Arena der Talente für Einzelspieler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Arena der Talente für Einzelspieler

Hallo, ihr Lieben.

Zuallererst möchte ich, bevor ich einen Prolog starte, anderen Usern, die 100%ig mit "du bist egoistisch, blabalbla" ankommen, erklären, warum ich gerade so ein Arena-System vorschlagen möchte. Wow, zu viele Kommas. xD

Dieser Vorschlag wird sowieso nicht umgesetzt (0,000001% Chance vllt.) . Ich wollte meine Fantasie freien Lauf lassen und euch so mal meine "Wünsche" für Nostale mit euch teilen, damit ich auch Konstruktive Kritik und weitere Vorschläge von euch bekomme.

Des Öfteren ist mir aufgefallen, dass ich zumindest sehr oft mit, sagen wir mal, "schlechteren" Spieler in einer Gruppe gegen eine eher normale Gruppe kämpfen muss.
    Und was regt mich eigentlich auf?
    Es regt mich eigentlich nich so übertrieben auf, wenn ich mal einen Low 90er Bogenschütze in meinem Team habe. So etwas, oder Ähnliches hat mal jeder von uns.

Was mich aufregt, ist Folgendes:

- Mein Kamerad hat grottenschlechte Eq/SP's (r4+0 eq und einen +1 Schurke)
    - Mein Kamerad reagiert nicht auf Anweisungen.
    - Mein Kamerad ist ein 2. Chara des Gegners.
    - Mein Kamerad kommt erst, bevor es anfängt, bei 5 Sekunden Restzeit.
    - Mein Kamerad hat Dc, ist zwar nicht seine Schuld, regt mich aber trotzdem auf.
    - Mein Kamerad ruft erst, wenn er fast tot ist. (Vorallem 2 Leute rufen ist absolut schrecklich)
    - Mein Kamerad hat keine Ahnung welche Resis er nehmen soll. (Benutzt Feuerresi gegen Krieger und dieser ruft einen Gzb mit voller Eleattacke und stirbt nach einem Schlag)
    - Mein Kamerad ist einfach nur schlecht im PvP. Also so übertrieben schlecht, dass ich mich eigentlich gefragt habe, wie sie es geschafft haben, 90+ zu sein.
    - usw...

Ich nehme sehr gerne an der Arena der Talente teil, aber wenn ich mit solchen Leute in einer Gruppe bin, macht sowas einfach gar keinen Spaß.
    So nach dem Motto: "Egal, was mit den anderen passiert, Hauptsache man bekommt Gold und Münzen"

In der Arena der Talente geht es um Teamgeist, Taktik und Können. Man hat auch durchaus Chancen auch gegen stärkere Gegner zu gewinnen. Wenn ich mit zwei 90er Bogenschützen in einem Team bin, weise ich immer darauf hin, dass es besser wäre, wenn man mindestens einen Wk hat, falls mal ein Krieger als Gegner anfällt. Und so hat man auch ab und zu sein Chancen auf einen Sieg.

So, nun komme ich mal zu meinem Vorschlag:

Eine Arena, speziell für das 1on1 einführen. Diese sollte folgende Features enthalten:

- Die Arena ist ab Level 50
    - Die Gegner sind immer höchtens bis zur Nächsten 9 am Ende des Levels stärker ( Z.b lvl 74 gegen 79 oder 83 gegen 89 usw.)
    - Die Hp und Mp werden vervierfacht (wenn dies zu viel wird, verdreifacht)
    - Man kann 5 Klone beschwören, die deinen Gegner auf Dauer der Zeit (30 Sekunden) angreifen. Diese können nicht stunnen und deren Angriffe treffen immer. Außerdem kann man maximal 2 Klone auf einmal beschwören
    - Man bekommt keine schlechten Effekte (Sonst würden Dots die Hp zu schnell vernichten)
    - Wer zuerst 2 Punkte erreicht, hat gewonnen. Pro Win gibt es einen Punkt -> maximal 3 Kämpfe möglich.
    - Ein Kampf dauert höchstens 5 Minuten
    - Man kann keine Items, Tarot, Feenbooster, Öl, etc. verwenden.
    - Die Gegner werden wirklich zufällig ausgewählt.
    - Es kann höchstens 3 mal teilgenommen werden.

Solche Kämpfe finden auf der gleichen AdT-Arena statt.

