Caligor Raid - Verbesserungsvorschlag

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also ich finde es ja sehr dreist, dass es in anderen Threads heißt, der Cali sei fair. Auf S1 werden die Dämonen am Spawn überrannt und nach weniger als 3 Minuten bekommt man sogar Probleme, den Ausgang (!!!!) zu finden. Also sorry, aber fair ist bei mir dann doch anders definiert...
    ´
  • Natürlich freut man sich über eine Leuchtende Box, aber auf Server 1 ist es kaum noch haltbar...
    Die Dämonen sind hoffnungslos unterlegen, wir brauchen mit unter nur noch 8 Minuten für den Caligor. In dieser Zeit sieht man vielleicht 1-2 Dämonen die es schaffen sich den Caligor kurz anzusehen, werden aber dennoch sofort überrannt. Vor der Änderung hat man vielleicht nicht jedes mal den Caligor getötet, aber es war meiner Meinung nach einfach ausgeglichener... Verständlich ist es schon, man kann es nicht immer jedem recht machen, aber meine Angst besteht darin dass die Dämonen irgendwann komplett aussterben und zu den Engeln wechseln, weil sie einfach keine Lust mehr haben...
    Natürlich wird es bestimmt welche geben die wie jetzt dagegen ankämpfen, aber es ist nun mal eher der kleinere Teil

MfG
    Eveline
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
  • Also um es mal zu demonstrieren, hab ich hier einen Screen von allen Dämis gemacht, die heute mit waren (ohne Namen natürlich).
    Wie ihr seht: Es sind kaum mehr als 30.
    pic-upload.de/view-27800339/cali.png.html

Das hier ist dann die Situation um 17:04.
    pic-upload.de/view-27800469/cali-2-17-uhr-4.png.html

Wie ihr seht, wird hier alles komplett überrannt, die Chance überhaupt zum Cali zu kommen geht gegen 0.
    Und wehe jetzt kommt mir nochmal einer mit: 'Ja das ist fair, es gibt immer jemanden der stärker ist'
    Ja gibt es auch, aber wenn es so weiter geht gibts bald garkeine Dämis mehr !
    ´
  • Caligor verbesserung

Also dieses thema wurde mehrfach angeschrieben aber dieses mal will ich ein bild zeigen wie man es anders machen könnte für vielen ist das bestimmt mist aber ist nur ein versuch von mir ^^

ich weiß nicht wie es auf anderen servers aussieht aber auf Server 3 nervt es einfach das ein paar leute es versuchen und 100 mal sterben weil die anderen spawn kill wollen :debattieren:
  • Schon nice die Map, allerdings glaube ich kaum, dass es sie bei uns geben wir. Es liegt auch hier definitiv am Verhalten der Com ... leider.

Nach dem letzten Patch (Rufentfernung vor Cali down) hofften viele hier auf eine Verbesserung. Eingetreten ist sie nicht.

Im Gegenteil ... jetzt wird Spawn gekillt und der Gegner vom Boss weg gehalten, einfach ... weil man es kann ^^( den Gegnern den Raid vermiesen). Dazu bemühen sich die Leute, die noch auf Ruf aus sind, den Cali schnell zu legen. Somit werden die Spawnkiller noch dazu belohnt. Die leuchtende Kiste wird gratis geliefert ;). Wem bitteschön ist denn unter den Vorraussetzungen noch an einem Gleichgewicht gelegen? ... von der unterlegenen Seite mal abgesehen.

Der Ansatz, am Cali was zu verändern, war ja schon mal etwas ... nur bei weitem noch nicht genug.

Ich könnte mir folgendes gut vorstellen

1. Ruf und Punkte im Cali vollständig abstellen.

2. Abgabepunkte zum Eintreten in den Cali einführen
    ... für jeden A4 Raid braucht man Punkte, für jeden anderen Sp-Raid Amus, Siegel, Pulver usw. ... und für Cali ? Lv 80 sonst nichts !

Somit müsste wieder, wie vorher, JEDE Fraktion ihre Punkte ausserhalb farmen. Sicherlich würde A4 wieder aus dem Dauertiefschlaf erwachen und ich denke, es wäre wieder mehr Spielern an der Ausgeglichenheit gelegen. Wo nämlich kein Gegner ist, gibt es keine Punkte ... dauerhaft Pinguine hauen ist wenig erfreulich ^^. Vielleicht würde dann auch der ein oder andere Buffchara im Cali wegfallen.
  • Viper16(Server3) wrote:

Also dieses thema wurde mehrfach angeschrieben aber dieses mal will ich ein bild zeigen wie man es anders machen könnte für vielen ist das bestimmt mist aber ist nur ein versuch von mir ^^

ich weiß nicht wie es auf anderen servers aussieht aber auf Server 3 nervt es einfach das ein paar leute es versuchen und 100 mal sterben weil die anderen spawn kill wollen :debattieren:
    Finde die Idee mit der neuen Map recht gut! Somit verhindert man, dass eine Fraktion überhaupt nicht dran gehindert werden kann, den Cali zu erreichen.
    Mehr Hüter? Zum Schutz? Warum nicht :)

Aber leider muss da auch was Entwell machen wegen der Map.. oder Gameforge setzt einfach diese "neue Wand" zu einfachen unsichtbaren Wänden.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Dagegen, es kann nicht sein dass man speziell SP7 in anderen Raidboxen erwerben können soll oder die dazugehörigen eintauschbaren Items, wozu?
    Dann sollte man gleich alle SPs unabhängig vom Raid in irgendwelche Boxen stopfen oder die Items für SP8 auch. Am besten im Cuby-Raid oder?
    Aber da braucht man ja schon Ressi weil er sonst zu "schwer" ist?! Sorry aber dass ist keine sinnvolle Problemlösung diese Items in andere Kisten zu stopfen.
    Den Vorschlag Cali nur mit Punkten betreten zu können finde ich ebenfalls fragwürdig, Akt 4 ist schon PVP-Gebiet, warum jetzt noch zusätzlich Punkte zum betreten einführen? Schließlich gehts hier um eine SP und nicht um einen direkten Akt4 Raid wie er mit den anderen zu vergleichen wäre.
    Man bekloppt sich in den gängigen Akt4-Raids ja auch nicht gegenseitig um den Boss, da liegt der Unterschied.

The post was edited 2 times, last by KazutoKirigaya ().