Skill Leiste

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde es begrüßen wenn man bei Nostale so ein Schloß an der Skillleiste hätte das man öffnen und verschließen kann. Wie bei vielen anderen Online games. Mich stört es total das ich ständig mit meinem Talent die Skills aus der Leiste rupfe. Wenn man in Raids ist oder eine Hz macht, dann kann es nerven wenn der Skill mitmal aus der Leiste gezogen wird und man ihn erst wieder reinziehen muss. Ich denke das geht geht auch vielen anderen so. Über eine Umsetzung würd ich mich echt freuen. :thumbsup:

    Dann wäre es auch super, wenn man sein Gold übers Miniland tauschen könnte. Immer auf andere angewiesen zu sein die mal eben tauschen kommen, das nervt ebenfalls :wacko:
  • Was noch nervt ist, das man ne Menge Gold bezahlt für Tarotkarten (zb Turm/Stern), und man sich nach der Hz ausloggt, die Tarots aber weiterlaufen, während Segen und Feenverstärker nicht weiterlaufen. Ich hab auch nicht die Masse an Gold das ich mir jeden Tag neue Tarots kaufen kann
  • Nachdem ich die Tastatur für Skills und Co nehme, da mir das andere zu kompliziert ist, hatte ich noch nie das Problem unabsichtlich SKills wegzuziehen, aber wie schon gesagt, auch wenn es mir nicht hilft, schaden tut es auch nicht. Daher von mir aus gerne!

    @Shami:
    Ehrlich gesagt zwingt dich keiner, die Tarotkarten zu kaufen. Du weißt, dass sie auch noch laufen, wenn du dich ausgeloggt hast. Von daher musst du selbst wissen, ob es dir das wert ist, effektiv (bei gutem Timing) das doppelte für die Karte zu zahlen oder ob du lieber das Gold sparst und dich nur mit dem normalen Ancelloan Segen und dem Feenverstärker begnügst.
    Klar ist es eine Überlegung wert, die Tarotkarten in RIchtung Ancelloan Segen zu verändern, aber bis es so weit sein sollte musst du eben selbst wissen ob es sich für dich lohnt.
  • Das mit dem Schloss kenne ich von nem andren Game, dass ich momentan spiele, es ist toll und hilft, bin dafür.

    Taros sollten wie Segen und Ancelloan meiner Meinung nach nicht weiter laufen, wenn man offline is :s @Andalf , schaden tuts ja auch nicht^^


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Naja, ich finde es ist nicht zu viel verlangt, sich genau zu überlegen, ob man jetzt die Zeit spielt in der die Tarot Karte läuft oder nicht. Wer nicht die Zeit dazu hat, muss sich eben damit abfinden. Ich hab mir auch schon oft neue Tarots gekauft, nur weil ich meine Mage vllt 20 Min gespielt hab und dann off bin. Aber ~50k sind jetzt nicht die Welt. Da stellst du nen Low in den IC und hast es wieder. Ich mein, ich weiß ja nicht was du für Tarotmengen verbrauchst, aber es hört sich imens an. Dann überdenk doch einfach den Verbrauch ^^

    Und naja zu dem Vorschlag.. Mir ist es noch nie passiert, dass ich die Skills aus der Leiste gerupft hab. Aber ich spiele auch mit der Tastatur, nicht mit der Maus. An sich also garkeine schlechte Idee, ich kann mir schon gut vorstellen, dass es schwer wird, wenn man fast gleichzeitig auf 2 Skills ist oder einen ausversehen raus nimmt. Im PvE kann das tötlich enden, im PvP sowieso.
  • Also so ein Schloß einzufügen, damit man die Skills nicht "ausversehen" aus der Leiste zieht finde ich eigentlich nicht so angebracht, wenn man wirklich zu den "Mausklick-Spielern" gehört, kann man auch einfach bei Fähigkeiten die Skills verwenden, ist zwar unübersichtlich aber dafür könnt ihr keinen Skill ausversehen rausziehen.

    Zu den Tarot die hier eigentlich nix mit den Vorschlag im geringsten zu tun hat, bin ich gegen so einen Zeitstopper da zwar Tarot nur eine Laufzeit von 1 std. hat, aber finde wenn man jetzt spezielle Tarot einsetzt, sei es nun im LdT oder ähnlichen, soll man halt versuchen die Stunde auszunutzen (ja ich weiß hier sind großteils nur Leute die nur für hz on sind und ihren kostbaren Segen nicht für Zeiten ohne hz ausgeben wollen und deshalb sich wegen den Tarotkarten dann ordentlich auf den Schlips getreten fühlen aber so soll man auch entscheiden, ob es sich lohnt Tarot einzusetzen oder nicht).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich benutze die Tasten für die Skills, trotzdem passiert es mir manchmal beim laufen, dass ich in die Skillleiste komme und einen Skill rausziehe oder zwei vertausche. Genauso wie ich manchmal in dieses blöde "Freunde einladen" Fenster klicke und daraufhin einen schnellen Tod in Akt4 oder beim Mobben kassiere, aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema. Ich bin auf alle Fälle nicht der einzige Grobmotoriker mit der Maus, das beruhigt mich schon mal. Also dafür.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Mir passiert's auch ziemlich oft, dass ich beim Laufen Skills rausziehe, da ich irgendwie ganz komisch doof daran komme. Mein Freund guckt man dann immer an wie so'n Vogel weil's dem noch nie passiert ist, aber anscheinend bin ich ja nicht die Einzige, die das Talent dazu hat. xD

