Abschaffung der Levelgrenze

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso dann 35-99?
    Dann wäre es doch nur fair, dass ALLE den Pts öffnen können. (1-99)
    So ergibt die Grenze doch wenig Sinn.
    Ich finde es schade, dass es so einfach ist im niedrigeren Level Ruf zu bekommen.
    Bogenschützen sowieso: ITS 51-55? Max. 6 Wochen ~ Roter Nos.
    Hinzu kommen noch die Raidsiegel Ts und andere ITS, die schnell zu erledigen sind.
    So gesehen gibt es ziemlich viele Möglichkeiten Ruf zu bekommen, aber für die Leute mit höherem Level, die Akt 4 meiden, weniger.
    Was gibt es denn? IC, IB, Jaja Ts, (Akt 4), PTS, Miniland, Chrysos/Treekun/Ritter - Ts, "Quests".
    Im Gegensatz zu dem Its 51-55, gibt es kaum schnelle, effektive Möglichkeiten den passenden Ruf zu bekommen.
    Aber wieso auch schnell Ruf, wenn sich die Mehrzahl alles schwer erarbeiten will. ( Deswegen auch die Ldt Level Grenze. ;))
    Legitimität vor Effizienz.
  • Flyleaf, du weißt schon dass es Mobs mit Lvl und verschieden starken Angriffswerten gibt, oder? Eine Mindestgrenze ist deshalb insofern schon richtig angesetzt, die Maximalgrenze wird im Verhältnis zur Stärke der Mobs (das im selben Verhältnis zum Lvl-Bereich eines PTS steht) wieder mit niedrigeren Belohnungen ausgeglichen.
    Ein PTS mit Lvl 50 Mobs ist für einen 20er Charakter irgendwie nicht so arg interessant, oder?

    MFG
  • @Flyleaf,

    grade deine Überlegung finde ich falsch. Der PTS ist auch nicht umsonst von 35~45. Man muss das Lvl 35 erreichen, da - ein Normalspieler - auch wirklich 35 sein sollte, um diesen absolvieren zu können. Ein Level 1er hat in so nem TS nix verloren.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Ich sehe das eher kritisch.
    Allein wenn man die Levelgrenze der PTS und anderen Ts-Arten um 10 Level oder gar auf bis zu LV 99 erhöht, würde die Preise
    für die PTS-Steine in die Höhe schießen, ausser man bekommt en masse diese PTS-Steine gedroppt in Akt 5. Und wenn die Dinger so
    richtig teuer sind, dann wird kaum noch ein Lowi ein PTS machen, ähnlich auch bei Jagd-TS usw..
    Also wenn man die Levelgrenze der Ts erhöht, dann sollte auch die Droprate wesentlich erhöht werden.
    Dann kann es aber passieren dass die Saat der Macht teurer wird, was jedoch kein Problem ist, da man in Akt 3 und Akt 4 diese problemlos in rauen
    Mengen farmen kann und sich das wieder im Preisgedrücke ausgleicht.

    Den Vorteil an einer Erhöhung der Levelgrenze sehe ich allein am Feenleveln und eventuell das eine oder andere Siegel zu bekommen bzw. beides.

    Aber wäre immernoch dafür, dass man spezielle TS-Steine und TSe für Akt 5 (auch Akt 3) herstellt. Monster in hoher Anzahl dürften sogar verlockend für Jobber und
    Feenleveler sein.
  • Was Siegel-TS angeht, bin ich streng dagegen, WEIL Leute im Lowlevel nun wirklich nicht viele Möglichkeiten haben um an Gold zu kommen. Sie können raiden, ja. Aber mehr Gold macht man durch das erstellen von Siegeln, welches dann bei den Lows untergehen würde, weil alle 90er dann auf einma Cubysiegel erstellen & somit diese Goldquelle zunichte machen.

