Frikis Gedankenexperimente - Nightmares

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frikis Gedankenexperimente - Nightmares

    Hallo ihr Lieben.
    Nach langem Hin - und Herdenken und ein paar
    netten Worten habe ich mich dazu entschlossen,
    hier ein paar Bilder zu posten. Ich möchte einfach
    ein bisschen Kreativarbeit präsentieren.



    Aber nicht etwa, um Komplimente zu angeln.
    Nein, ich wünsche mir ernst gemeintes
    Feedback, auch gerne Kritik und/oder
    konstruktive Verbesserungsvorschläge.
    Ich weiß, dass ich einige Baustellen habe und
    dazu ein recht junger Mensch (16 Jahre *o*) bin,
    also noch viel Luft nach oben und viel Zeit zumÜben.


    Aber genau deswegen bin ich hier, um Menschen
    zu erreichen, stetig zu wachsen und mich zu
    verbessern. Die meisten Bilder sind 'lediglich'
    Skizzen, denn wirklich wichtige Bilder (Bilder von
    einem hohen, persönlichem und emotionalem Wert)
    veröffentliche ich grundsätzlich nicht im Internet,
    Datenschutz, geistiges Eigentum undso.
    Außerdem werdet ihr hier ausschließlich selbst
    gemalte und ausgedachte Bilder finden, jedoch
    wenig Grafiken, eher altertümliche Mittel wie Blatt
    und Papier.
    Teilwei
    se auch eingesendete FanArt Bilder.



    ________________________________________________________________

    Und hier die ersten Zwei (das passiert, wenn ich in der Schule sitze :nut: :(



    Auf Wunsch Titel angepasst - Cordarex 18.12.2015
    ´
  • Den Stil finde ich toll, ich mag diese ''Strich'' Zeichnungen mit reinem Bleistift.
    Was mir Auffällt, dass man deine Grundrisse (besonders die Kreise) noch sehr gut erkennt, diese könnte man eventuell noch weg radieren
    und die Kreise bei den beiden langen Zöpfen könnten mehr nach Haaren aussehen.
    Aber sonst find ich's echt schön. :]

    Mach weiter so !
  • Hallo Van. Danke dir für dein Feedback, genau sowas suche ich hier!
    Kannst dich hier gerne öfter schreiben lassen.
    Dazu gibts zu sagen, dass ich ungerne Radierer nutze, sprich ich hab da kein einziges Mal radiert,
    dementsprechend siehts auch aus. Beim nächsten Bild verhält sich das ähnlich,
    es ist ein Auszug aus meinem Skizzenblock, ca 30 Minuten (also eine Folge Family Guy :nut: ) hab
    ich gebraucht, sieht man auch ein bissl, die Proportionen stimmen nicht ganz.
    Ansonsten: Die Vorlagen für die Kleidung findet ihr hier , wie man (hoffentlich)
    unschwer erkennen kann, ist das die neue Partner SP, also PSP 8.
    Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild,Kritik ist total gerne erwünscht!

    Das Bild ist hier eingepackt
    Falls mir mal wer bei Gelegenheit verraten kann, wie man so einen dämlichen Spoiler einen Namen
    verpassen kann, immer her damit, ich kanns nüch
    :

    ´

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Freaky-Maus ()

  • Hallo :o

    Ich finde deine Fanart garnicht schlecht gemacht :p

    das einzige was vieleicht bei ganz langem nachdenken einfällt an Verbesserungsvorschlägen
    wäre bei deinen panels :p du könntest deine Figuren mehr herausstechen lassen, indem du
    zb. hier

    Spoiler anzeigen




    und hier:





    deine Figur über das panel stellst, also dass die figur im Vordergrund teils in die panel hineingeht :p

    Ansonsten finde ich es doch gut :p ein gutes panelsetting :p man erkennt wo man als nächstes lesen/schauen muss

    und es ist ordentlich gezeichnet :3

    Lg,

    Terro
  • Panels heißen die einzelnen Kästchen bei einem Manga/Comic :3

    bei Manga-Studio kann ich dir leider nicht weiterhelfen :dead:

    Hatte es zwar mal aber bin nicht damit klar gekommen u.u xDD

    zurzeit benutze ich Paint Tool Sai (Gratis) und ab und zu Photoshop (aber nur für Signaturen und son kram :>)

    aber ich muss sagen dass es trotzdem voll gut raus kommt :p durch den gesamten hintergrund . lässt das ganze nicht so leer wirken :3
  • Wenn Du mit Manga Studio (5) mit mehreren Ebenen arbeitest, kannst du manche davon transparent stellen. Du kannst also festlegen, was in den Hintergrund bzw. Vordergrund rückt. Außerdem meine ich, man kann eine gewisse %-Zahl einstellen, also wenn du z.B. eine große und dunkle Schattierung hast auf einer Ebene, kannst du sie entweder verblassen lassen oder noch mehr verstärken (eben je nach Höhe der %).

    So solltest du besonders einzelne Umrisse oder ganze Personen mit z.B. einer leicht dunklen Umrandung hervor heben können ^^ Auf Youtube gibt es mehrere Videos, auf denen du Tipps/ Tricks für das Arbeiten mit vielen Ebenen finden kannst. Auch das mit der Transparenz sollte zu finden sein.

    Übrigens gefällt mir dein Stil sehr, besonders der Comic ist schön geworden. Behalte das so auf jeden Fall bei ^_^!
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Man könnte meinen, es sind Ferien und klein Friki hat viiiel Zeit zum Zeichnen.
    Nö. Gestresst zwischen zwei HZs ist dieses Ding hier entstanden:
    (okay, nicht gestresst, aber immerhin 25 Mins! :nut:)



    Wie immer gilt: Skizze, nüchts fertiges. Aber ich denke, das erkennt man :P
    Kritik wie immer erwünscht!
    Btw: Ich bräuchte Hilfe bei den gesamten Proportionen, besonders bei den Beinen &' Füßen!

    Liebste Grüße uuuuund danke fürs vorbei schauen!
    ´
  • Miau *-*
    schöne Skizze und man erkennt deinen Stil (den ich sehr gut finde) ~

    Vielleicht hilft dir ja eine kleine Regel wegen den Proportionen:
    Generell wenn man einen Menschen zeichnet, unterteilt man in 8 Spalten. Die Hüfte ist dabei die Mittellinie, von der dann nach oben 4 und nach unten auch 4 Spalten abgehen. Beim Abstand der Spalten reicht eine Daumenbreite.
    In die oberste Spalte kommt der Kopf, die nächste Spalte beinhaltet die Schulter und der Brustansatz. Die 3. Spalte sind dann der mittlere Teil der Arme und von Brust zum Bauchnabel. Die 4. Spalte dann noch der restl. Bereich vom Bauch bis zu den Hüftknochen und bei den Armen ca. bis zum Handgelenk.
    Dann kommt ja die mittlere Linie, auf der die Hand halbiert ist (somit ist der eine Teil noch im oberen Spaltenbereich und der andere Teil im unteren Spaltenbereich).
    Unten geht das Ganze mit den Beinen weiter, die 5. Spalte sind dann bis zum mittleren Teil der Oberschenkel, die 6. Spalte endet kurz über den Knien. Die 7. Spalte geht dann bis zur Mitte der unteren Beinpartie und die 8. und letzt Spalte ist dann der Rest. Aber man muss beachten, dass die Füße, ebenfalls wie die Hände, nicht zu einer Spalte gehören. Die Hände liegen ja nur auf der Mittellinie und die Füße liegen unter der 8. Spalte, da sie sonst zu abgehackt geraten.

    Und damit das nicht ganz so verwirrend ist:
    Generell nimmt man für Oberarme und Oberschenkel 2 Spalten, genauso wie für die Unterarme und den restl. Teil der Beine (ca. ab dem Ellbogen bzw. den Knien ist die Grenze). Der Kopf ist 1 Spalte, die Hüfte/ Hüftknochen liegen auf der Mittellinie, ebenso wie die Hand (wie gesagt aber geteilt, also noch in der Spalte oben und in der neuen Spalte unten). Die Füße dann unter der 8. Spalte.
    Ist so eine kleine Richtlinie, damit die Länge/ Proportionen angepasst ist/ sind. Und Arme bzw. Beine haben ca. die gleiche Länge, mit einem Stift kann man das iwann auch ohne Spalten machen. Einfach den Finger oben an der Spitze ansetzen und dann am Fingerknochen die Abstände und die Länge der Gliedmaßen ablesen :D

    Hoffe hat dir ein bisschen geholfen :x Wenn du magst kann ich dir per PN so ein Spaltenbild schicken, damit du ein Beispiel hast~
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lykanna ()

  • <3

    Die Proportionen-Frage bezog sich eig nur auf das Bild da oben.. Aber danke für deine Mühe.. Wobei ich das mega verwirrend finde xD
    Gibts da ein Buch? Oder Infos die du nur per PN teilen willst? Wenn ja, immer her damit!

