Pinned Lob/Kritik am NosTale Support/ Crew!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Krusmynta wrote:

Zoroak wrote:

Dextros wrote:

Einfach jeglichen Forumbann mit nem IG-Bann verknüpfen. Von ganz alleine lösen sich die Probleme dann.
      dann nenne ich mich im neuen Forum Dextros :^)Die letzten paar Banns kann man wenigstens einigermaßen verstehen, auch wenns im Forum im Moment paar Ermahnungen/Verwarnungen gibt die sehr unnötig sind (board.de.nostale.gameforge.com…?postID=887927#post887927 hier der Post von Dextra z.B., ist lustig und schadet keinem -> Verwarnung,
      Wo er sich selber im Post für den Spam entschuldigt, auch lustiger Spam ist Spam

in anderen Threads, z.B. board.de.nostale.gameforge.com…379-H25-H%C3%B6llen-Stab/ ist fast jede Antwort Spam/Fakegebot und da gibt es keine Verwarnungen.
      Schreibt klare Preisvorstellungen oben in den Startpost und verhandelt dann. Solange da Gebote gewünscht werden und ein Preis genannt wird, werden wir nicht los ziehen um imaginäre Preise, die kein Mensch vernünftig bestimmen kann zu ermitteln. Solange der gute Ton erhalten bleibt, greifen wir da relativ selten ein.

Und dann gab es natürlich noch die Ermahnung im Memethread...xD)
      Der ist Geschichte!
      Achja und ich nenne mich dann übrigens Zoroak :)
      Ich nenn mich dann wohl Cyberklinge das mal die richtigen bestraft werden:)
    • Dann melde ich mich finally auch mal zu Wort. (Achtung: Kritikhagel. Wer sowas zu persönlich nimmt, sollte folgenden Text meiden und/oder seine Position überdenken)

Zu aller Erst - Spieler schreiben ein einziges Wort in einem Thread und werden verwarnt mit der Begründung, ein einziges Wort würde weder weiterhelfen noch als Post gelten. Machen es Crewler, ist alles in Butter. Hieß es nicht mal, dass Crewler keine Sonderrechte genießen? Sieht nämlich ganz Anders aus in letzter Zeit.

Dass alles recently so eskaliert, ist auch Eigenverschulden. Ich sehe ein, hin und wieder stimmt die Tonart nicht, aber - und das jetzt bitte ganz gründlich lesen - wer keinen Spaß versteht, ist in einem Thread der „NosTale Memes“ heißt komplett falsch aufgehoben. Seien es Waffenbilder o.Ä. ist doch - sorry - scheißegal. Dieses Spiel, insbesondere die Arena, ist pure Gewalt. Eine SP haut Spielern die Schulter so hart ins Gesicht, dass die sich nicht mehr rühren können, Andere laufen mit Pistolen, gar Bazookas, rum und ballern auf Andere Leute, u.A. Tiere (Schafe, Hühner etc.) und DAS alles ist keine Gewaltverherrlichung? Sorry, aber genau so wie ihr sagt, inaktive Memelords sollten sich nicht zu Wort melden, sollten auch inaktive Crewler ihre Position überdenken. Wenn man wie Emyndra den ganzen Tag in NosVille neben einer Statue sitzt und Hühnern und Dandern beim Vorbeilaufen zuschaut, dann sieht man natürlich die Gewalt in dem Spiel nicht.

Wollt ihr Gewaltverherrlichung aus dem Weg räumen, dann geht mal in die Arena - in meinem Fall S1. Dort sind Leute die beleidigen, andere Spieler aufs Äußerste niedermachen und sogar in Gruppen (!) andere/lowere Spieler daran hindern, einen SPIELECONTENT zu nutzen. Aber hey, Forum verbreitet Gewalt. ^^

Ich kann’s nur nochmal sagen, wurde nämlich schonmal von Jemandem gesagt - ihr schießt euch, insbesondere in den letzten zwei Wochen, selbst ins Bein. Dann wundert ihr euch, woher die Kritik kommt. Sobald diese dann auf euch einhagelt, löscht ihr diverse Posts. Wofür ist dieser Thread dann überhaupt da? Wenn ihr diesen schon aktiv beibehaltet, dann lernt auch damit klar zu kommen. Die Wahrheit tut nämlich bekanntlich am Meisten weh und Antworten wie „Mir reicht das jetzt“ bestätigen nur den Schmerz.

