Ideen zum Familiensystem - Klein aber hilfreich?!

    • in Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen zum Familiensystem - Klein aber hilfreich?!

      --------------------------------------------------------------------------

      - Inhaltsverzeichnis -

      1) Die Kick - Möglichkeiten erweitern.
      2) Die Historie ausbauen.
      3) Familien - Platz ( Fam-Platz).
      4) Die Familien Produktion.
      5) Adressen Übersicht.

      --------------------------------------------------------------------------

      1. Die Kick - Möglichkeiten

      Ich möchte in der Abteilung euch mein Vorschlag zur besseren Kontrolle fürs Kicken
      eines User aus der Familie vorstellen.
      und wäre es sehr hilfreich ein kleines kreuz hinter den namen zu haben,
      dieses kreuz erscheint nur bei einer Autorisierte Person die berechtigt ist zu Kicken.
      das sollte den sinn haben per Mausklick ein User zu entlassen es sollte aber
      noch eine frage kommen beim klicken wo rauf steht "Möchten sie wirklich dieses Mitglied auf der Familie entlassen?"
      Das ganze sieht dann so aus:

      --------------------------------------------------------------------------
      2. Die Historie ausbauen

      Ihr kennt ja den Familienruf mein Vorschlag wäre das in der Familien-Historie der Name
      mit dem geschriebenen Text dort steht zur besseren Übersicht des Oberhauptes.
      um in einigen beispielen die Missverständnisse zu umgehen.
      Das sieht dann so aus:

      --------------------------------------------------------------------------
      3. Familien - Platz

      Der Familien - Platz viele Familien suchen sich in Nosvill einen Familien - Platz,
      Das könnte man mal Realisieren in dem man den Familien - Platz per Coordinates festlegt.
      diese können dann mit einer Extra Funktion abgerufen werden.
      das bedeutet man kann dann in den Familieneinstellung für sich ein kreuz setzen.
      wenn dieses kreuz Aktiviert ist Spawnt man mit jeden einloggen am Familien Platz,
      wenn nicht Spawnt man da wo man sich ausgeloggt hat.
      das sieht dann so aus im Menü:


      --------------------------------------------------------------------------
      4. Die Familien Produktion

      Nun kommen wir zum Tehma was das Familien-Lager etwas Aktraktiver macht.
      Mein Vorschlag hierzu wäre das man eine Art Produktion beim Familienmanager macht
      wo man ( Tränke , Trank der Erlösung ) Produktieren kann mit Items diese landen dann im
      Familienlager.

      --------------------------------------------------------------------------
      5. Adressen Übersicht

      Der Gedanke zu dieser Idee kamm mir in einer Ruhigen Minute,
      Ich dachte daran das es nun auch viele Familien Existieren die
      Sowas wie Teamspeak3 und auch Homepages sowie Foren anbieten.
      um diese Adressen einer besseren Übersicht zu geben wäre mein gedanke eine neue leiste unter der
      Hinweis - leiste in der Familienübersicht zu machen dort kann eine Autorisiere Person
      dann die Adresse verfassen.
      Das sieht so aus:

      --------------------------------------------------------------------------
      Schlusswort

      Ich Bedanke mich das ich meine Vorschläge hier vortragen durfte und würde mich freuen,
      wenn ihr etwas mit diskutiert.

      mfg.
      NoXaa
    • NoXaa schrieb:

      3. Familien - Platz

      Der Familien - Platz viele Familien suchen sich in Nosvill einen Familien - Platz,
      Das könnte man mal Realisieren in dem man den Familien - Platz per Coordinates festlegt.
      diese können dann mit einer Extra Funktion abgerufen werden.
      das bedeutet man kann dann in den Familieneinstellung für sich ein kreuz setzen.
      wenn dieses kreuz Aktiviert ist Spawnt man mit jeden einloggen am Familien Platz,
      wenn nicht Spawnt man da wo man sich ausgeloggt hat.

      Um einen Missbrauch (relog um schneller nach NosVille zu kommen) oder unerwünschte Nebenwirkungen (bei einem disconnect muss man ewig dorthin laufen, wo man vorher war) dieser Funktion zu verhindern, wäre es hierbei wohl am besten, den Familienplatz als Wiederbelebungsort (wo man auch mit dem Amulett der Heimkehr hin kommt) zu wählen.

