Doppelte und Dreifache Texturen

  • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doppelte und Dreifache Texturen

    Es macht nicht das Spiel kaputt, allerdings finde ich es schon nervig, dass man Seeblick Handschuhe nicht von Glänzenden Kampfhandschuhen unterscheiden kann. Natürlich kann man sich die Beschreibung durchlesen, oden auf den Namen achten, aber wenn man beides im invi neben 3x Seeblick s0 hat, und in akt4 schnell wechseln möchte hat man ein Problem. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich stören diese Doppelten Texturen, und es ist nicht unmöglich sie auszutauschen, zumal man eine Community hat, in der auch Künstler leben.

    Dies gilt für eine Menge Items. Es ist (für mich) nicht schlimm, wenn ein Item die Textur von einem einmaligen Questitem hat (Zenas siegel und 90er Quest Teil), sondern bei Raidbox, Raidbox, Raidbox, Raidbox oder wie bereits erwähnt mehreren Resistenzen ist es schon ziemlich nervig.

    Fals man es nicht am Text erkannt hat, noch einmal zusammengefasst:
    Doppelte Texturen ersetzen.
    Mfg~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Das mit den "Doppelten Texturen" wurde auch schon oft ausgenutzt (vor der Basar-Zeit)..

    Grünes Gel (100g) als Grüner Glibber (180k+) verkauft >:C

    Eindeutig DAFÜR!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Topschii. ()

  • Das komplette A5.1 EQ, teilweise auch ab A3 (67+74er Waffen) und ebenso in A4 findet man haufenweise Multi-Texturen.
    Nehmen wir mal den Low-Bereich mit den Sekundärwaffen. Da gibt es ebenso doppelte Texturen (oder beinahe identische, nur sehr leicht verschiedene), nichts desto trotz muss man sich halt die Werte anschauen, denn ich persönlich kann eine Low-Sekundärwaffe NICHT anhand ihrer textur einordnen, da sie verschieden, aber beinahe identisch sind.

    Deshalb macht das im High Bereich für mich insofern nur bei Resis Sinn. Wobei ich da ehrlich sagen muss, dass da von den Entwicklern mitgedacht wurde. Die ganzen Texturen stammen meistens (nicht alle) von Resis die nicht mehr als 5% haben, welche ab Lvl 50 nun wirklich überflüssig sind. Die paar Ausnahmen kann man sicher "austauschen".

    Das war jetzt nur auf das EQ bezogen, anderweitige doppelte Texturen sollten dringend ausgetauscht werden. Entweder man macht es richtig und baut für jedes Item eine eigene Textur ein oder man lässt es gleich sein und macht überall nen blauen Kreis hin, denn wer mit "Schau genau hin" argumentiert, der braucht im Grunde auch keine Texturen. Aber dieses halbherzige verschiedener Texturen MIT gebau hinschauen ist eine Verletzung der menschlichen Intelligenz.

    MFG
  • Bin auch dafür. Gerade jetzt könnt ich wieder Leute ermorden, die einen Shop mit dem Namen E-Trainer aufhaben und dort Evas normale Haustiertrainer anbieten für 350k. Gibt bestimmt imer ein paar Leute, die drauf reinfallen. Das wäre nicht nötig, wenn man sich die Paar Minuten Zeit nehmen würde, die Texturen zu färben.
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • 100% Dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Man hat viele Kombinationen ein Item zu Gestalten und es macht auch Spaß.
    Ich verirr mich auch damit zum Beispiel: wie bei Malcom Mix mit dem Haarstyle-Trank. Das ding sieht aus wie das Salz was man kaufen kann
  • Ich hab mal ein paar Ressis raugesucht, die sich das gleiche Bildchen teilen :)
    (bei vielen ergibt das Sinn, weil sie halt eine ähnliche Bezeichnung haben,
    andere wiederum haben total unterschiedliche Werte/Bezeichnungen - hier mal nur die etwas "Komischen"):

    Handschuhe des Seeblicks
    Glänzende Kampfhandschuhe

    Feuerhandschuhe
    Roob'raphs Handschuhe

    Blitzhandschuhe
    Ehrenhaft: Handschuh des Räubermeisters
    Handschuh des Räubermeisters

