Perfi-Steine - Ungerechtigkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Perfi-Steine - Ungerechtigkeit

Die extrem hohe Perfi anzahl von Sp5 und Sp6 sorgen für ein extremes Ungleichgewicht in der stärke der Sps - Das bringt uns statt erhofften momentanen 7 Sps je Klasse eigentlich nur 2 - wir haben mehr Sps ins unbrauchbare geworfen als wir bekommen haben ... schade

Zitat von : ~Jophiel~ <--Link
      Dass du Sp7 und 8 ansprichst ist zum einen passend, aber zum anderen werden dabei sicher nicht die Perfektionen das Problem sein.
      Das Problem mit der steigenden Unausgeglichenheit haben wir leider sowieso und das retten die Perfektionen auch nicht mehr bei Sp1-4.

Zum Zitat: scheinbar ist die Perfi bei Sp7 ein Problem - Ich habe auf S3, dank kaufen von Steinen,perfi 33 auf meinem dj. Die wahrscheinlich höchste Stufe bei sp7 des ganzen Servers. Sp1-4 ergeht es ähnlich!
      Sp5+6 gibt es in Massen mit Perfi 40 und wer kurz 10 deff perfi mehr hat hat 100 Grunddeff mehr - sprich Unterschied zwischen 85 und 96 Rüssi ^^

Daher:

Die Krallen von Glace und Darco sollten gegen jeden Perfi-stein der in den Boxen enthalten sein kann tauschbar sein !

Sp7 Perfi Steine in die Boxen einfügen!! Preis der sp1-4+7 Perfi Steine beim Händler auf 1 Caligors-Seele senken !

Ich verspreche mir davon tatsächlich das die Sps ansatzweise auf Sp5+6 level rankommen - aber Das Balancing soll hier nicht debattiert werden !!
    • Ich stimme mit dem Grundgedanken überein.
      Klar sind sp 5/6 von sich aus schon stärker gewesen. Aber diese Kluft wird durch die gewaltigen Perfiunterschiede soweit aufgerissen, das durchschnittliche sp1-4 nichtmal mehr Ansatzweise mitkommen. Selbst ein Jäger 99+15+20 haut weniger dmg als nen Späher 99+10+60 . Die perfi macht einfach nen riesigen Unterschied.
      Ich denke dass man eher ein Steineübergewicht bei sp1-4 schaffen sollte, und sei es wenn man diese bei den jeweiligen Elementen dropbar macht.
      (Schattenmobbs in deinem Levelbereich droppen Kleiner Obsi, Licht den Topas etc. -> natürlich ne geringe Chance, evtl so wie Magma handis).

So wie es zurzeit steht sind sp1-4 (ma mit ausnahme von WK/Krieger/Holy/Schurke zu fun SP's geworden.
      Alle anderen SP's können nurnoch mithalten wenn man sich komplett auf diese fixiert hat. Kein durchschnittlicher Jäger schaffts nen Späher der aktiv Perfsteine gesammelt hat zu killen.

Also: Bin absolut dafür da irgendwas zu verändern, so wies zurzeit läuft ists lächerlich.

PS: Mit perf 33 biste weit von der höchsten SP 7 perfi auf s3 entfernt ;)
    • Also für leute wie mich, die ihr Gold damit verdienen das man 4 Chars Glace und Draco macht, is Perfi steine sammeln (und verkaufen) ein toller neben verdienst :3 Ich kann mich also nicht beschweren :D
      Aber die sps 1-4+7 sollten wircklich mehr chancen haben perfis zu bekomm. Denn um ein Holy (z.B.) perfi +100 zu bekomm das wird JAHRE dauern -_- Ich weiss nich ob die kleinen steine auch gegen die Caligor-Seelen eintauschen kann aber wenn ja dann wircklich zu teuer ._. 1ne Seelen = 1 kleiner Stein oder so.

