Magischer Radiergummi ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magischer Radiergummi ändern

    Ich weiß zwar nicht wie es auf s1/2/4 aussieht, aber auf s3 sind die Magischen Radierer völlig überflüssig.
    Low-Muscheln auf r1-6 werden nicht radiert,da das Parfüm dass man hinterher immernoch benötigen würde ein vielfaches mehr kostet als wenn man sich einfach cleanes EQ kauft. Gleiches gilt meist auch für r7 Equipment . Hier Muscheln zu entfernen ist meistens auch nicht wirklich sinnvoll.
    Mein Vorschlag wäre daher: Radiertes Equipment ist wieder komplett "clean", kein gebunden - nichts.
    Ich hab das ganze nun nicht komplett mit folgen bedacht - aber es würde den Radierern wieder mehr sinn verleihen und schlecht gemuscheltes equipment wäre auch noch markttauglich - niemand kauft 80ger r6 eq mit crapmuschel wenn er 20kk dafür zahlt es zu parfümieren...
    Seht ihr da Nachteile - mir sind spontan keine entgegengesprungen.^^
  • Nachteile? Ja. Die GF macht kein Geld mehr durch Parfüm, welches viel gekauft wird, aus dir genannten Gründen.

    Ich wäre schon dafür, aber dann müsste man den Radierer aus den Feuerboxen nehmen und in die Mall klatschen, für einen annehmbaren Preis.
  • @Blitz: Die Rede war eher von r7 Eq mit r6 Muscheln. Wenn man den Basar durch geht, findet man da einige 90er Eq Teile mit r6 Muscheln... Da zahlste dann 180kk~ + Parfüm + derzeit unnötigen Radierer + neue Muschel...


    Bei uns auf S1 kostet n Radierer derzeit im Schnitt läppische 40k.
  • Coolfaisal321 schrieb:

    Finde ich eine nette Idee, allerdings kein Preisvergleich, Parfüm kostet auf eine LV 70 Waffe mit einer Crap Muschel ~5kk und ein Radiergummi 200k.

    Das ist richtig - da zurzeit aber Radierer für nichts zu gebrauchen sind ist das nicht verwunderlich, ich schätze die chance aufn Ratsche pro Kiste zw. 5-10% (vllt auch weniger). Sollten die Radierer mehr gefragt sein würde natürlich auch der Preis etwas ansteigen. Ich schätze zw. 1-2kk fürn Radierer werden dann üblicher sein - man spart ja immernoch ordentlich im vergleich zum Parfüm.
  • Ich halte nichts von der Idee.
    Der Radierer hatte bisher immer die Funktion eine Muschel zu entfernen, damit man eine neue Muschel zu 100% erfolgreich hinizufügen kann und nicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
    Viel Parfüm braucht man bei 90+ Equip mit ensprechendem Rare. Wenn man sich Equip für 200kk+ zulegt, dann tun 10-15kk für Parfüm auch nicht weh.
  • Farore schrieb:

    Ich halte nichts von der Idee.
    Der Radierer hatte bisher immer die Funktion eine Muschel zu entfernen, damit man eine neue Muschel zu 100% erfolgreich hinizufügen kann und nicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%.Das würde ja erhalten bleiben^^
    Viel Parfüm braucht man bei 90+ Equip mit ensprechendem Rare. Wenn man sich Equip für 200kk+ zulegt, dann tun 10-15kk für Parfüm auch nicht weh.Man benötigt bereits bei level 60/70 auf r5/6/7 eq sehr viel Parfüm. Natürlich sind hier die Equip teile an sich schon billiger, aber equipment auf dem Level dass ich einmal gemuschelt habe kauft NIEMAND - da selber muschel kaufen + equip kaufen billiger ist als das Equip zu parfümieren - da muss die muschel nichtmal schlecht sein.


    Ich habe jetzt nicht ganz verstanden wo du da Nachteile gesehen hast - Der Radierer würde immernoch die Muschel entfernen - und das r7 90ger EQ wäre immernoch teuer. Ich kenne jedoch kaum jemanden der 90ger R7 Equip kauft um es zu radieren o.o Da kauft man dann doch direkt clean oder mit guter Muschel ;D Könnte man mieß gemuscheltes EQ einfach wieder zurück auf 0 setzen gäbe es da vllt ein wenig veränderung.
  • Es ergibt schon Sinn. Eq ist ja individuell, genauso wie wir. Der eine kann mit Muschel x mehr anfangen als der andere und umgekehrt, daher wird eigentlich 95% des EQs aufm Markt regelmäßig umgemuschelt. Ich selbst habe bisher auch noch nie die Muschel aufm Eq behalten, die drauf war - und das, seit es Muscheln gibt. ^^


    Also immernoch dafür, da es so unnötiger Aufwand ist.
  • Auch wenn es den Markt (in meinen Augen) schaden würde, bin ich für den Vorschlag. Es ist schwachsinn, sich mit RL-Geld etwas kaufen zu MÜSSEN um ingame EQ zu nutzen. Die Mall sollte Dekoration enthalten und "unwichtiges". Kein Zeug, was man unbedingt für den Spielverlauf braucht. Kostüne sind zwar nett, aber man braucht sie nicht für den Spielverlauf. Feen gibt es schon ingame. Fortbewegungsmittel sind zwar auch enorm praktisch, aber man MUSS sie nicht haben (gerade als RE, der ohne Mount schneller ist als mit Mount). Dieses ganze "Du MUSST Schutzrollen mit RL-Geld kaufen um dein EQ effektiv zu uppen. Na, schonmal jmd +10 95er EQ ohne Schutzrolle versucht?

    Nur so nebenbei. Mall-Zeug war nicht immer handelbar, für die Neulinge. Es gab eine Zeit, da hat man einem Typen 5k gegeben, dass er einen gewünschten Text für dich verbreitet.

    Bin dafür. Ein Mall-Zwang weniger, gerade solch ein nerviger, wäre echt nice.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Auch wenn es den Markt (in meinen Augen) schaden würde, bin ich für den Vorschlag. Es ist schwachsinn, sich mit RL-Geld etwas kaufen zu MÜSSEN um ingame EQ zu nutzen. Die Mall sollte Dekoration enthalten und "unwichtiges". Kein Zeug, was man unbedingt für den Spielverlauf braucht. Kostüne sind zwar nett, aber man braucht sie nicht für den Spielverlauf. Feen gibt es schon ingame. Fortbewegungsmittel sind zwar auch enorm praktisch, aber man MUSS sie nicht haben (gerade als RE, der ohne Mount schneller ist als mit Mount). Dieses ganze "Du MUSST Schutzrollen mit RL-Geld kaufen um dein EQ effektiv zu uppen. Na, schonmal jmd +10 95er EQ ohne Schutzrolle versucht?

    Nur so nebenbei. Mall-Zeug war nicht immer handelbar, für die Neulinge. Es gab eine Zeit, da hat man einem Typen 5k gegeben, dass er einen gewünschten Text für dich verbreitet.

    Bin dafür. Ein Mall-Zwang weniger, gerade solch ein nerviger, wäre echt nice.
    Dann rate mal was mit Spielen passiert, die kaum Geld einehmen ,weil es in der Mall "unnützes-Deko-Zeug" gibt =)
    Richtig die gehen Pleite =)
    Theoretisch besteht kein Zwang echtes Geld auszugeben um Items aus der Mall zu bekommen, man kann das Gold auch auf vielen anderen Wegen erwirtschaften. Ich glaub nämlich nicht, das Leute die sich Taler kaufen irgendein Interesse an den Items in der Mall besitzen sondern nur das "Schnelle" Gold machen wollen :). Außerdem hat jedes MMORPG So etwas wie eine Mall wo man sich Items kaufen kann die nützlich sind, davon leben nämlich die Spielemacher.


    Ich persönlich finde Parfüm garnicht mal so teuer,denn wenn man sich schon Eq zulegt dann wird es schon welches sein das man etwas länger benutzt sonst kauft man es sich ja eigentlich clean,damit man es gut weiterverkaufen kann :P.Crap Gm Items sind auch meistens deutlich Billiger als Gut gm oder Cleanes Eq. Unabhängig davon ob die Muschel gut oder Crap ist muss man ja Parfüm bezahlen.
  • Kamito schrieb:

    Dann rate mal was mit Spielen passiert, die kaum Geld einehmen ,weil es in der Mall "unnützes-Deko-Zeug" gibt
    Richtig die gehen Pleite
    Theoretisch besteht kein Zwang echtes Geld auszugeben um Items aus der Mall zu bekommen, man kann das Gold auch auf vielen anderen Wegen erwirtschaften. Ich glaub nämlich nicht, das Leute die sich Taler kaufen irgendein Interesse an den Items in der Mall besitzen sondern nur das "Schnelle" Gold machen wollen :). Außerdem hat jedes MMORPG So etwas wie eine Mall wo man sich Items kaufen kann die nützlich sind, davon leben nämlich die Spielemacher.


