Pinned Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• *Jumper* wrote:

Sind nur ein paar Aufzählungen von komischen Zufälle. Genau wie mit der Venus aus der 28 tagesbox damals. Auch nur 2 Spieler gehabt die komischerweise beide in der crew waren.
      Wow krass, ne Venus! Wieso versuchst du, das jetzt künstlich zu nem riesen Drama hochzustilisieren?
      Auch viele deiner "Zufälle" machen daraus noch keinen Skandal.

RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • N0gai wrote:

*Jumper* wrote:

Sind nur ein paar Aufzählungen von komischen Zufälle. Genau wie mit der Venus aus der 28 tagesbox damals. Auch nur 2 Spieler gehabt die komischerweise beide in der crew waren.
      Wow krass, ne Venus! Wieso versuchst du, das jetzt künstlich zu nem riesen Drama hochzustilisieren?Auch viele deiner "Zufälle" machen daraus noch keinen Skandal.
      wie gut das nich ma n Monat später eh fast jeder ne Venus hatte weil sie im Nosrad landete :O

Btt: Klar fühlen manche sich benachteiligt und ungerecht behandelt aber dafür gibts nun mal die höheren Ebenen, wie im RL wo man losflamen kann und den anderen für seinen Mist grade stehen lassen kann. Keep cool nicht alle Menschen sind bestechlich bzw korrupt.

Ich hatte auch ma Onyx aus ner Monatsbox, bin ich nun ein Crewler? D: Wenn ja bitte nicht, weil ich mir so manches ersparen wollen würde was einen Teil der Com betrifft.
    • Du wirst eh nie eine Bestätigung hören, ob und was intern passiert ist. Also ist die Diskussion darüber doch unpassend. Ihr müsst der Crew oder mindestens den Crewleadern eh vertrauen, dass sie alles fair regeln. Klar stellt man sich häufiger die Frage wieso welche Entscheidung getroffen bzw. nicht getroffen wurde, aber sie wird euch zumindest hier nie beantwortet werden. Einfach melden und das beste hoffen :P
      Umso mehr sowas melden, umso höher ist der Druck. Man kann nicht alle Leute ignorieren. Oft kommt die Reaktion (z.B. die Eagle-Eye-Bannwelle) viel, viel später erst

Signatur von Puckyou-shinsu
    • »Kain wrote:

also ist das Ignorieren Community Schadender Spieler kein Relevanter Kritikpunkt?
      Ist ein Jahr her, dennoch verliert es nicht an Relevanz, eigentlich sollte es Sogar Relevanter sein als zuvor, wer weiß wie oft solche Tickets einfach ohne Arbeit abgestempelt wurde in diesem Jahr, hmmmm...

Erklärt mir doch bitte einmal wie das, was im Screenshot zu sehen ist Zustande kam?
      Ich finde es ist ein ernstes Problem dass Meldungen ignoriert werden.
      für die crewler die nicht suchen wollen, hier ist der screen von dem ich rede:

ich fass es nicht... kein wunder dass sich nichts aus meinen tickets ergibt wenn crewler sich nicht mal drum kümmern. Eine schande ist das. ist es denn nicht eure aufgabe und verantwortung euch um unsere Probleme gedanken zu machen und uns zu helfen eine GERECHTE Lösung zu finden? copy paste nachrichten, es wird tage nicht auf tickets geantwortet, ich verstehe, dass man nicht der einzige spieler in ganz nostale ist, der ein ticket verfasst, aber euer team besteht auch nicht nur aus 2 leuten oder? dazu habt ihr euch selber aus freiem willen entschieden diese tätigkeit auszuüben. ich sehe des öfteren, dass crewler im chat als offline markiert stehen und nur gewissen spielern antworten oder ihren status nicht in online ändern. also bitte soviel kraft kann das auch trotz der glühenden hitze nicht kosten. wenn euch diese tätigkeit keinen spaß mehr macht und ihr auch keine nerven oder geduld mehr dafür habt, dann übergebt den job an jemanden, der sich auch die zeit nimmt und sich anhört was wir zu sagen haben. wir sind menschen genau wie ihr und haben ein recht auf eine stimme, die ihr durch unnötige zensur unterdrückt. ihr sagt wir begehen hetze gegenüber euch crewler, aber ihr begeht zensur, Unterdrückung, Einschüchterung und Meinungsfreiheit wird einem ohne ein augenzwinkern verweigert.

