Bewegungsgeschwindigkeit der Sp´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -Xeno- schrieb:

    Ninja hat ne erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit? Noch nie aufgefallen oô

    Naja, allgemein haben aber durchaus einige SPs vom Schwerti einen Temposchub. Krieger hat seinen Sprint, Bersi seinen Berserker-Buff, Gladi seinen Kriegsschrei, oder wie der heißt, Km den 1. Buff, und ja, auch die neue SP7 hat einen Buff, die dem Bersi Tempo +1 verschafft.. Bin mir da nicht ganz sicher, ob sich noch mehr machen lässt. Salath hat da schon Recht, das viel schlimmere Problem ist eigentlich, wenn die gegnerischen Bogis solche Buffs wie Moral haben, und dass es eher eine Sache der Trefferrate ist (selbst Km's mit ihren +350 Trefferrate treffen kaum noch was).

    -Xeno- schrieb:

    Ninja hat ne erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit? Noch nie aufgefallen oô

    Naja, allgemein haben aber durchaus einige SPs vom Schwerti einen Temposchub. Krieger hat seinen Sprint, Bersi seinen Berserker-Buff, Gladi seinen Kriegsschrei, oder wie der heißt, Km den 1. Buff, und ja, auch die neue SP7 hat einen Buff, die dem Bersi Tempo +1 verschafft.. Bin mir da nicht ganz sicher, ob sich noch mehr machen lässt. Salath hat da schon Recht, das viel schlimmere Problem ist eigentlich, wenn die gegnerischen Bogis solche Buffs wie Moral haben, und dass es eher eine Sache der Trefferrate ist (selbst Km's mit ihren +350 Trefferrate treffen kaum noch was).


    Auf Dauer wäre sowas aber angenehmer, anstatt so'n Buff der deine Def sinkt ( wie beim Bersi .. oder war das Ang? ).. Sprint = 6-10Sek weiß ich gerad nicht auswendig und der Gladi-Schrei ist ja auch nicht auf dauer.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Hab mir die ganzen Kommentare nicht durchgelesen aber bin definitiv dafür.
    Das rumgeheule ist auch berechtigt, spielt erstmal Schwerti bevor ihr euren Senf zugibt.
    Besonders in Akt 4 ist der Schwerti benachteiligt, und ein Hauptteil von dem Nosalltag ist nunmal Akt 4.
    Raiden und Kisten ziehen - Machen viele. Macht fast jeder.
    Und der Schwerti, der hat es nunmal am schwersten, und der größte Hauptpunkt ist nunmal die Geschwindigkeit.
    HP schön und gut, bringt dir aber nix wenn du nicht weg kommst oder hinterher kommst.
    Und wieso sollte der Mage schneller sein als der Schwerti, wenn er als NACHTEIL "Langsamste Klasse" kategoriert ist, was aber mit SP5 - 7 nicht mehr der Fall ist?
    Ist ja gut, dass der Mage Geschwindigkeit bekommt. Aber schneller als Schwerti? Keinesfalls.
  • Ist ja gut, dass der Mage Geschwindigkeit bekommt. Aber schneller als Schwerti? Keinesfalls.
    Mit welcher Begründung? Damit der Durchschnittsmage mit 15k HP und ZU einem 35k HP Swordi dauerhaft direkt gegenüber steht? Das ist genauso ein Mist. Mal ein Blick in die Realität:

    Swordi "rennt" in die Masse. Da fängts schon an, denn er "rennt" nicht, sondern er fliegt/fährt/reitet genauso wie jeder andere auch. PENG gemetzel. Jeder der Gegner der gestunnt wird wird umgehend von ALLEN zerrissen.
    Jettzt gibts 2 alternativen:

    a) Man verliert das Gemetzel. Alles stirbt oder amn versucht weg zu rennen. In dem Fall ist der Bogi derjenige der am wenigsten aushält, dann der Mage, dann der Swordi. Man erkennt hier auch schön das Ranking des "Ich halte nicht viel aus und bekomme deshalb Tempo". Das ganze gestunne das da evtl kommt, hat mit dem tempo aber nichts zu tun. Defakt überlebst du als Swordi länger als jeder andere, wenn du prügel beziehst. Daher das geringe Tempo.

    b) Man gewinnt das Gemetzel und der Gegner läuft weg. Als INTELLIGENTER Spieler hat man sich für diesen Moment die passenden Stuns oder "ranschnips" Skills aufgehoben.Die sind zumindest bei Km und Gladi in Massen vorhanden. Und flopp klappts und es regnet Kills.

