Veränderung am Chat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veränderung am Chat

Hey Leser,

Hier kommen 2 kleine Vorschläge:

Immer wieder kommt das Bedürfnis, den Generell-Chat auszublenden, jedoch tritt dann das Problem auf, dass man nur ein anderen Chat ,z.B. Flüstern, auf haben kann. Es sollte die Funktion geben, dass man bestimmte Chats ausblendet und nicht alle außer einen.

Zudem Vorschlag oben, würde ich gerne noch die Transparenz des Chats ändern können. Besonders in Nosville bei den ganzen Händler und den ganzen SP-Karten kommt ein buntes Wirrwarr auf und man kann den Chat schwer lesen, wenn man den nicht ausgewählt hat.

Das sind 2 kleine Vorschläge, welche meiner Meinung nach auch schnell erledigt werden könnten, falls es eine hohe Resonanz gibt.

LG
  • zu 1. wurde schonmal vorgeschlagen, wäre echt praktisch, für jeden chat n extra häkchen in den opt haben zu können, was eingeblendet werden soll.

zu 2. wie meinst du das? n undurchsichtigen chathintergrund einfügen? finde ich unnötig, wenns kommen sollte dann aber bitte mit funktion zum an/austellen.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz wrote:

zu 1. wurde schonmal vorgeschlagen, wäre echt praktisch, für jeden chat n extra häkchen in den opt haben zu können, was eingeblendet werden soll.

zu 2. wie meinst du das? n undurchsichtigen chathintergrund einfügen? finde ich unnötig, wenns kommen sollte dann aber bitte mit funktion zum an/austellen.
    Zu nummer 2.. Ich denke er meint so eine Einstellung / Schieberegler womit man die Transparenz des Chatfensters einstellen kann.
    Damit man die Texte besser sehen kann ^^
    Hilfreiche Links/Guides/Tipps: [ Avast blockiert Nostale (Überarbeitete & Erweiterte Version der Crew) ]
  • Bei Punkt 1 bin ich absolut für.
    Allein schon wenn man im Sp7 Raid ist und eig den Chat mitbekommen möchte, ist es ein so großes Wirr Warr da pro Sekunde gefühlte 1000 Kills/Tode alles zuspamen.
    Da wäre es absolut praktisch wenn man den Systemchat einfach abschalten könnte, so das man den Generellen/Flüster/Familie und Gruppenchat noch einsehn kann ohne permanent wechseln zu müssen.
    Zum 2ten Punkt, wäre ein nettes Feature, aber aber meines Erachtens nicht so wichtig.

Lg das olf
  • Shakron wrote:

SchwarzerBlitz wrote:

zu 1. wurde schonmal vorgeschlagen, wäre echt praktisch, für jeden chat n extra häkchen in den opt haben zu können, was eingeblendet werden soll.

Zu nummer 2.. Ich denke er meint so eine Einstellung / Schieberegler womit man die Transparenz des Chatfensters einstellen kann.
    Damit man die Texte besser sehen kann ^^

Mit einem Schieberegler wäre es halt für alle perfekt..^^ alle stellen es so ein, wie sie es mögen, finde nur der sollte sich leicht abheben können vom rest, sogar wenn der leicht dunkler sein würde, merkt man das.
  • Zu Vorschlag 1: klick mich:Geteilter chat
    In dem Thread ging es schonmal um das Thema, allerdings eher ab dem 3. Post so.
    Wie man auf der 2. Seite sehen kann wurde der Vorschlag abgelehnt, allerdings ohne wirkliche Begründung, ich verstehs ehrlich gesagt nicht so ganz wieso.

Zu Vorschlag 2: Ich finde man kann den Chat eig auch so ganz gut erkennen, wirklich notwendig find ichs nicht, störend fände ich es allerdings auch nicht wenn man selbst die Transparenz des Chats verändern könnte.
  • Oh jaaaa!
    Dieser Chat ist unübersichtlich, unangenehm, zeitaufwendig und total blöd zum scrollen.
    Mehr Chateinstellungen wären ziemlich erfrischend.
    Wieso nur der Generellchat?
    Am FL Chat sollte gleich mit die Zeichenbegrenzung erweitert werden!
    Update, Update, Update!
  • Zudem Vorschlag oben, würde ich gerne noch die Transparenz des Chats
    ändern können. Besonders in Nosville bei den ganzen Händler und den
    ganzen SP-Karten kommt ein buntes Wirrwarr auf und man kann den Chat
    schwer lesen, wenn man den nicht ausgewählt hat.

Dann stell dich doch an ein ruhiges Plätzchen und les ihn dort weiter oder meide gerade da diese Zone in NV. Wenn du dann aber unbedingt in die SZ willst, aber deinen Chat nicht verlieren, nimm den Umwegen über Port Alveus (geht doch da lang oder? :'D)
    Ich frag mich zwar, was sooo wichtig im Chat steht, was schlimm wäre zu überlesen, aber gut ^^
  • Aealyn wrote:

Zudem Vorschlag oben, würde ich gerne noch die Transparenz des Chats
    ändern können. Besonders in Nosville bei den ganzen Händler und den
    ganzen SP-Karten kommt ein buntes Wirrwarr auf und man kann den Chat
    schwer lesen, wenn man den nicht ausgewählt hat.

Dann stell dich doch an ein ruhiges Plätzchen und les ihn dort weiter oder meide gerade da diese Zone in NV. Wenn du dann aber unbedingt in die SZ willst, aber deinen Chat nicht verlieren, nimm den Umwegen über Port Alveus (geht doch da lang oder? :'D)
    Ich frag mich zwar, was sooo wichtig im Chat steht, was schlimm wäre zu überlesen, aber gut ^^

Hin und wieder will ich traden und das geht am besten in NV und den Chat da zulesen kann hin und wieder wirklich nützlich sein, da man vielleicht was verkauft, was andere brauchen, aber nicht gesehen hat, dass man es besitzt. Und generell ist es schön, wenn man die Chats ausblenden könnte, da ich z.B. gerne nur Flüstern und Famchat offen hätte, ggf. Gruppe und die ganzen System quatsch ausblenden. Zudem würde diese Einstellung dem Spiel nicht mal Schaden, dass selbe gilt auch für eine individuelle Transparenz Einstellung(mit Balken z.b.). Man muss nichts verändern, wenn es einem gefällt wie es ist, aber für andere wäre es dann evt. besser.
  • Wenn du traden willst, tradest du. Wenn du dich unterhalten wilslt, unterhältst du dich. Differenziere deine Tätigkeiten und du hast keine Probleme. Ich für meinen Teil kriege auch beides gleichzeitig hin - auch wenn der Chat ja ach sooooo doooof ist.

Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi wrote:

Ich für meinen Teil kriege auch beides gleichzeitig hin - auch wenn der Chat ja ach sooooo doooof ist.

Wenn Das für Dich so gut ist, wie es ist, ist das schön für Dich. Aber das ist doch kein Argument gegen eine Verbesserung. Wenn man sich genau die Chats aussuchen kann, die man haben will, kannst Du ja einfach überall einen Haken setzen und hast die gleiche Situation wie jetzt. Genauso mit der Transparenz, jeder kann sich seine Einstellung auswählen, daran kann nichts Schlechtes sein.
    Bin auf alle Fälle dafür, bestes Beispiel ist der Chat im Caligor-Raid, durch die ganzen Kills und Tode rast der Chat so schnell, dass man keine Chance hat, im generellen, Fam- oder Flüsterchat irgendwas zu lesen.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum Chatsystem (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Chatsystem

Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3