Belohnungen:

Level 50-59 : Fail -> 10k Gold Win -> 20k Gold
    Level 60-69: Fail -> 15k Gold Win -> 30k Gold
    Level 70-79: Fail -> 20k Gold Win -> 40k Gold
    Level 80-89: Fail -> 25k Gold Win -> 50k Gold
    Level 90-99: Fail -> 30k Gold Win -> 60k Gold

Joa, ich weiß. die Belohnungen sind eher schwach. Es wurde auch extra die 2.Charas berücksichtigt, damit diese nicht zu viel Gold entnehmen können.
    Die neue Arena sollte auch den Fairness und Spaßfaktor steigern. Dabei sind die Belohnungen im Endeffekt nicht das Entscheidene.

Was für einen Zweck sollte das neue AdT System erfüllen?

Hauptsächlich sollte dies Talent zeigen, was die Arena der Talente schon aussagt. Bei einem 3vs3 kann man das nicht wirklich als "Talent" betiteln. Außerdem muss man sich nicht auf andere Kameraden verlassen und das ist auch schon ein sehr bedeutender Grund für die neue Arena. Außerdem gibt man den Trollen keine Chance mehr, anderen Spieler zu nerven.

Wie findet ihr denn mein Konzept? Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

MfG Zolaroid
  • Zolaroid wrote:

- Man bekommt keine schlechten Effekte (Sonst würden Dots die Hp zu schnell vernichten)

Unabhängig vom ganzen Rest finde ich diesen Punkt absolut sinnlos. Es gibt SP's, die hauptsächlich mit debuffs und DoTs arbeiten. Außerdim sind Debuffs doch gerade das, was die Spezialisten ausmacht. Die einzelnen Spells haben vielleicht unterschiedliche Stärke, Reichweite und Radius, aber ohne die debuffs wäre es, vor allem im PvP, doch ziemlich langweilig und für Schwertkämpfern ohne Chance auf einen Slow oder Stun doch ziemlich schwer konkurrenzfähig zu sein.
  • Eigentlich dafür. Den Schwachpunkt sehe ich jedoch darin, dass es dadurch zu leicht wird Gold zu farmen. 60k mögen erstmal nicht viel sein, macht das aber jemand mit seinem 2t Char und hat das Glück meistens gegen seinen eigenen anzutreten (mangels Teilnehmer) gewinnt er dadurch 90k Gold (90+ler) Was schon echt heftig ist.

Könnte man das irgendwie noch unterbinden, sähe ich keinen Grund dafür dies nicht umzusetzen.
    Eventuell durch eine IP Kontrolle. Stellt der Server fest, dass die beiden Teilnehmer die selbe IP besitzen findet kein Kampf statt. Oder so was in der Art.

• Leo[S1] wrote:

Eigentlich dafür. Den Schwachpunkt sehe ich jedoch darin, dass es dadurch zu leicht wird Gold zu farmen. 60k mögen erstmal nicht viel sein, macht das aber jemand mit seinem 2t Char und hat das Glück meistens gegen seinen eigenen anzutreten (mangels Teilnehmer) gewinnt er dadurch 90k Gold (90+ler) Was schon echt heftig ist.

Könnte man das irgendwie noch unterbinden, sähe ich keinen Grund dafür dies nicht umzusetzen.
    Eventuell durch eine IP Kontrolle. Stellt der Server fest, dass die beiden Teilnehmer die selbe IP besitzen findet kein Kampf statt. Oder so was in der Art.

Zurzeit bekommt man ja 75k auf lvl 90+ für nen win, 30k für nen lose, also am Goldgeiern wirds nicht scheitern.

Das Problem am dem ganzen ist eher, das gewisse sp's diese Arena (falls sie ohne debuffs kommt) dominieren würden. Keine Bogi SP hält gegen einen schurken mit ladung stand, wenn man diesen nicht stunt oder er einfach nur extrem low ist. Ebenso beim Mage und den meisten Swordi SP's. Ohne stuns ist der schurke ja quasi dauerhaft am kritten, und hat dazu noch seine Ladung. Ich denke, für 1o1 reicht auch die normale Arena locker aus. Da es bei sowas auch nicht wirklich ums Talent geht, sondern wie immer ums Luck - Trifft der Krit, trifft das Kostüm, trifft der debuff, bla bla bla....
  • Ich find deine Idee eigentlich ganz gut.
    Noch spannender fände ich es jedoch, wenn man tatsächlich "Skill" braucht
    Generell find ich Random Pvp ziemlich...random. Weil es meistens wirklich aufs Equip und die Sps ankommt.
    Wenn es schon Arena der Talente heißt, dann könnte man doch sowas wie eine 1vs1 RBS machen.
    Sowas fände ich richtig cool! Man kämpft gegeneinander und muss Kristalle (so war das doch?) einnehmen.
    Irgendwas, wo man wirklich taktisch im 1 gegen 1 vorgehen muss.
  • Zolaroid wrote:

- Die Arena ist ab Level 50 Dagegen, habe selbst ein AdT Cha mit 35 dann müsste ich den sinnlos hochziehen und höheres EQ kaufen.

