Inventory-help | Die Hilfe mit 5 Fächer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inventory-help | Die Hilfe mit 5 Fächer!

    Jaaa, hallo zusammen.
    es ist schon etwas her seit dem ich hier eine Idee im Raum
    geworfen habe, und es ist wieder mal so weit.
    Nichts aufwendiges aber sicherlich für die höheren von euch eine "Riesige Hilfe".

    Also ich fange einfach mal an, ich würde mich freuen wenn
    ihr euch darüber eine Meinung bildet oder sogar,
    eine passende Idee dazu werfen würdet.

    So zum Thema "Inventory-Help", Was könnte das nur sein:

    Dieser kleine aber feine Helfer besteht aus 5 Slots die man über unsere
    Normalen Kampfleiste findet,
    der Helfer ermöglich es dir Ausrüstung zb. Handschuhe, Schuhe, Ketten, Ringe, Ohrringe usw.
    per Tastenkombination anziehen kann.

    Was soll das bringen warum sollte man sie dann mit Tastenkombinationen anziehen können?

    Das soll eine kleine Hilfe die es dir ermöglich so schnell wie möglich beispielsweise Resi´s (Handschuhe,Schuhe)
    anziehen kann.

    Das hilft dir besser gegen Elementar-schaden da zu stehen,
    zb. AKT5, Tannenwald, AKT4, LDT.

    *Sollte jemand dieses Inventar nicht haben wollen kann man diese auch in der "Spiel Einstellung" ausschalten.

    Das ganze könnte in der Praxis so aussehen:



    Einzel Leiste:



    ______________________________________

    So, Ich bedanke mich das ich diese Idee euch mitteilen konnte und dafür
    das der Beitrag bis hier her gelesen wurde,
    Ich freue mich auf eure Meinungen oder Ideen.

    Mit freundlichen Grüßen

    NoXaa
  • Coolfaisal321 schrieb:

    Wenn ich ehrlich bin finde ich gut, dann brauch mann nicht dauern sein Invi offen zu haben :) Bin dafür :)
    Danke dir, ja das Problem nervt mich auch etwas das Inventar was ich durchgehend offen hab um Resi´s
    zu tauschen verdeckt ziemlich viel was etwas stört ich denke das geht nicht nur mir so
    nach dem ich das gelesen hab :)
  • Mir würde es schon vollkommenreichen wenn man ressis/hüte o.ä in die normale taskleiste legen kann, so wie fast alle anderen items auch ^^
    Eine Extra-Leiste kann allerdings auch nicht schaden.

    Wobei ich sagen muss, mir begegnet nur sehr selten eine Situation in der ich schnell die ressi wechsel muss, und es dann auch nich kann.
    Beim Farmen hat manneh genug zeit, im Ldt eigentlich auch, in a4 ist man eh tot bevor man die richtige anhat, höchstens in der ADT schaff ich es noch ressi den einzelnen gegnern anzupassen. Von daher denke ich die Umsetzung schadet nicht, rettet aber auch niemanden im PvP/PvE .
  • Feīshŭ schrieb:

    Mir würde es schon vollkommenreichen wenn man ressis/hüte o.ä in die normale taskleiste legen kann, so wie fast alle anderen items auch ^^
    Eine Extra-Leiste kann allerdings auch nicht schaden.

    Wobei ich sagen muss, mir begegnet nur sehr selten eine Situation in der ich schnell die ressi wechsel muss, und es dann auch nich kann.
    Beim Farmen hat manneh genug zeit, im Ldt eigentlich auch, in a4 ist man eh tot bevor man die richtige anhat, höchstens in der ADT schaff ich es noch ressi den einzelnen gegnern anzupassen. Von daher denke ich die Umsetzung schadet nicht, rettet aber auch niemanden im PvP/PvE .
    Hab ich auch schon ran gedacht sie mit in die Normale Kampf leiste zu bringen nur sie ist sehr voll,
    ich denke da kommt so ne kleine hilfe leiste die nur Ausrüstung annimmt gut an