    Gladiator,Km und auch die neue Sp7 bieten sehr wohl abartige Möglichkeiten. Kms sind auch ganz nebenbei so ziemlich das stärkste was einem in A4 über den Weg laufen kann. Davon abgesehen kann er sogar variabel eingesetzt werden. Keine andere Sp kann so einfach mal eben 5-6 Leute, auch auf verschiedenen Elementen, in Schach halten. Da irgendwo noch Tempo drauf zu packen ist nahezu übertrieben.

    Das Krieger, Ninja, Crusi und auch Bersi es einfach nicht mehr bringen ist ein Problem das ihr mit allen anderen Klassen teilt. Ich brauch menen Red/Ice/Holy/Dg auch nicht auspacken, wenn ich was reissen will. Die einzige Sp für die sich absolut NICHTS geändert hat, ist der Schurke. Der war schon immer OP und wirds auch immer bleiben.

    Soviel wie hier über Swordies gejammert wird ist schlimm. Ich sehe selbst Low-charas die immense Probleme mit ihren Kms in A4 verursachen. Einfach mal die eigenen Skills richtig nutzen, dann sieht die Welt auch anderst aus. Und TEAMARBEIT löst nebenbei jedes Problem.
  • Also sry, das mit der Bewegungsgeschwindigkeit finde ich eher am Balancing vorbei gearbeitet.
    Das was mich als Schwerti stört, ist schlichtweg, dass ich nicht treffe bzw. wenn ich im Krieger unterwegs bin,
    meine Moral nicht mehr wirkt, sobald jemand anderes diese auch hat. Würde ich mehr treffen als Schwerti,
    hätte ich automatisch mehr Punkte.

    Naja zumindest gibt die Neue Map gut Verrechnungspunkte, bissel EXP und noch die Steine.

    Ein gutes Balancing muss aber nicht unbedingt jede SP in allen Bereichen gut werden lassen.
    Ich habe einen LDT-Crusi, der für Raids allgemein super ist, auch fürs farmen und für das leveln. (Im IC reisst der auch einiges).
    Bersi nehme ich auch nur für das Farmen in Akt 3 oder gegen Lichtmobs.

    Ich denke Akt 4-technisch hat sich mit dem KM und mit dem Todesbringer einiges gemacht. Klar es nervt nächstbestes Ziel zu sein, und nach wie vor eine Rotz-Stati zu haben. Aber im Endeffekt geht es darum Punkte für den Raid zu haben, und das ist als Schwerti unnötig schwer.
    Am besten man ändert die Moral, sodass man die eigene Moral nicht neutralisiert wird, jedoch trotzdem getroffen werden kann.
  • So, ich muss nun auch noch meinen Senf dazu geben...

    Totschlagargument "DU HAST DOCH MORAL!" find ich jedes mal toll, höre ich immer wieder wenn ich mal mit meinem Krieger unterwegs bin.
    Schönerweise hilft einem diese tolle Moral fast nie, wenn man mal für paar Sekunden Speed hat, WOW. In der Zeit schafft man es bei ner Bela zu dem gegnerischen Portal HIN zu rennen, einen Schlag zu machen und schon OHNE Sprint wieder zurück zu laufen. Hüterfutter ahoi!

    Die einzigen 3 für A4 BRAUCHBAREN Sp´s vom Swordi sind Krieger, Gladi, Km... wie die Sp7 ist weiß ich nicht, einige meinen schlecht, im Gegenzug hör ich dann schon wieder das der Op Bogi noch kranker sein wird. Swordi du tust mir leid.