Pyrrah wrote:

Das Ticket kann man wirklich nicht schön reden, da stimme ich zu, aber es kommt halt 1 Jahr zu spät
      Jemanden jetzt noch deswegen zu kritisieren, ist einfach nicht fair und auch nicht zielführend.
      Das wäre genauso als würde man die Vergehen vom damaligen Game-Team der Crew von heute zuschreiben und da müsst ihr mir zustimmen, dass das absolut sinnfrei ist.
      Man kann das Ticket also auch nicht mehr wirklich als Beweis für die Arbeiten von heute sehen, da sich da schon einiges verändert hat im Gegensatz zum letzten Jahr und sich auch noch einiges verändern wird. Einen Stillstand in der Entwicklung wird es also nicht geben.
      ich finde es kommt überhaupt nicht zu spät, jetzt nach einem jahr werden fragen beantwortet, die man sich stellen durfte weil Tickets einfach nichts gebracht haben, es kommt überhaupt nicht zu spät, es kommt ganz geliegen. wir reden von einem Jahr, nicht 10 Jahren, wer weiß wie oft dieser im screen gezeigte Crewler Tickets einfach ignoriert hat in diesem jahr, dass er hier im Thread vorbeikommt und nichts sagt, lässt meine Befürchtungen leider wahr werden; Derjenige hat angst etwas dazu zu sagen, was soll er denn auch sagen? dass es ein versehen war? ist nicht drin, er muss nur hoffen dass er das nächste mal nach Beweisen frägt bevor er das Ticket anfängt zu ignorieren oder bzw den Ticketersteller versichert dass nach den Regeln gehandelt wird, obwohl es das nicht wird :D

Und nein, die Crew ändert sich nicht fürs bessere in einem Jahr, nicht mal nach 5 Jahren, es hat sich wohleher alles verschlechtert was den Support angeht. Und auch die meiste positive Kritik die hier aufgetischt wird, ist eher an Entwell als an den Support gerichtet, wie oft ich sowas wie "lol danke für das Basarupdate oder Skillrevamp, habt ihr toll gemacht xDxDxD!" lese.... und wenn man euch lobt dann für Sachen die eure Aufgabe sind ? Ich lobe und bedanke mich auch nicht bei dem Busfahrer.. is ja sein Job einen von A nach B zu bringen ohne in eine Wand reinzufahren :D Wobei ihr auch dort oft längere Maintenance Zeiten habt als geplant aber das ist ja kein Weltuntergang, wenigstens wird da manchmal irgendwie Kompensiert.
      Und was bringt es einen Crewler zu melden, dessen Kollegen ihn seit 6+ Jahren kennen? Es wird nichts Passieren, nicht hier und nicht jetzt und sonst auch nie, es sei denn es geschieht etwas noch heftigeres.
      Aber ja, Klar macht ihr vieles Super, aber leider übertönt eben genau sowas wie Kains Screen alles andere.

Und jetzt wo ich sehe dass Kain gebannt wurde für keine Ahnung wie lang, welche Hoffnung bleibt den Usern denn noch? Wenn wir uns beschweren, wird uns versichert alles wird gut, beschweren wir uns mit Beweisen dass eben nicht alles gut wird erschlägt einen der Bannhammer und zwar warum? weil man nicht mit Kritik umgehen kann oder will. Ich habe mir die letzten 2-3 Seiten angeguckt und kann aus Sicht aller nur Sagen dass die Crew verkackt hat diesmal, es werden Posts gelöscht und Leute gebannt. Ich habe alle Posts von Kain gelesen und nichts gefunden was ansatzweise Bannbar sein soll, außer die Memes (wtf, Spielverderber? memes entfernen ist eine Zensur der ausdrückung, solange sie nicht beleidigend wirken) die entfernt wurden, wobei ich nicht Sagen kann welche memes geposted wurden, wenn beleidgend dann gut so wenn nicht dann.. okay.. warum?

