Icebreaker Ankündigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icebreaker Ankündigung

      Wenn der Icebreaker angekündigt wird steht da beispielsweise:
      "In 30 Sekunden 80~99Der Icebreaker wird für alle Level starten"

      Die Zeit und das Level werden jeweils verändert, der rest der Formulierung bleibt bei allen Meldungen gleich.
      Ich finde das ganze etwas unglücklich ausgedrückt, und würde eher zu soetwas tendieren:

      "In X Minuten/Sekunden wird der Icebreaker für die Level X-Y starten"
    • Eigentlich ist der Satz Richtig. "In 30 Sekunden" sollte klar sein.
      Danach der Lvl-Berreich (von 80~99) und dann was passiert: "Der Icebreaker wird für alle Level Starten" (in der 80~99 Begrenzung halt).

      Aber ich stimme dir zu, auch wenn der Satz nicht falsch ist, und alles sagt, ist er doch ziemlich "unschön".
      Nur das "Minuten" in deinem Satz ist überflüssig. 30Sekunden sind besser als 0,5 Minuten oder 0 Minuten und 30 Sekunden.
      MFG~

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • ~Yoshi~<3 schrieb:

      Nur das "Minuten" in deinem Satz ist überflüssig. 30Sekunden sind besser als 0,5 Minuten oder 0 Minuten und 30 Sekunden.

      Damit waren die 5 Minuten und die eine Minute ansage gemeint.
      Ja der Satz sagt alles aus was wichtig ist, aber er ist doch recht haarsträubend formuliert^^

      TheChaos‹3 schrieb:



      Kann man leider nicht wirklich ändern, da die zwei Sätze durch zwei Variablen eingesetzt werden.


      Wieso? Ich stelle mir das so vor : Du hast [Variable A] [Variable B] [Textfeld]
      Kann man da nicht einfach auch [Variable A] [Textfeld] [Variable B] machen?
      z.B. [In 30 Sekunden] [startet der Icebreaker für die Level] [80-99]

      Oder stell ich mir das gerade falsch vor?
    • TheChaos‹3 schrieb:

      Feīshŭ schrieb:

      "In 30 Sekunden 80~99Der Icebreaker wird für alle Level starten"
      Kann man leider nicht wirklich ändern, da die zwei Sätze durch zwei Variablen eingesetzt werden.

      das ist doch quatsch

      was eventuell variablen sein könnten -> zeit und levelbereich
      durch den restlichen text aber dennoch anpassbar

      ich finde den "satz" auch sehr unschön formuliert, wäre schön wenn man das ändern würde