      Die Kick-Funktion könnte man insoweit ändern, dass man die Kreuze durch einen anderen Button einblenden kann, bzw. dass mein ein eigenes Kick-Menü/Fenster öffnen kann. Ich würde mich als Familienoberhaupt oder -verwalter unwohl fühlen, wenn andauernd diese Kreuze da wären :D

      Ansonsten sind das alles sehr sinnvolle Vorschläge.
    • An sich sind die Ideen wirklich gut durchdacht kann mir aber vorstellen, dass bis auf Punkt 4 alles wahrscheinlich sogar umgesetzt werden könnte. Bin aber jedenfalls auch für diese tolle Idee zur Verbesserung des Famsystems :thumbsup:

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3 animals.roll.tv/
      Mein Let's Play Channel
    • Andalf schrieb:

      Um einen Missbrauch (relog um schneller nach NosVille zu kommen) oder unerwünschte Nebenwirkungen (bei einem disconnect muss man ewig dorthin laufen, wo man vorher war) dieser Funktion zu verhindern, wäre es hierbei wohl am besten, den Familienplatz als Wiederbelebungsort (wo man auch mit dem Amulett der Heimkehr hin kommt) zu wählen.

      Eventuell ein neues Amulett entwickeln, Ich hab hier mal ein kleines gestalltet was haltet ihr davon?



      *Beschreibung*
      Dieses Amulett bringt dich
      direkt zu eurem Familienplatz


      Info*
      Wenn man halt keine Familie hat solte dort stehen
      " Du hast keine Familie darum kannst du dieses Item nicht benutzen "

      Andalf schrieb:

      Die Kick-Funktion könnte man insoweit ändern, dass man die Kreuze durch einen anderen Button einblenden kann, bzw. dass mein ein eigenes Kick-Menü/Fenster öffnen kann. Ich würde mich als Familienoberhaupt oder -verwalter unwohl fühlen, wenn andauernd diese Kreuze da wären
      Dazu habe ich mal was schönes gezaubert

      Das man eine art Button in der Familienübersicht hat der Unten als Register steht
      von dort aus kommt man dann zu diesem Menü:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoXaa ()

    • Wow großes Lob. <3
      Schöner Thread, schöne Idee, die mich total überzeugt.
      Für manche ist es vielleicht nutzlos, aber gerade die großen Familien - Die auch im offiziellen Forum und ein eigenes Forum haben ist die Adresse geradezu nutzvoll.
      Rüfe werden übersehen, da zuviele Raids veranstaltet werden und in Akt 4 z.B. achtet man gar nicht darauf.
      Die Produktion ist ein nettes Feature und bringt vllt. den einen oder Anderen dazu doch einer Familie beizutreten.
      Und das mit'm Kicken - Manche Spieler haben echt unmöglich schwere Namen, die man mit einer halben Stunde Zeichentabelle immer noch nicht richtig geschrieben hat, DAS ist die PERFEKTE!! Option das zu ändern und endlich Spieler per Kreuz zu kicken - Spart unheimlich viel Zeit!

      Wirklich nochmal großes Lob, ich hoffe das wird durchgesetzt - Ist doch bestimmt umsetzbar und die Spieler würden sich größtenteils freuen. :D

    • Wow Respekt O.O Das nennt man mal Arbeit :applaus: :applaus:

      Deine Ideen sind wirklich toll. Nur die mit dem Fam Lager (produzieren) und das Amu mit dem auf den Fam Platz holen finde ich nicht so dolle. Ich sitze auch gerne an anderen Plätzen rum, nicht an dem meiner Fam.
      Und naja zu dem Fam Lager Dingsbums. Werden die Sachen einfach so produziert? Oder braucht man Mats? Können die Sachen dann nur Fam Memver nutzen? Das fände ich mal sinnvoll ^^
    • Da hat sich jemand mal wirklich Mühe gegeben :uuups:
      Das verdient auch meinen höchsten Respekt!


      Besonders die Idee mit dem Famplatz-Spawn gefällt mir sehr. Allerdings wird das wohl auch am schwersten umzusetzen sein mit den Koordinaten. Wenn das jemals umgesetzt wird, sehe ich schon jetzt die Bugs regnen. (Man Stelle sich einen versehentlichen Spawn im Baum vor x'D)


      Auch das mit dem Kick-Button für Entlassungen ist eine schöne Idee, weil viele Leute gerne Namen mit kryptischen Zeichen verwenden, die ja nicht jeder abtippen kann <_<

      Allerdings hätte ich das mit der Produktion gerne noch etwas erläutert O.o
    • Sonderzeichen kann man auch locker eintippen, du musst sie nur suchen.
      Nur leider hab ich so den Verdacht, das man dann auch leichter ausversehen jm. kicken kann. Ok, man bekommt noch diese Meldung, aber Fehler sind menschlich ^^

      Aber das mit dem FamRuf... Hm :D Ich machs gerne bzw eine meiner alten Fams, dass wir uns manchmal per Fam Ruf "unterhalten" haben, also zB "auf gehts Pudding matschen" und der nächste dann "Ja ich steh auf Pudding"
      das wäre vllt bissl nervig inner Fam Historie. Aber das ist ja unterschiedlich :D
    • Ich finde diese Idee top!!! Sehr großes Lob an Dich!!! Du hast Dir wirklich Mühe gegeben mit allem drum und dran - das macht nicht jeder! Respekt!!!

