Foxy-Halloween-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also mir macht das Event Spaß, soweit ich zeitlich dran teilnehmen kann. :P
    Aber was ich nicht verstehe sind meine Mitspieler. Der Raid macht %-Schaden. Heißt ich erhalte genauso viel Schaden wie die kleinen 30ger. Von daher kann ich nicht verstehen, wieso die meisten U90ger (und auch einige 90ger) recken, sobald Foxy nur EINMAL ran zieht.
    Ich geb zu - ja, ich bin auch tot, wenn sie 2x ranzieht. Aber NICHT wenn sie nur 1x ranzieht. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wie man dabei sterben kann.
    Und potten gilt als Argument ja nun auch nicht: Es gibt genügend Event-Snacks zu farmen, die man nutzen kann.
  • Am besten beim ranziehen weglaufen - wann gezogen wird, sollte mittlerweile fast jedem bekannt sein.
    An den Rand gehen und Pets tanken lassen (wobei mein kleines Vampie level 15 bisher nie 1hit war)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Mich als Spieler onehittet die gute nie wenn ich volle HP habe. Meine pets hingegen schon (außer sie haben aura?..). Und nein, meine pets recken wirklich direkt beim ranziehen, noch bevor sie ihren drehskill nutzt. Als Spieler hab ich zu dem Zeitpunkt gerade mal 1/2 meiner Hp verloren , wieso sterben die pets sofort? o.o (oder ist das evtl ein BUg?)
  • Das mit dem Ranziehen ist kein %dmg.

    Habe meinen Schneemann mitgenommen und dieser war level 8 hatte unter 1k hp, glaub nicht mal 500...

    Als ich meine Fibi mitgenommen habe, ist dieser beim Ranziehen nicht gestorben
  • Selbst wenn das ranziehen kein %-DMG ist finde ich es einfach ehrlich gesagt *scheisse* (sorry für den Ausdruck) das Kleinere nicht mitgenommen werden.
    Es ist ja nicht so das Server 4 sowieso kaum Raids hat bzw macht, aber wenn ich dann mit meinem kleinen 21-er Bogi gerne mitmachen würde werde ich jedesmal gekickt. Ohne Begründung und beim anschreiben wieso ich gekickt werde kommt meist nie eine Antwort.
    Tut mir Leid, ich kann verstehen wenn man Angst hat einen Neuling mitzunehmen der den Raid vielleicht nicht kennt aber man kann doch wenigstens nachfragen ob man Erfahrungen hat?
    Ich möchte nicht unbedingt auf Server 1 wechseln nur damit ich den Raid machen kann weil ich dort höhere Charaktere habe. Würde schon gerne auf Server 4 meine Belohnungen haben/den Raid mitmachen.. (wenn überhaupt einer gestartet wird)
  • Aniox schrieb:


    Selbst wenn das ranziehen kein %-DMG ist finde ich es einfach ehrlich gesagt *scheisse* (sorry für den Ausdruck) das Kleinere nicht mitgenommen werden.
    Es ist ja nicht so das Server 4 sowieso kaum Raids hat bzw macht, aber wenn ich dann mit meinem kleinen 21-er Bogi gerne mitmachen würde werde ich jedesmal gekickt. Ohne Begründung und beim anschreiben wieso ich gekickt werde kommt meist nie eine Antwort.
    Tut mir Leid, ich kann verstehen wenn man Angst hat einen Neuling mitzunehmen der den Raid vielleicht nicht kennt aber man kann doch wenigstens nachfragen ob man Erfahrungen hat?
    Ich möchte nicht unbedingt auf Server 1 wechseln nur damit ich den Raid machen kann weil ich dort höhere Charaktere habe. Würde schon gerne auf Server 4 meine Belohnungen haben/den Raid mitmachen.. (wenn überhaupt einer gestartet wird)