Auch wenn ich Kain nicht kenne, seine Posts haben der Wahrheit entsprochen.
    • NosBruhMoments wrote:

Ich habe alle Posts von Kain gelesen und nichts gefunden
      Wie kannst du dir alle Posts angeguckt haben, wenn viele vor ein paar Tagen gelöscht wurden und du erst seit heute auf dem Forum angemeldet bist? xD
      Das schreit ja förmlich nach "ICH BIN KAIN" & dann noch explizit erwähnen, dass du ihn nicht kennst :lool:

Lv. 99(+50) -
      - Lv. 93(+33)
    • dennispi wrote:

NosBruhMoments wrote:

Ich habe alle Posts von Kain gelesen und nichts gefunden
      Wie kannst du dir alle Posts angeguckt haben, wenn viele vor ein paar Tagen gelöscht wurden und du erst seit heute auf dem Forum angemeldet bist? xDDas schreit ja förmlich nach "ICH BIN KAIN" & dann noch explizit erwähnen, dass du ihn nicht kennst :lool:
      Öhm.. man kann Threads mitverfolgen auch ohne Account???? Ich hab genug Posts mitgelesen und nachgelesen um mich darüber äußern zu können :)
      Und nein, Kain bin ich nicht, sonst hätte man mich schon längst gebannt, da man nur einen Foren Account haben darf :D

N0gai wrote:

Wow, so viel Gelaber und so wenig Ahnung.
      Ich bin auch mit vielen Entwicklungen nicht konform, aber so viel Schwachsinn auf einem Haufen, das ist nicht zielführend.
      Was ist denn deiner Meinung nach Zielführend, am besten garnichts machen als sich zu beschweren?? Sich bei Crewlern zu beschweren verhilft ja zu nichts, wenigstens findet man noch Stärke im Forum neber den ganzen Leuten die Schleimen und ihre Einseitige Freundschaft mit der Crew pflegen ;)
      Ich hab lang genug NosTale gespielt und hab genug Unfaire Scheiße gesehen die bis an mein Lebensende reichen könnte, aber das, das sprengt den Rahmen aller Erwartungen und Hoffnungen die ich je für die Crew und der Community hatte, Schade!

All das Beiseite, wieso werden Offensiv genutzte Memes Toleriert, ich dachte man müsse Sachlich bleiben im Diskussionsthread @Emyndra ? Ich hab einige Crewler den Thread besuchen sehen, getan wurde nichts, eventuell weil es euch grad Passt dass jemand Ausnahmsweise zu euren Günsten gegen die Regeln verstoßt ? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

The post was edited 3 times, last by NosBruhMoments ().

• NosBruhMoments wrote:

Was ist denn deiner Meinung nach Zielführend, am besten garnichts machen als sich zu beschweren??
      Also ganz vorweg: den ganzen Bullshit rausfiltern. In deiner Wall of Text sind sicherlich berechtigte Kritikpunkte, aber die gehen leider in ner Menge Schwachsinn unter.
      "mimimi die Crewler sind im IRC off-genickt sind aber noch da!". Vielleicht, weil sie grad gehen wollten und keine neuen Anfragen, die sich oft in die Länge ziehen, annehmen wollen/können? Warum genau glaubst du, 24h am Tag Anrecht auf Instant-Support zu haben? Glaubst du, bei anderen Firmen mit BEZAHLTEN Mitarbeitern bekommst du immer nen Livechat zur Problemlösung?

Du tust auch so, als wäre es wirklich sooo einfach Leute für freiwilligen-Support zu finden, die ihre Arbeit lange, gerne und gut machen. Die Crew ist kein exklusiver Verein, in den nur die ausgewählten Mafiosi der höchsten Clans reinkommen. Bewirb dich, wenn du glaubst, du könntest es so viel besser.

Du sagst, das Lob für die Updates ist fehl am Platz, kritisierst aber die langen Maintenancen, mit denen die Crew genau so wenig am Hut hat.

Du meinst, die Crewler kennen sich alle 6+ Jahre, obwohl der Großteil der Crewler weniger als 2 Jahre drinnen ist. So festgefahren ist das System dann doch net. Und glaub mir, es passiert etwas. Du wirst es nicht sehen, nicht hören, nicht wissen. Aber es passiert etwas und dafür muss kein grober Verstoß vorliegen.

Ich werde/will/kann jetzt nicht auf jeden deiner Punkte eingehen, aber glaub mir, dein Post war in der Gesamtheit einfach nutzlos.
      Finde ich es richtig, dass Kain, iPainz, Azog, Popori, Kenny und zig andere Perma haben? Absolut nicht. Auch fand ich die Zensur oft (aber bestimmt nicht immer) absolut übertrieben. Sollte sich meiner Meinung nach etwas ändern? Ja. Wird es sich durch meine Kritik ändern? Sehr unwahrscheinlich. Wird es sich durch deine "Kritik" ändern? LMAO nein.

• Sry, dafür einen neuen Thread aufzumachen, fand ich blöd.