    Es wird spät, man sollte mich eig nicht mehr zeichnen lassen. Da kommt dann das Folgende raus.
    Da ich mir bei dem ersten Bild (mit Abstand mein liebstes *-*) nicht sicher bin, ob es hier gepostet werden
    darf und ob alle 12 Jährigen damit klar kommen, wäre es von einem vorbeischauendem Mod lieb, wenn er/sie
    es entfernen würde, falls unangebracht :nut:
    Diesmal gibt es sogar zu beiden Bilder eine Beschreibung!
    Achja: in einer größeren Version sehen die Bilder meist schöner aus. Ihr könnt also auf das Bild klicken. :nut:


    Beschreibung zu B1

    Was ich mir dabei dachte?
    Tja, ich musste irgendwie an einen DG denken + den Manga, den ich kürzlich angefangen habe. Er heißt Übel Blatt (ob der wirklich so heißt?!), ist mit viel Haue und ebenso Extremen in die andere Richtung. Es kommen seltsame Wesen vor - ein Lob an den Schreiberling, da muss man wirklich Fantasie haben-, um genau zu sein Gustave, welche mich auch 'inspirierte', allerdings in normalem (!) Zustand.
    Zur Zeit spiele ich gerne mit Symbolen, Rosen und Totenköpfe werden als Symbole für Vergänglichkeit, Tot aber auch Schönheit angesehen. Verführt vom Tot, sozusagen.
    Und nein, kein Suizid.


    Bitte lesen vorm Angucken von B2

    B2 ist ein 'Remake' von einem alten FanArt von mir. Aktuell noch nicht fertig, wird auch noch etwas dauern. Original sowie Remake finden sich im Spoiler 'B2'. Dazu gibts zu sagen, dass mir jz die Konzentration aus ging und die Skizze noch sehr sehr sehr roh ist. Ich wollte mein altes Motiv allerdings bei behalten.



    Ich weiß, mit Grafiken am PC muss ich noch üben. Obwohl ich mein Grafiktablett schon geschlagene 2 Jahre besitze, bin ich noch nicht so geübt. Aber wie heißt es so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich bevorzuge trotzdem weiterhin Papier.

    So. Das wars für heute von mir.
    Man sieht sich.
    ´
  • Mein aktuelles FanArt Bild:


    Werde ich es je mal auf den 2. Platz schaffen?
    Ich glaube in diesem Leben nemme xD
    Glückwunsch an alle Gewinner, ich bin trdm happy :nut:
    Ich muss aber auch sagen, dass ich wohl die einzige war, die nicht nur Buschis gemalt hat, sondern auch Menschen.
    Das nächste Mal halte ich mich einfach strikt ans Thema, ohne irgendwas auszuschmücken. Meine Buschis machen sich nämlich nicht einfach selbstständig auf einen Urlaub auf, die bleiben bei mir! xD
    Alle Gewinner findet ihr hier:
    de.nostale.gameforge.com/news/…sommerferien-die-gewinner
    Und das Thema war:
    de.nostale.gameforge.com/news/show/fanart-sommerferien-2015

    Aber trotzdem ein Lob an die Auswertung, es ging super fix :)

    ´

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky-Maus ()

  • Guten Abööönd.

    In den nächsten Tagen werde ich hier mehrere Bilder posten.
    Da ich für eine Bekannte die Aufgabe hatte, ein Hörnchen zu entwerfen, habe ich 3 Skizzen angefertigt und jah... Welche sie haben möchte, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass eins von diesen Bildern noch ausgearbeitet wird.
    Heute ist das Thema: Hörnchen(Einhörner xD)







    E: Sorry wegen dem verkorksten Links, in der Vorschau wollen sie noch die Bilder anzeigen aber jz nemme..

    Also Bild 1:
    scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/h…8eb0349252c79&oe=55E0BF60

    Bild 2:
    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t34.0-12/11891065_812806368816967_1873748601354866676_n.jpg?oh=441e757341bc9706ecd12d5f55a2be1c&oe=55DFA901

    Bild 3:
    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t34.0-12/11889568_812806295483641_3261913088789889931_n.jpg?oh=80b92caf5c6b26f87facb5bd67738a91&oe=55E0B06A

    Kritik ist total gerne erwünscht, gerade weil ich Hörnchen selten bis garnicht zeichne. :)
    ´

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky-Maus ()

  • Guten Morgen!
    Da ich meinen Skizzenblock verlegt hab, muss diese Themenreihe warten.
    Da kein Papier muss der Computer her halten. Jetzt habe ich die Qual der Wahl:
    Mit oder ohne Elfenohren? xD
    Ich kann mich nicht entscheiden..


    Außerdem: Kann mir wer verraten, wie man sich Paint Tool SAI kauft?
    Da die Seite auf Englisch ist will ich mal auf Nummer sicher gehen und keine 50€ in den Sand hauen.

    Liebe Grüße und Danke fürs Vorbeischauen
    Friki :love2:

    ´
  • Palim Palim.
    Um mal etwas Staubzuwischen, ein neues Bildchen:
    Da mein Handy nicht richtig rum fotografieren möchte, bleibt das jetzt so.
    Mal schauen, wie weit ich noch komme.

    http://www2.pic-upload.de/img/28570363/20151013_214246.jpg

    Die Remakes vom FanArt habe ich erstmal eingestellt, da keine/nicht genug Zeit.

    Feedback immer gerne gesehen!
    Liebe Grüße,
    Friki :love2:

    ´