Verlinkung von Items ( z.B. Muscheln) im Chat/ Items per Notiz anhängen/bezahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verlinkung von Items ( z.B. Muscheln) im Chat/ Items per Notiz anhängen/bezahlen

    Also ich wär dafür, dass man bestimmte Items verlinken kann im Chat, so kann man sich über Lautsprecher einen besseren Überblick verschaffen kann und es wäre leichter, Items zu verkaufen. Und zur zweiten Idee wäre es komfortabler für den Spieler, so müssen nicht beide on sein oder muss gefahr laufen, dass das Item durch nen anderen Spieler gekauft worden ist.
  • So ne Chat Verlinkung gibt es ja eig in vielen spielen, an sich find ich sowas nicht schlecht, da man einfach mehr Informationen in dem Taxt unterbringen kann, allerdings nervt es auch wenn man ausversehen im kampf auf nen link klickt. Würde das Ganze wenn eher so machen, dass man entscheiden kann ob die links angezeigt werden oder nicht.
  • So ne Chat Verlinkung gibt es ja eig in vielen spielen, an sich find ich
    sowas nicht schlecht, da man einfach mehr Informationen in dem Taxt
    unterbringen kann, allerdings nervt es auch wenn man ausversehen im
    kampf auf nen link klickt. Würde das Ganze wenn eher so machen, dass man
    entscheiden kann ob die links angezeigt werden oder nicht.
    Das mit dem Anklicken passiert nicht, ich spiele genug andere Games in denen es geht und mir ist das noch nie passiert :P

    Ich finde die Idee sehr gut. Wenn wir schon beim Thema sind, würde ich gleich eine Gruppen-Anfrage Verlinkung einbauen. Wenn jemand zB nen DD für PTS sucht, drückt man einfach drauf und vllt auf 'Gruppeneinladung' oder so.
    Aion lässt grüßen :thumbsup:
  • Ich weiß nicht, denk eher da kommt es zum Informationsüberfluss wenn da mal zur selben Zeit 3 Trader oder mehr on sind und immer das gleiche Spamen.
    Iwan sind die Spieler so "abgebrüht" und schaun sich nix mehr an weil es nur noch nervt.

    @Aealyn Das mit der Gruppe braucht´s nicht. Du kannst auch andere Leute die sich auf einer Generellen Map befinden über N User-Liste den Namen eingeben und Gruppe drücken, zu dir in die Gruppe einladen.

    Lg das olf
  • Es werden ja nicht immer die selben Sachen verkauft. Klar, wenn sich einer mit 3 Chars hinstellt und speakert...
    aber es wird täglich so viel vkt, da gibt es definitiv keinen "Indormationsueberfluss"


    und jah ich kenne diese Funktion. Aber man kann nicht ueberall einladen, was nervt. Damit koennte man das umgehen.
  • @ Aealyn, $Gruppeneinladung NAME, dann kannst du die Person auch von weitem einladen.

    Zum Vorschlag,
    das mit den Sendungen verschicken wurde schon öfters angesprochen, ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es sowas bewusst nicht für die Spieler gibt.
    Die Verlinkungen kann man so oder auch so sehen, bei Muscheln & gemuscheltem EQ find ich das ok, aber wenn jemand speakt dass er Federn usw verkauft, da braucht man sowas nicht.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennispi ()

  • Definitiv dafür. ^^
    Gibt oft Fälle, wo man speakert "verkaufe dies und das gut gemuschelt" und dann möchte man die Muschel doch gerne sehen.
    Dann dauerts 10 Minuten weil man erstmal zum "Vorzeigeort" gehen soll, und dann gefällt einem die Muschel doch nicht.
    Oder minutenlanges Basar-Durchstöbern, bis man die Muschel mal gefunden hat. :S
    Wäre schon prima sowas zu haben ^^
  • @ Aealyn, $Gruppeneinladung NAME, dann kannst du die Person auch von weitem einladen.

