A4- Hüter und Portale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A4- Hüter und Portale

    Da die Diskusssionen zu den Hütern in allen möglichen Threads aufkommen, dachte ich mir ich bau einfach einen extra Thread.

    Die Hüter

    Das Upgrade der Hüter gegen unsichtbare Gegner war ja schonmal ein sehr Gelungenes. Das ganze muss aber noch bedeutsam ausgebaut werden.
    Range und Trefferrate sind noch viel zu mies um wirklich einen "Schutz" zu gewährleisten.
    20 Range und magischer Angriff wären da eine gelungene Steigerung. Wenn sie dann noch statt Leertaste die f6-Taste benutzen würden, wäre ich sehr dankbar.

    Für mich persönlich, wäre es noch wünschenswert, wenn die Hüter umpositioniert werden würden. Die meisten Hüter stehen an irgendwelchen Portalen. Eine absolute Fehlkonzeption. Egal wen man angreift, er ist mehr mit zonen als mit kontern beschäftigt. Das ist nicht Sinn der Sache. Würden die Hüter in Form von kleinen "Außenposten" verteilt in A4 stehen, damit es kleinere Save-zonen für Spieler gibt, wäre das deutlich besser als an den Portalen.


    Die Portale

    Die meisten Kämpfe finden nur noch in der Nähe von den Hütern und vor allen an Portalen statt. Schnell weg zonen, wenn es ernst wird. Ein absolut nerviger und störender Fakt, der letztendlich auch eine Sp wie Späher in den Vordergrund gerückt hat. Das ganze Geschehen in A4 findet fast ausschließlich in Form von Attentaten in der Nähe von Portalen statt. Sps ohne Stuns oder Unsichtbar haben kaum nutzen. Offener Gruppenkampf gibts kaum noch. Würden die Hüter an den Portalen verschwinden, wäre ein großes Problem bereits gelöst. Die Kampfzonen würden in offenes Gelände an die von mir beschriebenen "Außenposten" wandern. Der Fokus würde eher im Kampfgeschehen liegen und auch alte Sps hätten wieder eine ganz neue Rolle.

    Wichtig hier wäre aber vor allem das maßlos Sinnfrei gesetze Portal mitten in der Tundra. Nahezu Alles spielt sich nur noch um das Teil ab. Warum auch nicht. Jederzeit eine Fluchtmöglichkeit in einen Savebereich und gleichzeitig Gegner die ins unsgewisse torkeln. Macht das Portal doch bitte einfach weg und verlagert es in die jeweiligen Eiswüsten. Dann sieht die Welt schon gleich besser aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordGorges () aus folgendem Grund: Leserlichkeit erhöht durch Tippfehlervernichtung!

  • Ich finde es gut, dass die Hüter über die Leertaste anvisiert werden. Sonst wäre das ganze Spielchen ja noch einfacher als ohnehin schon. So muss man wirklich anKLICKEN, statt nur Leertaste und Skills raufzimmern. Daran würde ich persönlich nichts ändern.

    Die Hüter vielleicht woanders hinstellen. Okay, das klingt interessant. Allerdings würde ich sie nicht von den Portalen wegnehmen, zumindest nicht in den Frostländern. In der Tundra vielleicht. Aber nicht in den Frostländern.
  • LordGorges schrieb:

    Würden die Hüter in Form von kleinen "Außenposten" verteilt in A4 stehen, damit es kleinere Save-zonen für Spieler gibt



    LordGorges schrieb:


    Die meisten Kämpfe finden nur noch in der Nähe von den Hütern und vor allen an Portalen statt. Schnell weg zonen, wenn es ernst wird. Ein absolut nerviger und störender Fakt,


    Du widersprichst dir selbst.

    So wie es jetzt ist, ist es gut.
    Die Probleme liegen wo anders. z.B. overpowerede SPs und keine gescheite BoP

    Gruß

    tactical food action

  • Ich finde es gut, dass die Hüter über die Leertaste anvisiert werden.
    Sonst wäre das ganze Spielchen ja noch einfacher als ohnehin schon. So
    muss man wirklich anKLICKEN, statt nur Leertaste und Skills raufzimmern.
    Daran würde ich persönlich nichts ändern.



    Die Hüter vielleicht woanders hinstellen. Okay, das klingt interessant.
    Allerdings würde ich sie nicht von den Portalen wegnehmen, zumindest
    nicht in den Frostländern. In der Tundra vielleicht. Aber nicht in den
    Frostländern.
    Ich will nicht, dass ICh die Hüter nur mit f6 anvisiere, sondern das die Hüter selbst f6 statt Leertaste benutzen. Dadurch greifen sie bevorzugt Spieler statt Pets an.


    @ Schlotzi:
    Der aktuelle Stand ist, dass sichSpieler an den portalen, wo auch die Hüter sind verschanzen. Das verschanzen ist ok, die Portale sind aber störend. Ich hätte die Hüter einfach nur gerne weg von den portalen, so dass die Portale nicht mehr in das Kampfgeschehen mit eingreifen. Das ist also kein Widerspruch in sich^^
  • Eine Rangeerhöhung und Magischen angriff habe ich selbst oft vorgeschlagen, absolut dafür! Allerdings würde ich dann die Starre entfernen.
    Die Hüter wie sie jetzt sind schützen kaum bis garnicht.... da muss was stärkeres her

    Dass die Hüter pets angreifen stört mich auch extrem, ein kluger Hüter greift nur Spieler an, nicht deren schutzschilder...