Ich weiß, dass es das Vieh schon länger gibt, aber... ...ich mag mein Glücks-Buschi. :3
      Das Pet überlebt auf Level 94 im Labor 2 mitten im Mobbhaufen, es überlebt im TS81, im Ahornwald bei den Waschis... (ok TS73 ist nichts für das Tierchen, aber da geht ja eh jedes Pet / Partner über kurz oder lang drauf dank des Debuffs).

Selbst im IC hält es sich ganz wacker... (für seine HP / Ressis).

RIESENgroßes Lob für die Umsetzung des Pets. Das Lauftempo ist auch echt angenehm. Wenn ich das da mit dem Norm-Buschi vergleiche... es ist schneller (vielleicht auch nur gefüht?).
      Jedenfalls... wollt ich nur sagen, dass ich mein neues Buschi echt gern habe und es überall zum Farmen mit mir mitkommt.

Diese Umsetzung eines Buschis ist wirklich gut gelungen. Lob, Lob. :)
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Nun ist das Fass übervoll.

Plutia wrote:

Ich hab mal den Müll bereinigt.
      Sehe ich nochmal Memes die einen Spieler schlecht reden oder dazu dienen sich über jemanden lustig zu machen, ist der Meme Thread zu!

Noch dazu dürfen sich besagte Personen über eine Foren Auszeit erfreuen.
      Ich hoffe ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt!

Und jetzt will ich hier mal wieder was wirklich witziges sehen.
      Go on.
      In sich Korrekt und auch Rechtens aber, dass der Auslöser für diese "Böse Memes" Welle genauso wenig Regelkonform ist, aber hier trotz 2 Ansagen (seitens der Crew/Aureli) in gleicher Form weiter gemacht wird wohl Ignoriert oder einfach verdrängt?

Ich bin selbst von dieser "Verwarnung " betroffen sehe ich auch ein, jedoch ist es mehr als Fraglich wie seid geraumer Zeit mit Spam Trolls und Beef etc außerhalb des Spamtals umgegangen wird.
      (Und das ist noch die "Überarbeitete " Formulierung)

Bei dem einen wird nur mal eben Dudu gemacht und anderswo wird sofort mit Bann gemahnt?
      Klar könnte man mit "je nach schwere des Vergehens " Argumentieren doch kam diese "Böse" Meme Welle erst nachdem der Auslöser trotz mehrfachen Ansagen (hier auch Spieler Ansagen) nicht aufgehört hat.

Wie bereits zu Beginn dies ist der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, denn diese Fragliche entwicklung ist bereits seid geraumer Zeit bemerkbar.

Aber hey Trolls FTW :thumbsup:

N0gai wrote:

Bitte mach den Thread zu und bann mich, das Forum ist eh tot und was bleibt ist einfach nicht mehr lesenswert. Du willst was witziges sehen? Die Entwicklung des Forums übers letzte Jahr ist doch Witz genug.
      Dem kann ich mich demnach nur noch anschließen.
      In diesem Sinne schön weiter draufhalten dann isses demnächst ganz Tot und der letzte Rest verschwindet auch.(Denn ich habe weder den Guten Willen noch die Kraft über den ganzen Mist der im Forum und IG passiert noch hinweg zu sehen und mich nur an dem Postiven zu klammern)

Danke für die Unterhaltsame Zeit im Forum
      Und bannt mich bitte auch im Forum.
      Byebye :thumbup:

Edit: Kleiner Formulierungsfehler

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set

The post was edited 1 time, last by Dark~Rose~Moné ().

• Die Forenauszeit bezieht sich auf das "wenn ich nochmal welche sehe"

Habe das "dann" vergessen was es eventuell Offensichtlicher macht, trage ich nach.
      Es ist auch nicht das erste Mal das der Thread mit solcher Art Memes ausartet.

Edit: Ein Bann auf Wunsch im Forum erfolgt nur über Ticket.

Was die Sache mit den Vorschlägen betrifft:
      Spieler haben das Recht Vorschläge zu machen, die entsprechenden Leute zu diesem Bereich werden sich aber um so etwas kümmern.
      Es Rechtfertigt aber nicht jemanden hier im Forum lächerlich zu machen oder fast wie eine gemeinsame Jagd nach einem Spieler zu machen zur Belustigung von sich selbst und evt. anderer Personen. Ihr müsst hier nicht jeden lieb haben, aber einen Anständigen Umgang sollte man erwarten können.