    Im Krieger kann man eig nur iwo rumstehen und darauf WARTEN das mal die Engel einen überrollen, damit man überhaupt was reißen kann. xD Der Speed gibt einfach nichts her und der "Stun" auf den sich alle immer so stürzen ja WOW ist ja nicht so das die meisten Krieger einfach nur krasse Tanker sind, den DMG macht man in der Zeit wo der Gegner gestunnt ist einfach nicht ^^

    IM km sieht die Sache mit den Chancen schon besser aus.
    Man ist leider PERMANENT gezwungen den 1. kack buff zu nehmen, weil man sonst NIE hinter nem Gegner herlaufen kann und sowieso Buff 2. direkt von nem Wkb ausgeschalten wird, heißt man bufft sich durch bis auf den dritten Buff durch, wenn man Wkb HAT wird dann der Bär direkt wirkungslos, was einem wieder MEGA viel gebracht hat. xD
    Der erste Buff gibt ja Speed - wieder mal so ein tolles Argument. Im Gegensatz zu anderen möchte selbst ich auch mal Dmg machen und dann nen anderen Buff nehmen, kann man ja aber nicht, weil man gleich arsch langsam ist und hinter seinen Gegnern hinterher robben kann. ^^
    Mit den tollen Stuns des Km verhält es sich ähnlich, man stunt, ist dann am Gegner und Stun ist weg. xD

    Der Gladi ist in A4 konsequent benachteiligt, das einzige was schön an ihm ist, ist 1. Feuerele und 2. ein zwei Range skills (Kriegserklärung und der andere.... weiß nur net wie er grad heißt). Der Knockout Stun ist fast unnötig, weil man es fast NIE schafft seine Kombos zu machen, da ja irgendein Nap den Gegner dann hittet während der Knockout hat, also ist man WIEDER der gelackmeierte Swordi.
    Da hilft der "mega krasse" Tempobuff auch recht wenig, die meisten Bogis lachen sich darüber nen Ast, laufen ma eben weg, oder HOPSEN als Späher in ihren kack unsichtbar dings und man ist als Swordi mal wieder am Arsch. xD

    Unter anderem regt es mich extrem auf das man sich als Swordi IMMER buffen muss um irgendwie mithalten zu können. Oder man darf buffs schnorren gehen, sonst kann man A4 gleich knicken. ^^
    Wie gesagt, im Km würde ich des öfteren gern mal was anderes sehen als den blöden Speedbuff, einfach weil man zu nix kommt, wenn man ihn nicht nimmt kann man wieder planlos hinten dran stehen und warten das n Engel vorbei gelaufen kommt. ^^ Selbe Drama dann wie beim Krieger.

    Der Berserker ist einfach nur UNBRAUCHBAR in A4.
    Mit der Range einer Tomate kann man ca. so viel mit seinem tollen "Speed und Atk buff der ja gleich Def downt" ausrichten wie ein stumpfes Messer an dem Baum. Eher fällt der Baum um und begräbt das Messer Ò.ó

    Dann noch die EINZIGE swordi Sp die von vornerein Speed hat - Gott sei es gedankt.
    Der liebe süße Ninja ist zwar mein Liebling, aber in A4 genau das gleiche Thema wie der Bersi - man kann einfach alles knicken. xD
    über Range und Flächis reden wir besser nicht, da hat er leider Gottes nicht viel zu bieten - also bleibt nur der Km MAL WIEDER.

    Was einen Swordi auch immer SEHR freut, er wird in den Km damit regelrecht GEZWUNGEN, weil wie ich grad oben geschrieben habe fast alle alten, klassischen Sp´s für die Tonne sind. xD
    Dadurch fällt einmal mehr weg das man nen Ele-Vorteil raushauen kann, der könnte jetzt höchstens kommen wenn alle Schattenressi drin haben müssen für die neuen Sp´s, vielleicht hab ich dann ja ne minimale Chance.

    Und eure Totschlagargumente von wegen "MORAL!" trifft wie gesagt einfach dezent nicht zu, die Bogenschützen haben von den Rüstungen allgemein mehr Meiden, wo man dann sich als Swordi selbst mit Moral einfach verarscht fühlt, da man so gut trifft, wie wenn man besoffen ist.
    Dazu sind auch Gegner nicht dumm, diverse Buff Charas mit Moral gibts da auch, also yaaay Wirkung!!

