Abklingzeit für Pots

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Abklingzeit für Pots

Aloha liebe Nostalegemeinde,

nach langer Inaktivität bin ich nun mal wieder am Start. Da will ich mal nicht lang um den heißen Brei reden und zwar geht es um Abklingzeit von den Pots.
    Es nervt wirklich gewaltig wenn man im IB oder in der freihen Arena dauernd von irgendwelchen Pottern gelegt wird, weil man einfach nicht unendlich HP hat.
    Ich finde es sollte prinzipiell, wie in jedem anderem Onlinespiel, eine Abklingzeit von ca 5-10 Sekunden je nach Art des Pots geben. Im Akt 4 hat man das ja auch geschafft, also wieso nicht für den Rest des PVP-Bereiches auch? Oder einfach die full HP-Pots generell abstellen. Wenn man dann noch von jemanden liest das er Pottet, weil Er reich ist fördert das zudem nur die "Aggression" der Spieler untereinander. Wobei ich mich eh frage wenn man soviel Gold für full HP-Pots verschwendet, wieso das Gold nicht gleich für ordentliches Equip investieren? Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Falls nun wieder das leidige Thema mit dem Mage kommt: Bitte denkt vorher ein wenig über die Klassen nach, jede Klasse hat in irgendeiner Hinsicht einen Vorteil/Nachteil gegenüber der jeweils anderen. Es ist auch nicht so das Mages sich Instant komplett voll healen können etc, besonders nicht wenn man im PVP relativ guten Schaden macht. Zudem hat Aura sowie die Normale Heilung vom Holy bzw die Gruppenheilung auch eine Abklingzeit, wodurch man auch schon wieder 2 Skills kassieren kann oder einen Stun, wodurch das ganze logischerweise wieder Vermindert wird.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Verbesserungen können gern dazu geschrieben werden.
  • Naja ich bin eigentlich dafür aber da die fullis Komplett die Hp hoch pumpt würde ich da mehr als nur 10 sek. haben da wie schon erwähnt Hp wird um das maximale aufgefühlt O.o
  • Chaos124 wrote:

Oder einfach die full HP-Pots generell abstellen.

Sorry aber als Swordi mit rund 30k Hp finde ich das nicht so gut... Da braucht man eh schon stunden genug seine Hp wieder hochzupushen.
    Für etwa 5 Sekunden abklingzeiten bei riesigen oder full Hp pots hätte ich jetzt aber auch nichts gegen (Dann aber bitte nur in einem PvP gebiet, als Mobber im Raid/Ic oder sonstiges wäre man sonst aufgeschmissen.)

Chaos124 wrote:

Zudem hat Aura sowie die Normale Heilung vom Holy bzw die Gruppenheilung auch eine Abklingzeit, wodurch man auch schon wieder 2 Skills kassieren kann oder einen Stun, wodurch das ganze logischerweise wieder Vermindert wird.

Bedenk mal das man einmal für den Skill Aura zahlt und man ihn dann immer hat, bei Pots ist das nicht so.
    Genauso mit'm Holy, du machst 1x die Quest und hast ihn ewig- Für die Pots muss man halt bezahlen/immer aufs neue etwas für tun.

2011 ♥
  • Mikuni wrote:

Chaos124 wrote:

Oder einfach die full HP-Pots generell abstellen.

Sorry aber als Swordi mit rund 30k Hp finde ich das nicht so gut... Da braucht man eh schon stunden genug seine Hp wieder hochzupushen.
    Für etwa 5 Sekunden abklingzeiten bei riesigen oder full Hp pots hätte ich jetzt aber auch nichts gegen (Dann aber bitte nur in einem PvP gebiet, als Mobber im Raid/Ic oder sonstiges wäre man sonst aufgeschmissen.)

Chaos124 wrote:

Zudem hat Aura sowie die Normale Heilung vom Holy bzw die Gruppenheilung auch eine Abklingzeit, wodurch man auch schon wieder 2 Skills kassieren kann oder einen Stun, wodurch das ganze logischerweise wieder Vermindert wird.

Bedenk mal das man einmal für den Skill Aura zahlt und man ihn dann immer hat, bei Pots ist das nicht so.
    Genauso mit'm Holy, du machst 1x die Quest und hast ihn ewig- Für die Pots muss man halt bezahlen/immer aufs neue etwas für tun.

Ich meinte es auch so das es generell im PVP abgestellt wird, nicht in ganz Nos. Das wäre auch komplett unfair wenn es in komplett Nos unmöglich werden würde.