In Nostale gild leider leider das motto "Wer hat, der kann.". Quasi wer sich leisten kann leute wie mich dafür zu bezahlen, das man Perfi steine für die sammelt um die Sp's zu verbessern, .... der hat halt ein klaren vorteil :o
    • Mastergirl95<3 wrote:

In Nostale gild leider leider das motto "Wer hat, der kann.". Quasi wer sich leisten kann leute wie mich dafür zu bezahlen, das man Perfi steine für die sammelt um die Sp's zu verbessern, .... der hat halt ein klaren vorteil :o

Schon mal aus dem Fenster geguckt ? :)
      Dieses Verhalten exisitiert doch nicht nur in NosTale, sondern auf der ganzen Welt. Darum versteh ich dein Problem nicht. :D
      Wer im Leben kein Geld hat oder nicht viel verdient, der kann sich schlicht und einfach nicht alles leisten. Hart aber wahr.

Ich persönlich finde es jedoch auch schade, das die SP5 und SP6 Perfektionssteine solch eine Überhand nehmen.
      Aber im Grunde müsste man bspw. nur in den Akt4 Raids pro erfolgreich abgeschlossenen Raid, neben der normalen Raidkiste einen,
      dem Raid entsprechenden, Perfektionsstein für SP1-SP4 als Belohnung hinzufügen.
      Sprich, man würde pro abgeschlossenen Akt4 Raid eine Kiste + einen Perfektionsstein des jeweiligen Elements des Raids bekommen.
      Parallel würde es evtl. auch wieder etwas die Attraktivität von Akt 4 fördern ...

Das würde dann in etwa dem Prinzip der Draco und Glace Raids entsprechen. Hier hat man zum einen die Chance in den Kisten die Steine für SP5 und SP6 zu ziehen, zum anderen, kann man nach dem 5er Raidpaket die Krallen/ Mähnen gegen einen Perfektionsstein eintauschen.
      Server 1 | Numu | Lvl 98 + 25 | 56.100.000 Ruf
      | Jäger +15 | Schurke +15 | Zerstörer +0 | Wildkeeper +15 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +15 | Racheengel +15 |

Ein <3 für Numu
    • Ich hab jetzt Perfi 80 auf meinem Gzb und Perfi 66 auf meinem Vulk. Einfach nur durch tägliches Draco/Glacerus, seit es die Perfisteine gibt.
      Meine restlichen Sps hängen auf knapp 40 Perfi rum. Hinzukommt, dass man ab 60 perfi gleich mal 2 Stats dazubekommt.
      Die Kluft ist wirklich extrem und bei meinem aktuellen Tempo brauche ich noch mindestens 2 Jahre um die alten Sps in Richtung Perfi 100 zu bringen.

Mehr als Zustimmen kann ich dem Vorschlag nicht. Für mich lohnt sich ja selbst der Vulk schon fast nicht mehr im Vergleich zum Gzb und dazwischen liegen nur 28 (14x2) Stats XD.
      Persönlich tendiere ich aber eher dazu, jeweils 5 Krallen/Mähnen gegen 1 Caligor Seele tauschbar zu machen. Den Sp7 Stein kann man dann ja dem Sortiment hinzufügen.Statt der freien Auswahl, sollte es dann auch nur eine Zufallsbox geben: kleine Perfisteine für 2 Seelen, große Perfisteine für 3 Seelen. Perfi sollte nicht über Nacht machbar sein.
    • LordGorges wrote:

Persönlich tendiere ich aber eher dazu, jeweils 5 Krallen/Mähnen gegen 1 Caligor Seele tauschbar zu machen. Den Sp7 Stein kann man dann ja dem Sortiment hinzufügen.Statt der freien Auswahl, sollte es dann auch nur eine Zufallsbox geben: kleine Perfisteine für 2 Seelen, große Perfisteine für 3 Seelen. Perfi sollte nicht über Nacht machbar sein.
      zufall wäre ich dagegen, nicht über nacht ist eine sache, doch auch ohne zufall bist du bestimmt n jahr beschäftigt.