    Was ich auch schon sehr oft gehört habe sind 2 Argumente:
    1. "Spring doch in die Masse, dann kriegst du Kills!" - dazu sage ich nur, so viel Fdfs kann kein Schwein bezahlen, bzw. ich schicke doch nicht meinen Freund auf nen Himmelfahrtskommando, nur damit ich zu ihm porten kann!
    Ebenso ist es Quatsch zu sagen das man als Swordi aufm Reittier in die Masse fliegen kann, man wird einfach früher gestunnt als man agieren kann (Gzb 20ger ist da nen viel zu gutes Beispiel)
    2. "Hör doch auf mit Swordi wenn dich so viel stört" - mein Kommentar ist einfach nur, wer will es bitte verantworten das es gar keine 90+ Swordis mehr gibt? Man benötigt uns, sonst können ab sofort nur noch nen Bruchteil der Bogis/Mages sich ihren Greni oder Valla alleine mobben, darüber hinaus sind auch einige zu dumm für Ibra, was ich im mom viel zu oft bemerke, da selbst ich keine gescheiten Ibra- Teams zusammen stellen kann, weil die meisten Bogis ja eh denken sie können mobben - und verrecken dann elendig, weil der Krieger ihnen nicht zu Hilfe eilen will. Dies seh ich teilweise selbst nicht mal ein, wieso sollte ich ihm wem der so blöd ist helfen, wenn nen 93ger Krieger fürs mobben im Raid zuständig ist?

    So ich hoffe das hat jetzt mal ein wenig zur Diskusion beigetragen - es ist die Sicht eines erfahrenen Swordi- Spielers, der sich mal wieder durch die neuen Sp´s verarscht fühlt. Wer sich in dem anderen Thread
    http://board.de.nostale.gameforge.com/board762-nostale-das-spiel-der-abenteurer-helden/board81-diskussionsecke/242427-d%C3%A4monenj%C3%A4ger-2xbessesenheit-tot/#post2849785
    mal durchgelesen hat wie viel Hp ziehen der neue Bogi hat, kann da glaube ich mitfühlen. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Playdeath ()

  • LordGorges mit der Begründung, dass dem Mage die langsamste Klasse zugeteilt wurde.
    Schade, dass der alte Text nicht mehr bei der Charaktererstellung steht, da stand das nämlich schwarz auf weiß.
    Ich kann auch nix dafür dass ich 6 Jahre mit dem Spiel verbracht habe, in Akt 4 so viele tolle Dinge gibt, die jedem weiter helfen - Soll ich dafür meinen 6 Jahre lange erspielten Char aufgeben? Damals konnte ich nicht wissen, dass der Schwerti in einem Hauptteil von einem Spiel so schlecht ist.

    Du meinst also der Schwerti würde gegenüber dem Mage gewinnen?
    Muscheln machen alles. Nicht die Klasse an sich.
    Schwerti ist anfällig gegen Magie. Und das nicht gerade wenig. Ein Mage hittet fast immer. (Es sei denn - Muschel)
    Und ein GZB hat derzeit mehr DEF, als ein KM (mit seiner Blase). Der Krieger und die jetzige SP die einen DEF-Boost kassiert, könnten diese Def toppen. KÖNNTEN. Aber schaff es erstmal als sehr treffunsichere und wenig-Damagedealer Klasse die Blase zu zerstören. ^^
    Ja, KM DIEEEEE absolute A4 SP.
    Natürlich läuft jeder mitm KM rum weil's die erste SP ist, die mal eine gescheite Anzahl an Flächis hat, die auch stunnen kann. Und ja, er kommt mit einem Skill evtl. hinterher, aber nur mit einem Skill, der NICHTMAL stunnen KANN. Nicht jeder One-hittet. Es sei denn - Ja genau MUSCHELN.
    Würde einer der Skills auch annähernd stunnen, sprich der Speerwurf oder das randashen (Ich weiss gerade nich wie die Skills heißen), würde der KM zumindest nichtmal Geschwindigkeit brauchen.
    Schau dir Vulkano und GZB an, schau dir Kano an. Diese dauerhaften Skills die dich bewegungsunfähig machen und stunnen. Von WEITEM.
    Der KM muss erstmal nah gehen für'n Stun. Und das schafft er nicht. Selbst wenn man sich ranschleicht, die Leute sind zu schnell um sofort den Zyklon zu landen und den Gegner zu stunnen. Kannst es aber auch gerne selber ausprobieren. ^^

    Alles in allem ist es ja immernoch Ansichtssache, Geschwindigkeit ist momentan sehr prioritätsreich, das brauch keiner abzustreiten, und viele (und vorallem Schwertis) sind der Meinung, dass der Schwerti nunmal einen Geschwindigkeitsboost braucht. Da würde selbst +1 schon Einige zufrieden stellen.
    Ob sich dennoch was dran ändert ist natürlich fraglich.
    Es ist ja kein Damageboost, ist ja in manchen Augen "nur" Geschwindigkeit. ;)