Das mit dem Skill was du mir da schilderst ist zwar korrekt, aber leider nicht das worauf ich hindeuten will. Es egal das man das eine permanent Zahlen muss oder nur 1x, du Healst egal ob als normal Mage oder Holy NIE mit einem einzigen Skill dich komplett hoch. Dafür hat man als Mage, Bogi oder Krieger einfach zuviel HP und ohne Euip geht man logischwerweise nicht in die Arena. Bei einem full HP-Pot drückst du einfach 1x und deine HP sind komplett, du kannst sogar quasi dauer drücken und deine HP sind dauer voll das schafft kein Mage der Welt, da auf den Skills Abklingzeit drauf ist. Du Healst selbst langsamer als derjenige, der dauerdrückend auf vorm PC sitzt und sich mit riesigen Erholungstränken hoch pusht. Wir können es ja beide mal testen wenn du magst. Im gegensatz zum nervösen "Potterfinger" ist die Heilung vom Holy bzw Auraskill vom norm Mage extrem lahm.
    Es ist eigentlich auch quasi egal das man für die Pots zahlen muss, da man durch Raids, A4, LDT und Engelsfedern farmen etc. einfach genug Gold bekommt mitlerweile. Man muss ja nicht einmal Trader sein um sich ein 99er Stack full HP-Pots leisten zu können.
  • Ich wär dafür Potts / Snacks im PvP ganz abzustellen, warum eigene Potts für die AdT entworfen wurden werde ich nie verstehen, aber selbst hier ist immerhin die Anzahl begrenzt und Pet / Partner können nicht verwendet werden. Arena auf Ch1 kann man sich sowieso komplett sparen wenn man nicht von irgendwelchen Leuten mit Fremdbuffs, Pets & Potts genervt werden möchte.
  • Ja, das finde ich auch. Die Potts verzögern nur das Kampfergebnis im PvP. Man sollte Snacks und Tränke dort direkt abschaffen. So auch in der AdT! Also keine Benutzung von Potts oder Snacks in der Arena(inkl AdT), IB, A4 etc (keine Ahnung, ob ich was vergessen hab).
    Und außerdem sollten Pets beim Betreten der Arena automatisch ins Miniland wandern. Es gibt also noch sehr viel, das im PvP-System geändert werden muss ^^
    Die 5-Sek-Pottsperre in A5 ist manchmal etwas nervig und ich weiß nicht, wwarum sie eingeführt wurde. Jedoch sollte es weiterhin in A1-A3 (und A5?), allen TSen und dem IC uneingeschränkt Tränke benutzt werden dürfen.
    s2|~Mondstern~|Bogenschütze Level 92

Signatur © yuuki-asuna
  • Ich benutze in a4 auch gerne mal nen Pott, gerade dann wenn ich mich von meinem gegner etwas verarscht fühle.^^ Wenn er z.B. permanent wegrennt und plötzlich 3 leute per FDF bei ihm landen dann sterb ich nicht einfach, dann potte ich halt. Genauso wenn gegner immer in den Hütern rumstehn und quasi "savehitten". Dann wird halt mal gepottet um ihn zu legen. Potts sind für viele ne recht nützliche Rettung wenn der Gegner sich "unsportlich" verhält. xD
    Da man meiner Meinung nach aber sowieso die FDF in a4 abschalten sollte, solange das FDF Ziel sich im Kampf befindet (ähnlich wie tausch anfragen), wäre , wenn das umgesetzt wird, auch eine pottsperre nicht verkehrt.
  • Feīshŭ wrote:

Potts sind für viele ne recht nützliche Rettung wenn der Gegner sich "unsportlich" verhält. xD
    mag sein aber die grenze legt jeder selbst fest, und das geht nie gut.

ich wäre auch für ne komplette pot-sperre in pvp-gebieten, wer ohne pots nix kann sollte draußen bleiben.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Beim potten sieht man immer wieder, wie alle Groß reden aber nix können.
    Pottsperre in Arena und Akt4 klingt eigentlich sehr gut. Somit muss jeder zeigen, dass er auch ohne Potts etwas ist.

Wird aber eh nie eingeführt werden :
    " Potts sind überall im Spiel individuell nutzbar. Somit ist es egal, ob man sie in Akt4, Arena, oder beim farmen verwendet."

• Also ich würde ebenfalls nicht lange ein drumherum mit Abklingzeiten für Potts in der Arena machen, sondern auch
    die komplett abstellen. Als Schwertkämpfer kann man sich ja auch eine Erholungsmuschel auf einer Zweit-/Drittrüssi holen
    und sich somit schnell hochhealen.

Man kann jedoch nicht das Potten durch individuelle Nutzung schönreden, wenn es auf die Kosten anderer geht.

Analog würde ich es auch für Snacks vorschlagen.
  • Ich persönlich potte generell nur im Pve oder wenn grad wirklich nicht gekämpft wird vlt auchmal in nem Pvp Gebiet um meine hp schneller wieder hoch zu bekommen.
    Ich finde das Potten zudem weder in akt 4, noch in der Arena sinvoll. Die Arena ist für mich ein Ort an dem man sich mit anderen Leuten misst und das eben vorwiegend in fairen 1 on 1 wo potten echt nichts verloren hat, zumal ich es oft schwierig finde zu unterscheiden ob jemand jetzt gepottet/gesnackt hat oder ne healmuschel besitzt.
    In akt 4 zögert das potten auch eher heraus und verlangsamt das Punktefarmen was ich auch so schon nervig finde, im ib nervt es auch extrem wenn jemand dauernd fullies schluckt weil er den anderen keinen win gönnen will.
    Also ich hätte eig auch nichts für ne komplette Abschaffung in Pvp gebieten, wobei so eine zeitliche Sperre auch schonmal ein Anfang wäre.
  • Ich bin auch dafür.
    Das würde dann auch die wahre Stärke des Gegners zeigen.
    OK, in A4 benutze ich auch ab und an einen Pott, aber dann außerhalb des Kampfes, einfach weil ich nicht Stunden warten will bis die HP wieder voll sind.
    Generell sollten die Potts im PvP eig angestellt werden, finde ich.
  • In Pvp Maps ist das ok, bin ich dafür. Auf Generellen Maps sowie Raid Maps bin ich dagegen. Wie stellst du dir das vor, wieso gibt es Pots.

Als ob das Spiel nur aus PVP und Akt 4 besteht *Kopf schüttel*

(Hab nur das Erste Beitrag von Chaos124 gelesen)
  • Finde on Arena,Ib,A4 ect...gar keine Pots wofür...auch mit Abklingzeit isses doof. In Raid oder generellen Maps ist das Ok...genau wie mit Buschis.

Lg Sakura

Ps: Pots in A4 sollten nur im Raid möglich sein, finde ich.
  • Tribut wrote:

In Pvp Maps ist das ok, bin ich dafür. Auf Generellen Maps sowie Raid Maps bin ich dagegen. Wie stellst du dir das vor, wieso gibt es Pots.

Als ob das Spiel nur aus PVP und Akt 4 besteht *Kopf schüttel*

(Hab nur das Erste Beitrag von Chaos124 gelesen)

Dann bitte ich dich darum auch meinen anderen Beitrag zu lesen^^ dann siehst du auch was ich meine und verstehst es nicht falsch ;)
  • bin dagegen , manche mögen es halt zu potten , sei es arena , ib usw.
    wenn bei dir welche 5on1 machen kannst du ruhig potten und alle weghaun im ib
    potts sollten immer einsatzbereit sein :)
  • xXLucyXx wrote:

bin dagegen , manche mögen es halt zu potten , sei es arena , ib usw.
    wenn bei dir welche 5on1 machen kannst du ruhig potten und alle weghaun im ib
    potts sollten immer einsatzbereit sein :)

Ist das dein Ernst? Ich mein nach deiner Logik müsste es auch im Spiel erlaubt sein zu Betrügen im Sinne von Hacks etc. da es auch Leute möge und gern tun.Mit Potten betrügst du an sich ja auch indirekt, da du dir in einem Kampf einen Vorteil gegenüber dem anderen verschaffst in dem du dich (sofern es nicht deine Klasse zulässt) instant voll Healst im Kampf. Also ich meine damit PVP-Kämpfe keine PVE-Kämpfe um wieder Missverständnisse zu umgehen =)
    Zudem rechtfertigt ein 5 o 1 kein Potten, wenn man wirklich geübt ist und seine Klasse spielen kann schafft man das sofern die angreifer nicht 20 Level über einem sind. Gegen 90er EQ wird es zwar schwer, aber wenn ein 90er dann noch 5 o 1 machen muss auf jemanden der viel lower ist beweist er ja dann das er nichts kann für mich und wäre es nichtmal im Ansatz wert zu potten. ;)
  • Tolles Beispiel, 5o1.
    Dann solltest du dir mal ueberlegen wieso du in ein 5o1 gerätst?
    In der Arena ist es deine Schuld.
    Und wenn du dich drauf einlässt, bist du auch selbst schuld. Da weisst du, auf was du dich einlässt....
  • Bezüglich Pots im PvP wurde bereits folgender Vorschlag angefragt:

Fullis/Pots im gesamten PvP deaktivieren

An dieser Stelle schließe ich hier somit.

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis aus Blut, Schweiß und Tränen.

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3