Hochpreisige Spirituosen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte mir damals den Lagavulin als ersten Whisky gekauft... Man braucht wirklich etwas Zeit, um sich an die gelösten Speckschwarten zu gewöhnen. Mittlerweile ist er mein Feierabend-Whisky und ich würde ihn nicht tauschen.

Aber den Rauch muss man mögen, das ist klar. Einsteigerwhisky ist es wirklich keiner.

Hab jetzt ein Top Angebot füt den Aberlour 12 Double Cask bekommen... Das ist so ziemlich die Definition eines Einsteigers. Sanft, nicht zu komplex, schmackhaft.

Der Knob Creek ist mit seinen 50% Vol. schon etwas happiger. Lässt sich aber trotzdem gut trinken, für das Geld 'ne anständige Flasche.

@Efang Ardbeg Uigeadail ist auch toll, aber leider verdammt teuer, um das Geld bekommst du 2-3 solide Einsteigerflaschen.

Lvl 96+25 [S1]
      "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von N0gai ()

• N0gai schrieb:

Ich hatte mir damals den Lagavulin als ersten Whisky gekauft... Man braucht wirklich etwas Zeit, um sich an die gelösten Speckschwarten zu gewöhnen. Mittlerweile ist er mein Feierabend-Whisky und ich würde ihn nicht tauschen.

Aber den Rauch muss man mögen, das ist klar. Einsteigerwhisky ist es wirklich keiner.

Hab jetzt ein Top Angebot füt den Aberlour 12 Double Cask bekommen... Das ist so ziemlich die Definition eines Einsteigers. Sanft, nicht zu komplex, schmackhaft.

Der Knob Creek ist mit seinen 50% Vol. schon etwas happiger. Lässt sich aber trotzdem gut trinken, für das Geld 'ne anständige Flasche.

@Efang Ardbeg Uigeadail ist auch toll, aber leider verdammt teuer, um das Geld bekommst du 2-3 solide Einsteigerflaschen.
      Danke für den Tipp, ums Geld gehts bei mir beim Trinken ja nicht so wirklich wenn ich eine Flasche unbedingt will kaufe ich sie. Ist ja nicht so als würde ich mich mit den Flaschen abschießen wollen da könnt ich gleich eine Flasche Billig Vodka kaufen, ich will ja auch was schmecken in meinen Glas :>

Offroad schrieb:

Efang schrieb:

um Thema Bier, wenn ihr eine Spezialität wollt: Erzbräu ist eine kleine Brauerei in meine Gegend die versenden glaub ich auch seitdem sie einen Online Shop haben.
      Will haben :tränen:Aber von Österreich nach Deutschland schicken lassen...
      Ich weiß nicht :-/
      Najo da ich dort schon ab und an einkaufen war und der Onkel von meinen alten Schulkollegen das macht weiß ich das die das gut verpacken für den Versand :P
      Sonst musst vorbei kommen, würde mich freuen btw

Quellcode

1. while (noSuccess) {
      2. tryAgain();
      3. if (Dead) {
      4. break;
      5. }
      6. }
    • Offroad schrieb:

Geht eher um 2,30 für ein Bier, versand 3€ :'D
      Ok, habe ich jetzt geraten, kann aber sein.

Nächstes jahr habe ich mein Auto, dann kann ich Problemlos mal bei dir rum kommen.
      Gibt es Diesel-Fahrverbote bei euch eigentlich?
      Dann musst du damit es sich rechnet wohl 1Liter oder gleich einen Doppler nehmen :p

Nein in Österreich hatte noch keiner diese Idee, ist ja auch kein Wunder wenn hier so viele Dieselfahrzeuge fahren. Die Regierung würde sich wohl selbst abwählen mit der Entscheidung, das einzige was es gibt ist eine 100km/h Begrenzung in Linz bei äußerst schlechten Luft werten in der Stadt die gilt aber für alle KFZ.

