Akt 6 und SP 8 - Mein geistiger Dünnsch*** muss raus ^^

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein neuer Akt wäre schon gut, aber für neues Eq bin ich komplett dagegen.
    Es gint nichtmal 10 Rüssis von Magier, Bogi, Schwerti und du willst 99er Eq machen?
    Das führt dazu, das alle Lv 99+ leveln und alles andere von NosTale egal bleibt. Alle wollen nur noch leveln. Finde ich nicht so klasse dann. gut bekomme mehr Ruf aber das war es auch schon. Raids und alles bleibt dann hinten an.

Sp8 .. Die ist eh schon gemacht, muss nur noch irgendwann veröffentlicht werden.

• Softi wrote:

Ein neuer Akt wäre schon gut, aber für neues Eq bin ich komplett dagegen.
    Es gint nichtmal 10 Rüssis von Magier, Bogi, Schwerti und du willst 99er Eq machen?
    Das führt dazu, das alle Lv 99+ leveln und alles andere von NosTale egal bleibt. Alle wollen nur noch leveln. Finde ich nicht so klasse dann. gut bekomme mehr Ruf aber das war es auch schon. Raids und alles bleibt dann hinten an.

Sp8 .. Die ist eh schon gemacht, muss nur noch irgendwann veröffentlicht werden.

Dass die SP8 fertig ist, bezweifle ich. In Entwicklung eher.^^

Nahezu jedes MMORPG ist im Endeffekt ein Endcontent Game. Nostale ist da an sich kein Problemfall. In anderen Spielen kannst du unter dem maximal-Level nahezu nichts anfangen, und das Endlevel erreicht man innerhalb weniger Wochen.
    Ich sehe das Problem nicht darin, dass neuer Content für Highs kommt, denn das ist selbstverständlich und auch gut so. Das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass der Content für die Loweren absolut inattraktiv ist. Man kann eine Woche mit Farmen und Raiden in seinem Level verbringen, und kriegt damit eine Goldmenge zusammen, die ein Highlvler in einer Stunde erfarmt.
    Man könnte z.B. Ruf Belohnungen in TS-en für lowere erhöhen, Rufbelohnungen für Raids im eigenen Levelbereich einführen, bessere Raidbelohnungen (z.B. eine Chance auf himmelblaue Edelsteine o.Ä., aber das dann auch nur für die, die im Levelbereich des Raides sind)

Gegen neues Equip wäre ich allerdings auch, jedenfalls fürs PvP. Die Lücke ist dort jetzt schon groß genug. Ich fände es allerdings interessant, wenn es z.B. PvE-Equip geben würde, welches sehr hohe Dmg-Werte hat, allerdings für PvP extra Werte, welche sehr niedrig sind. So könnte man sich im PvE weiter verbessern, ohne die Lücke im PvP zu vergrößern (man bräuchte dann natürlich fürs PvP sein "altes" Equip, wie z.B. das 92er oder 95er )
  • Also ich bin nach dem Lesen gerade erstmal baff. Großeeees Lob an dich für deine Kreativität und die Bilder in meinem Kopf. Das klingt einfach wahnsinnig spannend mehr kann ich dazu gerade noch nicht sagen.
    Nur ein bisschen habe ich auch was auszusetzen nämlich die Sache mit dem Equip; ich finde nicht das es 99er EQ geben sollte da ich gehört habe das, dass jetzige 90er EQ schon wahnsinnig imba sein soll. Wie soll das dann mit dem 99er EQ aussehen? Zum anderen verleitet das alle noch mehr dazu Lvl 99 zu werden und für die "alten Hasen" die das schon erreicht haben ist es nichts besonderes mehr das sie Level 99 davor erreicht haben. :)
    Ansonsten TOP Idee vorallem der Map-Aufbau und die Monster gefallen mir sehr gut. :)
  • Wow also echt das währe sicher der schönste Akt von allen sicher. Die Maps währen sicher voll schön statt Akt5 so trocken.
    Diese Idee ist sehr kreativ finde ich, aber wird es ein Timespacestein geben? Wenn ja für welche Leveln?
    Trotzdem alles finde ich Super (Beste Idee von allen hier) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Kann nur unendliche Daumen zeigen, aber das währe Spam :D
    Bitte NosCrew überlegt es euch dies umzusetzen!
    Währe sehr glücklich wenn so etwas wirklich Existieren würde :)
  • So wie ich's mal aus geheimen Quellen mitbekommen habe, soll Akt.6 eine Wasserwelt werden und ergäbe auch ziemlich Sinn, denn: zwischen Akt.3 und Akt.4 hängt ja auch kein Zusammenschluss ^^ Akt.1 und Akt.2 vielleicht noch etwas, Akt.2 und Akt.3 schon eher durch die Maps östl. Krem und Tannenwald(norden). Dort sind die Maps sozusagen miteinander verbunden.
  • Also auch von mir ein riesen Lob, die Ideen sind super und auch ziemlich naheliegend wenn man genauer drüber nachdenkt.

Was ich aber auch gerne noch gehört hätte wären Dinge, die nach Akt 2 leider verloren gegangen sind. Vieles wurde im Forum schon sehr oft angesprochen aber ich möchte es gerne hiernochmal auffassen.

Vergleicht doch bitte mal Akt1 und Akt2 mit den 3 letzten Akten. Akt 1 und Akt 2 bieten:

- viel mehr Raids

- interessantere Quests (Erinnert ihr euch an die Steinklippe? Mit den Riesenmandras am Ende? Wer hat das denn ohne Hilfe geschafft? Oder diese nervige Quest wo man immer wieder was für Teo besorgen muss.. z.B. 3 Schafe, Hamster und Füchse fangen.. ich habe diese Quest gehasst! ABER es hatte trotzdem was.)