Die Reaktion der Crew ist all in all in letzter Zeit einfach nur lachhaft. Wollt ihr wieder einen ruhigen Alltag, müsst ihr Einiges wieder in Ordnung bringen und auch mal Fehler eingestehen. Keiner sagt, dieser liegt nur bei euch, aber ihr versteht nun mal nur das, was ihr wollt - und das nur, weil ihr am längeren Hebel sitzt.
    • Krusmynta wrote:

Dann kann ich wenigstens nicht gebannt werden :^)

Auch wenn es Spam ist - sonst wurde sowas in die Richtung nicht bestraft.
      Und ich finde schon dass es Spam bzw wirklich nervig ist wenn man im Marktbereich Wertschätzungen abgibt. Wenn jemand Wertschätzungen will erstellt er n Thread im Bereich dazu. (Das ist nicht auf mein Beispiel bezogen, sowas sieht man im ganzen Marktbereich sehr häufig) Sowas sollte eher bestraft werden.
    • So ich hab da mal ne Liste,

also es wird sich beschwert dass wir Post entfernen um eine Diksussion einzudämmen weil es unübersichtlich wird.

Dann lässt man diskutieren auf was weiß ich wie viele Seiten und dann wird sich beschwert das Themen unter gehen bzw. Man diese nicht auf Schirm hat.

O - k - a - y

Dann wird auf viel Feedback eingegangen, das ist dann auch verkehrt gewesen.

Mein es "reicht mir nun" war keines Wegs nen Fehlzünder sondern sollte genau diesen ganzen Mist hier verhindern aber nein, kritisieren wir nochmal das was wir bereits 5 Seiten vorher kritisiert haben.

Also @feuerblume der ganze Inhalt deines Posts war bereits vertreten, hab es dann nochmal gelesen. Gern kannst du dir meinen Post nochmal durchlesen wenn dir das Thema Meme Thread wichtig ist aber an den Aussagen dort wird sich halt nichts ändern.

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

und die Welt zählt laut bis zehn...

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

• Zoroak wrote:

Krusmynta wrote:

Dann kann ich wenigstens nicht gebannt werden :^)
      Auch wenn es Spam ist - sonst wurde sowas in die Richtung nicht bestraft.
      Und ich finde schon dass es Spam bzw wirklich nervig ist wenn man im Marktbereich Wertschätzungen abgibt. Wenn jemand Wertschätzungen will erstellt er n Thread im Bereich dazu. (Das ist nicht auf mein Beispiel bezogen, sowas sieht man im ganzen Marktbereich sehr häufig) Sowas sollte eher bestraft werden.
      Das große Problem mit dem Markt alleine ist, dass jeder ein EQ anders einschätzen kann.

Wenn man einen Preis aufgibt, auch wenn dieser deutlich unter den Preisvorstellungen oder Einkaufspreis ist, ist es dennoch legitim. Es macht erst dann keinen Sinn mehr, wenn ein Angebot genannt wurden ist und dieses dann unterboten wird. Dies ist dann eindeutiger Spam/troll, weil man nicht einverstanden ist mit dem Preis. Man muss hier im Forum nicht verkaufen, man kann dies auch IG machen mit einem Lautsprecher und nach Wertschätzungen fragen, hier dann auch diskutieren und den Basar als Beweis (aufgrund der Effekte,Rare, Plus, etc.) für den Preis darlegen.

Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • KaKuuuu wrote:

Es sind doch hier immer die selben stören Friede.
      Der Meme tread ist volkommen eskaliert und hatte garnichts mehr mit Nostale Memes zu tun.
      Verbindet einfach den Forum Bann mit einem IG Bann und es kehrt hier wieder Ruhe ein.
      Hör doch auf mit diesen verbundenen Banns... Du willst das nur damit du wieder Arena kannst und mehr auch nicht.
    • KaKuuuu wrote:

Der Meme tread ist volkommen eskaliert und hatte garnichts mehr mit Nostale Memes zu tun.
      Verbindet einfach den Forum Bann mit einem IG Bann und es kehrt hier wieder Ruhe ein.
      Kannst du mir mal bitte erklären, was meine Tätigkeiten im Forum direkt einen IG Bann gerechtfertigen? Außerdem wie möchtest du bitte feststellen lassen, wer diese Person im Forum nun IG ist?

Jeder würde sich einfach eine neue Email machen, nicht den selben Namen verwenden, nur mit den Handy online gehen, keine Screens posten von einem selbst und wenn screens gepostet werden ,dann nur von anderen Spielern.

Bitte lassen diesen Schwachsinn sein und das immer wieder zu wiederholen. Du rufst wahrscheinlich auch, wenn zwei sich streiten, "schlagt euch".

Wenn dies durchgesetzt wird, gibt es hier im Forum keine freie Meinung mehr, weil man immer damit bangen müsste seinen IG Account zu verlieren.

• Im Endeffekt ist es nur ein Spiel und ich verstehe nicht, wie man sich so reinsteigern kann und sich deshalb so bekriegen muss. Jeder macht mal Blödsinn, sowohl Crew als auch die Community, aber da sollten beide Parteien drüber stehen können. Where is the love guys?

#MakeNostaleGreatAgain und gönnt euch ne Pause friends =)
    • Ahja, schöne Liste - aber unvollständig, wie deine Beweggründe in so manch Situation.
      Wo ist die Verwarnung von Grano wegen Spam? Den Punkt hast du ja gekonnt überlesen.
      Der Meme Thread ist Niemandem wichtig - wie auch, du hast sie ja alle gebannt und den Thread geschlossen - er ist aber ein Exempel. Gekonnt gehst du wieder auf die einzelne Dinge ein, die du rechtfertigen musst und ignorierst den Rest. Auf das Thema Mobbing und falsche Rechtfertigung gehst du nach wie vor nicht ein. Immer wieder zu sagen, 1+1=3 rechtfertigt keine falschen Aktionen.

Aber wer bin ich schon, mein Text ist weder orange noch lila umrandet. Mir und den übrigen Anderen ist man ja keine Erklärung schuldig - wieso auch, wenn man machen kann, was man will und eine Begründung so hinstellen kann, dass sie richtig klingt. Mit Unterstützung von weiteren orange umrandeten, nicht eigenen Texten ist man sofort im Recht. Bisschen steigt euch dieser orangene Rand mittlerweile zu Kopf, just saying.

Themen auf den Schirm zu haben ist eure Aufgabe. Nur, weil 5 Seiten Kritik zu was Anderem hagelt, heißt das nicht, ihr müsst eure Arbeit nicht vollständig ausüben. Könnt ja mal gerne immer mal zusammenfassen, was der aktuelle Stand bei euch ist, dann müssen euch normale User nicht dran erinnern. Dein Versuch alles zu hindern war ein großer Fehlschlag, genau so wie ihr dachtet, Probleme durch Löschen von Posts, Schließung von Threads oder bannen von Usern zu vermeiden. Die Anzahl eurer „Gegner“ hat sich damit nur erhöht, weils zu großem Teil einfach nur lächerlich ist sowie war. Ich sag’s gerne nochmal - ihr schießt euch gerade einfach nur dauernd selbst ins Bein. Dann wundert ihr euch über Beschwerde - O-k-a-y.
      Auch Crewler machen Fehler. So, wie ihr immer von Usern verlangt zum Fehler zu stehen, könnt ihr auch zu Eigenen stehen - oder diese zumindest ausbaden. Ihr habt Mist gebaut in letzter Zeit, dann kommt auch auf die Kritik klar. Wenn ganz bestimmte Leute auch nur daran denken einen Post zu verfassen, wird sofort persönlich adressiert oder verwarnt o.Ä. Bei allen Anderen herrscht Immunität. Zoroaks Beispiel ist nicht verkehrt. Durch eure halbe Begründung da habt ihr einen ganzen Forenbereich komplett neu definiert - damit sind wir wieder bei ihr könnt machen was ihr wollt, User aber nicht.

Bei so einer Crew wundert mich wirklich die steigende Inaktivitätsrate nicht. Ja, ihr macht den Job freiwillig, aber dann macht ihn wenigstens freiwillig richtig. Ich lese nur dauernd was von wir haben Recht und ihr nicht, das geht so nicht weiter. Sobald WBB5 gelaunched wird - ich hoffe sehr, dass das in naher Zukunft geschieht - werdet ihr sowas von bombardiert, das werdet ihr gar nicht glauben können. Wieso? Weil ihr verzweifelt versucht alles und Jeden gegen euch mundtot zu stellen, aber dabei aufs Äußerste versagt.

Da hier wieder mal die Kernaussagen ignoriert werden - und du mir sowie vielen anderen Lesern ganz klar deine „Professionalität“ bewiesen hast - wars das an dieser Stelle von mir. At least für heute, ich werde mich immer mal melden.
      Ein Bann hält mich da btw nicht auf my dear.

Zum Thema Forenbann zu IG-Bann konvertieren: Töte nicht einen bereits Toten. Nos geht Ingame Tag für Tag immer mehr den Bach unter, versuch es ist nicht ganz zu begraben Pandora. Du & Esmanius rutscht noch massiv aus, wenn ihr so weitermacht mit euren halben Rechtschreibkenntnissen.
    • Make Love, not War.

Erinnert mich an meine damalige Tätigkeit als Führungskraft. Da konnt ichs auch nicht allen Recht machen.
      Permanent hat sich jemand beschwert. Als erstes wars, dass es zu wenig Obst gab (ja, zu wenig kostenloses Obst) - bis hin zu: es ist zu warm im Gebäude und ich mache nichts dagegen.
      Selbst wenn alles in Ordnung war, kam eine Stunde darauf jemand und beschwerte sich über die Maus, welche nicht mehr funktioniert. Anstatt die Batterien zu wechseln, wurde erstmal das ganze Team informiert, dass die Hardware schlecht sei.

Man kanns nie jedem Recht machen.
      Ich bin froh, dass das die größten Probleme sind - dann läuft der andere Quatsch dann immerhin ganz gut.
      Sörkasmus pur.
    • Szeysse wrote:

KaKuuuu wrote:

Kannst du mir mal bitte erklären, was meine Tätigkeiten im Forum direkt einen IG Bann gerechtfertigen? Außerdem wie möchtest du bitte feststellen lassen, wer diese Person im Forum nun IG ist?
      Jeder würde sich einfach eine neue Email machen, nicht den selben Namen verwenden, nur mit den Handy online gehen, keine Screens posten von einem selbst und wenn screens gepostet werden ,dann nur von anderen Spielern.

Bitte lassen diesen Schwachsinn sein und das immer wieder zu wiederholen. Du rufst wahrscheinlich auch, wenn zwei sich streiten, "schlagt euch".

Wenn dies durchgesetzt wird, gibt es hier im Forum keine freie Meinung mehr, weil man immer damit bangen müsste seinen IG Account zu verlieren.
      Natürlich kann die Crew deinen Forum Acount deinen IG char zuordnen.
      Solltest du mittel verwenden um dies zu verschleiern wäre dies ein Regelverstoß und somit auch bannbar. Regeln lesen hilft.

§14 Verhalten im IRC und im Spiel
      • Wir behalten uns das Recht vor, Nutzer vom Spielgeschehen auszuschließen, sofern sie im IRC und im Forum diverse Regelverstöße begehen (z.B. Reallife Drohung, massive Beleidigung, massive Hetze, wiederholte Regelverstöße).
    • KaKuuuu wrote:

Solltest du mittel verwenden um dies zu verschleiern wäre dies ein Regelverstoß und somit auch bannbar.
      Ehm..ist "seinen IG-Namen nicht in die Beschreibung packen oder nicht so heißen wie im Spiel" schon Verschleierung? Das liest sich gerade so heftig als fakenews..

im ernst, wtf.
    • Finde es extrem Schade, dass der Meme Thread geschlossen wurde, fande die meisten Memes immer richtig lustig.
      Anscheinend sind hier ein paar Leute im Forum wohl sehr empfindlich und können leicht kritische Memes nicht vertragen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man selbst bei einem THREAD, wo es offensichtlich darum geht MEMES über bestimmte Sachverhalte oder Aktionen die rund um Nostale passieren zu posten, so spießig sein kann. Da passiert es halt mal, wenn die Crew mal eine dumme Aktion bringt, dass dazu 20 Memes gepostet werden. Und ? Nimmt das doch mit Humor, verstehe nicht warum alle das direkt so persönlich nehmen und denken sie würden direkt persönlich beledigt werden. Die Memes waren doch schlussendlich nichts anderes als eine etwas härtere und lustig verpackte Kritik....