- Die Gegner sind immer höchtens bis zur Nächsten 9 am Ende des Levels stärker ( Z.b lvl 74 gegen 79 oder 83 gegen 89 usw.) Das mit diesen Lv-Bereichen, da wäre ich auf jedenfall dafür. Mit 86 muss ich sehr oft gg Gegner -96 (ja ich weiß ist in meinem "Lvl"-Bereich) aber der Eq unterschied allein ist viel zu hart daher wäre z.B. 80-89 und so besser.

- Die Hp und Mp werden vervierfacht (wenn dies zu viel wird, verdreifacht) Dagegen, weil selbst wenn "nur" verdreifacht, habe ich selbst schon über 120k Hp (mit Lv86) fände ich dann doch bisschen zu hart.

- Man kann 5 Klone beschwören, die deinen Gegner auf Dauer der Zeit (30 Sekunden) angreifen. Diese können nicht stunnen und deren Angriffe treffen immer. Außerdem kann man maximal 2 Klone auf einmal beschwören Dagegen. Es soll eig eine"Team"-Arena sein daher ist es schon gut, dass man sein Team" rufen kann.

- Wer zuerst 2 Punkte erreicht, hat gewonnen. Pro Win gibt es einen Punkt -> maximal 3 Kämpfe möglich.

- Ein Kampf dauert höchstens 5 Minuten So ist es bereits.

- Man kann keine Items, Tarot, Feenbooster, Öl, etc. verwenden. Dafür, man sieht es ja häufig auch im 60er Bereich mit Öl usw. finde ich da sehr Unfair.

- Die Gegner werden wirklich zufällig ausgewählt. Wenn es mich nicht täuscht werde sie doch zufällig gewählt.

- Es kann höchstens 3 mal teilgenommen werden. 5x ist meiner Meinung nach schon zu wenig und du willst mit verminderter Belohnung noch weniger machen? Da habe ich dann eher die Befürchtung, dass fast garkein AdT nach 18Uhr stattfindet. Daher dagegen. (viele arbeiten vllt un können um 13uhr nicht ins AdT)

Solche Kämpfe finden auf der gleichen AdT-Arena statt.

Stellungname zu denen Vorschlägen im Zitat.

Das mit den 2. Chara des Gegners kann man trotzdem nicht verhindern.
    Die "AfK'ler" regen in dem Punkt auf, ja aber wie willst du dieses verhindern???

The post was edited 1 time, last by knudelchen(Sophie) ().

• :puke:
    Das Spiel ist ja nicht schon so voller Egos. Ich selber gehöre eher zu der relativ starken Sorte, klar stört es mich auch, wenn ich Afkler oder "Lowis" dabeihabe. Aber das verhindert nicht zwingend den Sieg. Es geht schließlich um ein gemeinsames Spielen. Und wenn man verliert, verliert das ganze Team, also lag es auch an dir, weil du nicht gut genug warst. Man macht sich voneinander abhängig, hilft sich und arbeitet auch zusammen. Das macht nun einmal ein MMORPG aus. Haben in Nos leider nach 7 Jahren zu viele vergessen, bzw nie erlebt. Ich empfehle dir, such dir ein Offline Spiel, wo du gegen Bots arbeiten kannst. Denn genau diese egoistische Einstellung vermiest immer mehr Leuten den Spielspaß. Keiner hat Interesse daran, sich als minderwertigen Spieler betiteln zu lassen, nur weil man an das vermeindliche "Niveau" anderer nicht heranreicht.
    Also hiermit eindeutig und fest entschlossen dagegen, mit der Begründung : Es ist ein MMO, dort hat so etwas nichts zu suchen. Wer 1o1´s machen will, nutzt die normale Arena. Gold gibt es anderorts genug. Wer sich dadurch toll fühlen will, soll erstmal außerhalb eines Spiels etwas leisten, worauf man stolz sein kann.

MfG
    JeyLeNoire
  • Zuallererst bedanke ich mich schon mal für das Feedback.
    So, meine Features nochmal durchdacht.

