Pinned Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aber generell hast du schon recht @Hina_Sakamoto, was die Informationspolitik hier angeht ist das von Seiten der Offiziellen echt mau. Als Spieler erhält man mehr Infos übers Spiel oder gewissen Dingen zum Spiel von den aktiven Spielern als von Offizieller Seite. Wenn man als Spieler nach einer längeren Spielpause zum Spiel zurück kehrt und sich durch etliche Offizielle Seiten gekämpft und gewurschtelt hast, weißte nicht wirklich mehr wie vorher, dann wurschtelt man noch durch Dr. Google und findet hier und da mal etwas. Nur das was man da findet ist eben von Spielern aufgelistet / aufgezeichnet worden, sprich es hat den Stand zu dem damaligen Zeitpunkt und Änderungen werden da natürlich dann auch nicht mehr vorgenommen, warum auch da es ja eigentlich Sache der dafür verantwortlichen ist, also mal wieder die Offiziellen, wer das am ende ist ob's Nos, Entwell, GF oder eben die GM's ( Crew ) ist die das ganze managen.
    • ~Jophiel~ wrote:

Ich schrieb soweit ich weiss, dass es mit dem nächsten Patch behoben sei. Bislang gab es seitdem noch keinen, daher auch keine Ankündigung.

Der Bug existiert noch immer

Edit: okay, ich schrieb Update - damit war aber Patch gemeint, ein simpler Neustart ist kein Update, sry für die falsche Formulierung, falls das zu Verwirrung geführt hat.

Wie bereits geschrieben bin ich mit dem Kakü online gegangen. Ich habe die Licht-SP angezogen, Potts in die Leiste gezogen, einen Skill gemacht - und die Potts verschwanden nicht.

Ich bin jetzt gerade eben extra nochmal online gegangen. Die Potts sind immer noch in der Leiste (von vor 8 Stunden), ich konnte zusätzlich noch Ressis in die Leiste ziehen und habe Skills auf Monster angewandt und weder Potts, noch Ressis sind aus der Leiste verschwunden.
      Also wurde der Bug ja wohl behoben.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

The post was edited 2 times, last by Hina_Sakamoto ().

• Wie wärs wenn dus einfach von vorn herein selbst testest, anstatt auf eine große Ankündigung der Crew zu warten? Das sind auch nur Menschen, und selbst wenn sie den Bug behoben haben, kann es durchaus mal vorkommen, dass der Informationsfluss nicht stattfindet.

Und wenns nicht gefixt wurde, dann gibts (noch) nichts zu meckern.

Lv. 99(+50) -
      - Lv. 93(+28)
    • Es wurde aber definitiv nicht gefixt, mehr kann ich da nicht sagen.

Du willst was offizielles, aber glaubst dem dann nicht, da kann ich leider auch nicht mehr helfen.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Natürlich glaub ich dir, dass das der Informationsstand ist, den du mir geben kannst.
      Aber da der Bug nicht mehr existiert gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
      A) Der Bug hat sich (durch Datenbankoptimierung oder etwas anderem) "selbst gefixt".
      B) In eurer Kommunikationskette ist irgendwas schief gelaufen. Sei es auf Seiten von GF oder Entwell.

Welches von beidem es ist kann ich - und will ich - nicht beurteilen. Das ist nicht mein Job. Ich gebe hier lediglich Feedback als Spieler ab, um - hoffentlich - zu einer Verbesserung beizutragen.

• Ich hatte den Bug z.B. nie
      Das ist ja auch das Verwunderliche an manchen Bugs, dass sie nur ab und an bzw Tageweise Auftauchen.