btt: das extreme ungleichgewicht nervt mich auch, die kleinen steine erhält man im vergleich zu den sp5/6 steinen so selten, dass man locker 10x so lange braucht
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Naja aber man hat die Möglichkeit die Kleinen Steineng gegen je 2 Caligorgeister beim NPC Sarakel in Port Alveus zu tauschen.
      Hier ist aber dann das Caligorproblem wieder da das es (in S1) keine Wins mehr gibt ergo keine Geister ergo nix zum eintauschen bei Sarakael.
      Ansonsten bekommt man die kleinen nur aus Akt4/Draco/Glacerus Kisten
      (heute 2 bekommen, Kl. Obsidian und Kl. Rubin, aus 10 Draco Kisten..) oder farmen im UBL aber da ist die Dropprate auch Mega gering.
      Grundsätzlich fänd ich aber eine andere Möglichkeit um an kleine Steine zu kommen auch ok denke aber nicht das es das Problem mit der Ungleichheit SP1-4 und Sp 5-6 lösen würde.
      (Von der Benutzung her)
      Da einfach die neueren SPs irgendwie besser sind schon Skill/Debuff mäßig. (
      (Ich kann jetzt nur von Mage SPs reden)
      Da stunnt man im GZB mit Blitzschlag fast jeden obwohls "nur" ne 50% Chance is aber verglichen mit dem Icemage der hier und da bissl BO und Frost machen KANN (wogegen es S-Anitieffi, Mupfeffis und Zig Hütze/Masken etc gibt) steht der GZB dann zB besser da. (meiner Meinung nach)
      Speziell zb Auf den Elektroschok bezogen den der Blitzschlag auslöst gibts dafür nur ein S-Antieffi in der Rüssimupf aber keine Masken/Hüte die gezielt gegen diesen Elektroschock wirken.
      Hinzu kommt die Reichweiter die von Sp zu SP auch immer weiter wurde. ;/ Wo ich mit dem Icemage zum angreifen stehn muss kann ich mit dem GZB noch locker 2-4 Felder weiter weg je nach Skill. (Merkt man z.B. wunderbar in Feuer und Wasserraid wenn man da mal Ice/Red statt Vulki/GZB an hat)
    • Neue Ergänzung: Bitte lasst Sp5+6 an sich und Caligor außen vor ~ das es dort keine Wins/Seelen/Perfi-steine mehr gibt ist allen bekannt ! ich will hier ernsthaft Lösungen suchen - und nicht in 2 Tagen nen Close durch Thema-Abweichung haben.

Ich selber habe noch immer 22 Seelen und 6 normale Boxen - <--Hoffnung auf SP7 steine ...

Halte die Idee Krallen gegen C.Seelen einzutauschen für ein gute. Aber keine Zufallsboxen ^^ das haben wir ADM + ADT Münzen schon.
      Problem wäre nur das Korea dann den 5 Krallen gegen einen Stein Tausch entfernen würde und man dann weniger Sp5+6 Steine bekommen würde.

Alternativ könnte man Tickets der elementaren Zeitreise in die Boxen einfügen. So könnte man mehr Raiden und es gäbe mehr Krallen für alle die dann je nach Wahl zu 1 Perfistein werden würde.
      Man könnte durch Einsatz von Zeit mehr Steine für Sp1-4 erhalten ^^ und dann würde es mehr Teams geben die mehr Leute benötigen ! Sprich auch unter 90ger haben Chancen.
      Nachteil: Siegel-Preis explodieren
    • Gerade die Zufallsboxen sind das essentielle daran.

Wenn ich gezielt meine Perfisteine auf eine Sp konzentrieren könnte, dann hättest du in 1 Jahr deine Wunsch-Sp auf 100.

Mit andern Worten, jede Menge Schurken/Späher/Fk/Gzb/Vulkano/Krieger/Km.
      Wo ist denn dann der Rest der Sps? genau die vergammeln genau da wo sie jetzt schon gammeln, weil sie aufgrund der Perfi nimmer mithalten können.

Gleichzeitig schießt du alle Neueinsteiger ab. Jeder ist bereits jetzt gegen Perfi 60 Sps machtlos. Wenn du aber gezwugen bist, Sps mit Perfisteinen zu bombardieren, die dir nicht wichtig sind, wirst du auf dauer auch Sps mit anständiger Perfi im Basar finden. Einfach weil JEDE Sp perfis bekommt.
      Ich amche es am Bsp. Stell dir ein typisches Arena-Axxxx vor, dass nur Schurke spielen will. Dieser Mensch vkt irgendwann seinen Jäger, weil er Gold braucht. Spieler B kauft sich deen und tritt mit diesem gegen unser Arena-Axxxx an. Gibts freie Auswahl, so stehts Perfi 100 gegen Perfi 0. Gibt es Zufallsboxen, so steht es Perfi 60 gegen Perfi 60.
      Bei beiden Modellen hast du am Ende die gleichen Durchschnittsperfektionslevel. Nur dass du bei dem einen Peaks hast, bei dem anderen eine gleichmäßige Verteilung, die weniger Extremisten erzeugt.

Desweiteren beschränkt dich das gezielte Perfistein aussuchen letztendlich auf eine Sp, an der du mal ein gutes Jahr arbeiten kannst, bevor du überhaupt einen Gedanken daran verschwenden kannst, eine andere auszupacken.

Ich bleibe dabei: Zufallsboxen, deren Gewichtung ersteinmal auf den alten Perfisteinen liegt und irgendwann dann mal Gleichverteilt über alle Sps.
    • LordGorges wrote:

Ich bleibe dabei: Zufallsboxen, deren Gewichtung ersteinmal auf den alten Perfisteinen liegt und irgendwann dann mal Gleichverteilt über alle Sps.

Grundsätzlich magst du Recht haben, das SP5 und SP6 an Perfektionssteinen starke überhand hat. Ich bezweifel aber einfach deine Theorie, das sobald mehr SP1-SP4 Perfektionssteine auf den Markt kommen würden, diese SP's wieder mehr gespielt werden würden.
      SP5/ SP6 ist auch unabhängig von Perfektionen einfach um einige Klassen besser als die "alten" SP's.

Ich persönlich würde jetzt nicht plötzlich nur noch Jäger in Akt 4 spielen, nur weil er Perfektion +60 oder so ist. Es würde reichen, die "alten" SP's etwas zu überarbeiten, bzw. etwas zu pushen, dann kommt die Nachfrage nach den Perfektionssteinen von ganz alleine.

Weil wenn du dir es genau überlegst, abgesehen von den Draco Krallen/ Glace Mähnen gibts es die gleiche Chance auf die Perfektionssteine jeglicher Elemente.
      Ich persönlich kaufe alle R1-R3 Schattenraidboxen, um bspw. meinen Schurken zu perfektionieren. Und ich will keine großen Theorien aufstellen, aber ich glaube die Anzahl an insgesamt gezogenen Akt 4 Kisten ist in etwa gleich der pro Tag "gezogenen" Draco/ Glace kisten.
      Es "existieren" also quasi genug Perfektionssteine, nur es "kauft" sie niemand, weil die Attratkivität & Notwendigkeit fehlt, eine der "alten" SP's noch groß zu perfektionieren. Wo ich nun wieder bei dem Thema von oben wäre und mich im Kreis drehe. :)
      Server 1 | Numu | Lvl 98 + 25 | 56.100.000 Ruf
      | Jäger +15 | Schurke +15 | Zerstörer +0 | Wildkeeper +15 | Feuerkanonier +15 | Späher +15 | Dämonenjäger +15 | Racheengel +15 |

Ein <3 für Numu
    • Natürlich werden die alten Sps nicht mehr gespielt, weil sie plötzlich mehr Perfektion haben. Solange da kein Balancingpatch kommt, wird sich da nix ändern. Du wirst aber bei freier Wahl der Perfisteine darin enden, dass die meisten sich ersteinmal auf einer Sp festfahren. Und dann nicht nur 2-3 Sps unnütz werden, sondern ersteinmal alle anderen Sps.
      Bei beiden Modellen hast du am Ende die gleichen Durchschnittsperfektionslevel. Nur dass du bei dem einen Peaks hast, bei dem anderen eine gleichmäßige Verteilung, die weniger Extremisten erzeugt.
      So zieht jede Sp gezielt nach und die Diskrepanzen bleiben geringer. Damit meine ich nicht nur zwischen meinen Sps, sondern auch zwischen meinen Sps und den Sps von Anderen. Wir ahben zwar ein Spezialistensystem, aber es sollte nicht dazu ausarten, dass man sich auf eine Sp verkrampft.
    • Ich sage es nur ungerne aber in diesem Fall hat Gorges mit seinen Zufallstruhen recht.