    MfG Niqui. :)
  • Also ich sehe das anders. Ich habe auch einen 90er Bogi, bin mit dem auch im Wk und Fk rumgerannt, und ich habe die Erfahrung gemacht dass Bewegungsgeschwindigkeit effektiv ist (vor allem im Abhauen), aber nicht alles. Das Problem war nach wie vor das Treffen der Gegner und das man selbst zu wenig Def hatte und somit nach jeden 2. Schlag verreckt ist. Okay, der Bogi hat wirklich ne erbärmliche Def, von daher kritisere ich auch nur die Treffergenauigkeit.
  • Oh gott Niquito, was schreibst du da?

    Schwerti ist anfällig gegen Magie
    Richtig und mein niedrigster def Wert als Mage ist Nahkampf-def.Dafür ist mein höchster Def Wert die Magie-def, bei dir als Swordi ist das die Nahkampf-def. Das hat da auch irgendwo sein "Schere-Stein-Papier" Sinn.

    Ein Mage hittet fast immer. (Es sei denn - Muschel)
    Ehrlich gesagt keine Lust auf ne neue ZU-Diskussion und Crit und und und...

    Und ein GZB hat derzeit mehr DEF, als ein KM (mit seiner Blase)
    Nein aht er nicht. Die Blase gibt keine Def. Segen des Ozeans gibt Def (lvl abhängig). Bestenfalls ein Mage mit 96er Rüssi ist dann in der Lage deine def als Swordi zu toppen. Blase absorbiert 30% schden und wandelt 30% schaden in mp-schaden um. Wenn ich dass 1:1 in hp umrechne bedeutet das für mein Gzb mit knapp 21k Hp (dank 71 perfis) dass ich auf umgerechnet 30k Hp lande. Da hast du als 96er Swordi mit Km einiges mehr zu bieten. Also rein Defensiv gesehen, stehst du da besser da.

    Schau dir Vulkano und GZB an, schau dir Kano an. Diese dauerhaften Skills die dich bewegungsunfähig machen und stunnen.
    Inwiefern fordern Fernkampfstuns denn jetzt, dass man mehr tempo braucht? Wenn du gestunnt bist, hilft dir Tempo auch nicht. Wenn du nicht rankommst, machste schlichtweg etwas falsch. Nutz dein Transportmittel und flieg auf ihn drauf, dann stun durch. Genauso mach ich es mit gzb auch.




    Die Wichtigkeit von geschwindigkeit im akteullen A4 ist mir durchaus bewusst. Ich selbst reize die geschwindigkeitsmöglichekeiten voll aus. Aber wenns darum geht zu kämpfen. Also sprich Lord Mukraju oder im neuen Raid, dann sind Swordies die stärkste auffahrbare Klasse. Das Konzept A4 ist Müll, Tempo braucht ihr nicht.
  • LordGorges schrieb:

    Inwiefern fordern Fernkampfstuns denn jetzt, dass man mehr tempo braucht? Wenn du gestunnt bist, hilft dir Tempo auch nicht. Wenn du nicht rankommst, machste schlichtweg etwas falsch. Nutz dein Transportmittel und flieg auf ihn drauf, dann stun durch. Genauso mach ich es mit gzb auch.
    Dann lies bitte nochmal nach.
    Das war darauf bezogen, dass sowohl Bogi (mit einer guten A4 SP) sowie der Mage (Ebenfalls) eine Fernkampfattacke hat, die stunnen kann - Der Kampfmönch nicht. Und dazu meinte ich, dass wenn der KM einen Stun aus den 2 Fernkampfskills die er hat machen würde, nichtmal Tempo bräuchte, da dies aber nicht der Fall ist, wäre eine erhöhte Geschwindigkeit recht nützlich. Das bezieht sich auf's hinterherrennen. :)

    Ja und siehste, Transportmittel.
    Du triffst deinen Skill zu 75%, Schwertis können mehr als oft genug missen, da bringt das hinterherfliegen und anschließende recken weil du der Erste bist und einfach nicht weg kommst (weil man als Schwerti 'n Lahmarsch is) auch nix. Du kannst gechillt dein Schlaflied singen und weg biste.
    Selbst wenn ein Schwerti sich an einem Mob ranzieht, die anderen Klassen sind trotzdem schneller, da gibts nix falsch zu machen. Ich würde dich echt liebend gerne mal Schwerti spielen sehen. x)

