Aktuelle Updates aus Korea - Klatsch & Tratsch darüber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja... wenn ich immer wieder das Argument lese (und IG durch Taten der Mitspieler erlebe): "Tank braucht eh keiner, wozu also nen Swordi? DMGer können genauso tanken, ansonsten Pets und DMG ist eh besser im Spiel."

      Da hab ich auch keine große Lust den vergleichsweise langsam laufenden Swordi zu spielen. Alles rennt im Raid vor, so dass man Mühe hat hinterher zu kommen. Obendrein - selbst wenn man dann tankt - werden einem die Mobbs nicht abgenommen (sprich gekillt), sondern die Leute rennen einfach weiter, so dass man selbst DMG einsteckt für die anderen Spieler, während diese es sich einfach machen und an einem vorbei rennen zum Portal etc.

      In anderen Bereichen dürfte es ja wohl ähnlich ablaufen - zumindest nach dem was ich hier im Forum immer wieder zu lesen kriege. Wie gesagt... kann da schon verstehen warum die Swordis kaum existent sind.

      Und nein, es liegt nicht nur an der Com, sondern halt auch an der Art wie das Spiel programmiert ist. (Z.B. Fernon = Späher-Raid) Aber man kann auch nicht abstreiten, dass die Com durch ihr Handeln die Programmierung unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Ab den Heldenlevel Büchern kann eh jede Klasse tanken und das ohne Probleme (und mages sogar am besten durch ihre
      übertriebenen Manaschilde die die Mana nicht mal mehr ankratzen) ...
      Der Swordi benötigt so oder so nen comeback. Bin von Anfang an Schwerti und bin es immer noch aber auch mir geht
      es ziemlich gegen den Strich wenn ich höre es werden nur noch Bogis oder Mages gesucht anstatt Schwertis.
      Ich meine dafür haben wir ja das SP System. Der Schwerti könnte mehr als nur nen Effi schmeißer oder Buffer sein aber
      dafür müsste sich in NosTale eben mal was tun. Hoffentlich kommt bald, dass der Sc nur noch für die einzelnen Waffen berechnet
      werden dann macht sogar ein Schwerti fast genau so viel dmg.

      Und wegen Akt 7 hoffe ich eben auch stark, dass durch eventuellem Balance Patch sowie Raidsystem mal etwas neues passiert.
      Wäre doch lustig wenn jede Klasse eine art Klassenbuff erhält und beispielsweise die Viecher in den Raids so stark werden das ein
      Bogi oder Mage totale Probleme haben während der Swordi eben einen Vorteil als Tank erhält oder, dass man ne bestimmte Anzahl
      an Klassen benötigt um den Raid überhaupt zu starten.
    • *-Fabian-* schrieb:

      Es ist so gemeint:
      Raid starten, wird nach Klasse aufgeteilt
      fehlt Klasse Swordi = Raid fail, da Raid nicht machbar.

      Fun Fact: Zenas wird nicht nach Zufall aufgeteilt.
      Könntest du mir das System erläutern, wie im Zenas die Teams aufgeteilt werden? Ich lande immer auf einer anderen Seite bei identischem Team.
      Für das Maß seiner Begabung ist der Mensch nicht verantwortlich, wohl aber dafür, wie er die ihm verliehenen Gaben ausgebildet und benutzt hat.

      Compoundschütze aus Leidenschaft <3
    • Darsen schrieb:

      Ab den Heldenlevel Büchern kann eh jede Klasse tanken und das ohne Probleme (und mages sogar am besten durch ihre
      übertriebenen Manaschilde die die Mana nicht mal mehr ankratzen) ...
      Der Swordi benötigt so oder so nen comeback. Bin von Anfang an Schwerti und bin es immer noch aber auch mir geht
      es ziemlich gegen den Strich wenn ich höre es werden nur noch Bogis oder Mages gesucht anstatt Schwertis.
      Ich meine dafür haben wir ja das SP System. Der Schwerti könnte mehr als nur nen Effi schmeißer oder Buffer sein aber
      dafür müsste sich in NosTale eben mal was tun. Hoffentlich kommt bald, dass der Sc nur noch für die einzelnen Waffen berechnet
      werden dann macht sogar ein Schwerti fast genau so viel dmg.

      Und wegen Akt 7 hoffe ich eben auch stark, dass durch eventuellem Balance Patch sowie Raidsystem mal etwas neues passiert.
      Wäre doch lustig wenn jede Klasse eine art Klassenbuff erhält und beispielsweise die Viecher in den Raids so stark werden das ein
      Bogi oder Mage totale Probleme haben während der Swordi eben einen Vorteil als Tank erhält oder, dass man ne bestimmte Anzahl
      an Klassen benötigt um den Raid überhaupt zu starten.
      swordi sollte einfach auch soft auf der 2t Waffe bekommen alles andere wäre Quatsch über Jahre haben sich Leute ihr Equipment auf sc aufgebaut dann wäre dies komplett hinfällig zudem müsste man PvE komplett überarbeiten da man deutlich weniger dmg macht
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Naja... wenn ich immer wieder das Argument lese (und IG durch Taten der Mitspieler erlebe): "Tank braucht eh keiner, wozu also nen Swordi? DMGer können genauso tanken, ansonsten Pets und DMG ist eh besser im Spiel."

      Da hab ich auch keine große Lust den vergleichsweise langsam laufenden Swordi zu spielen. Alles rennt im Raid vor, so dass man Mühe hat hinterher zu kommen. Obendrein - selbst wenn man dann tankt - werden einem die Mobbs nicht abgenommen (sprich gekillt), sondern die Leute rennen einfach weiter, so dass man selbst DMG einsteckt für die anderen Spieler, während diese es sich einfach machen und an einem vorbei rennen zum Portal etc.

      In anderen Bereichen dürfte es ja wohl ähnlich ablaufen - zumindest nach dem was ich hier im Forum immer wieder zu lesen kriege. Wie gesagt... kann da schon verstehen warum die Swordis kaum existent sind.

      Und nein, es liegt nicht nur an der Com, sondern halt auch an der Art wie das Spiel programmiert ist. (Z.B. Fernon = Späher-Raid) Aber man kann auch nicht abstreiten, dass die Com durch ihr Handeln die Programmierung unterstützt.

      Ich hab keine lust die bosse zu tanken die 1-hit schellen verteilen und dazu gibt es in NOS keinen einzigen Heal Over Time und keinen einzigen Heal der mich nur ansatzweise vollheilen könnte.... Also bin ich als swordi genötigt nach jedem hit vonnem boss fulli zu ziehen und am ende kriege ich nichma golddrops weil alle geiern...

      Das fernon komplett biased is is nichma eine frage. Da wunder ich mich nur was in den entwicklern vor sich geht... das zeug will ich auch mal haben.



      Darsen schrieb:

      Ab den Heldenlevel Büchern kann eh jede Klasse tanken und das ohne Probleme (und mages sogar am besten durch ihre
      übertriebenen Manaschilde die die Mana nicht mal mehr ankratzen) ...
      Der Swordi benötigt so oder so nen comeback. Bin von Anfang an Schwerti und bin es immer noch aber auch mir geht
      es ziemlich gegen den Strich wenn ich höre es werden nur noch Bogis oder Mages gesucht anstatt Schwertis.
      Ich meine dafür haben wir ja das SP System. Der Schwerti könnte mehr als nur nen Effi schmeißer oder Buffer sein aber
      dafür müsste sich in NosTale eben mal was tun. Hoffentlich kommt bald, dass der Sc nur noch für die einzelnen Waffen berechnet
      werden dann macht sogar ein Schwerti fast genau so viel dmg.

      Und wegen Akt 7 hoffe ich eben auch stark, dass durch eventuellem Balance Patch sowie Raidsystem mal etwas neues passiert.
      Wäre doch lustig wenn jede Klasse eine art Klassenbuff erhält und beispielsweise die Viecher in den Raids so stark werden das ein
      Bogi oder Mage totale Probleme haben während der Swordi eben einen Vorteil als Tank erhält oder, dass man ne bestimmte Anzahl
      an Klassen benötigt um den Raid überhaupt zu starten.

      Ja die bücher..... ich dachte anfangs die balancen die klassen etwas aus aber leider haben sie die stärkeren klassen einfach noch stärker gemacht. Und ich muss dir recht geben seit den büchern habe ich keinen mag emehr gesehen der den manatod im 1o1 gestorben ist... Soft nur von einer waffe? wie wärs mit soft RAUS AUS DEM GAME, fände ich ne ziemlich nice sache. Für was 2 verschiedene crit effekte...



      *-Elementary-* schrieb:

      Darsen schrieb:

      Ab den Heldenlevel Büchern kann eh jede Klasse tanken und das ohne Probleme (und mages sogar am besten durch ihre
      übertriebenen Manaschilde die die Mana nicht mal mehr ankratzen) ...
      Der Swordi benötigt so oder so nen comeback. Bin von Anfang an Schwerti und bin es immer noch aber auch mir geht
      es ziemlich gegen den Strich wenn ich höre es werden nur noch Bogis oder Mages gesucht anstatt Schwertis.
      Ich meine dafür haben wir ja das SP System. Der Schwerti könnte mehr als nur nen Effi schmeißer oder Buffer sein aber
      dafür müsste sich in NosTale eben mal was tun. Hoffentlich kommt bald, dass der Sc nur noch für die einzelnen Waffen berechnet
      werden dann macht sogar ein Schwerti fast genau so viel dmg.

      Und wegen Akt 7 hoffe ich eben auch stark, dass durch eventuellem Balance Patch sowie Raidsystem mal etwas neues passiert.
      Wäre doch lustig wenn jede Klasse eine art Klassenbuff erhält und beispielsweise die Viecher in den Raids so stark werden das ein
      Bogi oder Mage totale Probleme haben während der Swordi eben einen Vorteil als Tank erhält oder, dass man ne bestimmte Anzahl
      an Klassen benötigt um den Raid überhaupt zu starten.
      swordi sollte einfach auch soft auf der 2t Waffe bekommen alles andere wäre Quatsch über Jahre haben sich Leute ihr Equipment auf sc aufgebaut dann wäre dies komplett hinfällig zudem müsste man PvE komplett überarbeiten da man deutlich weniger dmg macht

      Komisch das die hohen armis einfach nen 80er wkb flat draufhaben.... ich hab den soft nie vermisst. Nur der Soft der anderen klassen is zu hoch.

      DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
      - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
      - Youtube - - Twitch -
    • Yorron schrieb:

      *-Fabian-* schrieb:

      Es ist so gemeint:
      Raid starten, wird nach Klasse aufgeteilt
      fehlt Klasse Swordi = Raid fail, da Raid nicht machbar.

      Fun Fact: Zenas wird nicht nach Zufall aufgeteilt.
      Könntest du mir das System erläutern, wie im Zenas die Teams aufgeteilt werden? Ich lande immer auf einer anderen Seite bei identischem Team.
      Es geht nach den Eintritt in die Liste, Leader ist immer auf der linken Seite, der 2. im Raid auf der rechten Seite, der 3. wieder Links, jede gerade Zahl Rechts, jede ungerade Links.
    • Naja beim Seher ist eh irgendetwas verbuggt was das Schild einfach nur OP macht. Außerdem hat nen H.Lv 45er Mage
      nen wunderschönen Stab der zu ner hohen Wahrscheinlichkeit permanent HP und MP um 15% des gesamt dmg
      heilt. Ich meine wieso nicht nur MP, geben wir dem Mage doch einfach noch ne HP Heilung.
      Wenn in Akt 7 dann noch mehr an Büchern kommt was alle Klassen nutzen können dann haben wir eh nur noch
      hybrid Klassen. Hoffe stark, dass ab Akt 7 jeder mit seiner Klasse glänzen kann und das nicht alle Klassen einfach alles haben ..
      hätte auch einiges angenehmer gemacht mit den Akt 6 Büchern wenn sie nicht für alle gewesen wären.
    • Darsen schrieb:

      Naja beim Seher ist eh irgendetwas verbuggt was das Schild einfach nur OP macht. Außerdem hat nen H.Lv 45er Mage
      nen wunderschönen Stab der zu ner hohen Wahrscheinlichkeit permanent HP und MP um 15% des gesamt dmg
      heilt. Ich meine wieso nicht nur MP, geben wir dem Mage doch einfach noch ne HP Heilung.
      Wenn in Akt 7 dann noch mehr an Büchern kommt was alle Klassen nutzen können dann haben wir eh nur noch
      hybrid Klassen. Hoffe stark, dass ab Akt 7 jeder mit seiner Klasse glänzen kann und das nicht alle Klassen einfach alles haben ..
      hätte auch einiges angenehmer gemacht mit den Akt 6 Büchern wenn sie nicht für alle gewesen wären.
      Würds eh sinnvoll finden wenn jede klasse alles abdecken kann. Ein Dodgetank beim Bogi der jetzt vielleicht nicht so gut tankt wie ein Schwerti mit Krieger und ein Healtank beim Mage.