Efang - Erstellt einen Faden um einen Titel zu finden, und nimmt dann doch einen Anderen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht ja eher darum, dass ich es zum einen nicht kann und zum anderen zu wenig Freizeit habe um mich da einzuarbeiten :-/

      vielleicht lasse ich meinen Cousin da dran, der hat das gelernt und kann so was.

      aber ich weiß auch nicht, wie oft und wie lange ich das Auto noch fahren werde und ob sich das für mich lohn nachzurüsten. Im Sommer ist ja eh Fahrrad und Motorrad dran
    • Wo musst du dich bitte einarbeiten, anleitung her Tacho raus, leuchtmittel getauscht. Bei Beleuchtung im Innenraum hast du eh nicht so viel auswahl, alles was vorhanden is mal wechseln auf led. Und dann entweder mit speziellen EL arbeiten oder einen Led Controller nachrüsten und an die Fahrzeug elektronik anschließen. Da brauchst nur ein Multimeter, etwas Logik, ein Messer schrauben dreher evtl torx und plastik karte oder Hebel für die Verkleidung.

      Multimedia nachrüsten ist entweder teuer oder schrott, genauso wie eine Rückfahrkamera.


      Ich weiß die Mühle geht ins Geld, najo kommt drauf an wennst wirklich so viel fährst imm sommer mitm motorad scheiß drauf. Ist zwar nice to have aber eine Wertsteigerung ist es nicht ehr eine Wert Senkung vorallem wenn nicht gut gemacht oder vom Profi.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • hab mich mal in Videos da rein geguckt gehabt. ist viel verkleidet und viel verkabelt. Wollte auch den Sound mit meinem Lenkrad weiter steuern können.

      Rückfahrkamera wollte ich schon drin haben, da die Spiegel bei dem Schrott sind. Aber dafür muss ich bohren, kabel legen, Blende ersetzen usw. Ist höherer Aufwand bei dem Wagen.
      Ist nicht einfach Radio raus und anderes rein wie bei anderen Autos :-/
    • Offroad schrieb:

      hab mich mal in Videos da rein geguckt gehabt. ist viel verkleidet und viel verkabelt. Wollte auch den Sound mit meinem Lenkrad weiter steuern können.

      Rückfahrkamera wollte ich schon drin haben, da die Spiegel bei dem Schrott sind. Aber dafür muss ich bohren, kabel legen, Blende ersetzen usw. Ist höherer Aufwand bei dem Wagen.
      Ist nicht einfach Radio raus und anderes rein wie bei anderen Autos :-/
      Ich würde das alles nicht als viel Aufwand bezeichnen... nur relativ Kostspielig.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Offroad schrieb:

      Wenn ich die Seitenboxen tauschen will, muss ich die ganze Verkleidung abnehmen von der Tür.
      das Kabel legen muss der Schalthebel abgebaut werden und unterm lenkrad gekrabbelt werden.

      Doch, ist aufwendig :<
      Duh wenn wirklich audio machen willst ist es damit noch lang nicht getan. Du musst Auch die Hochtöner wie für mehr Bass sorgen. Wenn dann auf den ganzen Ton Spektum mehr. Außerdem wirst du das auto strippen müssen um es Schall zu isolieren, d.H Hohlräume füllen und mit dem Matten alles andere erledigen. Sonst vibrierts, schwingts, erzeugt Nebengeräusche und belästigt deine Mitmenschen. Selbst das würde ich als relativ Okay bezeichnen vom Aufwand.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Natürlich kann ich da noch viel Geld rein stecken. Auto bietet dafür viele Möglichkeiten. Musik gehört aber zu den Sachen die mir sehr wichtig sind. Hab ja auch ein 7.1 Headset von sennheiser, weil ich auch bei teamspielen eine gute Qualität hören will.
      Und fürs Fahrrad habe ich jpl bluetooth Boxen, damit ich Musik beim fahren hören kann.
      Darum ist das Aufrüsten der Anlage für mich Statur quo.
      Weil man sich schlecht umsehen kann in den auto ist die Rückkamera der zweitwichtigste Punk.
      Lediglich die Felgen werde ich für den Sommer nachrüsten. Aber die kann ich dann anschließend ja auch behalten, wenn ich das Auto wieder verkaufe.
    • Offroad schrieb:

      Natürlich kann ich da noch viel Geld rein stecken. Auto bietet dafür viele Möglichkeiten. Musik gehört aber zu den Sachen die mir sehr wichtig sind. Hab ja auch ein 7.1 Headset von sennheiser, weil ich auch bei teamspielen eine gute Qualität hören will.
      Und fürs Fahrrad habe ich jpl bluetooth Boxen, damit ich Musik beim fahren hören kann.
      Darum ist das Aufrüsten der Anlage für mich Statur quo.
      Weil man sich schlecht umsehen kann in den auto ist die Rückkamera der zweitwichtigste Punk.
      Lediglich die Felgen werde ich für den Sommer nachrüsten. Aber die kann ich dann anschließend ja auch behalten, wenn ich das Auto wieder verkaufe.
      Das löst dein Kamera Problem wirklich gut. Kies ist ein Toller Kanal no werbung ChrisFixIt is auch gut. Nur weils mir gerade eingefallen ist Car Throttle hatte auch einen.
      Anlage, du brauchst gar nicht so viel mehr wums und bums glaub mir, wichtig ist das es gut isoliert ist.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Efang ()

    • Glaube isoliert ist der genug. Zwar höre ich ab 180 etwas und wünsche mir, dass es besser isoliert ist, aber sonst ist es ok.
      War ja auch eine Anlage eingebaut. Nur beim Verkauf hat der Vorbesitzer den Sub behalten. Diesen will ich nachrüsten.

      Ich gehe davon aus, dass das mir am meisten bringt. Rückkamera ist mir eigentlich nicht so wichtig wie gute Musik
    • Offroad schrieb:

      Wenn ich das schon mal gemacht hätte, wäre es kein Problem. Aber ich hab andere Sachen gelernt :-/

      Werde da einfach auf meinen Cousin zugehen und ihn mal fragen ob er mir dabei hilft. Leider wohnt er recht weit weg.

      Oder ein guten Kumpel fragen der auch Ahnung hat :hmmmm:
      Ich habe auch ganz was anderes gelernt, keine Sorge ist nicht schwer! Frag deinen Kumpel ob er dir über die Schulter kuckt und ist easy. Wenn du lust hast dich nicht vor Ihn zu blamieren kannst mir gern vorher mal die Komponenten verlinken die du einbauen willst, wenn du gar keinen plan hast kann ich dir auchn guide verlinken. Schau vlt ob du iwo in deiner Gegend einen Sub+Verstärker+evtl einen Kondensator im Bundel gebraucht bekommst.(Zeig es aber vorher wen damit du nicht dreck kaufst zu teuer oder nicht zusammenpassend)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.