Bsp. Cam Bug oder Pet und Partner Bug in div. Raids (Glace und Cali)

Also würde ich ihn bis zur Bestätigung nicht als Gefixed bezeichnen.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Dextros wrote:

Kritik dafür, dass mir am Montag auf mein Ticket geantwortet wurde, ich die Anforderung sofort erfüllt habe und wir mittlerweile Samstag haben und mir immernoch nicht geholfen wurde. Geschweige denn geantwortet
      Japantage sind anstrengend, da braucht man halt ma ne Woche Ruhe.. :D
      Und dann wird viel aufgeholt was angefallen ist, "bist ja nicht der einzige mit nem Problemchen " :D *Ausrede vorgeb kappa*
    • LiL-ChamP wrote:

Dextros wrote:

Kritik dafür, dass mir am Montag auf mein Ticket geantwortet wurde, ich die Anforderung sofort erfüllt habe und wir mittlerweile Samstag haben und mir immernoch nicht geholfen wurde. Geschweige denn geantwortet
      Japantage sind anstrengend, da braucht man halt ma ne Woche Ruhe.. :D Und dann wird viel aufgeholt was angefallen ist, "bist ja nicht der einzige mit nem Problemchen " :D *Ausrede vorgeb kappa*

Dextros wrote:

Ein paar Rückkehrer Boxen zu versenden sollte nicht das zeitliche Kontingent der gesamten Crew sprengen.^^

Wenn du langsame Ticketbearbeitung im Allgemeinen bemängelst, kann ich deinen Punkt verstehen.
      Allerdings sind Dextros Worte vermutlich wahr: Es geht halt nach Prios . Hättest du jetzt nen Späher +15+100 vkt und könntest nicht mehr spielen, würde ich deinen Unmut verstehen. Aber es geht dir halt um ne Box, in der fast immer eh nur Schrott drin ist.

Fazit: ewiges Warten auf Antworten generell kacki, in deinem speziellen Fall aber nicht tragisch
      ´
    • Es geht halt nicht um eine "mal eben Erstattung" , das muss schon geprüft werden und da alle Prüfungen erst auf der Coordinatorenebene stattfinden, dauert es da schonmal etwas länger. Kommt halt immer drauf an, wieviele Items verwettet, verkauft und nicht erhalten wurden. Wir dürfen nunmal nicht auf blauen Dunst erstatten.

Einfach gedulden, jeder kommt an die Reihe.
    • Da muss ich Dextros aber mal recht geben. Der Support hier ist nun wirklich nicht der schnellste.
      Ich kenne das zu mindestens von den meisten gespielten Spielen, das ein Support der was auf sich hält, innerhalb von 24 Std antwortet aller spätestens aber nach 48 Std.
      Dabei kann man glaub ich mit ruhigem gewissen sagen das dies von allen Ehrenamtlich gemacht wird und somit die permanente Begründung weswegen es so lange dauert " Man habe ja auch noch ein Real Leben " nicht zieht.
      Krumyntas Antwort hier über mir ist aber ebenfalls verständlich und es gibt eben Dinge die eine längere Zeit benötigen. Da bin ich aber persönlich der Ansicht das kein Spieler(in) etwas sagen oder meckern würde wenn sie innerhalb dieser 24/48 Std Antwort vom Support bekommen wo ihnen dieses Mitgeteilt wird das ihr Anliegen aus welchen Gründen jetzt auch immer etwas mehr Zeit zum bearbeiten in Anspruch nimmt.
    • Das die erste Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden erfolgt und erst nach Abfrage der grundsätzlichen Fragen die weitere Bearbeitung an die Coordinatorenenbene geht, wurde hier wiederholt kommuniziert.

Ebenso, dass gerade auf den höheren Ebenen die Antworten auch länger dauern , je nach Ticketaufkommen. Ist also insgesammt nichts Neues.
    • Fettes Lob für
      A) Der Ankündigung der Bug-Fixes

und B)
      nochmal ein extra Lob für

Mimi Mentor wrote:

[Bugfix] Items and Skills verschwanden aus der Skillleiste, wenn Skills der Kampfkünstler Sp 2 und 3 genutzt wurden
      sowie das

Mimi Mentor wrote:

[Bugfix] Mini Feuer-Füchse konnten über die Leertaste anvisiert werden
      und das

Mimi Mentor wrote:

[Feature] Kampfkünstler Licht-Spezialist wurde zum SP8 Herstellungsmenü beim NPC Sarakael hinzugefügt