- wesentlich mehr TS'e (Leider gibt es auch ab Akt3 keine wirklichen Rätsel mehr, was dieses Argument natürlich etwas entkräftet)

- interessantere Monster (Denkt mal an die verfluchten Biester, Hexen oder Nebelriesen! Oder generell mal an die Piis, Bienenstöcke, Mandras, usw. dagegen sind die ganzen Echsen, Maulwürfe, Blutegel usw doch nur Texturen mit Namen, Element, Level und HP. Etwas wo man wirklich nur noch drauf hauen muss... Ist DMG wirklich das wahre in Nostale geworden? Ich weiß auch noch als ich zum ersten mal Kenel im Ts 41 begegnet bin.. Gott ein Kampf um Leben und Tod)

- wesentlich mehr Quest Items welche manche Quests unmöglich machen falls man dieses nicht hat (Geist eines Kenkos z.B.)

- JTS/PTS/RTS etc. (Die wurden einfach in Akt3-5 weg gelassen? Klar es gibt Chrysos usw. aber das kann ich einfach nicht als Ersatz sehen für die gut 30 TS die ich nicht mal alle kenne aus Akt1 und 2)

- Farm Items die nicht unbedingt aus Raids sind, es kann nicht sein dass man für beinahe jedes Item in ein Raid gehen muss. Ich als PvE'er kann mit Akt5 nicht mehr viel anfangen, das ist wirklich blöd gemacht. Die meißten Items die man dort farmen kann sind im Basar pipifax! Was ist zum Beispiel aus den 85er Equipment geworden? Die Items für das damalige High-End equipment aus Akt3 musste man sich hart erfarmen. Nicht durch Raids, durch Mobbs wie Graylander. Also im Endeffekt will ich sagen: Weniger PvP, mehr PvE Features.

Also sowas fehlt mir wirklich in dem Spiel, Akt3 ist ausgelutscht gefarmt. Akt4 konnte man nie wirklich farmen und Akt5 kann man erst wirklich gut ab A5-2 farmen.

Es ist einfach alles noch eine Welt zum entdecken gewesen. Meiner Meinung nach besteht Questen nicht aus NPC-Gerenne und 150 Monster jagen oder doch wieder ein Item finden dass man auch nach 150 gleichen Monstern gedropt kriegt. Genau so wenig finde ich die Nebenquests auch nur ansatzweise gut, also bitte.. von 80-89 nur noch Nebenquests? Mensch wer hat da seine Unterschrift gegeben?

Ich hoffe halt das Akt 6 beeindruckt, nicht nur von dem Gameplay her sondern auch mal wieder durch spannende Quests wo man gerne mitliest, Ts'e wo man sich anstrengen muss, Mobbs wo man noch gut farmen kann, eine Welt die man entdecken MÖCHTE.. Ich spiele gerne als Lowlevel Akt1 und Akt2 durch. Es macht mir auch nach 5 Jahren noch Spaß, denn das waren noch abwechslungsreiche Quests. Deine Idee gefällt mir sehr gut.. vor allem das mit den Kristallen. Das hört sich alles so machtvoll an, so mysteriös.. Ich bin wirklich gespannt. Ich finde auch ehrlich gesagt nach knapp 2 Jahren Akt5-2 wird es Zeit dass die Entwickler sich mal an einen neuen Akt wagen. Weniger Mall Items, mehr Spielsinn. Die Hälfte der Spieler ist nur noch auf PvP fixiert da es nichts mehr zu tun gibt. Ist das der Sinn eines Online-Rollenspiels? Ich persönlich freue mich auf Akt6 und würde mich freuen wenn es diesmal um Ancelloan geht. Genau so wie du es beschrieben hast klingt es einfach fenomenal. Sehr gut, weiter so!

Ihr müsst diesen Text jetzt nicht auseinander nehmen, es ist meine persönliche Meinung als PvE'er

MfG
  • Find ich auch!
    Ich lese die Story auch und Akt4 und 5 haben echt wenig zu bieten als Akt 1,2,3. Akt 4 hab ich in 30 Minuten geschafft und Akt 1 in 10 Tagen! Akt 3 in 1 Monat
    Hoffendlich hat Akt6 etwas besseres zu bieten und ich hoffe, dass es mehr Timespacesteine geben wird, da es dort auch Coole Storys und spannende Schlachten gibt. Akt4 und 5 haben nur 1 Timespacestein und im vergleich zu den anderen haben alle über 10 Stück und mehr sogar!
    Ich hoffe dass es vielleicht es Timespacesteine geben wird bis Level 99 :O .
    Würde mich sehr freuen! Wenn es dies gäbe würde ich viel mehr mit Questen beschäftigen als für andere Sachen. Ich merke auch dass sich viele +90er in NosVille langweilen und alles schon durchgequestet haben.
    Akt 6 währe für mich sicherlich der schönste Ort von allen (Viel Natur und vorallen die Edelsteine :D ) .
  • Zu SP8,
    Ich sah schon Bilder ( weiß nicht ob sie echt sind) von SP8. Glaube ist Licht SP.
    Weiterhin hoff ich, dass die Akt6 Story nochnicht entwickelt wurde, damit man diese Story benutzen kann.
    Habe noch eine Frage: Sind welche Monster , die in dem Akt vorkommen sollen Fangbar vielleicht? XD Währe Cool, wenn man auch einige Tiere zähmen könnte. :hehe: :lachen: