Sieh mal einer an, ein Trainer!
…
So, du willst also Pokémon-Meister werden?
Na schön, aber dann lass uns erstmal testen, ob du überhaupt das Zeug dazu hast!
…
So, du willst also Pokémon-Meister werden?
Na schön, aber dann lass uns erstmal testen, ob du überhaupt das Zeug dazu hast!
youtube.com/watch?v=dduDnjc6JhA
Wilkommen in der hiesigen Pokémon-Arena!
Ich hab mir gedacht, es wäre ganz nett sowas aufzumachen. Gibt‘s ja schließlich auch in anderen Foren, und vielleicht finden sich ja hier ein paar Pokemon-Spieler. Außerdem möchte ich gerne meine Pokemon öfters gegen richtige Gegner in den Kampf schicken, nicht nur irgendwelche NPCs, die man einfach so einstampft :<
Gespielt wird nach den VGC-Regeln 2015, allerdings mit einer kleinen Änderung: Die Kämpfe werden im Einzelmodus und mit einem vollen Team bestritten.
Die Regeln besagen, in den wichtigsten Punkten:
Es wird entweder ein Spiel Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir benötigt. Ob als feste Karte oder als Downloadtitel ist irrelevant. Pokémon X und Pokémon Y sind NICHT erlaubt!
Es sind alle Pokémon des Nationaldex erlaubt, von der Nummer 001 bis 719, solange sie im Spiel gefangen oder gezüchtet wurden, von einem vorherigen Spiel (X oder Y) übertragen wurden oder als Event erhalten wurden.
Folgende Pokémon dürfen nicht benutzt werden:
150 – Mewtu
151 – Mew
249 – Lugia
250 – Ho-Oh
251 – Celebi
382 – Kyogre
383 – Groudon
384 – Rayquaza
385 – Jirachi
386 – Deoxys
483 – Dialga
484 – Palkia
487 – Giratina
489 – Phione
490 – Manaphy
491 – Darkrai
492 – Shaymin
493 – Arceus
494 – Victini
643 – Reshiram
644 – Zekrom
646 – Kyurem
647 – Keldeo
648 – Meloetta
649 – Genesect
716 – Xerneas
717 – Yveltal
718 – Zygarde
719 – Diancie
Die Pokemon müssen in der Kampfbox gelagert sein um an den Kämpfen teilnehmen zu können.
Pro Kampf ist eine Mega-Entwicklung erlaubt.
Bis auf Seelentau sind alle offiziell auffindbaren Items erlaubt.
Versteckte Fähigkeiten sind, soweit sie auf natürlichem Wege erhältlich sind, erlaubt.
Das blaue Pentagon muss im Profil des jeweiligen Pokemon vorhanden sein.
Die Editionen müssen den neuesten Patch installiert haben, ansonsten ist eine Disqualifikation möglich.
Hier nachzulesen: support.pokemon.com/FileManagement/Download/07294296edc545bca57c76266cef60fe
Weiters gilt: Herausforderer dürfen das Match jederzeit abbrechen, ich dagegen nicht. Der Herausforderer darf das Teams auswählen, gegen das er antritt, es stehen zwei zur Auswahl (Eventuell mach ich noch ein drittes bzw. verändere meine Teams, aber das ist noch ungewiss.)
Außerdem gewähre ich jedem der verloren hat ein Rückmatch.
Team #1:
Für den Sieg über mich, darf man sich diese Heldentat in die Signatur kopieren

Achja, @Mods: Seid doch bitte wenigstens einmal cool, und lasst den Thread hier, und verschiebt ihn nicht.
Auf Wunsch bearbeitet,
*Nepomuk*; 12.04.2015
*Nepomuk*; 12.04.2015
The post was edited 1 time, last by Sami^^ ().