-Es gibt eine simple Möglichkeit, DoT's nicht zu als OP gelten zu lassen.
    Von daher: Die Hp bleibt normal und wird nicht, im Normalfall, verzweifacht.

Bedeutet, dass man z.B bei einem 3500 Hit auch 3500 hp verliert und nicht 1750 hp. Also man bekommt doch Effis in der neuen Adt.
    Dies regelt mehrere Probleme gleichzeitig:

-Der Manaschild entfaltet seine eigentliche Wirkung
    -Heal von Sps bleiben normal stark
    -Dots werden einheitlich stark (s.o ähnlich wie beim heal)
    -S-HP-Heal wird nicht zu Op für Sword und Bogenschütze

Einziger Nachteil: Man hat bei einem Stun schon fast verloren.

Dafür kann man 5 mal in der neuen Arena der Talente teilnehmen. Die Arena eröffnet jeden Tag um 14 Uhr auf Channel 5 und beeinflusst nicht die normale Statistik der Selbstvorstellung, sondern eine neue Statistik bezüglich der neuen AdT.

- Die Belohnungen anpassen:

Bei einer Niederlage gibt es zu den oben genannten Belohnungen noch 1 Goldmünze + ähnliche Exp-Belohnungen.
    Bei einem Unentschieden gibt es universal 30k für beide Teilnehmer und 2 Goldmünzen + ähnliche Exp-Belohnungen.
    Bei einem Sieg gibt es zu den oben genannten Belohnungen noch 3 Goldmünzen + ähnliche Exp-Belohnungen.

Ein Unentschieden ensteht, wenn man bei allen 3 Kämpfe es nicht schafft, den Gegner zu erlegen oder wenn man jeweils 1 mal Win und Fail und der letzte Kampf unentschieden bleibt.

Es werden keine Silbermünzen vergeben. Aus dem Grund, dass man keine Hilfsmittel in der neuen AdT aktivieren soll und man in der schon vorkommenden Adt nicht noch mehr Silbermünzen in den Po bekommt.

@knudelchen:

Wieso sollte die neue AdT noch niedriger eingestuft werden? Sollen jetzt die ganzen "Low-Highs" noch mehr davon profitieren können oder was? Nein, sollten sie nicht. Was wollen schon kleine Anfänger in NosTale mit der neuen Arena anfangen, wenn sie keine gescheiten Sps voraussetzen? Sehe da absolut keinen triftigen Grund dafür, lol.

Du erwähnst hauptsächlich überflüssigen Kram, den ich schon durchgekaut habe, noch einmal. Das wissen wir schon alle....

Die Klone dienen dazu, wenn man lange gestunnt wird oder dem Genger einfach nur low ist, dem Gestunnten/Gelowten zu helfen, ohne auf die Klone 5 Sekunden warten zu müssen. So ähnlich wie bei dem Seher halt...

Was haben die Teilnehmeranzahl mit Arbeit zu tun? Ich hasse es, wenn jemand irgendetwas schreibt, was ich nicht verstehe. Drei Kämpfe wurden nochmal durchdacht und ich persönlich finde nun auch, dass 3 Kämpfe zu wenig sind. Aber das hat doch rein gar nichts mit Arbeiten zu tun....

knudelchen(Sophie) wrote:

Das mit den 2. Chara des Gegners kann man trotzdem nicht verhindern.
    Die "AfK'ler" regen in dem Punkt auf, ja aber wie willst du dieses verhindern???
    Gar nicht? Aus diesem Grund schlage ich auch eine Solo-Arena vor. Gerade nur wegen dem. Man ist immer von anderen abhängig, dies berücksichtigen einige Leute einfach nicht und lassen den jeweiligen die Kämpfe durchziehen. Wo war jetzt bitte die Logik? Steht doch schon alles da... Omg, regst du mich langsam aber sicher auf.. xD

knudelchen(Sophie) wrote:

- Die Gegner werden wirklich zufällig ausgewählt. Wenn es mich nicht täuscht werde sie doch zufällig gewählt.
    Nein, werden sie nicht. Wurde auch schon selbst getestet. Man meldet sich nacheinander gleichzeitig und schon ist man zusammen. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, war eine Art "Memory" wenn man sich gegenseitig gefunden hat, sodass man jetzt wirklich zufällig ausgewählt wird.