    Das Problem ist weder der % DMG noch die fehlende Erfahrung. Foxy ist Level 95, ihre mobbs lvl 80. Mit einem BOgi/swordi unter lvl 70 triffst du schlichtweg nie. Deine pets treffen ebenfalls nicht, also warum jemanden mitnehmen der keinen DMG macht und im schlimmsten fall sogar noch Herzen kostet?^^
    Der Raid ist leider diesmal wirklich nur für spieler 70+ tauglich, und für mages ...wobei deren lowaura halt auch nix taugt =D
  • Feīshŭ schrieb:

    Aniox schrieb:


    Selbst wenn das ranziehen kein %-DMG ist finde ich es einfach ehrlich gesagt *scheisse* (sorry für den Ausdruck) das Kleinere nicht mitgenommen werden.
    Es ist ja nicht so das Server 4 sowieso kaum Raids hat bzw macht, aber wenn ich dann mit meinem kleinen 21-er Bogi gerne mitmachen würde werde ich jedesmal gekickt. Ohne Begründung und beim anschreiben wieso ich gekickt werde kommt meist nie eine Antwort.
    Tut mir Leid, ich kann verstehen wenn man Angst hat einen Neuling mitzunehmen der den Raid vielleicht nicht kennt aber man kann doch wenigstens nachfragen ob man Erfahrungen hat?
    Ich möchte nicht unbedingt auf Server 1 wechseln nur damit ich den Raid machen kann weil ich dort höhere Charaktere habe. Würde schon gerne auf Server 4 meine Belohnungen haben/den Raid mitmachen.. (wenn überhaupt einer gestartet wird)


    Das Problem ist weder der % DMG noch die fehlende Erfahrung. Foxy ist Level 95, ihre mobbs lvl 80. Mit einem BOgi/swordi unter lvl 70 triffst du schlichtweg nie. Deine pets treffen ebenfalls nicht, also warum jemanden mitnehmen der keinen DMG macht und im schlimmsten fall sogar noch Herzen kostet?^^
    Der Raid ist leider diesmal wirklich nur für spieler 70+ tauglich, und für mages ...wobei deren lowaura halt auch nix taugt =D
    Heisst soviel wie das dieses Jahr das Halloween-Event für "Lows" total sinnlos ist? Ehrlich gesagt, hatte ich mich total auf meinen Kürbiskopf-Freund gefreut dieses Jahr weil neben dem Schneemann-Event das mein Lieblings-Event ist.
    Als dann raus kam das es ein neues Event gibt dachte ich mir "okey, wird bestimmt auch cool".. pustekuchen ich hab im Endeffekt nichts vom Raid auf Server 4 und auf Server 1 bringt es mir ja leider nix.
    Sorry aber das könnte man ehrlich gesagt verbessern finde ich...
  • Mein Lob zu diesem Halloween-Event!
    Trotz aller Kritik, die man ingame und im Forum lesen kann, möchte ich hiermit mein absolutes Lob an Entwell, die Entwickler und alle, die an der Umsetzung bei uns beteilgt waren, aussprechen. Der jährliche Jack'o'Lantern war das schwächste Glied der Nos-Event-Kette. Meiner Meinung nach wurde er durch einen spannenden, nett umgesetzten Raid ersetzt, der gerade die Waage hält zwischen Neuem und Altbekanntem.

    Auf S1 hatten wir natürlich auch Probleme mit den Leuten, die zu klein für den Raid waren und deshalb nicht mitgenommen wurden, doch zumindest bei unserer ganz persönlichen Eventfee (nach ihren über 1000 Raids hätte der liebe Nosgott ihr doch zumindest eine Foxy schenken können), die jeden Tag stundenlang für uns geraidet hat, wurden die meisten mitgenommen, die Jäger, Pirat, Auramage, Holy, GB, Vulki, KM, WK oder eine der drei neuen SchattenSPs tragen konnten und bereit waren, ihre Pets und Partner immer mit dabei zu haben. Wir hatten so gut wie immer 1-4 Leute unter dem im Forum veranschlagten Lvl-Bereich von 70+ (iwo hab ich sogar 80+ gelesen) dabei.
    Ja, natürlich könnt ihr sagen, dass der Mage übervorteilt wurde, aber das war bislang noch in jedem Event so. In %raids haben wir Mages eben einen essentiellen Vorteil: wenig HP, Aura, Heilskills, Grundskill-aoe. Aber wer wirklich gerne raidet, kann sich in vergleichsweise kurzer Zeit einen Mage auf lv55 ziehen und kommt dann normalerweise problemlos überall mit.

    Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Foxychancen eine Spur höher gewesen wären, doch es war wohl wie (wenn ich das Recht im Kopf habe) im Jahr 2011 mit dem Chick Norris und in Jahr 2012 mit dem Seraphim - die Chancen sind eben gering. Im Jahr darauf werden sie eine Spur hochgesetzt und noch ein Jahr später hat schon eine recht ansehnliche Menge von Leuten das begehrte Objekt - ab dann gibts wieder die Originalitäts-Kritik.
    Somit, ja, die Chancen waren zu gering, und ja, es war wirklich wirklich nervtötend, dauernd Tarotkarten zu bekommen, die man ohnehin nur löschen konnte, weil sie uns nach dem Event ja nicht erhalten bleiben. Aber eigentlich ging es nicht wirklich um die Belohnungen. Der Raid war toll. Endlich mal was Neues! Endlich ein Lebenszeichen von Entwell - man hat uns nicht vergessen.
    Schön war's! Danke! Weiter so!


    Alles Liebe
    Arti
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
    Lebensmotto
  • LadyArtemis schrieb:

    Aber wer wirklich gerne raidet, kann sich in vergleichsweise kurzer Zeit einen Mage auf lv55 ziehen und kommt dann normalerweise problemlos überall mit.
    Also, ich weiß ja nicht wie viel Zeit du hast täglich zu zocken aber ich schaffe es durch Schule (12. Jahrgang) nicht mir mal eben so einen Level 55er Char hochzuziehen nur um den Raid mal mitmachen zu können.
    Ja, man hatte genug Zeit sich vielleicht einen hochzuziehen aber was bringt mir das wenn ich ca 2 Wochen dafür brauche einen 55er Mage zu haben nur um dann für 3 Tage wo es das Event noch gibt mitmachen zu können wo ich täglich auch nur 1-2 Raids schaffen würde?
    Ich sage ja nicht das ich das Event total schlecht finde. Ich bin nachdem ich den Raid 1 mal ausprobieren durfte begeistert von der Umsetzung aus alt und neu doch leider ist es ein wenig an der Umsetzung gescheitert.
    Es ist lediglich ein Verbesserungsvorschlag den Raid auch für Kleinere annehmbar zu machen das diese mehr Chancen haben mitzumachen vorallem wenn sie keine Zeit haben 12 Stunden am Tag Nostale zu spielen. :thumbsup:

    Edit; Von der Rate der Kisten kann ich ja leider nichts beurteilen wie hoch/niedrig sie war. Ich hatte jedoch das Glück bei meinem Kleinen Char nach dem einen Raid direkt ein Kürbis Buschi zu bekommen und war damit ziemlich besänftigt und glücklich. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniox ()

  • Ja, die Chance eine Foxy zu ziehen war vernichtend gering. Das habe ich angesichts der Tatsache, dass es sie in Zufallskisten zu kaufen gab auch nicht anders erwartet.
    Somit waren die Hauptpreise Buschis und Perfi-Steine - darüber kann man nicht meckern.
    Was ich allerdings durchaus ärgerlich finde, sind diese nicht stapelbaren "Nieten" aus Truhe und Kisten.
    Dank eines Hardware-Problems habe ich es diesmal "nur" auf 59 gewonnene Raids, sowie etwas über 10 Kisten gebracht. In den Truhen waren 27 Tarotkarten und 15 Hüte. Dazu kamen aus den ungemein spannenden Kisten weitere 30+ Karten und 10+ Hüte.
    Vielleicht packt ihr beim nächsten mal auch noch zusätzliche Event-Warenlager und einen Event-Handkarren mit weiteren 100 Itemplätzen in die Kisten, hm?
    Ansonsten bin ich schwer dafür, die Nieten für das nächste Event aus den zahlreichen stapelbaren Items zu wählen: Seltenes Blatt, Mysteriöse Tinte oder Obst bieten sich förmlich an.
    Die Tarot-Karten dürfen ruhig bleiben, aber bitte mit angemessener Wahrscheinlichkeit (deutlich unter 10%).
  • Aniox schrieb:

