Tarotkarte für Ruf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JeyLeNoire schrieb:

    Denn kein Neuling kann mir erzählen, er wüsste sich direkt auf dem Markt zurecht zu finden und könnte von Anfang an das große Geld machen, auch Trader haben über längere Zeit ihre Erfahrungen in Nos gemacht.


    Direkt nicht, aber es gibt im Forum genügend Anleitungen zum Traden, auf Youtube findest du zig hunderte Videos dazu und selbst Seiten wie Nosworld und co, haben relativ viele Guides und Tipps, viele Tricks und co. Wenn du dazu noch Freunde hast, die dir als "Neuling" oder "Neustarter" gegebenenfalls noch bisschen unter die Arme greifen und dir erklären, wie der Basar funktioniert und wie man sich den Talerpreis mit entsprechender Gewinnspanne ausrechnet, ist das kein Hexenwerk.

    Besagte Freundin, welche ich oben erwähnt habe, hat ihr Gold größtenteils auch nur mit Bohnen (Npc 50g, Basar stellenweise 200g) und mit Cella Puder in rauen Mengen verdient. Mit Snacks in Shops an ungewöhnlichen Orten und ich gebe zu, manchmal hat sie mich sogar wirklich sehr überrascht. Wenn du dann noch Interesse dafür zeigst, deinen Charakter, sei es Twink oder Hauptchar, Erstchar oder sonst was, entsprechend vernünftig und solide aufzubauen und mit der Grundeinstellung hingehst, du möchtest alles mitnehmen, was man mitnehmen kann (Sprich, du machst Siegel, bist Pts Öffner, machst deine gedroppten Indis, Pts Steine, Bts Steine und wie sie nicht alle heißen, selbst), dann kommen auch solche User schnell ans "Große Gold" und können durchaus mit den höheren Konkurrieren. Startkapital ist mit genügend Zeit ja auch kein Problem, gehst einfach mit nem Lowcharakter zu den Piis und "schnorrst" dir die Bohnen, die ohnehin fast jeder liegen lässt.

    Es geht ja in diesem Thread nicht darum, ob man den Twinks oder Zweitcharakteren alles erleichtern sollte oder nicht, aber sind wir mal ehrlich... Wo ist das Spielerfahrung den Pts 35-45 einfach nur stundenlang durchzusuchten? Wo zeugt es von Fähigkeiten und Wissen, einfach sich nur hinzustellen, Steinchen auf zu machen und einen meist 80+ Bogi, schnell mal durchrennen zu lassen? Darum suchen sich viele Highs auch gerne mal einen kleinen Frischling als Pts Öffner?

    Klar gibt es immer weniger Neulinge und Frischlinge und die Paar die es noch gibt und die Wenigen, welche noch durch Nostale laufen kriegen suggeriert:
    Du hast nur Erfahrung und bist etwas wert, wenn du einen hohen Ruf hast.
    Du kriegst nur schnell und gaaanz viel Gold, wenn du schnell Levelst und ganz groß wirst! Dann kannst du sowas machen wie ts73! Oder du kannst mit rar7 Kisten in Akt4 auch ganz viel Gold UND sogar noch Ruf machen! Einfach mal 20kk sind für einen "hohen" User vielleicht schon garnichtmehr viel, aber für einen Neuling kann das extrem viel verändern.


    Genau diese User leveln dann ganz, ganz, ganz schnell und merken spätestens mit 70+ dass sie 80% der Möglichkeiten, im Loweren Bereich an gut Gold zu kommen, verpasst haben. Dass ihr Ruf doch nicht so gut und wertvoll ist, wie man ihnen gesagt hat und dass Akt4 ja tatsächlich mit sowas wie Arbeit, Fähigkeiten und etwas anderem als PVE verbunden ist. Von Equipment und Sps fang ich garnicht erst an.


    Eine Tarot mit 10% Steigerung, würde meiner Meinung nach den Ruf so wie er ist kaum ins Wanken bringen, weil ich keinen Unterschied darin sehe, eine Tarot zu kaufen die mir vielleicht 200k abringt, eine Medaille von Erenia zu kaufen, welche aber in meinen Augen fast schon zuviele Effekte hat (Bei den Tarots, kannst du dir den Effekt rauspicken, der dir Gefällt, d.h. du kannst entscheiden ob du nun mehr Gold, mehr Dmg, verbesserte Werte oder ein Exp Boost haben willst, das geht bei der Medaille nicht. Sie hat gewissermaßen "alle Effekte" inklusive und wäre z.b. beim Siegel Farmen eher hinderlich) oder ob du einfach nur den Ruf farmen willst.

    Warum nicht einfach eine Tarot kombinieren, so wie bei den anderen Karten auch, die z.B. auch nen Angriffsboost gibt. Dann hätten auch "lowere" die Chance, mal den Pts 35-45 zu versuchen (oder auch einfach die anderen), Cuby oder Ginseng Siegel zu machen ohne gleich abgeschreckt zu werden, weil sie es nicht packen oder denken, ich muss schnell leveln um einen Main zu haben. Die Trader kaufen sich von ihrem Gold ewig viele Pts Steine oder spendiern dem "low Twink", eben zig 99iger Stacks an Individuumsteinen, inklusive Mats. Wo ist da bitte also der Unterschied? Der Ruf wurde in meinen Augen, beiderlei gekauft.


    In Nostale spielen viele verschiedene Spieler und viele verschiedene Menschen, welche alle eine andere und unterschiedliche Spielweise an den Tag legen. Genau das ist auch gut so, denn das macht doch gerade den Reiz an einem Mmorpg aus oder nicht? Manche finden es gut in der Arena zu sitzen und sich dort mit anderen die Köppe einzuhauen, ihre Fähigkeiten und ihr Können zu zeigen oder einfach ein wenig Dampf abzulassen, manche finden es gut oder wertvoll, ihre Feen bei den Piis zu leveln und auf das Maximum zu bringen, Manche wollen +15 Sps und Manche sagen, ihnen reicht das +9 völlig aus für ihre Spielweise. Manche mögen es schnell zu leveln und Manche nehmen sich lieber die Zeit und erkunden das Spiel, Manche farmen gerne Ruf oder sind Stolz auf ihr Rufzeichen, weil sie es geschafft haben und weil sie es erreicht haben aber niemand von all diesen Usern, wurde dazu gezwungen zu Leveln, zu Farmen, zu Uppen, zu Raiden oder Ruf zu machen und genau das ist gut so. 10% oder vllt 15% sind nicht die Welt und wer Freude am farmen von Ruf hat, hat damit die Möglichkeit vielleicht seine Zeit effektiver zu nutzen.
    So eine kleine Erweiterung für einen Spielbereich Nostales, schmälert doch nicht euren Erfolg. Oder wollt ihr mir sagen, wenn die Tarot wirklich kommen sollte, ist euch der rote Elite plötzlich nichts mehr wert? Ist dann der Erfolg diesen Ruf erreicht zu haben, vielleicht Spaß mit Freunden gehabt zu haben plötzlich nichtsmehr, worrauf man stolz sein kann? Dann ist auch 90+ völlig wertlos, egal wie anstrengend es vielleicht war oder wieviel Mühen es gekostet hat, wieviel Zeit man investiert hat, weil es die Turm/Stern-Tarots gibt.

    Ich bleib bei meiner Meinung: Dafür.
    ~ Wenn Hexen hexen, hexen Hexen, weil Hexen hexen, wenn sie hexen! ~