    Bin definitiv dafür, da es oft nervig ist, man muss dann manchmal auch überlegen welcher Skill überhaupt rausgeworfen wurde. xD
  • Erstma zu den Tarots, die laufen 3 Stunden und nicht 1 Stunde ;) . Und von den 3 Stunden nutzen Ldt Gänger dann 90 Minuten. Sind also 90 Minuten die übrigbleiben und für den Popo sind ^^

    Das mit den Skills freut mich zu lesen das ich nicht die einzigste Person bin^^
    Das mit dem Schloß zb kenne ich von Aion. Wenn man das Schloß öffnet, kann man Skills hinzufügen und / oder entfernen.
    Ist das Schloß verschlossen, so können Mausspieler die Skills nicht ausversehen umtauschen oder rausziehen.
    Smileys mache ich auch mit der Tastatur. Aber Im Ldt zb. da nutze ich dann schon eher die Maus für die Skills.
    Wie oft hab ich nen Mobb versaut weil ich mir den 20er versehentlich aus der Leiste gezogen habe, oder ich so eilig mit der Maus rumhantiere das statt nem bestimmten Skill, mitmal Eledown oder andern Sinnlosen Skill nutze weil ich son Talent hab das halt die Skill magisch von meiner Maus angezogen werden und mit viel Magie aus der Leiste futsch sind ^^ :puke: :thumbsup:
  • 90 Minuten sind 50% der Gesamtzeit. Wenn du dir die Tarotkarte kaufst, weißt du bereits, dass du nur 90 Minuten dieser Tarotkarte "nutzen" wirst. Wenn es dir zu teuer ist, wieso kaufst du sie dann trotzdem? Du kannst es auch einfach lassen! Ich vermute mal, du beziehst dich vor Allem auf die Stern/Turm Tarotkarten. Wenn dem so ist, bitte wäge für dich selbst ab, ob der 90-minütige Genuss der Tarotkarte dir genügt, wenn dem nicht so ist, kaufst du sie halt nicht.

    ~Keiichi~ schrieb:

    Also so ein Schloß einzufügen, damit man die Skills nicht "ausversehen" aus der Leiste zieht finde ich eigentlich nicht so angebracht, wenn man wirklich zu den "Mausklick-Spielern" gehört, kann man auch einfach bei Fähigkeiten die Skills verwenden, ist zwar unübersichtlich aber dafür könnt ihr keinen Skill ausversehen rausziehen.

    So eine sinnlose Argumentation habe ich noch nie gesehen.
    Wozu meinst du, ist es möglich, mit der Maus die Skills in der Skillleiste anzuklicken? Aus Spaß sicher nicht. Da überwiegt es sicherlich, statt mit offenem "K-Fenster" zu spielen, die Skills in der Skillleiste anzuklicken.

    Ob so ein Schlösschen eingeführt wird, oder nicht - mir ist es egal. Ich habe mit der jetzigen Situation keine Probleme.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • dennispi schrieb:

    Wozu meinst du, ist es möglich, mit der Maus die Skills in der Skillleiste anzuklicken? Aus Spaß sicher nicht. Da überwiegt es sicherlich, statt mit offenem "K-Fenster" zu spielen, die Skills in der Skillleiste anzuklicken.
    Naja, aber wenn hier Leute Angst haben ausversehen die Skills aus der Leiste zu ziehen und dann plötzlich wichtige Skills fehlen ist schon mies und deswegen ja auch meine Idee dass man durch Fähigkeitenfenster die Skills anklicken sollte, ist zwar wie gesagt unübersichtlich aber sollte eigentlich eine Gegenmaßnahme sein, für Leute die ausversehen ihre Skills rausziehen.

    @Shami: Ja da hab ich wohl Tarot mit Runen gleichgesetzt, weil diese 1 std. halten, aber wenn man sich die 3 std. holt und davon dann sowieso 50% Flöten gehen, weil man nur zur hz LdT gehen will, ist es eigentlich ihr Selbstverschulden, soll man halt ausmachen komplettes LdT durchmachen ohne Pause und wenn das Großteils der Leute die LdT mitgehen nicht machen, kannst ja mal eben eine neue Fam suchen oder du gibst es ganz auf Tarot zu verwenden^^

    @denni: Inwiefern ist bitteschön mein Argument sinnlos, hab immerhin nicht jetzt lauthalt gerufen, dass ich gegen und für so eine Sache wäre, sondern nur eine Anmerkung gemacht, dass es auch anders gehen kann^^

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Neue Fam such ich nicht zumal sie meinem rl Mann und mir gehört :D
    Und das mit dem offenen Fähigkeiten Fenster am ohnehin schon kleinen Bildschirm würd da nur stören.
    Und es sollte ja auch nur als Idee dienen mit dem Schloß, nicht gleich ein Thema was als ein Streitgespräch enden kann ^^
  • Du musst schon sehr hart rumfuchteln mit der Maus, wenn deine Skills sich aus der Leiste unten verschieben.. Mir persönlich ist es noch nie passiert, weswegen ich es auch für unnötig halte. Da es jedoch auch keine Nachteile nach sich zieht, könnte man es schon einrichten.

    Für notwendig halte ich es jedoch nicht.

  • Gravierende Meldungen eines solchen Problems habe ich nie vernommen um ehrlich zu sein, mich als privaten Spieler hat dies ebenso nie betroffen. Auch wenn, kann man das wie folgt handhaben -> Skill aus der Leiste verrutscht? -> Kurz Deckung suchen -> Skill wd in die Leiste ziehen.

    Eine Notwendigkeit einer Fixierung sehe ich hier nicht.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3