    LadyArtemis schrieb:

    Aber wer wirklich gerne raidet, kann sich in vergleichsweise kurzer Zeit einen Mage auf lv55 ziehen und kommt dann normalerweise problemlos überall mit.
    Also, ich weiß ja nicht wie viel Zeit du hast täglich zu zocken aber ich schaffe es durch Schule (12. Jahrgang) nicht mir mal eben so einen Level 55er Char hochzuziehen nur um den Raid mal mitmachen zu können.


    Oh, tut mir leid. Da habe ich wohl in eine Kerbe geschlagen, mit der ich selbst keinerlei Erfahrung habe. Da war ich wohl vorschnell. Ich gehöre selbst zu den Spielern, die nach 7 Jahren Nos genau einen einzigen Charakter im 90er-Bereich haben. Ich besitze jedoch 3 kleine Siegel/Ts-Chars im Bereich 50-60 und fand das Hochlvln bis lv55 seit der Ldt-Lv-Begrenzung (und damit einhergehenden HQ-%-Anhebung) so unglaublich schnell. Man kriegt ja schon fast übertrieben viele %e durch den Abschluss der jeweiligen Hq.
    Dennoch ist es mein Fehler, wenn ich da von falschen Tatsachen ausgehe. Ich bin wirklich keine Spielerin, die großartig viel Erfahrung mit schnellem Lvln hätte. Ich habe mich wohl vom Grundtenor anderer Spieler anstecken lassen, ohne das tatsächlich nachgeprüft zu haben. Entschuldige.

    Aber wenn du jetzt schon weißt, dass du gerne raidest, wäre es dann nicht die Chance, dir einen Mage hochzuziehen, damit du Aura/Holyfähig bist, wenn das nächste Event lockt?

    Alles Liebe und nichts für ungut
    Arti
    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
    Lebensmotto

  • Zitat von »Aniox«

    Zitat von »LadyArtemis«
    Aber wer wirklich gerne raidet, kann sich in vergleichsweise kurzer
    Zeit einen Mage auf lv55 ziehen und kommt dann normalerweise problemlos
    überall mit.
    Also, ich weiß ja nicht wie
    viel Zeit du hast täglich zu zocken aber ich schaffe es durch Schule
    (12. Jahrgang) nicht mir mal eben so einen Level 55er Char hochzuziehen
    nur um den Raid mal mitmachen zu können.

    Oh, tut mir leid. Da habe ich wohl in eine Kerbe geschlagen, mit der ich
    selbst keinerlei Erfahrung habe. Da war ich wohl vorschnell. Ich gehöre
    selbst zu den Spielern, die nach 7 Jahren Nos genau einen einzigen
    Charakter im 90er-Bereich haben. Ich besitze jedoch 3 kleine
    Siegel/Ts-Chars im Bereich 50-60 und fand das Hochlvln bis lv55 seit der
    Ldt-Lv-Begrenzung (und damit einhergehenden HQ-%-Anhebung) so
    unglaublich schnell. Man kriegt ja schon fast übertrieben viele %e durch
    den Abschluss der jeweiligen Hq.

    Dennoch ist es mein Fehler, wenn ich da von falschen Tatsachen ausgehe.
    Ich bin wirklich keine Spielerin, die großartig viel Erfahrung mit
    schnellem Lvln hätte. Ich habe mich wohl vom Grundtenor anderer Spieler
    anstecken lassen, ohne das tatsächlich nachgeprüft zu haben.
    Entschuldige.