      Mir gefallen alle Vorschläge, denn gerade wir von S4 (Du bist ja auch von S4 wie ich es an den Nicknames der Fam erkenne<3) haben zwar verhältnismäßig wenig Familien, dafür haben wir nahezu nur riesengroße Familien xD (Immortal, Immortal(2), Paranoia, Legendary, Glücksbärchis, Teamspeak3, etc), da wäre dein Vorschlag sowas von optimal :D Und das mit dem Spawnpunkt ist umsetzbar. o,o Wäre halt nur ein bisschen Arbeit und würde evtl 2 Jahre dauern, bis das bei uns wär. (SP8 folgt ist ja nun in Bearbeitung, da diese noch dieses Jahr in Korea rauskommen soll & es müssen noch Bugs zu SP7 beseitigt werden)

      Ansonsten - top Idee! Meine volle Unterstützung hast Du!
    • Gegen das aus versehen kicken soll ja ein eigenes "Kick-Fenster" helfen. Dazu muss man dieses eben erstmal aufmachen oder die Kreuzer zuerst extra aktivieren, dann kommt noch das Pop-Up. So sollte es eigentlich unmöglich sein, jemanden unabsichtlich zu kicken.
    • Erstmal top Beitrag :), ich freue mich auf deine weiteren Vorschläge, da freut man sich wenn es so aufgebaut ist.

      zum Vorschlag : Bin für alle dafür, gerade für den Vorschlag mit dem Ts3, da meine Fam. auch einen Server besitzt.


      "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
    • ps: Entschuldigung für die Späte Antwort hatte heute viel zu tuen.

      Calzi schrieb:

      Allerdings hätte ich das mit der Produktion gerne noch etwas erläutert O.o
      So, dann kommen wir mal zur genaueren Erklärung der Familienlager - Produktion.
      Ich habe unten mal eine kleine bild Übersicht erstellt die ich daraufhin mal erläutere.



      ----------------------------------------------------------------------
      So, gehen wir mal die rein folge durch,
      das Familienmitglied sucht sich im Produktions-lager ein Item aus
      dies kann er dann mit den darunter stehenden Items produzieren.
      Nach der Produktion werden die Items Automatisch ins Familien lager
      einsortiert, sollte kein Platz im Lager frei sein sollte die
      Mitteilung kommen
      " Im Familienlager ist kein Platz mehr "
      Dann werden die Items von der Produktion nicht angenommen.

      Man kann dazu nun mit diskutieren und sagen zb.
      für ein produziertes Item bekommt man irgendwas.
      aber das muss nicht sein es ist ja eine Gabe eine art Spende.

      Herstellungsitems:

      1 x Trank der Erlösung
      1 Grüne Seele
      12 Leere Flaschen
      15 Zaubertrank
      24 Kraut

      1 x Riesiger Erholungstrank
      4 Mandragon
      3 Leere Falschen
      6 Zaubertrank
      8 Kraut

      1 x Großer Erholungstrank
      2 Mandragon
      2 Leere Flaschen
      3 Zaubertrank
      4 Kraut

      Man könnte rüber nachdenken andere Items mit ins Boot zu holen.
      aber ich denke das wären die wichtigsten.

      Ich hoffe ich konnte das euch so besser vorstellen,
      die Produktion des Familienlager.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoXaa ()

    • ]Blâck~Dêâth[ schrieb:

      sollte man überdenken.. Savis im Basar sind billiger wie 12 Leere Flaschen.. sons ganz gut überlegt
      Nun ja, wenn du nun die Quelle der Savi´s überdenkst kommt alles aus dem land der Toten daher ist
      der Preis in den letzen Jahren auch gesunken von 20k auf 2,5k oder noch niedriger.

      soooo.. Nun nehmen wir mal an wir haben eine 2. Quelle für die Savi´s nur die Quelle braucht nun mehr Material zum
      Produzieren somit sollte der Preis im normal fall steigern.
      Hab ich mir neben bei gedacht damit wir eine Lösung finden neben bei die Savi´s etwas wertvoller hinzubekommen.
      Solte es aber doch zu teuer im verhältnis weiterhin stehen würde ich sagen wir neben die reinfolge mal so auf.




      2 x Trank der Erlösung
      1 Grüne Seele
      2 Leere Flaschen
      4 Zaubertrank
      6 Kraut