    Das Zonengewechselt nervt mich auch, wobei mich da am meisten das Portal in der Tundra stört, da dies zu 2 verschiedenen orten führt. Da muss aufjedenfall was geändert werden, so wie jetzt ist das schwachsinn....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feīshŭ ()

  • Ich finde die Hüter teilweise richtig doof. Denn dort zwischen zu klemmen und Permanent BO zu bekommen (Rekord liegt bei 10 mal nacheinander) nervt. und dann kommt dann ein Gegner und findet sich total lustig uns zu killen. Ich finde an den Portalen zur Zitadelle da könnten sie Stärker werden aber bitte z.b beim Ts.

    Oder stärker und BO rausnehmen
  • Die Hüter sind teilweise wirklich sehr nutzlos, das letztere Update war ein Blick in die richtige Richtung. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Hüter eine extrem weite Range bekommen sollten, hinzu den Magieangriff. Sie sollen einen Spieler beschützen, sie sollen den Gegner abhalten ihn genau DORT zu killen, diese Aufgabe erbringen sie derzeit nicht.
    Die Hüter missen viel zu oft, aufgrund von Moral oder allgemein hohe Meiden-Werte.
    Dies sollte mit dem magischen Schaden behoben werden.
    Allerdings können sie dann immernoch missen, da Akt 4 ein PvP Gebiet ist und dort die Muscheleffekte zählen, aber somit wird das Meiden drastisch verringert. (Oder irre ich mich da?)
    Die Range soll bewirken, dass selbst Weit-Range-SP's keine Chance haben, denn würde die Range nicht erhöht werden, wären im Endeffekt nur die Nahkampf-SP's und damit wiedermal die Schwertis vom großen Nachteil. Denn bei der derzeitigen Range sind FAST alle Bogi SP's nicht betroffen und das wäre unfair den Schwerti's bzw. teilweise den Mages gegenüber.
    Ich bin definitiv für den Vorschlag, ob die Starre ersetzt wird oder gar komplett entfernt werden sollte, sodass die Hüter nicht ZU STARK wirken, muss noch diskutiert werden.
  • 20 zellen range ....

    als gzb oder fk kein ding

    aber als swordi oder sps mit 6-8 reichweite bestimmt richtig geil
    und vorallem es sind nicht alle so schnell wie du - leute mit langsamen sps / fortbewegungsmitteln sind dann dauerhaft rot
  • orangenking1 schrieb:

    aber als swordi oder sps mit 6-8 reichweite bestimmt richtig geil
    und vorallem es sind nicht alle so schnell wie du - leute mit langsamen sps / fortbewegungsmitteln sind dann dauerhaft rot
    ich bin selber nahkämpfer und würde es trotzdem begrüßen.

    im mom bist du eh bei 1 hp, wenn du mit mount zu ner bela durchfahren willst, und zwar meistens schon nach 2-3 hüterangriffen.

    dann ist die range dir auch egal.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Trefferrate von 100 % oder Magischer Angriff. Eins von beiden muss einfach her.

    Weiter Besonderheiten von Hütern:

    -Immun gegen alle schlechten Effekte
    -(Wenn möglich) Schaden für Swordis auf 10% anstatt 15% senken. Den meisten Schaden an solchen Orten zieht der Swordi durch diese dummen Hüter.
    -Range 25 anstatt 20 (Grundidee sehr gut)
    -Starre auf maximal 1 Sekunde Dauer reduzieren (Allgemein alle Stunns 1 Sek)
    -Entzieht dem Gegner 3% Mana

    Im Endeffekt ist es eigentlich relativ egal, ob die Portale irgendwo anders platziert werden. Es werden IMMER Kämpfe, Massaker, usw.. in 5 Zellen Nähe von Portale stattfinden.
  • Range Erhöhung find ich klasse, ebenfalls die Abschaffung der Starre. Magischer Angriff wird genauso unterstützt.
    Jedoch sollte die Leertasten-Anvisierung der eigenen Hüter verhindert werden, die Portal Geschichte ist genauso nervig. Das einzige was ich zu dem Update zu bemängeln habe wäre, das Spieler nicht mehr verfolgbar sind. Späher und Schurken waren klasse, um die Trolle und maximal Hp´ler einzusammeln. Diese können einfach zwischen den Portalen hin und her springen und am Ende stirbt man selber, aufgrund der Hüter.
    Die Hüter sinnvoll zu positionieren - JA!
    Portale und Hüter voneinander weg - JA! (Zumindest in der Tundra und in Teilen der Eiswüste)
    Finde auch das Konzept, welches ich vor Ewigkeiten mal gelesen habe super .
    Die Kämpfe zum großen Teil auf die Tundra beschränken, den Bereich um die Zitadelle frei lassen, bis zu Ts81 und dem Lord Platz. Auch das Verlassen der Tundra durch das Portal nur in Intervallen, wie alle 15 Sekunden . Bzw für alle Portale so etwas einführen. (Man bedenke, so etwas wie Belagerungen würden nicht mehr an den Zitadellen Portalen stattfinden, da die Sicherheitszonen größer werden würden und auch an die kleinen "Nicht-PvPler" gedacht wird, die die Quest machen wollen.
    MfG
    JeyLeNoire
  • Lasst uns die Hüter doch gleich alles und jeden onehitten..
    Ganz ehrlich, 20 Zellen Range is viel zu viel. Dann finden Belagerungen ja überhaupt nicht mehr statt bzw. wird die belagernde Fraktion dauerhaft hinten am Schiff eingekeilt.