    Aber wenn du jetzt schon weißt, dass du gerne raidest, wäre es dann nicht die Chance, dir einen Mage hochzuziehen, damit du Aura/Holyfähig bist, wenn das nächste Event lockt?

    Oh ja, dieses Problem kenne ich sehr gut. Nächstes Jahr stehen für mich dann die Kurse an, der Vorgeschmack ist jetzt schon bitter: Meine Freizeit beläuft sich auf knapp 30 Min bis 90 Min pro Tag. Und ich bin erst in der 10... Gut, meine Noten sehen auch (wieder) dementsprechend gut aus, aber das ist jetzt mal Nebensache. Zeit für NosTale bleibt neben richtigen Hobbies kaum.
    Es ist nicht nur lernen, es sind nebenher auch Tätigkeiten die in der Schule gemacht werden, z.B. eine "Ausbildung" (an x Tagen ~2-3 Stunden länger bleiben und fachentsprechende Dinge lernen). An meiner Schule gibt es Medienmentor & Molekularbiologie. Dann gibt es noch diveresen anderen Kram wie AGs (Theater, etc), Hausaufgabenbetreuung (den Kleinen bei den Hausaufgaben helfen *-*) oder Nachhilfe (Mathe ftw xD). So sieht das Beispielsweise bei mir aus. Ich schreib das hier nicht, weil ich irgendwie Mitleid will oder so. Sondern damit man (also der Leser :'D) es besser nachvollziehen kann.

    Also, Arti, kann man sagen, dass deine Argumentation schon richtig ist. Nur es stellt sich eine ganz entscheidende Frage:
    Möchte ich das bisschen Freizeit auf einen Char verwenden, den ich eh kaum nutze, nur zu Events, oder möchte ich den Spielspaß ausnutzen den ich mit meinem aktuellen Char habe? Die beiden Dinge müssen nunmal gegeneinander abgewogen werden und meistens zieht der Event Char den Kürzeren. Bei mir übrigens auch. Wenn ich mal spiele, dann nur die IC's, ab und ein ein Siegel oder ein Cuby Raid, mehr nicht. Mir persönlich ist der Aufwand zu hoch und die Zeit zu schade, wenn ich sehe, wie ich sie anders hätte nutzen können und welchen Spaß es mir bringt. Statt ein paar Tage an diesem dämlichen Char zu sitzen, les' ich lieber ein Buch oder treffe mich mit Freunden.
    Ich glaube das ist bei einigen hier auch der Fall. Deswegen ist diese Entscheidung gar nicht so leicht...
  • Seid mir nicht böse, aber Events sind als Abwechslung im Spiel gedacht. Jemand, der sowieso lieber ein Buch liest als Nos zu spielen und jede Woche bestenfalls für 30 Minuten reinschaut, sollte genug Abwechslung im ganz normalen Spiel finden und das Event nicht wirklich brauchen.
    Aus genau diesem Grund habe ich kein Problem damit, wenn bei Events nicht immer auf die Spieler unter 60 Rücksicht genommen wird.
  • Eben dieses Event, dieses ganz andere Etwas, ist es, was daran toll ist. Genau das ist es auch, was mich ärgert, wenn ich mal wieder nicht mitmachen kann. Und ganz genau dann hätte ich gerne mal handelbare Boxen.
    Wobei du mit
    Jemand, der sowieso lieber ein Buch liest als Nos zu spielen und jede Woche bestenfalls für 30 Minuten reinschaut, sollte genug Abwechslung im ganz normalen Spiel finden und das Event nicht wirklich brauchen.
    nicht ganz unrecht hast. Ist auch so.
    Aus genau diesem
    Grund habe ich kein Problem damit, wenn bei Events nicht immer auf die
    Spieler unter 60 Rücksicht genommen wird.


    Ja viel Spaß mit wenig Zeit einen Char 70+ zu bekommen, da sitzt man schon bisschen dran. Von daher finde ich es jetzt nicht so dolle, aber gut. Es gibt glaub auch weniger Menschen die so einen massiven Zeitmangel haben xD