Familieneinladung [Extra]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Familieneinladung [Extra]

N'abend,

würde ein kleines zusätzliches Extra zu Familieneinladungen hinzufügen.

Da sich ja doch einige Leute über Externe Foren bei Familien bewerben und dort auch eine Zusage erhalten aber dann auf die Schnelle niemand erreichbar ist um denjenigen einzuladen, würde ich vorschlagen, dass man ein System einführt, das den Familienverwaltern die Möglichkeit gibt dem Spieler eine Einladung in eine Art Postfach zu senden.

Der Spieler muss dieses dann nur aufmachen und die Einladung akzeptieren und ist dann in der Familie.

So verringert man die Wartezeiten von akzeptierten Spielern.

Es sollte natürlich auch einen Block geben, sodass man gar keine Einladungen erhalten kann etc.

Wäre jetzt nur ein kleiner Vorschlag ^^ Nicht unbedingt nötig aber ein, zumindest aus meiner Sicht, ein kleines nettes Extra, das das Spiel ein kleines wenig komfortabler macht.

Kritik zur Umsetzung gerne gesehn ^^

Lg
  • Wäre auch dafür, die Einladung sollte dann in die aber in die Sendung, wo dann auch ein extra Platz für Familien-Einladungen ist.

"Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Hört sich nett an.

Aber ich denke dieser Block fällt dann unter den normalen Familoen-Block, denn ich glaube, jemand der nich so in ne Fam.will, will auch keine per Post xD
  • Die Idee an sich finde ich gut, wirklich. Man sollte aber ein zeitliches Limit festlegen, beispielweise 72 Stunden, in der der Spieler Zeit hat, diese Einladung anzunehmen.

Sonst könnte man sich rein theoretisch die Familieneinladung 'aufsparen' und in die Familie gehen, wann es einem passt.

Lg RayRyzsym
  • Ist zwar eine nette Idee, wird aber nicht so einfach möglich sein, da der Ingame-Account nichts mit dem Forenaccount zutun hat.
    Dh.: Angenommen ich habe 3 Chars auf S1, 2 auf S2. Jetzt bekomme ich ne Einladung auf den Forenacc für eine Familie auf S1. Woher soll nun das System wissen, welcher der 3 Chars auf S1 eingeladen werden soll, wenn doch nur ein Forenaccount eingeladen wird?

Zweites Problem: Soweit kommt es nicht mal, da Forenaccount und Ingameaccount nicht miteinander verknüpft sind, da man sich ja für beides in einem extra Formular einloggen muss. Somit kann auch keine Zuordnung erfolgen zwischen Forenacc und irgendeinem Char ingame^^
  • Mika1313 wrote:

Ist zwar eine nette Idee, wird aber nicht so einfach möglich sein, da der Ingame-Account nichts mit dem Forenaccount zutun hat.
    Dh.: Angenommen ich habe 3 Chars auf S1, 2 auf S2. Jetzt bekomme ich ne Einladung auf den Forenacc für eine Familie auf S1. Woher soll nun das System wissen, welcher der 3 Chars auf S1 eingeladen werden soll, wenn doch nur ein Forenaccount eingeladen wird?

Zweites Problem: Soweit kommt es nicht mal, da Forenaccount und Ingameaccount nicht miteinander verknüpft sind, da man sich ja für beides in einem extra Formular einloggen muss. Somit kann auch keine Zuordnung erfolgen zwischen Forenacc und irgendeinem Char ingame^^
    Du hast den TE falsch verstanden, Mika.

Er meinte mit 'Externe Foren' die Foren, die Familien erstellen, um sich der Nostale-Community vorzustellen, Bewerbungen entgegenzunehmen, etc.

Das heißt, es würde gar keine Verbindung zu irgendeinem Forum existieren.

Ich hoffe du verstehst nun, was BrILLeX meint.
  • RayRyzsym wrote:

Mika1313 wrote:

Ist zwar eine nette Idee, wird aber nicht so einfach möglich sein, da der Ingame-Account nichts mit dem Forenaccount zutun hat.

Er meinte mit 'Externe Foren' die Foren, die Familien erstellen, um sich der Nostale-Community vorzustellen, Bewerbungen entgegenzunehmen, etc.

Achso, ja dann gäbe es natürlich eine Möglichkeit, nämlich einfach die klassische, dass die Einladung in das E-Mail-Postfach geschickt wird,
    mit dem man seinen Account registriert hat :)
  • Mika1313 wrote:

RayRyzsym wrote:

Mika1313 wrote:

Achso, ja dann gäbe es natürlich eine Möglichkeit, nämlich einfach die klassische, dass die Einladung in das E-Mail-Postfach geschickt wird,
    mit dem man seinen Account registriert hat :)
    Warum so umständlich?

Einfach in das Ingame-Postfach, da wo wir derzeit Notizen und Post erhalten.

Dann gäbe es keine Probleme mit E-Mail-Adressen und es wäre alles im Spiel managebar.

Lg RayRyzsym
  • @Mika

Man gibt ja meistens seinen IG Namen bei einer Bewerbung an ^^

Sollte man den nicht falsch im externen Familienforum angeben könnte man ja direkt IG eine EInladung versenden :)
  • Bin dafür. ^^
    Bei mir kam es auch schon vor, dass ich Wochen warten musste, bis ich in eine Familie eintreten konnte.
    Nie war einer da - Zumindest zu der Zeit wo ich da war. ^^
    Da lohnt es sich schon mal so eine Einladung per Notiz zu erhalten. ^^
    Hübsche Idee, hoffentlich auch leicht umsetzbar. :D
  • Dafür, schon aus den genannten Gründen. Spart Zeit und man muss nich hoffen das irgendwer da ist. Die zeitliche Begrenzung find ich auch Ok. Man kann's aber auch so machen, das die Einladung nicht mehr aktuell ist, wenn man sich entschließt in eine andere Familie zu gehen.
  • Man kanns Ja einfach wiebei normalen Einladungen machen - wenn man in ner fam ist, kann man nicht eingeladen werden.

Und wenn wir schon bei pns Sind - man könnte Ja gleich einführen, dass man Gold per pn versenden kann.