Angepinnt Lob/Kritik/Anregungen zur NosTimes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lob/Kritik/Anregungen zur NosTimes

      Anlässlich dieser Ankündigung: --- NosTimes +++ Ausgabe 1/15 +++ NosTimes ---
      hier die Möglichkeit Feedback, Lob oder Kritik zur NosTimes abzugeben.

      Bitte bleibt sachlich dabei :P



      Welche Rätselart gefällt euch; was sollte öfter kommen?

      UMFRAGE HIER

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Tivio schrieb:

      Und aus welchem Grund? Und vor allem wo?
      Naja. Das hat eher gelangweilt beim lesen, weil man sich genau denselben Text im Forum durchlesen kann. Man könnte es evtl. einfach mehr hervorheben im Forum aber in der NosTimes fande ich es etwas unangebracht. In der Stadtzeitung steht ja auch nicht drinnen, wie ich mich am besten vor Einbrecher schütze.
      Ist im Grunde ja nichts großes, nur so ne kleine eigene Meinung. Ansonsten find ich das eine spitzen-Idee, die NosTimes wd auszugraben! :)<3
    • Hallo hallo

      Ich finde es sehr schön gemacht aber ehrlich gesagt habe ich nur wegen dem Titelbild drauf geklickt um zu wissen was es mit den Bildern auf sich hat, welche in vielen Theorien ja Sp8 sein soll. Zu meiner Enttäuschung habe ich nichts der gleichen vorgefunden und wurde somit im Grunde nur gelockt. Habe ich etwas übersehen? Falls nicht - bitte unterlasst sowas.

      Ansonsten sehr gut gemacht, ist ziemlich süß gestaltet und die einzigen Fehler wären wie mein Vorposter sagte die Rechtschreibfehler hier und da & meinerseits das Titelbild

      MfG
    • Ich habe zwar noch nicht alles durchgelesen, aber zumindest durchgeblättert und überflogen.

      Was mir auffällt wenn ich so überblättere das das sehr Gewöhnungsbedürftig ist das die Überschrift unten ist. Erschwert echt die Lesbarkeit... Ich habe nicht gewusst wann und wo ein Thema vorbei war. Evtl. wenn man es richtig liest und nicht so wie ich überfliegen könnte man das aus dem logischen Zusammenhang erkennen.

      Achja und wa smich ganz doll stört ist, dass es kein Inhaltsverzeichnis gab und eine Art Quellenverzeichnis, für Teile die aus dem Forum oder von der Homepage übernommen worden sind. Wäre toll wenn ihr sowas in der nächsten Ausgabe macht :3

      Achja und dann noch 2 Fragen:
      1. Wer macht die Zeitung? Nur bestimmte Crewler oder haben alle ihre Aufgabe?
      2. Wird sie 4x, 12x im Jahr oder in einem anderen Rythmus erscheinen?

      Ansonsten wiedermal eine richtige coole Idee, die von euch als Crewler kommt.

      E. Ich wollte noch anmerken das man Lob, Kritik und Vorschläge laut der Zeitung in der Schenke bringt... aber das scheint fail gegangen zu sein... war vorher echt verwundert warum ich keinen thread find xD

      Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
      Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killerderneun ()

    • Ich muss hier auch mal ein ganz dickes Lob für Etro dalassen.

      Die Beiträge wurden zwar von vielen kleinen Helferlein zusammengeschustert,
      aber das endgültige Design und die Ausarbeitung hat er in tagelanger Fitzelarbeit selbst gemacht.

      @FurySpirit: das mit dem Locken, war sicherlich so nicht gewollt. Man bastelt was zusammen und findet es knorke.
      Aber an sowas, dass die Leute da Infos zu einer neuen SP vermuten, denkt man in erster Linie gar nicht. ;)

      @TheChaos‹3: Dieses leidige Thema ist so alt wie Nostale selbst.
      Man kann es, so bin ich der festen Überzeugung, sogar plakatieren und es wird nicht alle erreichen.
      Es gehört definitiv auch in die Zeitung. Denn auf alle anderen Wege, wurde das Thema bereits kund getan.
    • also grundsätzlich finde ich diese idee erstma gut.

      von der länge auch ok, hab jetzt ca 10min gebraucht, viel länger liest es eh kaum jmd.

      die tipps vor acc-stiebstahl etc hätte ich trotzdem net in die 1. ausgabe so weit nach vorne gesetzt.

