Angepinnt Lob/Kritik/Anregungen zur NosTimes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann kommt jz eigentlich die Ausgabe zum 2. Quartal? Das Quartal hat bereits angefangen und die letzte NosTimes war ja bloß eine Sonderausgabe zu Akt 6 - das verschollene Archipel.
    • wenn dir dazu nicht mehr einfällt,.... was soll uns das sagen? Nicht besonders hilfreich.
      Mir gefällt die Times, wie sie ist. Denke mal, die lässt sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.
      Danke für die interessanten Beiträge. Werd mich mal an dem Rätsel versuchen und Etro nen Tip geben, damit er wieder ins Büro findet :)
    • N0gai schrieb:

      Grundsätzlich gut gelungen, nur etwas springt mir sofort ins Auge... Comic Sans MS :crazy:

      Was spricht den gegen Comic Sans MS?
      Für den mIRC habe ich auch Comic Sans MS ausgewählt - Lässt sich, finde ich mit unter am besten lesen.

      Spielregeln - Ticketsystem
      Forenregeln - AGBs


      Ein Dank an Helga für die Signatur <3
    • grigori schrieb:

      wenn dir dazu nicht mehr einfällt,.... was soll uns das sagen? Nicht besonders hilfreich.


      Ich nehme mal an, du meinst mich...

      Comic Sans ist so ziemlich die meist gehasste Schriftart im Internet. Ich bin leider auch absolut kein Fan davon (obwohl ich sie vor vielen Jahren selbst gern benutzt hab... heh). Ich glaube, die Botschaft meines Posts war von dem her wohl klar.

      Ich kann deshalb deine unfreundliche Art auch nicht nachvollziehen. Dieser Thread ist schließlich für Kritik zur NosTimes da, oder nicht?

      Was spricht den gegen Comic Sans MS?


      Ist dann wohl Geschmackssache. Ich weiß halt, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem Comic Sans netzhautschädigend ist. Siehe auch

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0gai ()

    • Diese Ausgabe kann man in meinen Augen nur loben ~
      Besonders schön waren die Grüße aus dem span. NosTale, Mannis Weisheiten und das Glasbild (würde ja zu gerne auch die anderen Sps mal so sehen :love2:)

      Außerdem weiß ich nicht inwieweit man das umsetzen kann, aber wie wäre denn ein Guide pro Ausgabe? Also entweder über Sps, bestimmte Items, was bestimmte Muscheln ausmacht etc.
      Klar, kann man alles auch im Forum finden aber als Kleinform könnte ich mir das schon in der NosTimes vorstellen ^^ Und natürlich weiterhin so schöne Dinge aus der Com (Bilder, Rezepte, andere kleine Kunstwerke, ....) !
      Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
      And reconnaissance has it that it's all spices and tea
      Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

      Cedric: Yes, my lady

      Men to all crew stations
      Gunners sight propulsion engines
      Boarding party suit up and begin forming ranks
      Raise the Iron Rose!

      Onward!
      Battalions, draw your weapons!
    • Die Grüße aus dem spanischen NosTale fande ich auch toll. Voll süß. xD
      Was ich dort aber direkt gesehen habe; die haben dort
      Lord Dracos gespawnt! :O Hier bei uns will man die ja irgendwie nicht spawnen. :<

      Bei den Rezepten würde ich mir auch mal etwas für Laktoseintollerante wünschen... xD Ist nicht so selten in Deutschland wie man meint. :P
    • ganz einfach: Comic Sans MS ist NICHT als web-Schrift eingesetzt, sondern als Schrift in einer druckbaren Zeitschrift als Head- oder Subheadline. Das man die Zeitschrift auch als pdf-Datei im web anschauen kann, ist ein gewollter Service, der auf andere Zeitschriften ebenfalls zu trifft. Comic Sans als websiten Schrift ist unmöglich :-), da stimme ich dir zu. Das würde auch die in der Times eingesetzte Stoneange betreffen.
      Also bitte nicht gleich angegriffen fühlen, gehe davon aus, dass sich die Zeitungsmacher dabei was gedacht haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etro ()

    • TheChaos‹3 schrieb:

      Bei den Rezepten würde ich mir auch mal etwas für Laktoseintollerante wünschen... xD Ist nicht so selten in Deutschland wie man meint. :P

      Einfach die entsprechenden Zutaten austauschen, hab ich selbst schon mit meiner Aioli ausprobiert , ist total easy und fällt keinem auf ;)
      Geht auch für Diabetiker meist wunderbar, die meisten Intoleranten sind da echte Cracks in dieser Beziehung, daher halte ich spezielle Rezepte für nicht unbedingt nötig.
    • Krusmynta schrieb:

      Einfach die entsprechenden Zutaten austauschen
      Haste dir mal die Preise angeguckt? :D Vergleich: normaler Reibekäse mit 500g kostet 89c, laktosefreier Reibekäse mit 200g kostet 2.49€
      Und so ist es bei allem anderen auch. Weniger Inhalt für mehr Geld.
      Und bei allem geht das auch nicht. Bei Kartoffeln mit Quark kann ich nicht einfach laktosefreien Quark nehmen. Das schmeckt 0. Bei der Spaltung von Laktose entsteht u.a. Glukose, also nichts anderes als Zucker. Daher sind laktosefreie Produkte immer etwas(oder stark) süßer oder mit irgendwelchen Bitterstoffen versetzt.
      Ich arbeite in keiner Bank und auch nicht in der Politik und die Laktosetabletten kosten auch mal eben 19,95€ :bruell:


      Laktoseintolleranz ist nicht so einfach zu umgehen wie es aussieht. :P Ich habe es sogar sehr sehr stark und muss auf Quark und Sahne komplett verzichten(auch mit Tabletten).

      Gibt auch viele andere leckere Sachen, ohne Laktose. ;.) Soll ja für jeden was dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheChaos‹3 ()

    • TheChaos‹3 schrieb:

      Gibt auch viele andere leckere Sachen, ohne Laktose. ;.) Soll ja für jeden was dabei sein.

      Dann schlag ich vor, Du setzt Dich hin und stellst mal ein paar hübsche Rezepte mit passenden Fotos zusammen und stellst sie uns für die Nostimes zur Verfügung. (Btw, dass die lactosefreien und diabetiker Zutaten nicht grade günstig sind weiss ich wohl, ich koche und backe seit vielen Jahren auch für Gäste mit Intolleranzen und Allergien)

      Das gilt auch für Andere, die in dieser Beziehung vielleicht mal exotische, landestypische oder einfach lieblings Rezepte mit uns teilen möchten. Bei unserer multikulti Com würden da sicher ein paar leckere Sachen raus kommen.

      Mail ist: nostimes@nostale.de
    • TheChaos‹3 schrieb:


      Haste dir mal die Preise angeguckt? :D Vergleich: normaler Reibekäse mit 500g kostet 89c, laktosefreier Reibekäse mit 200g kostet 2.49€


      Wow, der Milchpreis in Deutschland ist echt bescheiden... Ich zahl für 500g auch so schon ~2€ und da nehm ich noch den billigsten Oo

      TheChaos‹3 schrieb:

      Bei der Spaltung von Laktose entsteht u.a. Glukose, also nichts anderes als Zucker. Daher sind laktosefreie Produkte immer etwas(oder stark) süßer oder mit irgendwelchen Bitterstoffen versetzt.


      Lactose ist auch nichts Anderes als ein Zucker, die Umwandlung ist nur von nem Zweifachzucker auf nen Einfachzucker. :P /Besserwisser off.

      Das gilt auch für Andere, die in dieser Beziehung vielleicht mal exotische, landestypische oder einfach lieblings Rezepte mit uns teilen möchten. Bei unserer multikulti Com würden da sicher ein paar leckere Sachen raus kommen.


      Knödelrezept incoming :3

      Also bitte nicht gleich angegriffen fühlen, gehe davon aus, dass sich die Zeitungsmacher dabei was gedacht haben


      Wie sollte ich mich denn bei deiner Ausdrucksweise sonst fühlen? Lies dir doch bitte deine erste Zeile nochmal durch.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • TheChaos‹3 schrieb:

      Bei den Rezepten würde ich mir auch mal etwas für Laktoseintollerante wünschen... xD Ist nicht so selten in Deutschland wie man meint. :P


      TheChaos‹3 schrieb:

      Haste dir mal die Preise angeguckt? :D Vergleich: normaler Reibekäse mit 500g kostet 89c, laktosefreier Reibekäse mit 200g kostet 2.49€
      Und so ist es bei allem anderen auch. Weniger Inhalt für mehr Geld.


      Du forderst es und meckerst dann über den Preis?
      Das sollte dir auch so bekannt sein, dass Kochen von biologischen oder laktosefreien Rezepten grundsätzlich teurer wird.
      Beste Variante ist da echt eigene Vorschläge einzureichen. :P

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Wir stellen gern auch derartige Rezepte, egal ob Lactosefrei oder Vegetarisch oder was auch immer vor.
      In dieser Richtung haben wir aber lange keine erhalten, selber machen kann beispielsweise ich es gar nicht, da ich auf keinerlei Allergien Rücksicht nehmen muss.

      Wie bereits Jo und Krusi schrieben: her mit euren Rezepten und rein damit in die NosTimes.

      Eine Bitte hab ich jedoch: dieser Thread ist für die Diskussion zur NosTimes angelegt. Kritik (positiv/negativ) zu Inhalten und Machart; Ideen, Vorschläge, Zuarbeiten könnt ihr hier posten oder per mail an nostimes@nostale.de senden.
      Je mehr in dieser Richtung von der Community kommt, um so besser und informativer können wir die Ausgaben gestalten.

      Wir sind und bleiben neugierig
      Etröchen
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Du forderst es und meckerst dann über den Preis?
      Mit laktosefrei meinte ich komplett ohne. xD Beispiel; Schweinebraten mit Klöse und Rotkraut(gibts hier immer zu Weihnachten). 100% laktosefrei. xD

      Krusmynta schrieb:

      Dann schlag ich vor, Du setzt Dich hin und stellst mal ein paar hübsche Rezepte mit passenden Fotos zusammen und stellst sie uns für die Nostimes zur Verfügung.
      Kann ich gerne machen. xD Mal gucken, was mir so einfällt.


      Krusmynta schrieb:

      Das gilt auch für Andere, die in dieser Beziehung vielleicht mal exotische, landestypische oder einfach lieblings Rezepte mit uns teilen möchten. Bei unserer multikulti Com würden da sicher ein paar leckere Sachen raus kommen.

      Dem schließe ich mich an. Ich liebe zum Beispiel türkisches Essen(nein, nicht Döner).
      Weiß zwar net wie das alles heißt, weil das bei Schulen nie ausgeschildert ist, aber es schmeckte jedesmal geil. xD