    Natürlich haben alle Klassen Vor und Nachteile, aber der Schwerti ist EXTREM in Akt 4 benachteiligt (Kann man aus der Akt 4 Statistik herausnehmen, mir persönlich ist sie egal) aber mir ist es nicht egal, dass ich mit meinem 64er Mage nur 15 Minuten brauch um 10k Punkte zu farmen und mit meinem 88er Schwerti einfach mal eine Stunde brauche, um 10k Punkte zu farmen. Ohne Gruppe. Und das kanns ja nicht sein.
    Komischerweise haben Bogi's und Mages im selbigen Lvl wie mein Schwerti nicht. Dieses absurde Problem. Komisch.

    Zum Schluss möchte ich aber noch sagen, dass das pure Ansichtssache ist, ich spiele mein "Nosleben" lang Schwerti, nebenbei auch die anderen 2 Klassen, es ist aber unschön zu sehen, dass die einzelnen Klassen in unterschiedlichen Dingen benachteiligt sind, das sollte allgemein abgeändert werden.
    War auch mein letzter Post, ich hab' keine Lust weiter noch extrem groß zu diskutieren, vorallem nicht, wenn ich merke, dass sich da dicke Luft anbahnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niquito () aus folgendem Grund: Noch was hinzugefügt. :)

  • LordGorges mit der Begründung, dass dem Mage die langsamste Klasse zugeteilt wurde.


    Tut mir Leid, aber dieses "Argument" ist total lächerlich.
    Es heißt ja auch der Magier soll mit seiner Magie das Schlachtfeld beherrschen und jetzt sag mir mal wer die Arena beherrscht? - Bogi UND Schwerti!
    Hach müsste es nicht eigentlich der Magier sein? - Nein! Also ist dein Argument Schwachsinn, sorry ..

    Ich habe selbst einen Lv. 50+ Schwerti gehabt und war mit dem im Krieger in A4.
    Probleme? Abgesehen vom niedrigem Lv. keine. :)
    Ich bin gut ran gekommen, hatte selbst über 100k Punkte und das bei einer +5 Sp, wenn man seine Sps nicht richtig nutzen kann, dann hilft das Tempo auch nicht weiter.
    Es gibt andere Dinge die man abändern sollte um es dem Schwerti leichter zu machen, bspw. etwas gegen die Massen an Stuns zu tun wovor der Schwerti sich kaum schützen kann,
    aber Tempo ist nicht das Problem.


    Vielen Dank für das Set, sugercat!

    Shirina - Server 1
    Imagine. <3
  • Du triffst deinen Skill zu 75%, Schwertis können mehr als oft genug missen
    Hat Salthbar doch schon angesprochen. Deine Trefferrate hat aber nichts mit deinem Tempo zu tun. Das ist eine andere Baustelle. Und Gott im himmel, wir brauchen nicht noch mehr Stuns. Wenn ein km anfängt (und schafft) mich zu stunnen steh ich 15 Sekunden später immer noch genau da, selbiges gilt wenn ich auf Gzb damit anfange.

    Selbst wenn ein Schwerti sich an einem Mob ranzieht, die anderen Klassen sind trotzdem schneller
    Dann bist du einfach schlecht ausgerüstet. Ich brauch nicht anfangen udn einen lvl 80 Swordi mit mir zu vergleichen. Wenn ich auf Gzb mit Erzengel/Wkb/Temposchuhe/Tarotkarte Narr jmd verfolge ist es ziemlich egal wer er ist und was er tut. Sofern er nicht die gleichen Buffs bekomm ich ihn. Einen Km mit denselben Möglichkeiten schaff ich nicht einzuholen. Wenn er wegspringt ist er eben weg. Wenn du diese Möglichkeiten natürlich nicht nutzt, holt dich jeder ein.