    hab da noch was vergessen zu sagen das Item was man dann aussieht sollte dann ersetzt werden
    durch das Items was von der leiste aus angezogen wird.
    das heißt die vorherigen Sachen die man anhat landen dann in die Leiste,
    und die man anzieht landen dann im Charakter
  • So wie das jetz is bin ich dagegen. Mit allressi und allein einzelressis hab ich 10 ressis, wovon ich 2 anhab. Also bräuchte ich mindestens 8 slots.
    Und da wo du das im Vorschlag eingezeichnet hast sind normalerweise die Partnerskills, und wenn man noch ne leiste drübermachen würde wäre das zu viel.
  • An soetwas ähnliches hab ich auch schon gedacht :)
    Nur eben evtl das man mit einem bestimmten Mall item eine art "ressi-pack" in die normale skillleiste packen kann.
    Im Ressi-pack wären dann schuhe& handschuhe auf eine taste gequetscht und eben in der normalen leiste o:
  • Kenne Spiele in denen es ähnliche Optionen gibt, find sowas ziemlich Praktisch, allerdings halte ich 5 Felder auch für bissl wenig so an sich, wenn man z.B "nur" 45er,70er Ressis etc. hat und diese schnell swichen können will hat man schonmal 8 verschiedene Ressiteile^^
    Wäre evtl auch net schlecht einfach die Skilleiste "aufklappen" zu können sodass diese dann 2 Zeilig wird und das ganze dann so einzustellen, dass man den Ressikram etc da reinlegen kann, wäre halt optisch wieder bissl anders, fänd ich persönlich ansprechender.^^
  • Ich denke mal, es würde besser sein und zudem auch platzsparender, wenn man einfach eine weitere Skilleiste hinzufügt.
    Sprich, statt 2 bisher, auf 3 erhöhren UND Ressis etc. möglich machen, diese dort hinein zu packen. o.o'
  • Zoroak schrieb:

    So wie das jetz is bin ich dagegen. Mit allressi und allein einzelressis hab ich 10 ressis, wovon ich 2 anhab. Also bräuchte ich mindestens 8 slots.
    Und da wo du das im Vorschlag eingezeichnet hast sind normalerweise die Partnerskills, und wenn man noch ne leiste drübermachen würde wäre das zu viel.
    Es muss ja nicht unbedingt da sein,
    sollte nur zu Bildlichen Verständigung sein, Ja du hast vielleicht recht es könnten auch 8 Slots sein,
    eventuell könnte man ja das ganze so machen man hat 5 Slots und die kann man mit 500k Upgrade auf 8 Slots und dann auf 14 Slots wäre dann das
    Maximum die leiste könnte man auch so handhaben:



    Und wer das kleine Helfer Tool nicht haben möchte kann es ja in den Einstellungen ausmachen :)
    Das bedeutet man könnte es also Upgraden die Position hab ich mal rechts unten hingemacht.


    »Relen†less« schrieb:


    An soetwas ähnliches hab ich auch schon gedacht
    Nur eben evtl das man mit einem bestimmten Mall item eine art "ressi-pack" in die normale skillleiste packen kann.
    Im Ressi-pack wären dann schuhe& handschuhe auf eine taste gequetscht und eben in der normalen leiste o:
    Ja, nur ich hab einige Sp´s die auf beide Kampf leisten komplett ausgeschlüpft sind,
    ich denke so ne leiste wäre ganz Praktisch.

    meli94 schrieb:

    Kenne Spiele in denen es ähnliche Optionen gibt, find sowas ziemlich Praktisch, allerdings halte ich 5 Felder auch für bissl wenig so an sich, wenn man z.B "nur" 45er,70er Ressis etc. hat und diese schnell swichen können will hat man schonmal 8 verschiedene Ressiteile^^
    Wäre evtl auch net schlecht einfach die Skilleiste "aufklappen" zu können sodass diese dann 2 Zeilig wird und das ganze dann so einzustellen, dass man den Ressikram etc da reinlegen kann, wäre halt optisch wieder bissl anders, fänd ich persönlich ansprechender.^^
    Hab oben was geschrieben zu den Slot anzahlen :D
    Ich finde es auch ganz Praktisch wer es nicht haben möchte kann es ja hier abstellen.