    Helle Handschuhe
    Schwarze Steinlederhandschuhe

    Topfhandschuhe
    Silberne Handschuhe der Räuberbande

    Seelenschuhe
    Nebelposterschuhe

    Kettenstiefel
    Silberne Schuhe der Räuberbande

    Wasserschuhe
    Schuhe des Räubermeisters
    Ehrenhaft: Schuhe des Räubermeisters

    Stiefel der tiefen See
    Mitternachtsstiefel

    Schwarze Schuhe
    Schwarze Steinlederstiefel



    »A dragon is not a slave.«
  • Doppelte Texturen die mir so einfallen:

    Roter Glibber = Geronnenes Blut
    Grüner Glibber = Grünes Gel

    Rattenschwanz = Maulwurfschwanz
    Verfluchte Wurzel = Verschmutzte Wurzel
    Verfaulte Rinde = Verschmutzte Rinde

    Rotes/Blaues/Weißes Kristallfragment = Kristall des Feuers/Kristall der Wellen/Kristall des Windes

    Heißes Holz = Normales Holz
    Heißer Metallklumpen = Normales Metall
    Heißer Stoff = Normaler Stoff
    Heißes Leder = Normales Leder

    Göttlicher Kristall = Feuerstein
    Dunkler Kristall = Schattenstein


    Eq/Schmucktechnisch:

    Armreif des vergessenen Helden M = Diareasons Armreif
    Halskette des Vergessenen Helden J = Diareasons Halskette = Amethysthalskette
    Ring des Vergessenen Helden S = Diareasons Ring

    Vollmondarmreif = Edler Oriharconarmreif
    Vollmondring = Edler Oriharconring


    Sofern mich noch mehr ein bzw auffallen schreibe ich sie dazu ^^
    Edit: Kleiner fehler bei den "Heißen Sachen" sind nach Textur Normal nicht Schlecht :P

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

  • Einige Beispiele die mir sofort einfallen, weil sie mich stören:

    100 Beispiele in einem Wort: Valhalla.
    Mimics, Schleims, Golems, Nachtschatten, jedes einzelne Mob aus dem Akt ist Copy Paste. /Indirekte Kritik. (Nicht wirklich, in letzter Zeit macht Entwell echt eine Menge richtig.)

    Raidbox = Raidbox = Raidbox etc. etc.
    Hier würde es genügen, das Siegel klein in einer Ecke bei der Textur hinzuzufügen.

    Die gesammten Ruf EQ sets. (Inklusive Namen. 88er eq mit 90er namen


    Das problem ist ja nicht, eine Textur 2x für das gleiche mob zu nutzen. (z.b. waschbär und schwacher waschbär).
    Aber man kann es auch übertreiben mit faul sein, wenn man items 1 zu 1 copy pastet... & Halt Dinge wie Raidboxen sorgen für Betrug, was einen als Entwickler doch stören muss.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Das problem ist ja nicht, eine Textur 2x für das gleiche mob zu nutzen. (z.b. waschbär und schwacher waschbär).
    Aber man kann es auch übertreiben mit faul sein, wenn man items 1 zu 1 copy pastet... & Halt Dinge wie Raidboxen sorgen für Betrug, was einen als Entwickler doch stören muss.
    Also wenn sowas hier auch reingehört:

    Laurena-Raid - diese Rattenverwandlung. Es wäre voll cool, wirklich mal eine Ratte zu sein und kein Gifthamster! :D



    »A dragon is not a slave.«
  • Weitere Items:

    Garnspule = Heißes Silbergarn = Heißes Goldgarn
    göttlicher Magiekristall = Kürbisperle
    dunkler Magiekristall = Todesperle

    Eisblumenöl = großes Eisblumenöl (das Verwirrt mich doch manchmal!)

    blaues Kristallfragment = Kristall der Wellen
    weißes Kristallfragment = Kristall des Windes
    rotes Kristallfragment = Kristall des Feuers