Feīshŭ wrote:

Das Problem am dem ganzen ist eher, das gewisse sp's diese Arena (falls sie ohne debuffs kommt) dominieren würden. Keine Bogi SP hält gegen einen schurken mit ladung stand, wenn man diesen nicht stunt oder er einfach nur extrem low ist. Ebenso beim Mage und den meisten Swordi SP's. Ohne stuns ist der schurke ja quasi dauerhaft am kritten, und hat dazu noch seine Ladung. Ich denke, für 1o1 reicht auch die normale Arena locker aus. Da es bei sowas auch nicht wirklich ums Talent geht, sondern wie immer ums Luck - Trifft der Krit, trifft das Kostüm, trifft der debuff, bla bla bla....
    Naja, ich finde den Schurken nicht unbedingt als Op-Sp.

Ich persönlich habe mehr Probleme gegen den Späher oder Km, als mit dem Schurken.

Hat zwar sehr gute Crits, jedoch sehr schlechte Grund Atk. Hat man einigermaßen gute Anti-Crit Muscheln, könnte man die um einiges senken.
    Ich persönlich finde den Ninja, Dj, Gzb usw. als sehr gute 1on1 Sp's vorallem die ganzen Mp-vernichtenden-Skills sind absolut schrecklich xD

Zum Abschluss noch generell an alle:

Wen man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach nicht dazu äußern. Einige Posts sind sehr überflüssig und meiner Meinung nach auch eher "Posthunting". Tut mir bitte den Gefallen und schreibt bitte nur Aussagekräftiges.

Ich bin nach wie vor auf weitere Vorschläge gespannt.
  • Mit nem Schlachti kannst du auch 1on1 machen und mit Geld wetten, wer gewinnt/verliehrt :D
    Außerdem , wenn ein sehr sehr starker gegner kommt und man sehr schwach ist, wäre das ja irgenwie noch unfairer, als ADT heute. Deswegen dagegen.
    Dieser Vorschlag wird sowieso nicht umgesetzt (0,000001% Chance vllt.)

Warum schlägst du ihn dann trotzdem vor, wenn du weiß, dass er nicht umgesetzt wird?
  • Sumiesa wrote:

Mit nem Schlachti kannst du auch 1on1 machen und mit Geld wetten, wer gewinnt/verliehrt :D
    1. hat n schlachti ganz andere folgen, denn die dmg-berechnung gilt hier net wie im sonstigen pvp und 2. wird keiner geld wetten.

und wenn man sehr schwach ist, sollte man sich eh überlegen, ob man pvp macht, aber so wird man halt nur allein bestraft und reißt keinen mit rein
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • TheChaos‹3 wrote:

Dagegen! ^^ Das Spiel bietet mit der random-Arena, AdT, AdM & A4 genügend PvP. Es sollte eher mal an PvE-Turnieren gearbeitet werden.

Bruh sämtliche dieser Plätze sind durch x-tausend Fremdis und Buff Chars komplett unbalanciert, ganz zu schweigen von der eigentlichen Unbalance zwischen den Klassen. Ausnahme wäre hierbei die AdT, da sogar die AdM komplett schwachsinnig konstruiert ist.

Zolaroid wrote:

-Dots werden einheitlich stark (s.o ähnlich wie beim heal)

Ich versteh nicht, warum du die DoTs ändern willst, bzw was genau du ändern willst. Wenn alle einheitlich stark werden, lässt dich nen Schurke innerhalb von ner Minute ausbluten. N DG dagegen wird viel zu wenig dotten können, trotz Spezialisierung darauf.

Bezüglich den Belohnungen: Bitte Exp dazu, und zwar auch im 85+ Bereich mit vernünftigen Werten, so dass endlich mal'n anderer Level Ort als das drecks Leichland zustande kommt.

saftey lights are for dudes

• Interessante Idee!

Pro:
    -Afkler würden mal aus dem Weg geräumt werden
    -Troller würden mal aus dem Weg geräumt werden
    -Kein nerviges 3o1 (auch wenn es Teamarena heißt)
    -Höhere Chance auf eine faire leveleinteilung

Kontra:
    -Wie der Ladebildschirm schon verrät heißt das ganze Team Arena und nicht Solo Arena
    -Das Adt bringt Spielern ein bisschen das System des Pvp´s in Teams näher (Was sehr nützlich in einer Regenbogen Schlacht sein kann)
    -Kleinere Spieler hätten auf gewissen Ebenen keine Chance gegen stärkere Spieler (Da die Einteilung der Runden einfach mist ist )
    -Würde die Grundidee des Adt´s verwerfen

Ich hoffe meine Kritik wird ernst genommen und konnte dem Thread Ersteller bei seiner Idee ein Stück näher helfen.