Pinned Lob/Kritik/Anregungen zur NosTimes

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nun ja... das ist denke ich wirklich subjektiv.
      Ich zum Beispiel fand die Mall-Info eine gute Idee. Wenn ich eine Zeitschrift lese, möchte ich auch wissen, was es neues zu dem Thema gibt. - Was hier das Thema ja "Nostale" ist, also möchte ich informiert werden, wenn es neue Updates, Mall-Items etc. gibt.
      Und das sehe ich unabhängig davon, dass man die Info auch übers Einlogfenster oder dem Forum erhalten kann. Für mich gehört solche Information nun einmal zu einer Zeitschrift dazu.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

      Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


      Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • SchwarzerBlitz wrote:

      also auch diese nostimes hatte vor- und nachteile.

      was ich absolut überflüssig fand war die mall-info und die letzte seite, sowas stößt mir immer sauer auf.
      Da Zeitungen immer aus der Sicht der Ersteller gestaltet und produziert werden, ist nun mal jeder Artikel auch subjektiv in der Erstellung, Betrachtung, Wertung. Wäre schlimm, wenn es anders wäre. Was der eine vermisst, ist für andere wiederum überflüssig... und umgekehrt.

      Betrachte und lies mal das Deckblatt und die Rückseite versuchsweise als Einheit :)

      Aber wir sind für Tipps betreffs Inhalte jederzeit dankbar. Schreibt uns eure Ideen, Beiträge, Wünsche. Wir werden uns bemühen, diese entsprechend zu berücksichtigen.
    • Etro wrote:

      Betrachte und lies mal das Deckblatt und die Rückseite versuchsweise als Einheit :)
      bleibt für mich eine moralkeule, die so net sein muss.

      und für mall-artikel zu werben muss auch net sein, da könnte man besser eine übersicht aller buschis etc machen
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Also ich fand die Ausgabe vom Februar recht gut gelungen, vorallem die Info wie man eine Hochzeit von einem Crewler vorbereiten lassen kann, wissen bestimmt haufen Spieler nicht und fand diesen Artikel sogar sehr detailiert und Hilfreich (zumindest für die Neulinge unter uns^^). Was mir noch dazu einfallen würde, wäre eine Art Jahresrückblick zu gestalten, wenn wir das Ende von 2015 erreichen werden (also sowas wie: alle Events die im Jahr 2015 stattgefunden haben IG, evtl. mit Umfragen ob diese auch fürs nächstes Jahr wieder eingeführt werden sollten und ob man bestimmte Sachen verbessern könnte, etc.)

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • also diese ausgabe fand ich stimmig, mit gut gewählten themen und bin daher echt zufrieden.

      als anregung: es wird ja sehr gut die kulanz-leistung zu gm partner-eq erklärt aber why wird an dieser stelle net verraten, wie man sich den umweg über die crew sparen kann?

      man kann das prob ja auch selbst lösen, dafür hier der link:Partnerwaffen

      und auch wenn ch es top finde, dass man pets auf 99 gezogen bekommen kann frag ich mich, why dafür 98 mit 99% ausreicht?

      n pet geht net bei 99% up, erst bei 100 und das kann man auch auf 99 noch erreichen
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Huhu.
      Ich finde die 'NosTimes' wirklich toll. Es wird viel erklärt, man bekommt Wissen 'geschenkt', ohne dass man nachfragen muss. Außerdem werden User, die tolle Leistungen vollbracht haben, erwähnt. Das ist eine wunderschöne Idee und ich kenne kaum ein Team, welches so Community bezogen agiert. Das freut mich immer wieder zu sehen.

      Aber dann hab ich doch eine Anmerkung:
      Es steht im Kalender, dass das Doppel EXP-Event am 21. startet. In der NosTimes jedoch steht 28.
      Ich habe gerade im IRC gelesen, dass es in der NosTimes wohl ein Fehler war, allerdings hat er bei mir auch schon für große Verwirrung gesorgt. Fehler sind menschlich, das ist garkeine Frage. Jedoch sollten solche Fehler irgendwo vermieden werden, gerade bei seltenen Events. :P
    • SchwarzerBlitz wrote:

      und auch wenn ch es top finde, dass man pets auf 99 gezogen bekommen kann frag ich mich, why dafür 98 mit 99% ausreicht?

      n pet geht net bei 99% up, erst bei 100 und das kann man auch auf 99 noch erreichen


      Da ein Partner dann auf 100% aufsteigen würde und auf Level 99 kommt. Da dies aber nicht möglich ist, stoppt der Partner bei 99% und um Chat erscheint jedesmal eine Meldung, wenn er wieder auf 100% springen würde.

      Spielregeln - Ticketsystem
      Forenregeln - AGBs


      Ein Dank an Helga für die Signatur <3
    • *Nepomuk* wrote:

      Da ein Partner dann auf 100% aufsteigen würde und auf Level 99 kommt. Da dies aber nicht möglich ist, stoppt der Partner bei 99% und um Chat erscheint jedesmal eine Meldung, wenn er wieder auf 100% springen würde.
      sicher? ich weiß zu 100%, dass man früher bei pets eine 100% sehen konnte szm mit der chat-info, dass es net up gehen kann.

      wenns geändert wurde ok
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Nönö der stoppt erst bei 100% daran hatte ich aber nicht gedacht.
      Da das eine % aber nichts ausmacht, steht nun immernoch 99 drin.

      Danke auf jeden Fall schonmal fürs Feedback,
      ich fand diese Ausgabe sogar mit am besten da für mich als User Informationen drin standen,
      die mich alle interessiert haben. (Klingt doof da ichs schon wusste ... iwie ... aber trotzdem! xD)


      Das mit dem Exp Event wird heute noch geändert, die Anmerkung kam schon.
      Da hat sich leider ein Denkfehler eingeschlichen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • was mich bezüglich der statistik mal interessieren würde: die fällt ja echt krass für deutschland aus.

      wie sehen die ausgaben denn in anderen ländern aus?

      identisch nur übersetzt oder auf die jeweiligen versionen zugeschnitten?
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

      Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Wie die anderen Länder zustande kommen, wissen wir nicht.
      Die Statistik bezieht sich allein auf die deutsche Version.

      Es hat nicht jede NosVersion eine Zeitung aber die wird von jedem Team selbst gestaltet, falls es eine gibt.
      Ich denke die Statistik zum Ausland ist durch SpamBots verfälscht, da es auf nostale.de gepostet wurde und die sich dort gern rumtreiben.

      Die deutsche Statistik sollte so aber grundsätzlich passen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Es ist eh nur eine Vermutung, ich müsste mal prüfen aus welchen Ländern die Spambots da schreiben.
      Aussagekräftig ist sie aber dennoch, wie ich finde - man siehts auch wie oft die Threads im Forum allein schon aufgerufen wurden.

      Und das Gute daran ist ebenso, dass "Leser" nur als diese anerkannt werden, wenn sie eine bestimmte Zeit auf einer bestimmten Anzahl von Seiten verweilen.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Hab mir erst jetzt die NosTime richtig lesen können (weil komischerweise am 1. März die letzten 5 Seiten mir nicht angezeigt wurden und ich deshalb noch kein Feedback zu der Ausgabe geben möchte solange ich nicht alles durchgelesen hab), finde diese ist auch ziemlich gut gelungen besonders fand ich die Erklärungen von den Pets und Partner auf lvl 99 bringen und dann noch die Erklärung mit den gemuschelten Partner EQ (zumal ich des mit den auf lvl 99 bringen nicht gewusst hab, dass sowas möglich ist bzw. angeboten wird). Ebenfalls den Spoiler von den gestiefelten Kater (ich nenne es deswegen Spoiler, weil es wohl den Anschein hat, es dürfte bald zu uns rüberkommen) fand ich sehr überraschend, vorallem für Leute die jetzt nicht aktiv im Forum unterwegs sind, finde ich dass diese Ausgabe genügend Informationen ausgegeben hat. Freue mich schon sehr auf die Ausgabe vom April :)

      Gruß ~Keiichi~

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel