Angepinnt Lob/Kritik/Anregungen zur NosTimes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zolaroid schrieb:

      Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass die NosTimes ein Magazin ist, welche für Menschen mit purer Langweile geeignet ist. Ich kann damit einfach nichts anfangen.
      Die NosTimes anzuschauen und/oder zu lesen, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Die Zeitung ist nicht spielentscheident, kann aber durchaus als Ergänzung zum Forum betrachtet werden. Und es macht einfach auch Spass, eine derartige Publikation zusammenzubasteln und mit Inhalten zu füllen egal ob Crewler- oder Userbeiträge.
      Übrigens, wie viele Spiele kennst du, die eine eigene Zeitung von und für die Community haben? .....??ß oh, ich kenn gar keins weiter.


      Du bist gern eingeladen "als kreativer Typ", inhaltlich zur interessanteren Gestaltung der NosTimes beizutragen. Wir sind für jede Kritik zu haben, positives oder negatives betreffend. Aber, entschuldige bitte, meckern ohne jedwede konstruktive Kritik, Ideen, Hinweise - das bringt die NosTimes auch nicht weiter.
    • wenn wa schon mal bei der kritik sind mach ich hier mal weiter ist aber speziell zu dieser ausgabe da.
      warum macht ihr dinge aufs titlebild die überhaupt nicht stimmen.
      schön und gut es war der 1. april aber ihr wisst das einige den rotz dann glauben(siehe ja im im tread wo über die sp8 diskutiert wird und bla bla bla)

      Danke an Van für die tolle signatur
    • Also ich fand an dieser Ausgabe lustig, dass es das gerücht gab, dass das Küken auf dem Titelbild von der NosTimes echt für aufsehen sorgte, da NosWorld.de meinte, dass das ein neues Pet sein wird, obwohl das ein Aprilscherz war ;D
      Ebenso war die Zeichnung des Kükens sehr schlecht und würde garnicht im Spiel passen. (Vorallem die Zeichnung wurde einfach handgemalt).
    • Etro schrieb:


      Die NosTimes anzuschauen und/oder zu lesen, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Die Zeitung ist nicht spielentscheident, kann aber durchaus als Ergänzung zum Forum betrachtet werden. Und es macht einfach auch Spass, eine derartige Publikation zusammenzubasteln und mit Inhalten zu füllen egal ob Crewler- oder Userbeiträge.
      Übrigens, wie viele Spiele kennst du, die eine eigene Zeitung von und für die Community haben? .....??ß oh, ich kenn gar keins weiter.


      Interessiert es mich, wenn es jedem selbst überlassen ist, ob der- oder diejenige die Nostimes lesen möchte? Nein, weil ich nicht über andere Menschen kann und will. Dann macht es euch auch Spaß, dagegen habe ich auch nichts. Ich habe nur aufgezählt, was mich an der NosTimes stört und dass solch eine Art von Magazin mich nicht ansprechen kann.

      Ja, ich kenne kein Game, das kein Magazin herausgebracht hat. Und das sollte auch eigentlich so bleiben. Games sind Games und sollten zur Unterhaltung und Kommunikation als Advicementcenter+ jeweilige Foren zur Verfügung stehen und nicht mit irgendwelchen Magazins

      [Off topic]
      Was ich jedoch nie beherzigt habe, waren Foren über Manga und Anime. Wozu eigentlich? Fragen wie " Wer ist der Stärkste" oder "Welcher Charakter ist hot *-* :3" find' ich einfach nur lächerlich.... Ich hasse solche Menschen.

      Das Einzige, was mich am Magazin wirklich angesprochen hat, war das Interview mit der lieben Krus. Auch wenn ich sie kaum kenne, finde ich sie ziemlich sympathisch.

      Etro schrieb:

      Du bist gern eingeladen "als kreativer Typ", inhaltlich zur interessanteren Gestaltung der NosTimes beizutragen. Wir sind für jede Kritik zu haben, positives oder negatives betreffend. Aber, entschuldige bitte, meckern ohne jedwede konstruktive Kritik, Ideen, Hinweise - das bringt die NosTimes auch nicht weiter.

      Vielen Dank für das Angebot ! Aber dein letzter Satz ist nicht wirklich wahr.
      Wo habe ich "gemeckert"? Leider Gottes, finde ich keinen Satz, welches mit deiner Aussage übereinstimmt. Ich habe hauptsächlich nur Konstruktives aufgezählt. Rezepte waren von der Menge her immens, in der Zeitschrift werden teilweise irgendwelche Mallprodukte promotet -> siehe Sammy Samtpfote und die letzte Seite der aktuellen NosTimes-Ausgabe. Ich wollte dir bzw euch nahe liegen, dass es eigentlich kaum jemand interessiert (Server 3 zumindest), wie toll man ein Pet beschreiben kann. "ganze 10 Sekunden Crit, dafür unfassbar low! " hätte es besser getan. Aber mit so etwas kommt man leider nicht weit. D:

      Und deiner Ausdrucksweise zu urteilen, scheinst du ziemlich angepisst zu sein, was ich von so etwas halte. Habe ich etwa Recht, oder was? Ein einfaches "Danke, versuchen wir zu entgegen zu nehmen" hätte auch gereicht, schließlich hätte ich ja auch dann nicht diesen Post verfasst

      Ich finde das jetzt gerade echt kacke von dir, dass du sinnvolle Kritik als Gemecker bezeichnest. Ich würde dich bitten, dass du erst mal richtig lesen und nachdenken (!) würdest, bevor du hier irgendetwas behauptest.
      Danke.
    • Also ich fand auch nicht grade, dass Zolaroid gemeckert hätte. Es war eine Kritik.
      15-20% Werbung für die Müllmall -> es wird suggeriert, dass man etwas Besonders erwerben kann.
      30%+ Informationen, welche man schon vor der Ausgabe erfahren hat (Das mit den Resistenzen der Hongbis war mir neu)
      15% BaKo -> Mengenangaben sind zu viel des Guten
      Rest ist Rätsel, Fun, Langeweile, Unnötiges


      Isso :bedarf:
      Also zu einem großen Teil in der NosTimes sind wiederholungen, was im Letzten Monat geschah, wie Events.
    • Naja es gibt kaum Zeitungen, welche die Zukunft vorher sagen. :P
      Ich seh es eher als gebündelte Quelle von Informationen, welche einen Großteil der User ansprechen.

      Als Projekt gefällt es mir sehr und das Feedback war bisher auch eher positiv, weshalb wir für Kritik natürlich sehr dankbar sind - aber inhaltlich am "das kennen wir schon vom letzten Monat" nicht viel ändern können. Wir haben als Crewmitglieder die Informationen auch nicht viel eher als ihr, weshalb wir da keine Art Entwicklungsplan draus machen können.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • ~Jophiel~ schrieb:

      weshalb wir da keine Art Entwicklungsplan draus machen können.
      Ihr könnt aber mal Entwell nach einem Entwicklungsplan 2015 fragen, mal so btw haha. ^^



      An sich bin ich mit der NosTimes sehr zufrieden. Mich nerven nur diese seitenlangen Geschichten von den User. Da denkt man ,,oh, die Ausgabe ist aber lang'' und 1/4 sind diese komischen Geschichten da. Aber das ist nur meine Meinung und soll jetzt nicht bösartig aufgenommen werden. Jede/r hat eben einen anderen Geschmack diesbezüglich. :) Solange es nicht in Richtung BILD geht, is' noch allet im Lot!
    • Naja es gibt kaum Zeitungen, welche die Zukunft vorher sagen. :P

      Wäre doch was, wenn man meldet, was nächsten Monat passieren wird, welche veranstaltungen :alts:
      Hab auch einen kleinen Vorschlag: So ne Zeitung sollte auch Nachrichten haben, also könnte man sogesagt Berichte oder Reporte machen oder sowas in der Art.
    • Huhu Jope.

      An sich finde ich das eine sehr schöne Idee. Das macht NosTale direkt etwas persönlicher.
      Ich finde es gut das es nicht allzu bürokratisch geschrieben wird und somit für alle verständlich sein sollte.

      Lieben Gruß
      =Doran=
    • Sumiesa schrieb:

      Wäre doch was, wenn man meldet, was nächsten Monat passieren wird, welche veranstaltungen
      Hab auch einen kleinen Vorschlag: So ne Zeitung sollte auch Nachrichten haben, also könnte man sogesagt Berichte oder Reporte machen oder sowas in der Art.
      Siehe Seite 2? Oder wie meinst du das?
      Nachrichten? Reportagen und Berichte - jup. Wir bemühen uns und sind auf eure Erlebnisse schon recht neugierig. Bringen wir doch gern, möglichst mit Screens, in die Zeitung.
    • Mich würden aber auch mal - wie in jeder normalen Zeitung - negative Berichte interessieren. Zum Beispiel sowas:

      Bannrekord steigt an!

      Im letzten Monat wurden 1.789 Charaktere gesperrt - mehr als doppelt so viele als im selben Monat des letzten Jahres!
      Die häufigsten Gründe waren das Nutzen von Bots oder aggressive Beleidigungen.

      ZAHLEN interessieren mich mal! :) Oder wie viele Spieler im Schnitt Sonntags auf S1, S2, S3 & S4 unterwegs/online sind oder sowas halt haha.
    • Mich würden aber auch mal - wie in jeder normalen Zeitung - negative Berichte interessieren. Zum Beispiel sowas:

      Bannrekord steigt an!

      Im letzten Monat wurden 1.789 Charaktere gesperrt - mehr als doppelt so viele als im selben Monat des letzten Jahres!
      Die häufigsten Gründe waren das Nutzen von Bots oder aggressive Beleidigungen.

      ZAHLEN interessieren mich mal! :) Oder wie viele Spieler im Schnitt Sonntags auf S1, S2, S3 & S4 unterwegs/online sind oder sowas halt haha.


      Genau sowas meine ich Etro :bedarf:
    • Also die heutige monatliche Ausgabe fand ich sehr interessant (war nur bisschen traurig dass ich nicht gleich um Mitternacht mit den Rätsel anfangen konnte, aber wurde dann ja behoben). Muss sogar sagen dass dieses Rätsel komplett neu für mich war, aber fand es dennoch sehr fordernd, auch die Statistik von den neuen Ostereventraid fand ich sehr interessant und könnte man auch bei den kommenden Eventraids gerne weitermachen :thumbsup: . Auch die Info über des kommende Paja Event (ka ob ich es jetzt richtig geschrieben hab, aber bin jetzt zu faul nochmal die NosTime aufzuschlagen :rofl: ) fand ich sogar sehr interessant und freue mich schon auf dieses Event :thumbsup: . Was ich noch gerne vorschlagen möchte bezüglich der letzten Seite wegen den Anzahl der Gewinner von den Rätsel der letzten Ausgabe, ob man da nicht hätte schreiben können, wieviele Leute auf den jeweiligen Server es richtig gelöst haben von den Einsendungen die von den Servern gemacht worden sind (es sei denn, es wäre dann zu sehr ein Rating welcher Server am besten abschneidet, dann ignoriert einfach meine Idee :)). Was ich noch hinzufügen möchte, was mich sehr faszinierte, war dieses Interview mit diesesmal keinen Crewler sondern von einen einfachen User aus dem Forum fand dies als eine gute Abwechslung, kann man also ab und zu mal machen :thumbsup: .

      Alles in einem ist die monatliche Ausgabe wirklich sehr gut gelungen und freue mich schon auf die nächste im Juni :love2: .

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Mir persönlich war in der diesmaligen Ausgabe ein bisschen zu viel Stastistik. Etwas ist ja kein Thema, aber ein oder zwei Statistiken weniger hätten es für mich auch getan.
      Doch weiß ich, dass hier ja viele Stastistik-Freaks rumgeistern im Forum, heißt für die dürfte diese Ausgabe ja eigentlich gelungen sein. ;)

      Ach ja und da ist ein Textfehler auf der Seite mit den Statistiken über den Raid, wie oft der in ganz Europa-Nos gewonnen wurde. Da sagt ihr, dass Spanien so und so viele Siege hatte, aber das geht irgendwie nicht ganz mit der Statistik auf (oder so ähnlich genau hab ich den Textfehler nicht mehr im Kopf).
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      dass Spanien so und so viele Siege hatte,
      Doch, doch, Statistik stimmt schon. Der Server 1 von Spanien (ES) hatte tatsächlich die meisten Raids gespielt und liegt damit ungeschlagen vorn. Die 2 anderen spanischen Server waren eben nicht ganz so aktiv. :-). Der polnische Server 2 und Server 1 von NosTale.de lagen knapp dahinter.

      Die absoluten Zahlen der einzelnen Server und Länder wurden absichtlich nicht aufgeführt, sondern nur dargestellt, da ohne Angabe der Anzahl der jeweiligen aktiven User jeder Vergleich hinken würde.

      Freuen wir uns einfach mit den Gewinnern der erfolgreichen Raids und drücken wir den Usern der fail-Raids die Daumen für deren nächsten erfolgreichen Raids - und die kommen, mit Sicherheit, irgendwann....