[ IRC |Support | AGB's | Forenregeln ]
      Set made by Gurkenwasser
    • Plutia wrote:

Die Forenauszeit bezieht sich auf das "wenn ich nochmal welche sehe"
      Ich find Paras Posts behindert. Reicht das?

Und damit die Ratio doch nicht ganz zu kurz kommt: Die Vorschlagsthreads verstoßen gegen so ziemlich jede Bereichsregel und gehören allein deswegen schon kollektiv getrasht. Und übertreib jetzt doch bitte noch mehr, "gemeinsame Jagd"... Die 3~4 nicht sehr netten, aber in der Essenz doch recht harmlosen Memes sind keine Hetzjagd. Nach 8(?) Vorschlagsthreads war das jetzt in keiner Hinsicht so böse und gemein, wie du's grad dargestellt hast.
      Nennt Para in seinen "Memes" zum Famranking nicht auch Namen und beschuldigt sie öffentlich des unlauteren Wettbewerbs? Und wenn wir schon so genau sind, ich hab in dem Thread hier jemanden durch ein Meme mit nem geistesgestörten Filmcharakter verglichen, auch noch im falschen Thread!

Aber wenn du wirklich glaubst, dass du hiermit die Forensituation in irgendeiner Hinsicht verbesserst oder den armen Para vor den bösen bösen Memes schützen musst, dann tu dir keinen Zwang an und schwing den Bannhammer.

The post was edited 1 time, last by N0gai ().

• Memes haben keinen Umgangston. Memes sind Memes, egal was. Wer sich davon beleidigt fühlt, sollte NICHT in solchen Threads aktiv sein. Bevor er nämlich dort was gepostet hatte, kam nichts gegen ihn.

Wenn ihr also solch einen Thread überhaupt „online“ lasst, dann lasst diesem auch kreativen Freiraum. Wenn ihr sanktionieren wollt, bitte nur zu, aber da gibt es reichlich Dinge die 2000x wichtiger sind, als der Memethread. Überall wird getrollt wie sonst was, Fakegebote abgegeben und nicht regelkonforme Vorschläge abgegeben, aber darüber schaut man ja hinweg.

Ihr macht euch Einiges selbst kaputt. Dann wundert ihr euch, wenn Leute die Hoffnung in die Crew aufgeben. No offense, aber wer nen Stock da hat, wo er nicht hingehört, sollte nicht in nem Meme Thread sanktionieren dürfen. Der angeblich Angegriffene nahm es auch mit Humor, weshalb es schon gegessen war. Aber ihr müsst ja nochmal neues Feuer zünden. Classic.

Edit: Und als wäre das nicht genug, deaktiviert ihr sogar Posts im Kritikthread. Ernsthaft? Wofür ist der Thread da, wenn ihr Sachen deaktiviert und/oder löscht? Ihr nehmt euch ja selbst nicht mal Ernst in eurer Rolle.

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Ja wir deaktivieren auch mal Post's in diesem Thread, weil es noch alberner aussähe, wenn wir hier Kritik zensieren oder sanktionieren müssten, weil der Umganston der an den Tag gelegt wird nichtmal ansatzweise den Forenregeln entspricht.

Auch Kritik kann sachlich und in angemessener Sprache vorgetragen werden.
    • Krusmynta wrote:

Ja wir deaktivieren auch mal Post's in diesem Thread, weil es noch alberner aussähe, wenn wir hier Kritik zensieren oder sanktionieren müssten, weil der Umganston der an den Tag gelegt wird nichtmal ansatzweise den Forenregeln entspricht.

Auch Kritik kann sachlich und in angemessener Sprache vorgetragen werden.
      Ich habe plakativ das Wort "behindert" verwendet, um die absurde Drohung von Plutia herauszufordern.
      Der Rest vom Post ist sicher nicht die feine englische Art, der Umgangston ist aber alles andere als dramatisch. Man hat im Memethread mal wieder überreagiert und jetzt hat man mal wieder keinen Tau, wie man mit dem Backlash umgehen soll. Sehr gut! Zeugt wie immer von Selbstsicherheit und Stärke :)

Und klar, macht's euch doch noch etwas einfacher, lasst die komplett haltlose Kritik von irgendwelchen Flamern stehen, über die kann man sich gerne lustig machen und auf die lässt sich's auch recht leicht antworten. Aber sowas löschen weil wegen "Umgangston"?
      Nehmt ihr euch denn selbst noch ernst?

The post was edited 1 time, last by N0gai ().