Tipps/Tricks Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps/Tricks Bereich

    Wollte mal Fragen wie ihr das Design dort findet?

    Ich muss gestehn, wenn ich aus dem "normalen" Forum auf diese Seite wechlse, stört mich das Design der EInzelbereiche Extrem. Man sollte dann schon im ganzen forum das gleiche Design beibehalten, auf der Hauptseite mit kleiner Schwarzschrift , und dann in ner unterkategorie so bunt gemixxt find ich seltsam , und mir gefällts nich =P
  • Das hier schrieb ich in einem anderen Thread schon dazu:

    Auch finde ich die Überschriften in ihrem Schreibstil nicht gerade passend.
    Die Schriftart harmoniert nicht mit dem Rest vom Forum und sieht somit
    in meinen Augen etwas fremdartig aus.
    Vllt sollte man das zum restlichen Forumsstil anpassen?
    Antwort von Jophiel war:
    Welchen Stil hast du denn?
    Mit dem weißen Stil harmonisiert es eigentlich recht gut da es die gleiche Schiftart ist wie bei anderen Punkten im Forum - z.B. oben die Navigationsleiste.
    An den schwarzen Forenstil passen wir schon lang nichts mehr an, da dieser (in meinen Augen) nichteinmal mehr vorhanden/auswählbar sein sollte.
    Wir sind soweit ich weiss die einzige Sprachversion, die den Stil noch in der Auswahl hat.
    Was ich eigentlich auch meinte war, wie du es sagst:
    auf der Hauptseite mit kleiner Schwarzschrift , und dann in ner unterkategorie so bunt gemixxt
    Das meinte ich eigentlich mit dem Stil - egal ob man den alten Forumsstil oder den neuen verwendet,
    die Schriftart wirkt auf mich fremdartig und ehrlich gesagt auch nicht einladend.
    Ich selber benutze den Tipps und Tricks bereich seit den Neuerungen nicht mehr und hole
    mir die meisten Infos aus Familienforen oder über Nosworld.

    Meine Meinung also dazu:
    Ich finde aber im Vergleich zu anderen Forumspunkten die Schrift unpassend und es harmonisiert einfach net
    mit dem Rest des Forums. Diesen "Bubble-Stil" habt ihr sonst nirgends anders im Forum, also warum dort?
    Sollte das Forum von der Optik her nicht eine Einheit sein? Versteht mich da nicht falsch, ich finde es ja
    toll,dass ihr versucht dort etwas zu verändern. Aber Foren in denen in verschiedenen Unterbereichen
    verschiedene Schriftstile zu finden sind, wirken eher chaotisch als einladend.
    Darauf folgte dann keine Antwort mehr....

    Es harmonisiert nicht mit dem Rest....Aber vielleicht hat das Team ja vor, bald überall diesen Bubblestil
    als Schriftart einzuführen?
    Mir würde das ganz und garnicht gefallen...
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!