    Natürlich haben alle Klassen Vor und Nachteile, aber der Schwerti ist
    EXTREM in Akt 4 benachteiligt (Kann man aus der Akt 4 Statistik
    herausnehmen
    Na klar!! Nehmen wir doch mal die größte Schwerti-Heulsuse hier im Forum die mal eben mit ner 40:1 Stati hier rumsteht XD
    A4-Statis vergleichen ist Käse. Das einzige was ich da effektiv zustimme, ist das Mages U90 hier leichte Vorteile haben, das wars aber auch schon. Ein Swordi mit passendem Eq ebschäftigt gut und gerne 5-6 Leute problemlos. Das macht ihm so schnell keine andere Klasse nach.

    dass die einzelnen Klassen in unterschiedlichen Dingen benachteiligt sind,
    Da müssen an ganz anderen Stellen Änderungen her. Tempo ist erstmal die falsche Baustelle :P
  • Bin auch dafür das Schwertis eine Tempo erhöhung von 2 allgemein bekommen sollten und Bogis bzw. paar Mages SP's eine Tempo reduzierung bekommen.
    Kann nicht sein das als einzige Nahkampfklasse den ganzen Tag mit rennen zu bringen muss im PVP.

    Der Schwertkämpfer ist durch sein Training allgemein gut trainiert (muskeln, kondition, audauer, usw.) daher auch nur logisch das er mehr einstecken kann, härter schlagen sollte als andre Klassen und vorallem fitter beim laufen.
    Bogis sollten mit Taktik vorgehen (Siehe dem Jäger mit stuns oder wie beim Spiel Diablo den Dämonjäger) und nicht durch Tempo.
    Mages sollten durch Magie ihre körperlichen schwächen fit machen (Siehe WoW Eis Magier mit nem AOE die Bewegung für kurze Zeit blockieren oder nem Eisschild als schutz) und nicht durch Tempo.

    Gameforge/Entwell produzieren das Spiel leider doch sehr Bogi bevorzugt und das darf nicht sein!

    Als Beispiel abgucken kann man sich prima von WoW mit den langen Jahren Erfahrung und deren Sinn für Balance und gleichberechtigung aller Klassen/Specs.
    Allgemein sollte der Schwerti eine Reichweite von +1 bekommen damit nicht mehr so hart gemisst wird wegen dem weglaufen und er nicht durch paar mobs eingeschränkt wird (Drache).
    Eine Tempoerhöhung von +2 allgemein.
    Mehr/Bessere Aggro/Provo Feld/Mob Kontrolle der einzige der das effektiv kann ist der Krieger alles andere ist ja mal bescheiden für die Katz.
    Bessere Buffs zum Tanken eine Rüsi +3 erhöhung oder 10% hp anstieg ist der falsche weg. In WoW gibt es deutlich höhere DEF Buffs/Haltungen dafür geht zB der dmg bischen runter oder die Tanks haben aktiven Selfheal. Das sollte ebenfalls in betracht gezogen werden und kein gelaber wir sind nicht in WoW sondern akzeptieren dass Nostale in dem Punk veraltet ist.
  • Bogis bzw. paar Mages SP's eine Tempo reduzierung bekommen.


    Ich hoffe dir ist bewusst, dass der Magier nur bei den NEUEN Sp's eine Tempo-Erhöhung erhalten hat und das auch zurecht!
    Ansonsten ist der Rest von dem Mage vom Tempo her nicht nennenswert.
    Der Bogenschütze braucht seine Tempo-Erhöhung, da er immer auf Distanz bleiben muss, wegen der Dmgstrafe.
    Mal ehrlich, ist es fair, wenn ein Magier mit seinen geringen Hp und Def langsamer ist als ein Schwertkämpfer mit super Def und Hp? - Ich denke mal nicht.


    Der Schwertkämpfer ist durch sein Training allgemein gut trainiert (muskeln, kondition, audauer, usw.) daher auch nur logisch das er mehr einstecken kann, härter schlagen sollte als andre Klassen und vorallem fitter beim laufen.


    Abgesehen von der schweren Rüstung die sie tragen, die ihr Tempo eigentlich senkt?
    Oh nein, nur weil man ein paar Muskeln besitzt ist man noch lange nicht der schnellste.
    Die "Ausdauer" wurde dem Bogenschützen zugeteilt, weil er eben auf Distanz bleiben muss und der Magier sieht im Vulcano auch nicht aus, wie der letzte Lappen.
    Muskeln haben hier noch lange nichts mit Ausdauer zutun. :)


    Siehe WoW


    Schön und gut, dass es bei WoW so ist, aber Nostale ist nicht WoW.
    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, weil es wo anders so ist muss es aber nicht hier so sein.


    Vielen Dank für das Set, sugercat!

    Shirina - Server 1
    Imagine. <3