    Verbrauchsgüterrezept = Blaupausen der Räuberbande
    Abendrotteleporter = Blaupausen von Fafnir

    Timespacestein (Basilisk) = TSS (Treekun) = TSS (Chrysos) = TSS (Jagd) = TSS (Höllenritter)
    Timespacestein (Individuum) = TSS (Labor)
    PalaPalaPala^^
  • Valhalla

    (Midgrad)
    Rotes Jelly = Rotes Jelly
    Starker Gifthamster = Starker Gifthamster
    Starker Feuervampie = Starker Feuervampie
    Kleiner Mimic = Kleiner Mimic
    Starker Lavagolem = Starker Lavagolem

    (Oase)
    Brutaler Wüsten-Wiggler = Wiggler
    Wüsten-Nachtschatten = Nachtschatten
    Brutaler Sandriese = Sandriese
    Brutaler Wüstensand-Basilisk = Wüstensand Basilisk

    Dass ein lvl 37 starker Gifthamster aussieht wie ein lvl 34 schwacher Gifthamster ist ja noch ok. Aber ein lvl 70 mob das aus Faulheit ein copy paste von einem lvl 30er ist? Ich protestiere!

    Equip (Ruf)

    Ehrenhaft:Calvinas' Meeressturmschwert = Elvins Ritterschwert
    Ehrenhaft:Calvinas' Wasserblumen-Zauberstab = Legendärer Zauberstab
    Ehrenhaft:Calvinas' Flutwellenbogen = Roter Bogen
    -
    Ehrenhaft:Calvinas' Blaudornarmbrust = Ballista = Balenty-Armbrust = Calvinas' Blaudornarmbrust
    Ehrenhaft:Calvinas' Blauhornzauberwaffe = Sternenzauberwaffe = Zauberwaffe des Lichts = Calvinas' Blauhornzauberwaffe
    Ehrenhaft:Calvinas' Blauzahndolch = Kris des Schattens = Kris = Calvinas' Blauzahndolch
    -
    Ehrenhaft:Schneideschwert des großen Anführers = Langschwert der Wüstenräuber = Zorn des Plexons +90er Name
    Ehrenhaft:Zauberstab des großen Anführers = Gehstock der Wüstenräuber = Seraphen-Zauberrute +90er Name
    Ehrenhaft:Keilbogen des großen Anführers = Bogen der Wüstenräuber = Bogen der Elemente +90er Name
    -
    Ehrenhaft:Armbrust des großen Anführers = Bergace +90er Name
    Ehrenhaft:Zauberwaffe des großen Anführers = Renobir +90er Name
    Ehrenhaft:Messer des großen Anführers = Ecaracci +90er Name
    -
    Ehrenhaft:Goldrüstung der Räuberbande = Großartiger Verteidiger = Schwerer Verteidiger = Goldrüstung der Räuberbande +85er Name
    Ehrenhaft:Goldrobe der Räuberbande = Testrobe = Robe der Weisheit = Goldrobe der Räuberbande +85er Name
    Ehrenhaft:Goldtunika der Räuberbande = Lichtrobe = Brisenrobe = Goldrobe der Räuberbande +85er Name
    -
    Ehrenhaft:Schwere Rüstung des Kommandanten = Schwere Rüstung des Kommandanten +90er Name
    Ehrenhaft:Robe des Kommandanten = Robe des Kommandanten +90er Name
    Ehrenhaft:Lederrüstung des Kommandanten = Lederrüstung des Kommandanten +90er Name (Sollte sogar Tunika sein. Offtopic)
    -
    Ehrenhaft:Handschuhe des Räubermeisters = Blitzhandschuhe = Handschuhe des Räubermeisters + Name
    Ehrenhaft:Schuhe des Räubermeisters = Schuhe des Räubermeisters + Name
    Maske des vergessenen Helden D = Schlägermaske
    Halskette des vergessenen Helden J = Diaresons Halskette = Amethysthalskette
    Ring des vergessenen Helden S = Diaresons Ring
    Armreif des vergessenen Helden M = Diaresons Armreif


    hat mich ne MENGE Zeit gekostet. Macht was draus!

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.