    -> In jedem Fall dagegen, Sachen wie PTS & JTS habe ich schonmal erläutert.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Salathbar schrieb:

    Allein wenn man die Levelgrenze der PTS und anderen Ts-Arten um 10 Level oder gar auf bis zu LV 99 erhöht, würde die Preise
    für die PTS-Steine in die Höhe schießen,
    Das ist ein guter Anhaltspunkt! Somit würde, wie von vielen behauptet, es vermieden werden, dass dieses ,,Ruf suchten'' der Highs eintritt.
    Allerdings wäre das nicht höher wie jetzt auch ^^ Vllt 1-2 Wochen, dann würde sich dies wieder legen aber man hätte wieder Möglichkeiten, Ruf zu farmen. Ich bin nun wirklich kein A4 Freund, da ich eher langsam lvl und somit A4 mit Lv.83 auf S1 nicht viel Sinn macht. Somit bliebe mir nur Jaja TS (da sind die Preise für Mats ja auch nicht gestiegen :p ) oder IC, welchen ich am Tag vllt 1-2 mitmachen kann und DANN auf einen Win hoffen muss. ^^
    Ruf-Reduzierung durch das Öffnen eines Hochleveligen halte ich nicht für sinnvoll, weil dies dann vermieden werden und man einen Low-Leveler zum öffnen suchen würde. ^^

    Nachwievor dafür, die letzte TS-Stufe bei JTS/PTS ,,unbegrenzt'' zu machen.
  • Ich seh so viele, die den PTS 35-45 schon mit Level 1 besucht haben.
    Außerdem bekommt man auch mit Level 1 Exp, Ruf und Mats. Wieso dann nicht auch öffnen können?

    Da stellt sich mir die Frage: Wäre 35-99 dann nicht auch sinnlos? Da der TS viel zu einfach für 90+ ist?

    Es geht ums Prinzip und nicht um (m)einen Vorschlag.
    Ich persönlich bin gegen 35-99, da lieber neue PTS rauskommen sollten für 80/90+.
  • ja, aber ohne die Mates ist man da als Lvl 1er aufgeschmissen, ich meine der Lvl 1er hat den TS wohl kaum allein meistern können, selbst 3 Lvl 1er sind da nicht sonderlich effektiver.
    35-99 macht insofern als Übergangslösung Sinn, weil die Koreaner lieber neue Mounts und Pets entwerfen, zwar sind die Maps und Mobs vorhanden und wäre keine sonderlich große Arbeit (im entferntesten Sinne, die Struktur TS mit Zeit und co ist ja schon vorhanden, man muss keine neuen Mobs, Grafiken usw entwerfen), lediglich neue Exemplare erschaffen), aber auf die Idee ist wohl noch kein Mensch gekommen. Ich bin auch für seperate TS`s für Highs, aber als Übergangslösung ist das garnicht so verkehrt.

    MFG
  • TheChaos‹3 schrieb:










    Ruf-Reduzierung durch das Öffnen eines Hochleveligen halte ich nicht für sinnvoll, weil dies dann vermieden werden und man einen Low-Leveler zum öffnen suchen würde. ^^



    So war das nicht gemeint.^^ Es ist egal wer es öffnet, der Teilnehmer wird immer seperat bewertet, so wie momentan bei allen TS auch schon, wenn es um die Punkte am Ende geht.
    Nur das man eben mit lvl 35-45 in dem PTS den vollen Ruf bekommt, mit 46-55 nurnoch 90% usw.^^ Wer da öffnet ist völlig egal, wäre ja auch sonst totaler quatsch ^^