    Den magischen Angriff sollten sie trotzdem bekommen, der fehlt noch. Bzw. einen komplett neuen Effekt der dem der Glotzki's entspricht - trifft immer. Sodass man auch mit magie Meiden nicht sich vorbei schummeln kann.

  • Dann finden Belagerungen ja überhaupt nicht mehr statt bzw. wird die belagernde Fraktion dauerhaft hinten am Schiff eingekeilt.
    Das ist doch auch irgendwo Sinn der Sache eine totale Übermacht einer Fraktion zu verhindern.
  • LordGorges schrieb:

    Dann finden Belagerungen ja überhaupt nicht mehr statt bzw. wird die belagernde Fraktion dauerhaft hinten am Schiff eingekeilt.
    Das ist doch auch irgendwo Sinn der Sache eine totale Übermacht einer Fraktion zu verhindern.
    Wäre es Sinn der Sache, dass überhaupt keine Belagerungen stattfinden SOLLEN, dann könnte man die gegnerische Seite gar nicht betreten. ;) An einer Übermacht hat die Community schuld. Sieht man, dass zB die Teufel seit Wochen von den Engel totbelagert werden (bezogen auf VOR dem Cali Raid, heutzutage herrschen andere Bedingungen) sollten sich große, starke Fam's überlegen zu wechseln. Jedoch wird dies immer Nachahmer nach sich ziehen > Schuld der Com.

    So wie die Hüter jetzt stehen ist alles prima. Wenn's euch stört, dass jemand nur Portal hopping betreibt rennt einfach nicht nach - einfach warten bis die Meute kommt und mit euch durch stürmt oder zieht euch zurück.

    Lediglich mit dem Magie Angriff/"Trifft immer" Effekt sollte verändert werden.

  • Leo[S1] schrieb:

    Wäre es Sinn der Sache, dass überhaupt keine Belagerungen stattfinden SOLLEN, dann könnte man die gegnerische Seite gar nicht betreten. ;)


    Kann man so nicht sagen. Wären das westliche bzw. östliche Frostland nicht betretbar würde man eben an der Treppe belagern. Es gibt keine Möglichkeit eine Belagerung zu unterbinden, wenn von der einen Fraktion 50 da sind und von der anderen 5 werden die 50 soweit vorrücken wie sie können - egal wie weit dass dann eben ist^^.


    Eine Rangeerhöhung wäre sinnvoll, weil es viele SP's gibt (gb/fk/späher o.ä) die Gegner hinter den hütern angreifen können, ohne selbst in die Range der Hüter zu gelangen. Das ist etwas schwach durchdacht find ich.
    Das Portalhopping stört mich persönlich nur in der Tundra am Portal zum unbekannten Land. Da kann man die gegner nämlich nicht verfolgen. Ebenso stört dort dass man quasi keine Wiederbetretssperre hat wie sonst überall. Das Portal liegt einfach Zentral im PvP Gebiet. Aber entzerrt das PvP total, weil man ohne Problem vor den Gegnern fliehen kann - uneinholbar. Da muss sich aufjedenfall was ändern.

    Paar Leerzeichen ausm Zitat entfernt | 22.10.2014 | Daezi
  • Ich fasse nochmal zusammen, mit den zusätzlich eingeworfenen Vorschlägen:

    Hüter:
    • Weg von den Portalen
    • magischer Angriff
    • höhere Angriffsreichweite (Vorschlag bei 15-20)
    • benutzen die f6 taste zur zielwahl (greifen also vorwiegend Spieler und nicht deren pets an)
    • Sind mit Leertaste nicht mehr anvisierbar (eigene Hüter nichtmehr anvisierbar)
    • Resistent gegen Stuns
    Portale:
    • aus dem Kampfgeschehen entbinden
    • Das Portal zum unbekannten Land, in der Tundra, verlegen, so dass es 2 Portale gibt die man direkt verfolgen kann. (vorzugsweise in die Eiswüsten)
  • Da P4r4 die gesamten Vorschläge, welche Änderungen der Hüter betreffen, zusammengefasst hat, mache ich das Thema hier zu. Alle weiteren Ideen oder Einsprüche können dann in der Zusammenfassung weiter besprochen werden.

    Die Zusammenfassung findest du -> hier

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3