Lyka - KRITIK!!! ... Ach ne, doch nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filler sind so absurd o.ö Aber meistens sind es die OVA's, die den Vogel abschießen xD Da werden total oft irgend welche Ecchi-Szenen gemacht mit Charakteren. Warum soll ich mir z.B. bei einem Action-Anime irgendwann 10 Minuten lang solche Teile anschauen, bei denen dann besonders die Rundungen der weibl. Charaktere noch mal genauer unter die Lupe genommen werden? Oder irgend welche Eigenschaften demnach bei männl. Personen auftreten, die es sonst nie gab/ gibt?

    Ich hasse Fanservice. :<

    Wenn ich solche OVA's sehen will, schaue ich mir halt 24/7 Hentais an...
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Lyka zieht sich Hentais an.
    *notier*

    Nun, bei Detective Conan sind die allermeisten der Filler mässig gut, oft ziehen sie es aber in die Länge. Ärgerlicherweise sind nur Änderungen in den Anime im Vergleich zum Manga.
    Bei Detective Conan war es dann eine Logiklücke bei der Bombe im Zug, wo im Manga Conan zum ersten Mal die Codenamen (Wodka, Gin) herausbekam. Später im Anime kennt er sie, ohne sie kennen zu können, weil das in der Folge falsch dargestellt wurde.
  • Tobi, du sollst nicht immer von dir auf andere schließen :nut:
    Und stimme dir zu, diese Logiklücken sind blöd.. Aber meinst du, da achtet jeder drauf? Ich glaube die meisten nehmen das dann einfach so hin oder erinnern sich nicht mehr daran, dass es eigentlich anders hätte aussehen müssen, damit es nachvollziehbar bleibt..
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Kommt darauf an. Bei Conan hatte ich mich dann irgendwann gefragt, ob ich Folgen verpasst hatte, weil der Wissen hatte, was ich durch die Folgen nicht hatte. Hab dann herausgefunden, das die einige Folgen verfälscht hatten (wohlgemerkt waren die Verfälschungen unlogisch und schlecht gemacht) und dies fiel mir schon negativ auf, bevor ich dann gelesen habe, das einige Folgen und die Filler teilweise Fehler enthalten.
    ;)

    Ich glaube, gerade bei so einer Detektive-Geschichte passt du da besonders scharf auf. ;)
  • Ich glaube weniger, wenn du da 14 - 16 Jährige sitzen hast x)
    Dann nennt er irgendwann Personen, die vorher nie vorkamen. Ist halt so, Vorgeschichte wollen viele außerdem oft nicht wissen.
    Also ich z.B. finde Zeitsprünge immer nervig. Dann baut man die vor der Story auf, lässt den Charakter alle wichtigen Passagen durchleben und kommt dann zur Gegenwart.

    Wenn ich Bücher lese, in denen ständig Anekdoten aus vergangener Zeit aufgegriffen werden oder die Person eine regelrechte Zeitreise durch die Gefühls-/ Situationslage macht, kriege ich die Krise xD Meistens sind das Nebenaspekte, die oft nicht wichtig sind. Durchaus kann mal ein wichtiger Punkt dabei sein, das kann man gerne auch nennen. Aber nach 2-3x sollte das dann auch wieder abnehmen. Ich schaue/ lese keine Story, in der ständig zwischen Damals und Heute gewechselt wird ._. Gehört zumindest nicht zu meinem Genre-Bereich.

    Bei Sci-Fi/ Future-Zeugs (mal auch in die andere Richtung gedacht) kann das meinetwegen dauerhaft vorkommen (oder wenn man mit der Vergangenheit arbeiten muss, auch bei sowas wie Dramen/ hist. Hintergründen/ Biographien), aber da ich eher auf sowas wie Horror/ Thriller/ Krimi/ Komödie gerichtet bin, brauche ich das nicht.

    Im Endeffekt ist es vllt. vergleichbar damit, wenn man Band 1 und 2 liest, 3 überspringt und bei 4 wieder einsteigt (geht natürlich auch bei Serien mit mehreren/ vielen Folgen). Namen/ Begriffe/ Orte etc. können im 4. ganz neu auftauchen, die im 3. eben Anlauf fanden und dort bereits behandelt wurden. Lese ich dann trotzdem den 3. Band, damit ich wirklich 100% habe? Nein, denn im 4. steht automatisch das Wichtigste drin. Der Autor schreibt bewusst die Schlüsselpunkte in jeden Band rein, eben damit man sich am roten Faden halten kann und in der Geschichte weiterhin mitkommt.

    Weiteres Beispiel wäre bei Filmen wie Underworld... Da ist Teil 1 zeittechnisch gesehen nicht Teil 1. Man müsste quasi von hinten anfangen und sich ganz anders durcharbeiten, um wirklich die Logik hinter der Geschichte zu verstehen. Dennoch weiß man automatisch in jedem Teil über das Wichtigste Bescheid, weil man jedes Mal die Knackpunkte gefüttert bekommt :P
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Ich habe bei Underworld nur Teil 1 geguckt und Teil 4. Wobei Teil 2 und 3 auch nicht sooo der Bringer sein sollen, was ich aber nicht wissen kann, weil nicht gesehen. ^^
    Mich stören in Bücher auch diverse Zeitsprünge. Ich will eine Geschichte in einen Stück lesen, und nicht mir alles aus Fetzen zusammensuchen. ^^
    Der 10 Jahres Zeitsprung bei Dragonball war zum Beispiel sehr gewöhnungsbedürftig.
  • Uii, Auto fahren macht ja richtig Spaß :D
    Kupplung und Gas und Schalten und so ... Nö, wofür? Klappt eh noch nicht in richtigem Wechsel XD

    Aber wenigstens kann ich geradeaus fahren °-°
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Jap x)
    Bekomme das mit 'Vom Gas runter, Kupplung treten, Gang rein, Kupplung - Schleifpunkt, Gas wieder hoch' nicht wirklich hin o_ö

    Fühle mich dezent überfordert. Mag mein Leben lang nur geradeaus fahren, am besten im 1. Gang :<

    ODER es gibt später nur noch Automatik :D xD
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lykanna ()

  • Schleif... Schleiß... Ist doch alles das Gleiche :schämen:

    Naja... habe schon gemerkt, dass ich mehr als vorsichtig fahre x)
    Sozusagen dauerhaft um die 10 - 30, auf der einen Strecke kurz knappe 50 aber das war wieder ohne Kurven :D
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Sehr aufbauend, Tobi :wacko:
    Hey, immerhin nur 1x abgewürgt XD Ausversehen Kupplung direkt losgelassen. Hupps ~
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Rheinbund klingt immer gut :thumbsup:

    Dann ruckelt der aber trotzdem nach vorne, oder o_ö
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!
  • Naja, du weißt nicht, wie ich fahre. Ich lasse mit größten Vergnügen die Kupplung "schnacken". Das heißt: Kupplung sofort zum Schleifpunkt schnacken lassen und daz Gas geben.
    Sorgt ganz gerne auch für durchdrehende Reifen. ;)
  • Bei euch möcht' ich gerne mal im Auto sitzen °-°

    ... Nachmachen dann ein andermal xP
    Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
    And reconnaissance has it that it's all spices and tea
    Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

    Cedric: Yes, my lady

    Men to all crew stations
    Gunners sight propulsion engines
    Boarding party suit up and begin forming ranks
    Raise the Iron Rose!

    Onward!
    Battalions, draw your weapons!