    Ich finde nur die letzte PTS/ITS gruppe auf 99 hochzusetzen sinnfrei, die dinger sind immernoch mega einfach für 90ger , und geben auch viel Ruf. Abwechslung bringen sie aber trotzdem nicht. Da fänd ich ein mindestlevel, aber kein maximal level bei allen erstellbaren TS viel sinnvoller, gekoppelt mit Levelstrafen.
  • Level 1 war ja auch ziemlich überspitzt dargestellt.
    Ich find 35-99 auch als Übergangslösung schwachsinnig.
    Entweder ganz oder gar nicht.
    Alles auf Korea zu schieben, finde ich ziemlich respektlos, genau wie die allgemeine Unzufriedenheit gegen die Entwickler.
    Würden diese nämlich das Spiel in der Ecke verstauben lassen, gäbe es keine neuen, "doofen" Mounts und Datenbanken würden auch nur noch jedes halbe Jahr optimiert werden.
    Ich bin gegen 35-99, da dieser Ts schlichtweg viel zu langweilig ist und durch diese "Levelbegrenzungs"- Alternative erst recht nichts geändert wird (in Hinsicht auf 80+ Pts).
  • Ich würde ja auch liebend gerne ganz oder garnicht verlangen, nur ist das unmöglich, weil das liebe Entwickler-Team in Korea tatsächlich etwas verpennt vorkommt. Mounts und Pets zu entwerfen ist weder Content-fördernd noch mit dem Aufwand zur Erstellung neuer Maps vergleichbar. Man ändert die Geschwindigkeit, verändert den Effekt, setzt ne nette kleine Grafik ein et voila, die Masse ist still. Das ist nicht respektlos, wenn ich mir die Entwicklung anderer Games anschaue und die Entwicklung hier kann man nur auf die neuen SP7 verweisen, 2-3 Jahre davor kam als Riesenupdate A5 raus, etwas später A5.2.. Aber so grob 1-2 Jahre nix, mau, tote Hose, ein paar Optimierungen des Spiels, in der Zeit sind anderweitige Games schon vom Content her ein gutes Stück vorrangekommen.
    Die Datenbanken werden aber, vermute ich mal, von der GF optimiert, weil die Server ja hier stehen und sich unsere Version doch von derer in Korea unterscheidet, deshalb wäre deren Optimierung nicht mit unserer kompatibel, aber ich kann mich da auch irren, korrigiert mich bitte.
    Vorallem wird in anderen Games grob gesagt 10x so schnell reagiert, es gab einige Ninja-Updates, oder Blitz Updates, nur leider viel zu selten.
    Und durch diesen negativen Eindruck (der den positiven leidergottes stark überwiegt, ich als alter Hase hab auch noch den Kontrast frühere Entwicklung/heutige Entwicklung vor mir) versuchen wir als Com eine Lösung zu finden, die die GF selbstständig machen kann, oder aber den Aufwand für die Entwickler minimiert.

    MFG
  • Flyleaf schrieb:

    Würden diese nämlich das Spiel in der Ecke verstauben lassen, gäbe es keine neuen, "doofen" Mounts und Datenbanken würden auch nur noch jedes halbe Jahr optimiert werden.
    Solch ein Mount zu erstellen kostet vielleicht ein paar Stunden. Design entwerfen, an die Daten anpassen, Werte IG anpassen, in eine Box stecken > Kawumm, fertig ist der Geldsack. Datenbanken zu optimieren dauert ebenfalls keine Ewigkeit. Wobei ich sowieso denke, dass damit nur ein "Reboot" gemeint ist, um Fehler und Störungen zu vermeiden.

    @Topic: Wäre auch entweder für eine Fortführung oder wenigstens dafür, dass alle erstellbaren TS (PTS, JTS usw.) von 35-99 machbar sind. Ist echt schade, dass man sich immer ein "Opfer" suchen muss, welches den TS öffnen "darf". :hmm:

  • Haha Leo, in einem Free2Play- Spiel musst du leider mit Echtgelditems rechnen oder du musst dir schnell ein anderes Hobby suchen.
    Aber darauf braucht man auch nicht eingehen, weil es keinen Bezug zum Thema hat.
    Wie man an der letzten Maintenance gesehen hat, ist das Spiel, wie von einigen befürchtet, den Entwicklern nicht egal.
    Das war auch der Hauptpunkt.

    Es wäre keine gute Idee die Pts-Levelgrenze abzuschaffen:
    Da der Ts schnell geht, werden ihn viel mehr Leute machen, gerade ohne diese Einschränkung.
    Außerdem würden die Preise der Steine drastisch ansteigen, sofern die Droprate nicht erhöht wird.
    Es ist viel sinnvoller einen anspruchsvollen, neuen Pts für die höheren Level zu machen, der dann auch mehr Ruf gibt.
    So ergibt sich auch keine ungezählte Kritik an den Highs, die die unteren Level "weniger mit einbeziehen".
  • Bin kein PTS benutzer aber das würde vielen Spielern helfen ihren Ruf zu erhöhen , da es viele leute gibt die +80 sind und noch mit Ruf: Experte oder Soldat rumlaufen. Bei einem PTS für 80er könnte man den Ruf um ca 5000 erhöhen pro PTS
    Klar Dafür :)
  • Die TS' sind bekanntlich dazu da, dass man sie eben in dem Levelbereich macht.
    Alles problemlos umkloppen kann man gerne in allen anderen Levelbereichen, z.B. als 93er im LdT.
    Eine der wenigen, levelgebundenen Herausforderungen in Nostale sind also noch die TS, die unter Umständen auf dem passenden Level gar nicht so einfach sind.
    Daher ist dieser Vorschlag abgelehnt
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •