Nicht direkt. Es ist nur Pizzateig, der mir heute übrig geblieben ist. Mehl, Wasser, etwas Milch, Hefe und Salz. Hab das ganze dann noch etwas in Form gebracht und dann gebacken.
Es schmeckt. Nicht besonders aufregend, aber es geht. Außerdem kommt ja ohnehin was drauf, das dann für passenden Geschmack sorgt.
Es geht halt mehr so in Richtung Weißbrot/Ciabatta.
Für ein ordentliches Schwarzbrot bräuchte ich wohl Anis, Fenchel und was noch alles. Aber da könnte ich auch einen Sauerteig noch machen, Leinsamen dazugeben und das ganze vielleicht noch mit Sesam und Mohn bestreuen.
Mein Pizzabrot ist allerdings ne Resteverwertung, weil ich zu wenig passierte Tomaten daheim habe, und null Geld um noch welche zu kaufen. Außerdem hatte ich ohnehin kein Brot daheim.
Naja, ich hab noch ca. 2-3 kilo Mehl daheim, Trockenhefe und das Wissen, wie man das Zeug zum Bakcne verwendet. Kiloweise Nudeln und so ne Dose Suppenpulver. Ca. 1,5kg Reis, nen Liter frischer Milch, nen halben Liter Milch der schon etwas sauer wird. Ne Flasche Speiseöl, und ne Menge Gewürze. Also wirds schon irgendwie gehen.