Und btw. die Memes die im Thread gepostet worden sind (auch die kurz vor Schließung) sind wirklich extreeeeeeeeeeeeeem harmlos und lieb gewesen. Jeder der sich auf anderen Websiten rumtreibt und sich dort die Memes anschaut weiß genau wie viel rassistischer, verletzender, homophober usw. vor allem schwarze Humor Memes sind. Wenn ich hier im Forum Memes von bestimmten Instagramm/Facebook Seiten posten würde, würde ich wahrscheinlich direkt nen Perma fürs Forum und fürs Game kassieren.

--> Finde die Forumregeln sollten mal etwas gelockert werden, vor allem was Spam angeht, es ist doch hier sowieso nicht so viel los, da schadet ein Post mehr jetzt nicht unbedingt.
      <3
    • Ayou wrote:

KaKuuuu wrote:

Solltest du mittel verwenden um dies zu verschleiern wäre dies ein Regelverstoß und somit auch bannbar.
      Ehm..ist "seinen IG-Namen nicht in die Beschreibung packen oder nicht so heißen wie im Spiel" schon Verschleierung? Das liest sich gerade so heftig als fakenews..
      im ernst, wtf.
      Auch du bist der Regeln nicht mächtig.

§6 Forenaccount
      • Es besteht kein Recht an einem Forenaccount. Jedem Spieler steht maximal ein Account zu.
      • Bei mehrfacher Anmeldung werden alle betreffenden Accounts gesperrt. Gemeinsam genutzte Internetverbindungen müssen mit einem Ticket (auf support.de.nostale.gameforge.com/) gemeldet werden.
      • Weiterhin behält sich die Forenadministration vor, einige oder alle betroffenen Accounts zu löschen. Eine Neuanmeldung nach einer selbst gewünschten Löschung ist selbstverständlich erlaubt.
      • Das Erstellen von Beiträgen für "Dritte", also diejenigen, die keinen Forenaccount besitzen, oder gesperrt sind, ist untersagt.
    • feuerblume wrote:

Zu aller Erst - Spieler schreiben ein einziges Wort in einem Thread und werden verwarnt mit der Begründung, ein einziges Wort würde weder weiterhelfen noch als Post gelten. Machen es Crewler, ist alles in Butter. Hieß es nicht mal, dass Crewler keine Sonderrechte genießen?
      Es gibt Bereiche im Forum da ist es nicht erlaubt, in anderen Bereichen schon. Dafür gibt es auch die entsprechenden Bereichsregeln.
      Beispiel: Vorschlags Bereich ein einfaches Dafür/Ja/Nein/Vielleicht/Scheiße etc. reicht da nicht, es soll Begründet werden.

Das mit den Sonderrechten bezieht sich denke ich mal aufs Private.

Signatur vonGurkenwasser
    • Fühl mich gerade wie auf einem fremden Planeten. Extrem harmlos? Lustig? Immer den selben Sch*** zu posten ist nicht lustig (noch dazu erbärmlich, wenn man sich trotzdem als Memelord bezeichnet). Memes sind ein Weg der Kommunikation, und eine Kommunikation hat immer mehrere Ebenen. Wenn also gerade die Crewler mal zwischen den Zeilen lesen können und genug Intelligenz haben (im Gegensatz zu diversen Usern) um zu sehen, auf was das hinausläuft wenn man nicht maßregelt, dann sind sie schlicht schuldenfrei. Die Banns und die Sperrung sind ein Kollektivverschulden eurer Seite. Kritik hin oder her, es gibt Grenzen und Respekt, es gibt sterbliche Menschen am Ende der anderen Leitung, und eine gewisse Art von Mensch neigt seeehr gerne dazu, die Kontrolle zu verlieren; und im Meme-Thread hatte sich ein regelrechter Sumpf vom gleichen Schlag versammelt, was katastrophale Folgen haben kann; denn euch zurück zu halten, menschliche Gefühle respektieren (man darf trotzdem einen Witz über jemanden machen, keine Frage) oder einfach etwas Verständnis an den Tag legen ist nicht eure Stärke. Euch geht es um euren eigenen Spaß (auch als Kollektiv), und dafür geht ihr über Leichen.
      Da kann man auch persönliche Beleidigungen sehen, auch Hetze, da gibt es keine Diskussion. Tut mir leid, dass Crewler, trotz einiger Fehler wie Verwarnungen wegen Spam und co (die ich auch fälschlicher Weise abbekam, und das ist schon einige Jahre her (scheinbar normal bei Spam-Verwarnungen)), intelligenter sind als ihr "Memelords".

