Angepinnt Schreibt, malt, backt, screent für die NosTimes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NosTimes benötigt Inhalte

Ohne Beiträge unserer Community kann nun mal keine Times entstehen. Aus den Fingern saugen bringt nix, Altes aufwärmen auch nicht, Actuelles hervorheben - ja, ok. Spoilern dagegen schlecht möglich. Blicke in die Zukunft wären auch nur Spekulation.

Und eine Zeitung der Community funktioniert ohne die Mitarbeit der Community nun mal nicht.

Also: wo bleibt eure Mitarbeit? Bin für alles zu haben.
    • Hallo,

ich habe die NosTimes so gern gehabt. Schade dass es sie momentan nicht mehr gibt.
      Zu wenig Reaktionen? Das ist mies, vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen und sowas wie die "Highlights" des Monats in die NosTimes stecken.
      Dafür wäre der Server 5 jetzt passend.
      Falls Interesse besteht diese tolle Nos "Zeitung" wieder in gang zu bringen, hätte ich viele tolle Ideen <3

Es gab doch mal die schönsten Miniländer, Zeichenwettbewerbe (diese könnte man in die Zeitung packen), Highlight der Woche/ des Monats (früher wurden oft Screenshorts mal gezeigt die andere eingereicht haben), Q & A mit den Crewlern (Community stellt fragen und die Crew beantwortet sie), gezeichnete Nos Comics, tipps und tricks, Nos Horoskop ...

Bitte bringt diese schöne NosTimes back :D
      Startet einen Aufruf <3
      <3 Die Würde des Menschen ist unantastbar <3
      Schokoblatt mag alle :love:
    • Hey :) Krusmynta hat mir dieses Jahr auf dem japantag gesagt, dass du vllt interesse daran haben könntest mich zu interviewen zu meinem Dämonenjäger Cosplay :) falls daran Interesse besteht, ich bin immer für sowas zu haben :) auf meiner seite hier findet ihr ein paar fotos von meinem cosplay ^^ djhoneybee.deviantart.com/
      Hey :) besucht meine deviantArt-Seite für mehr Cosplay und Nostale-Stuff :) djhoneybee.deviantart.com/
    • Guten Abend, wie wäre es einen kleinen Comic zu gestalten mit inGame Screens von der Community?
      Bsp. KLICK MICH so wie Platz 1 auf dem Link.

Wenn ich in so ca. einem Monat mehr Zeit habe inGame/Forum werde ich mal einen kleinen Versuch mit einem NosTale Comic starten.
      Wie würdet Ihr es finden, sowas in die NosTimes zutun?

Liebe Grüße

Für mehr Info's auf die Signatur klicken!
      < Mein Profil < ~ > GFX-Service >
    • Offen gesagt würde ich bei so etwas, auch wenn das Spiel ab 12 zugänglich ist (wobei das eh FSK und nicht USK ist), wesentlich mehr Qualität und in gewissem Maße auch Professionalität erwarten als bei den Ergebnissen des Wettbewerbes.

Aber eine NosTimes (oder whatever) auch auf Basis der vorhandenen Medien und Vorlieben der Zielgruppe zu bauen wäre vorteilhaft. Da fallen mir eben Dinge wie Memes (auch wenn man da gewaltig selektieren muss), Nostalgie (für die alten Knochen hier), ernstzunehmende und qualitative humoristische Werke welcher Art auch immer ein und andere Darstellungen von (mehr oder weniger) glücklichen Spielern die dem Spiel auch außerhalb der Realität einen Platz in ihrem Herzen eingeräumt haben.

So ein Heft sollte, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass Angebot und Nachfrage gleich auf sind, etwas zum Entdecken, Erinnern, Lachen und Freuen bieten.
    • Ich glaube das Problem bei der NosTimes war, dass sich kaum Leute der Community an dieser beteiligt haben.

Die NosTimes war ursprünglich so angelegt, dass Com-Mitglieder Beiträge einsenden konnten/sollten und dann noch die Crew / Unsi / Etro ein paar Beiträge leisten - und daraus dann die NosTimes ensteht.
      Eine Zeitung gestaltet DURCH die Com FÜR die Com.
      Doch gab es halt kaum Beiträge der Com. (Ich sprech da aus Erfahrung, da ich mich ebenfalls an der NosTimes beteiligt habe und mehrfach Geschichten eingereicht habe.)
      Dazu kam, dass wirklich NEUE Sachen, die ins Spiel implementiert werden sollten - darüber DURFTE nicht geschrieben werden, weil es halt ja noch nicht offiziell war, dass diese Dinge kommen. (Firmengeheimnis und so) Heißt das als "Thema / Beiträge" fiel auch raus.

Was bleibt also dann noch?
      Nicht viel - wenn vorallem auch von der Com nichts kommt. (Wie gesagt DURCH die Com, FÜR die Com...)

Da kann ich durch aus verstehen, warum Etro diese Arbeit nieder gelegt hat. Es macht halt keinen Spaß, wenn keine bzw. kaum Beteiligung vorhanden ist und man sich notgedrungen irgendetwas aus den Fingern saugen muss, um die Seiten gefüllt zu kriegen - und damit meine ich auch "aus den Fingern saugen".
      Das macht wirklich keinen Spaß.

Ich selbst hab vor ein paar Jahren auch mal ein Event für die Com (Schreibwettbewerb) hier im Forum veranstaltet mit Preisen etc. - Zwei Leute haben sich beteiligt.
      Natürlich freu ich mich, DASS diese zwei Leute dran teilgenommen haben, aber dennoch ist es halt echt enttäuschend - vorallem, wenn man nicht einmal 3 Leute für alle 3 Plätze (1.-3. Platz) zusammen kriegt, obwohl sogar die Crew per IG-Ansage auf das Event aufmerksam gemacht hatte und ich auch mit Lautsprechern speakerte.
      Auch ich habe mich damals dann entschlossen nicht noch einmal so ein Event für die Com zu machen - es lohnt halt nicht.
      Dafür sind solche Sachen - gerade wie die NosTimes - zu Zeit intensiv und mit zu viel Arbeit verbunden, als dass es sich lohnt, wenn dann kaum Reaktion / Beteiligung dabei rauskommt. :(
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.