  • Finde die Idee absolut klasse, in Akt 4 wechsel ich auch oft die Ressi, sodass ich ab und an mal vorher verreck, genau dasselbe bei AdT.
    Man brauch da als High sowieso nicht mehr sooo viele Slots meiner Meinung nach, da Gigas/Magmas + zugehöriges Set eigentlich ausreicht. ^^
    Von daher wäre mir so eine kleine Leiste ganz recht. :D
    Bin dafür!
  • Was ich auch aus anderen Spielen kenne, man kann Items im Inventar makieren, und diese dann aus dem inventar heraus mit einer Tastenkombi anwählen (gibts dann verschiedene Tasten für etc.). Dort kann man dann einfach z.B. Eintragen Kertos Stiefelstrg+k , Valakus Handschuh srtg+v etc. Dann bräuchte man nicht eine Extra leiste dafür, die den Bildschirm etwas einschränken würde.
    Zudem könnte man solche Tastenkombis auch in die Mall stellen o.ä. Kp wie das umsetzbar ist in Nostale, aber gibt genug spiele wos sowas gibt.^^
  • Ich glaube das Thema wurde schon viel mal angeschnitten.
    Wäre zwar cool für einfaches ressiswitchen (ja auch für dein Gegner in A4)
    Jedoch würde ich mir mehr wünschen, wenn es eine längere Skillleiste gibt, die halt zu keiner Taste zugewiesen ist.
    ZB. So?


    dachte halt so für Mount Basar Raidliste Potts usw. Das ist bei mir eh nur leerer Platz.
    SamurayLight
    ExtraOrdinary(Verwalter)
    In Gruppe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamurayLight ()

  • Wäre das nicht umständlicher wenn du alles einzeln anklicken müsstest?
    Ich hab hier von 2-3 leuten gelessen das sie eine 3. "Normale Leiste" bevorzugen.
    Ich denke das wäre ne klasse Idee oder?
    sie sollte dann aber wie jemand schon erwähnte die Ausrüstung erlauben,
    das bedeutet du kannst unten damit die Ausrüstung tauschen.

    so könnte es aussehen:



    hier die Kommentare zu dieser Idee:

    StormSide schrieb:

    Ich denke mal, es würde besser sein und zudem auch platzsparender, wenn man einfach eine weitere Skilleiste hinzufügt.
    Sprich, statt 2 bisher, auf 3 erhöhren UND Ressis etc. möglich machen, diese dort hinein zu packen. o.o'

    Kris26 schrieb:

    Alternativ:
    Das man Schuhe so wie Pots in die leiste legen kann. Und dann einfach auf Tap die ressis wechseln. Oder einfach das man 4 so eine art "Set" anlegen kann.
    Je nach Set hat man anderes Equip
    Entschuldige wenn ich nicht alle dabei hab die das vorgeschlagen haben
    mir werden nicht alle angezeigt im Editor-Modus.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Wäre es da nicht besser (um den Bildschirm nicht so voll zu stopfen), wenn man einfach noch eine 3. Leiste einbaut, die man dann mit Tab switcht?
    Derzeit haben wir ja 2 Skillleisten (Tab zum switchen) und halt noch eine 3. für Ressis / Equip.
    *hust* :D

    NoXaa schrieb:

    Wäre das nicht umständlicher wenn du alles einzeln anklicken müsstest?
    Ich hab hier von 2-3 leuten gelessen das sie eine 3. "Normale Leiste" bevorzugen.
    Ich denke das wäre ne klasse Idee oder?
    sie sollte dann aber wie jemand schon erwähnte die Ausrüstung erlauben,
    das bedeutet du kannst unten damit die Ausrüstung tauschen.

    so könnte es aussehen:



    hier die Kommentare zu dieser Idee:

    StormSide schrieb:

    Ich denke mal, es würde besser sein und zudem auch platzsparender, wenn man einfach eine weitere Skilleiste hinzufügt.
    Sprich, statt 2 bisher, auf 3 erhöhren UND Ressis etc. möglich machen, diese dort hinein zu packen. o.o'

    Kris26 schrieb:

    Alternativ:
    Das man Schuhe so wie Pots in die leiste legen kann. Und dann einfach auf Tap die ressis wechseln. Oder einfach das man 4 so eine art "Set" anlegen kann.
    Je nach Set hat man anderes Equip
    Entschuldige wenn ich nicht alle dabei hab die das vorgeschlagen haben
    mir werden nicht alle angezeigt im Editor-Modus.
    Natürlich denke ich wäre das die Optionalste Idee, eventuell einstellen in den "Spiele Einstellung"
    ob man 2 oder 3 Leisten haben möchte,
    ich denke da wäre das Problem auch weg mit den SP-Skills was ich hier lesen konnte in
    einem anderen Beitrag.

    Zu dem denke ich es Spart Platz, und ist für alle immer noch eine große Hilfe.
    wenn man per Leiste Ausrüstung anziehen kann wie "Handschuhe, Schuhe, Schmuck usw.."