Das Forum ist schon verdammt locker. Geh mal nach Els.

@KaKuuuu
      Ja ich kenne nicht jede einzelne Regel auswendig, mein Fehler; ich verhalte mich die meiste Zeit halt auch recht unauffällig, daher muss ich nicht alles abgleichen. Und nach dem was du mir da netter Weise reinkopiert hast sehe ich immer noch keinen Zusammenhang zwischen deiner Behauptung und der Regel, tut mir leid.
    • KaKuuuu wrote:

Ayou wrote:

KaKuuuu wrote:

Ehm..ist "seinen IG-Namen nicht in die Beschreibung packen oder nicht so heißen wie im Spiel" schon Verschleierung? Das liest sich gerade so heftig als fakenews..im ernst, wtf.

§6 Forenaccount
      • Es besteht kein Recht an einem Forenaccount. Jedem Spieler steht maximal ein Account zu.
      • Bei mehrfacher Anmeldung werden alle betreffenden Accounts gesperrt. Gemeinsam genutzte Internetverbindungen müssen mit einem Ticket (auf support.de.nostale.gameforge.com/) gemeldet werden.
      • Weiterhin behält sich die Forenadministration vor, einige oder alle betroffenen Accounts zu löschen. Eine Neuanmeldung nach einer selbst gewünschten Löschung ist selbstverständlich erlaubt.
      • Das Erstellen von Beiträgen für "Dritte", also diejenigen, die keinen Forenaccount besitzen, oder gesperrt sind, ist untersagt.

Was hat dieser Paragraph mit der getätigten Aussage zu tun?

Aus welchen Grund bin ich gezwungen anzugeben zu welchen IG- Account mein Forumaccount gehört?

Ein Mittel der Verschleierung, wäre einfach einen andere Email, anderen Forennick zu nehmen und dann melde ich mich am Besten nur im Forum an während ich auf der Arbeit bin. Ist das eine Verschleierung, ja / kann man meinen IG-Acc tracken - nein. / ist das bannbar - Nein, warum sollte es auch?

• Szeysse wrote:

KaKuuuu wrote:

Ayou wrote:

KaKuuuu wrote:

Ehm..ist "seinen IG-Namen nicht in die Beschreibung packen oder nicht so heißen wie im Spiel" schon Verschleierung? Das liest sich gerade so heftig als fakenews..im ernst, wtf.
      §6 Forenaccount

Was hat dieser Paragraph mit der getätigten Aussage zu tun?
      Aus welchen Grund bin ich gezwungen anzugeben zu welchen IG- Account mein Forumaccount gehört?

Ein Mittel der Verschleierung, wäre einfach einen andere Email, anderen Forennick zu nehmen und dann melde ich mich am Besten nur im Forum an während ich auf der Arbeit bin. Ist das eine Verschleierung, ja / kann man meinen IG-Acc tracken - nein. / ist das bannbar - Nein, warum sollte es auch?
      Das brauchst du nicht angeben, das bekommen sie auch so raus. Und nur weil man sich im Schutz seiner „Anonymität“ ausruhen will, heißt es nicht, dass man sich wie die Axt im Wald verhalten muss.
      Display Spoiler

Lvl:
      99+45
      Ruf:
      Elite
      Eq:
      7+8
      7+8
      8+7
      Sp´s:
      Jäger99+13+20
      Schurke99+15+40