Ich würde aber nicht die Chance auf sp1-4 erst erhöhen und später alle gleich setzen - das spätere Patch interresiert dann eh keinen aus Korea mehr und es kommt nie. <-- kein haten es ist so. Ihr bringt Updates und dann korrigiert ihr nicht die Fehler.

Das Sp1-4 müssen meiner Ansicht nach kaum bearbeitet werden. Sp5+6 sollten eher verschlechtert werden ~ anderes Thema also lassen wir das hier.

Ich finde wir sollten uns auf eine Idee einigen und diese ausarbeiten. Vielleicht kreigen wir ja tatsächlich ein Perfi-stein Patch aus Korea :thumbsup:
      Momentan tendiere ich zu 5 Krallen gegen eine C.Seele. Und Sakrael dann 1 Seele gegen eine Box tauschen lassen in der einer der 7 Stein packs ist.
      Packs: 2 Kleine Steine (sp1-4) , 1x sp5+6, 2x große obsidiane
    • Man könnte natürlich auch die Perfisteine (natürlich zu einer geringen Wahrscheinlichkeit) in den zum Element passenden Akt 4 Raids als Drop der Monster einbringen. Würde die Raids wieder Attraktiver zum Farmen machen und das Problem mit den kleinen Perfisteinen währe gelöst.

#Edit : Die Wahrscheinlichkeit sollte wirklich nicht höher als im Unbekannten Land sein sondern ehr niedriger da man die Raids besser Mobben kann.
    • Ich wäre auch dafür dass man die Perfi Steine von Sp 1-4 bei den Mapbossen kriegen können, ähnlich wie beim mysteriösen Reisenden.Die Dropprate muss nicht unbedingt so hoch sein wie bei dem. Die Chance t dadann Lvl abhängig heißt das Küken und Mandra haben eine ganz geringe Chance/ droppen keine da man die erste Sp da normalerweise nicht hat während die Königskrabbe und der Verfluchte Baum eine hohe Chance haben. Das macht die Mapbosse dann wieder attraktiver.
    • Ich persönlich finde die Idee, Krallen/Mähnen gegen die Perfisteine, welche im jeweiligen Raid erhältlich sind, eintauschen zu können gut.
      Meiner Meinung nach wird vorallem Draco viel zu selten geraidet, könnte man jetzt jedoch Krallen gegen >Schurken<- bzw. >Krieger<-Steine eintauschen, so würde der Dracoraid sicher wieder an Bedeutung gewinnen.
      Die Perfisteine außerhalb des Unbekannten Landes droppbar zu machen würde ich nicht befürworten. Selbst wenn die Steine nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit droppen würden (ausgehend davon, dass sie in den A4 Raids droppen), so hätte man am Tag 3/4 Stunden Zeit, Perfisteine zu farmen.
      Wie der Name es ja schon sagt, dienen die kleinen Steinchen zur Perfektion. Für Perfektion muss man eigentlich Jahre lang arbeiten und das sollte bei der Perfektion im Spiel auch so sein.

Hat ~Jophiel~ die Haare vom Kopf geluchst. (Nach nur 17 Versuchen.)

Hat mit seinem Team Lord Draco in 27.6 Sekunden geschlagen.

• Numu wrote:

Schon mal aus dem Fenster geguckt ? :)
      Dieses Verhalten exisitiert doch nicht nur in NosTale, sondern auf der ganzen Welt. Darum versteh ich dein Problem nicht.
      Ich sagte nich das ich ein problem damit hab oder ? Ich sage ledglich dem Tread ersteller wie ich es sehe
    • Hat sich da irgendwas getan?

Man könnte die Ja jeweils auch die perfisteine in passenden a4 Raids dropbar machen , ähnliche Chance wie im unbekannten Land z.B.
      Nur irgendwas halt xD

An perfis ranzukommen ist einfach nahezu unmöglich , gerade auch für sp 7/8 sollte da was getan werden - schnell.