Sami^^ schrieb:

Krügerl Puntigamer um 4€, das ist mein Level! :O
      a Hoiwe Kaiser bitte, 3,20€ bitte! Des Wochaend woa a hoate parti

N0gai schrieb:

Efang schrieb:

ums Geld gehts bei mir beim Trinken ja nicht so wirklich wenn ich eine Flasche unbedingt will kaufe ich sie.
      Joa, das ist auch mein Gedanke... Wenn, dann gute Flaschen. Nur finde ich zu viele gute Flaschen :crazy:
      Das sind die heiligen drei Worte, eine unbedingt will. Ich gönne mir nur eine Flasche auf einmal und auch nur dann wenn ich sie unbedingt will so habe ich meinen Gin Schrank aufgebaut. Wenn die Flasche Leer ist kann man sie ja wieder kaufen und eine neue Dazu. :D

Quellcode

1. while (noSuccess) {
      2. tryAgain();
      3. if (Dead) {
      4. break;
      5. }
      6. }
    • N0gai schrieb:

Ich frag mal besser nicht nach Gin-Empfehlungen, sonst kommen wieder 5 Flaschen dazu.
      Gin ist aber auch sehr gemein! Zu jeder Gelegenheit passt ein anderer und noch verspielter wird es natürlich mit den richtigen Tonic für jeden Gin.
      Richtig nett ist auch ein Sloe Gin wo der meiste den man kaufen kann nicht so gemütlich ist, ausnahmen gibt es natürlich wie den Elephant.

Quellcode

1. while (noSuccess) {
      2. tryAgain();
      3. if (Dead) {
      4. break;
      5. }
      6. }
    • hab von den Sloes nur den Monkey 47 und Plymouth, nen anderen, den ich gefunden hatte, gibts in AT leider nicht.

Von Elephant hab ich nur den normalen... Der Elephant Strength steht auf meiner Liste. Aber ich will nicht schon wieder Geld ausgeben.

Bei all meinen Gins gibt es echt nur ne Hand voll, denen ich nicht nen besonderen, eigenen Charakter zusprechen kann.
      "Bereuen" tu ich nur einen einzigen Kauf.

Lvl 96+25 [S1]
      "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
    • Efang schrieb:

Dann musst du damit es sich rechnet wohl 1Liter oder gleich einen Doppler nehmen :P

Nein in Österreich hatte noch keiner diese Idee, ist ja auch kein Wunder wenn hier so viele Dieselfahrzeuge fahren. Die Regierung würde sich wohl selbst abwählen mit der Entscheidung, das einzige was es gibt ist eine 100km/h Begrenzung in Linz bei äußerst schlechten Luft werten in der Stadt die gilt aber für alle KFZ.
      Dann wird der Versand wohl auch teurer...

100 km/h...
      dann muss ich Angst um meinen Schein haben wenn ich geblitzt werdee?
      wie viel zu viel ist ohne beachtlichen Konsequenzen bei euch?
    • Offroad schrieb:

100 km/h...
      Der Schein ist weg bei einer Überschreitung von über 40km/h. Aber keine Sorge, bald kann man bei uns schon 140 auf der Autobahn fahren. Welch innovatives Konzept! :crazy:

Efang schrieb:

Fuatgei is wos hortes. Wieso i ma des autua kau i a net sogn. Owa zumindest was i: In da Höll is jeder Tog a Koda, nur ohne Gaudi am Vortog.
    • N0gai schrieb:

hab von den Sloes nur den Monkey 47 und Plymouth, nen anderen, den ich gefunden hatte, gibts in AT leider nicht.

Von Elephant hab ich nur den normalen... Der Elephant Strength steht auf meiner Liste. Aber ich will nicht schon wieder Geld ausgeben.

Bei all meinen Gins gibt es echt nur ne Hand voll, denen ich nicht nen besonderen, eigenen Charakter zusprechen kann.
      "Bereuen" tu ich nur einen einzigen Kauf.
      Und welchen Kauf bereut der werte Herr?