    Ich persönlich finde Parfüm garnicht mal so teuer,denn wenn man sich schon Eq zulegt dann wird es schon welches sein das man etwas länger benutzt sonst kauft man es sich ja eigentlich clean,damit man es gut weiterverkaufen kann .Crap Gm Items sind auch meistens deutlich Billiger als Gut gm oder Cleanes Eq. Unabhängig davon ob die Muschel gut oder Crap ist muss man ja Parfüm bezahlen.
    Es gibt genug andere MMOs, wo im ItemShop eben nicht Items angeboten werden, die man UNBEDINGT benötigt, weil man sonst etwas nicht tragen kann und siehe da - diese Spiele existieren mind. genauso lang wie NosTale. xD Muss da, ausnahmsweise, Orange mal Recht geben. So etwas sollte es nicht geben. Vorallem sollte man einem Spieler nicht zwingen, etwas aus der Mall zu kaufen, nur damit man im Spiel vorankommt. ,,Ja aber du kannst es dir ja auch aus dem Basar für Gold kaufen!" - Und woher stammen diese Items? Sind die einfach mal im Dorf aufn Boden gefallen? Nein! Diese wurden von anderen aus der NosMall gekauft! Ob nun ich das Item aus der Mall kaufe und x-Euro dafür ausgebe, oder ob das Person B macht - macht gänzlich keinen Unterschied. Das Item wurde gekauft, um im Spiel voran zu kommen - das ist der Fakt. MallItems sollen nette Features bieten und Erweiterungen aber keinen Zwang, sonst ist nämlich der Sinn eines Free2Play-Games etwas verfehlt. ^^ Kann man mMn gleich eine 10€ Gebühr(mtl.) einführen und erhält dafür einen Fixpreis an Taler jeden Monat, womit jeder sich selbst sein Zeug aus der Mall kaufen kann.

    Von daher immer noch dafür~
  • @Kamito
    Es gibt MMOs, in welchen man Quest Items in einer solchen Mall kaufen muss. Es gibt aber auch MMOs, die nur Dekoration in dieser anbieten. Und beide gehen nicht pleite. Es ist Entscheidung des Anbieters, was man aus dieser Mall kaufen kann. Als Spieler finde ich den perfekten Mall inhalt:

    Items welche ingame selten erhältlich sind. Keine Lust zu farmen? Gut. Mit RL-Geld KANNST du dir das Item schneller holen, aber du musst dies nicht.
    UND:
    Dekoration. Kostüme, Mounts, Pets. Du kannst ein Kostüm tragen, oder auch nicht. Du kannst bequem Mounts nutzen, oder auch nicht! Du kannst starke Pets nutzen, oder schwache Pets trainieren und Zeit investieren.

    Ich finde es schhhhlecht, wenn man einen Mall-Zwang hat. Du MUSST dir Schutzrollen kaufen um EQ zu uppen. Du MUSST Parfüm nutzen um EQ zu tragen.
    Warum "MUSST"?
    Der erste der mit Beweis ein 7+10 95er eq ohne jegliche Schutzrollen herstellt kann mein ganzes Zeug geschenkt haben. Keiner? Echt nicht? Dacht ich mir.
    Parfüm ist so eine grauzone. Du kannst dir natürlich EQ selber basteln und muscheln, aber dann muss der Hersteller des EQs (+8 ) schon Schutzrollen investieren. Und wenn du keine Muschel erhälst, die GENAU die Effekte hat, die du brauchst, musst du dir das eq doch kaufen.

    Nieder mit Parfüm! Immernoch für den Vorschlag.


    BTW.

    Kamito schrieb:

    Ich persönlich finde Parfüm garnicht mal so teuer

    Mein EQ hat 18kk gekostet, das Parfüm für das EQ über 20kk. Es ist viel zu teuer wenn man high lvl + high rare eq hat.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Arturus schrieb:

    Wird angelehnt, da Parfüm Einnahme #1 ist, nicht mal KH's bringen soviel € .

    An sich ne super Idee aber so blöd ist Gameforge auch nicht :/


    Ich gehe zurzeit davon aus dass EQ das man gemuschelt kauft und parfümiert nicht radiert wird (so zu 80%). Da oftmals cleanes EQ billiger zu bekommen ist als gemuscheltes^^ Es würde also kaum weniger Parfüm gebraucht werden - man könnte nur "nutzloses" gemuscheltes EQ neuverwenden.
  • Quark, alle schlechten Muscheln würden genau deswegen doch radiert werden um sich das Parfüm zu sparen,
    weil alle festgestellt haben dass es teurer ist. Genau deswegen ist gemuscheltes ja auch blliger. :P

    Alle radieren -> Muscheln teurer, Radiergummi teurer, Parfüm wird weniger gebraucht also auch weniger gekauft.

    Ich fände die alten Parfümpreise schon richtig super, die wurden ja fast verdoppelt (Nosmall), was bei 300 Parfüm halt schon viel ausmacht.. zmd. ingame.