    Das weiß ich auch danke, ich meine auf.. ehm wie werden die gekennzeichnet? Ich glaube es war sowas wie 'Du kannst andere nur auf Hauptfeldern einladen' Die mein ich ^^
    aber wenn jemand speakt dass er Federn usw verkauft, da braucht man sowas nicht.
    Ja aber bei FdE gibt es auch keine besonderen Optionen bei denen es sich lohnen würde sie zu zeigen.
    Aber zB wenn man 'Eventkisten' verkauft, was ja oft auch Betrüger machen und dann Cuby Kisten vken, könnte man das da auch einsehen. Naja wobei das eigentlich wieder Quatsch ist, weil man ja scho selbst drauf gucken sollte.. Vergesst es xD
    Es geht hier hauptsächlich um EQ oder Muscheln. Ansonsten wohl noch um SP's -würde ich jetzt noch sagen-, denn einige werden ja in Massen vkt, und da muss man dann auch nich immer zum Basar rennen oder zum Verkäufer...
  • Anklickbare Itembeschreibung im Chat

    Ich wusste nicht genau, wie umständlich ich die Überschrift formulieren soll... Hoffe es ist mir gelunge. :D

    Und in der Suchfunktion habe ich jetzt auf die Schnelle nichts Vergleichbares gefunden.

    Folgende Überlegung:

    Zur Zeit ist es ja so, das wenn man bspw. sein Equipment verkaufen will speakert :
    "Verkaufe Bogen 7+8 PvP Gemuschelt Blahblubber und R7 Pvp Rüstungsmuschel"
    Sollte man nun interesse haben, schreibt man diese Person an und fragt, wie dieser Bogen gemuschelt ist und welche Eigenschaften er besitz.

    Nun wäre mein Vorschlag oder auch einfach simpel die Frage, ob man das so hinbekommen könnte, das man in seinen Speaker mit einer Tastenkombination (zB STRG + Klick auf das Item) dieses Item in dem Speaker "verlinken" könnte. So kann man als Ausenstehender das Item schon im Speaker mit dem berühren der Maus auf dem "Link" bewundern und bei Interesse dann direkt auf sein Angebot eingehen. Dies könnte man bspw. mit der Einführung von speziellen "Verlinkungsspeakern" oder ähnlichem Einführen, wenn der Aufwand der Änderung zu groß wäre.

    Klar, dieses System gibt es schon in einigen anderen Spielen, dennoch fände ich dies doch gar nicht sooo schlecht. Eher im Gegenteil. Man würde sich einiges an Getausche und rumgezeige sparen.

    Was meint ihr? Eher unnötig oder vielleicht doch gar nicht so doof?
    Und ich hoffe, man versteh auf was ich hinaus will :D
    Server 1 | Numu | Lvl 98 + 25 | 56.100.000 Ruf
    | Jäger +15 | Schurke +15 | Zerstörer +0 | Wildkeeper +15 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +15 | Racheengel +15 |

    Ein <3 für Numu
  • Sehr gut kenne das von meiner früheren Metin 2 Zeit. Das ganze ist wirklich super praktisch. Kann ich nur für sein :)

    Selbsgemachter Fail :D


    Mitglieder gegen den Flausch

    *Merlin*
    PunYing
    Coloured
    ~Dark~
    janili
    ~One-Hit~²
    Lyn_Bogi
    Fairhaven
    Krinali
    Shymmi
    Faeluuen
    TheBluezoom
    Mayra‹3
    #Selfe
    xPuderzucker
    Wüstenstern
    Killerderneun
    SpongeBoss
    Topschii.
    tobbi011
    Mirtisdyleris

    Ihr wollt dabei sein? Pn an mich ;)

  • Glaube so einen Vorschlag gab schon mal, wenn ich mich nicht irre und dieser wurde glaub ich abgelehnt. Bin mir nicht mehr sicher.
    Ich persönlich finde es nicht notwendig, oft ist das Equip eh im Basar und mann kann es sich dort anschauen
    oder man trifft sich halt schnell bei Mimi, dauert 2 Minuten und das wars.
    An sich aber trotzdem ne nette Idee, wenns kommt störts auf jeden Fall nicht.
  • Oh okay, gibt ja doch einen. Ich hab den echt nicht gefunden >.>

    Viellt. kann man die 2 ja dann inhaltlich Zusammenführen. :)
    Server 1 | Numu | Lvl 98 + 25 | 56.100.000 Ruf
    | Jäger +15 | Schurke +15 | Zerstörer +0 | Wildkeeper +15 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +15 | Racheengel +15 |

    Ein <3 für Numu