      könnte mir gut vorstellen, dass genug leute da aufhören zu lesen und kb mehr auf weitere ausgaben hätten. im hinteren drittel der ausgabe wäre vermutlich besser gekommen.

      den fragen von kdn schließe ich mich an.

      ansonsten bin ich i-wie auch zwiegespalten, kanns aber net genauer definieren.
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Euer Kreuzworträtsel ist für mich nicht zulesen. Die kleinen weißen zahlen in den grauen Flächen werden bei mir so schlecht aufgelöst das quasi alles wie eine 8 aussieht. Da sollte man vielleicht nicht gerade die Farbe weiß wählen <.<

      sonst ganz gut ^^
    • Danke für eure ersten Anregungen. Werden wir in der nächsten Ausgabe berücksichtigen.

      Der Link zu diesem Thread hier wurde noch fix aktualisiert.

      Falls eine Seite nicht gleich angezeigt wird, bitte auf "aktualisieren" (F5) oder NosTimes erneut aufrufen. Sry, aber der Aufbau dauert ein bissel.
    • Also ein riesiges Lob von meiner Seite. Die Gestaltung finde ich wirklich sehr hübsch und die Beiträge sind gut gewählt und schön geschrieben. Mein persönlicher Liebling sind die Seiten 12/13. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Etro und auch an Viper16 für diese hübsche Überraschungshochzeit. Du hattest zwar erwähnt, dass sie in die Zeitung kommt, aber dieser Beitrag hat mich fast nochmal umgehauen (aber net sprachlos gemacht :P) ! <3
      Die Kalenderblätter sind auch extrem niedlich, hoffentlich kommen die nächsten Monate auch dazu.
      Was ich noch ganz nett gefunden hätte, wenn man ein oder zwei der Gewinnergeschichten aus dem Minilandevent dazugestellt hätte samt Gewinnerfoto.
      Für die nächsten Ausgaben noch ein paar Anregungen:
      So nen Kleinanzeiger mit allen GM-Hochzeiten, die in der Zeit zwischen den Ausgaben geschlossen wurden, würde ich auch cool finden. Gerne auch mit Stellungnahmen/Danksagungen einiger betroffener Paare oder Gäste. Und evt auch, was man machen muss, um überhaupt an so ne Hochzeit zu kommen. Gibt bestimmt immernoch genug, die keine Ahnung haben, wie se sowas organisiert bekommen.
      Und vielleicht noch einige Herausgaben diverser Fun Facts, weiss ja net was da alles so im Bereich des Möglichen ist.
      Das Rätsel ist vom Schwierigkeitsgrad her für mich jetzt eher leicht gewesen. Aber ich muss zustimmen, ich hab mir auch schwer getan die weissen Zahlen zu erkennen. Was mich dazu intressieren würde ist, wie die Auslosung ist und ob jeder gewinnt, sofern das bekannt gegeben darf ? Was jetzt der Gewinn ist, ist für mich nebensächlich, muss also auch net dazugeschrieben werden, könnte mir aber vorstellen, dass es welche gibt, die nur dann mitspielen, wenn se wissen, worum es geht.

      Ansonsten wars des erstmal von mir.
      Freu mich auf die nächste Ausagbe
      Liebe Grüße und noch PROSIT NEUJAHR !

      dat Lypti aka Almost_Unreal
    • Also ich finde die Zeitung auch echt klasse! x)
      Da ich selbst schon in einer Zeitungsleitung eines GF-Spieles gesessen habe, weiß ich, wie schwer es ist, interessante Themen zu finden und dann auch noch Leute, die dazu texten möchten... wobei wir hier mit Hinachen ja schon ne Goldgrube haben. :D
      Das Design ist echt schick - wo ich mich aber anschließen muss: Die Überschriften bzw. Themen musste ich auch erst lang suchen, bis ich bemerkt habe, dass sie ganz unten stehen... Vielleicht einfach nur die Zettel umdrehen? Dann würde man die Pins zwar unten ansiedeln, was rein von der Erdanziehungskraft her unlogisch wäre - ich nenn sowas dann aber künstlerische Freiheit! x)

      Die Idee mit der Backseite und den Fanart-Einsendungen ist auch wirklich schön. Wenn da in jeder Ausgabe etwas dabei ist, bekommt man sicher den Magen nicht mehr zu. :D

      Was ich persönlich noch verbessern/ändern würde: Interessante Themen ganz an den Anfang! (Neue SPs, baldige Events, große Publikationen) Und andere Themen, die zwar nicht so interessant dafür aber wichtig sind etwas weiter hinten ansetzen - wurde hier ja schon teils erwähnt. :)
      Außerdem würde ich mir fast noch mehr Rätsel- und Spielspaß wünschen... Kreuzworträtsel mit Gewinn ist echt ne schöne Sache, aber vielleicht einfach nur so kleine Dinge wie Sudokus o.ä. ohne Gewinn fänd ich auch ansprechend und zwischen den Texten etwas auflockernd.

      Alles in allem also eine schöne neue Umsetzung des Altbekannten!
      Mal so am Rande: Braucht ihr noch Unterstützung an der ein oder anderen Stelle (besonders im Grafischen)? Ich hätte da nämlich ungemein Lust drauf! *-*
    • Ich muss von meiner Seite aus sagen, ich finde die NosTimes super spannend! Hab mich gerne an den Pc gesetzt um sie zu lesen!

      Was ich mir wünschen würde: Die Zeitungs Auflage, eine Zeitung die man gegebenenfalls abonieren könnte oder im Zeitungsgeschäft ergatten kann. Ich denke das selbst Leute die gerne Nostale spielen aber nicht all zu gern lesen (was ich ziemlich schade finde) so auch zum lesen angeregt werden.

      Ich denke ich bin nicht die einzige die sich über die papier Ausgabe freuen würde, aber wie es mit dem umsetzen ausieht ist wieder eine andere Sache. :)

      Gruß Eveline
      Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
      Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
    • Ein dickes Lob an alle die daran "gebastelt" haben ist schön geworden. Habe lange daran gesessen und hatte Spaß am lesen .
      Einwas hat mich sehr gestört einige Texte sind einfach nur Kopiert wie zB. mit den Account Diebstahl, ach un da ist noch etwas hätte die Kekse von Weihnachten schon gerne gehabt :lachen: .
      Im allgemeinen ist es ist es sehr gut gelungen.

      MFG
    • Freu uns doch dolle, wenn es gefällt. Wir gehen mal davon aus, dass wir mit den weiteren Ausgaben dazulernen :)
      Wir bauen in jede Ausgabe ein Hauptthema ein (Januar eben die Hack-Problematik), das für alle User von Interesse ist und das wichtige Aussagen/Hinweise/Regeln e.c. wieder ins Gedächtnis ruft.
      Auch für diejenigen, die nicht so aktiv im Forum unterwegs sind, da die NosTimes auch normal über Google zu finden ist.

      Viel Spass auch mit den weiteren Ausgaben.
    • Sumiesa schrieb:

      Kommen noch weitere Ausgaben dieses Jahr?

      ~Jophiel~ schrieb:

      Es wurde sich erstmal für eine Verison in jedem Quartal entschieden, um auch genug "Füllstoff" zu haben. :P
      Jenachdem wie gut es ankommt, könnte man das mit genug Hilfe vielleicht auch öfter rausbringen.
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Ich finde den Aufbau der NosTimes diesmal besser gemacht, mit dem Beitrag zur Mall und Mannis Showbox am Anfang und dann die Sache mit den Betrugsfällen.
      Irgendwie ist es angenehmer zu lesen, als wenn man sogleich mit einem ernsten Thema "erschlagen" wird.

      Zum anderen Punkt hatte ich Etro ja bereits eine PN geschickt, wäre schön, wenn das noch berichtigt werden könnte. Weiterhin werde ich - so fern ich noch eine Story schreibe - eher darauf achten, dass ich es erst einreiche, wenn ich vollständig damit zufrieden bin.

      p.s.: Ihr Leser könnt mir ja eine PN schicken, ob ihr mehr lesen wollt und welches Thema euch interessiert, denn Storys im Schreibstube-Bereich werden vermutlich keine neuen kommen. Ich werde noch die fertig machen, welche ich angefangen hatte (Eine Liebe in Nostale) und - so fern es gewünscht - auch noch diejenigen, welche ich unfertig im Archiv habe, aber das war es. Also: Schreibt mir eine PN im Forum oder schreibt mir IG eine Notiz, wenn ihr mehr in der NosTimes von mir lesen wollt oder schreibt einfach Etro an.

      edit:
      Ach ja, falls wer nicht weiß, wieso ich jetzt hier poste:
      Überraschenderweise ist schon JETZT die neue NosTimes draußen. -> Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()