Offroad schrieb:

Efang schrieb:

Dann musst du damit es sich rechnet wohl 1Liter oder gleich einen Doppler nehmen :P

Dann wird der Versand wohl auch teurer...
      100 km/h...
      offizielle Liste

Führerscheinentzug: Delikte ohne Alkohol - Schnellfahren und andere Delikte.
      • Überschreitung der Geschwindigkeit von 180 km/h,

• Führerscheinentzug: 2 Wochen (im Wiederholungsfall innerhalb von 2 Jahren: 6 Wochen), Geldstrafe: bis 726 Euro

Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit um mehr als
      • 60 km/h innerhalb des Ortsgebietes
      • 70 km/h außerhalb des Ortsgebietes
      • Entzug: 6 Wochen

• 80 km/h innerhalb des Ortsgebietes
      • 90 km/h außerhalb des Ortsgebietes
      • Entzug: 3 Monate

• 90 km/h innerhalb des Ortsgebietes
      • 100 km/h außerhalb des Ortsgebietes
      • Entzug: mindestens 6 Monate

Wiederholungsfall einer Geschwindigkeitsübertretung um mehr als
      • 40 km/h aber nicht mehr als 60 km/h innerhalb des Ortsgebietes oder
      • 50 km/h aber nicht mehr als 70 km/h außerhalb des Ortsgebietes
      • Entzug: 6 Wochen

Wiederholungsfall einer Geschwindigkeitsübertretung in jeglichen anderen Kombinationen
      • Entzug: mindestens 6 Monate

Der Beobachtungszeitraum für die Delikte betreffend Schnellfahrens beträgt zwei Jahre. Nach Ablauf diese Zeitraumes ist ein neuerliches Geschwindigkeitsdelikt als erstmalig zu betrachten.

Auf Autobahn:
      • Fahren gegen die Fahrtrichtung
      • Umkehren
      • Rückwärtsfahren
      Halten oder Parken auf dem Fahrstreifen
      • Strafe: 36 Euro bis 2.180 Euro
      • Entzug: mindestens drei Monate (bei Fahren gegen die Fahrtrichtung)

Lenken eines Kfz unter besonders gefährlichen Verhältnissen, insbesondere
      • erhebliche Überschreitungen der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit vor Schulen, Kindergärten, Schutzwegen oder Radfahrerüberfahrten
      • Übertreten von Überholverboten bei besonders schlechten oder bei weitem nicht ausreichenden Sichtverhältnissen
      • Geldstrafe: 36 Euro bis 2.180 Euro
      • Entzug: mindestens drei Monate

Unterlassen, nach einem durch das Lenken eines Kfz selbst verursachten Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde, sofort anzuhalten oder erforderliche Hilfe zu leisten oder herbeizuholen.

Nichtbeachtung der Vorschriften über den Sicherheitsabstand (weniger als 0,2 Sekunden)

Sami^^ schrieb:

Offroad schrieb:

100 km/h...
      Der Schein ist weg bei einer Überschreitung von über 40km/h. Aber keine Sorge, bald kann man bei uns schon 140 auf der Autobahn fahren. Welch innovatives Konzept! :crazy:

Efang schrieb:

Fuatgei is wos hortes. Wieso i ma des autua kau i a net sogn. Owa zumindest was i: In da Höll is jeder Tog a Koda, nur ohne Gaudi am Vortog.
      des mit de 40 stimmt ned gonz, und najo i foah de test strecke mit de 140 jeden tog. in Niederösttereich wiast mit 143 a blitz :P weiß aufd messtoleranz bei de 140 scheißen. In öberösterreich wiast mit 153 blitz! Najo mia is egal i wia so oda so ned blitzt :nut:

Offroad schrieb:

Sami^^ schrieb:

r Schein ist weg bei einer Überschreitung von über 40km/h. Aber keine Sorge, bald kann man bei uns schon 140 auf der Autobahn fahren. Welch innovatives Konzept!
      Und wie teuer ist 20km/h zu viel bzw 30km/h zu viel? :Uglyzoesmiley:
      kommt drauf an wo und ob es eine Anonymverfügung ist oder nicht und mit was du geblitzt wurdest d.h mit welchem gerät, die Bußgelddienststelle unserer Polizei ist sehr nett und erklärt das gern. Natürlich habe die netten Beamten auch ein bisschen Spielraum, ich weiß aber im Ortsgebiet bei 64km/h nach Abzug der Toleranz also ca 60km/h Glatte 60€ wenn du wiederum 90 im 70er fährst bekommst du auch 60€.

Edit: hab mal den Strafenkatalog vom ÖAMTC angehängt lol
      Dateien

Quellcode

1. while (noSuccess) {
      2. tryAgain();
      3. if (Dead) {
      4. break;
      5. }
      6. }

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Efang ()