Mehrere Charaktere auf einem Account

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mehrere Charaktere auf einem Account

Hallo,

was mich schon immer an Nostale genervt hat ist das man nur pro Account 3 Chars erstellen kann.
    Ich finde das zu wenig (nicht nur ich), wieso kann man einfach nicht 5-7 chars auf einem Account erstellen?
    Jetzt kommen die meisten mit du hast 3 chars, weil es insgesamt 3 Klassen gibt (Bogi,Swordi und Mage), dass stimmt auch, aber vllt möchte man mehrer Ib
    Chars haben, oder einfach mehrer Chars auf einem Account haben, damit dann die sachen ganz leicht über das Miniland tauschen kann z.B. Sp´s, perfisteine usw.
    Ich würde es echt gut finden und ich glaube viele andere Spieler auch.
    Für die Nostalecrew hätte ich die Idee das man insgesamt 5-6 Chars auf einem Account erstellen kann und man insgesamt 10 chars haben kann, aber für jeden weitern Char Geld bezahlen muss vllt um die 10 Euro um ein weiteren Char erstellen zu können.

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Time2Own
  • Wieso eröffnest du nicht deinen alten (<- Link) Thread dazu wieder und machst einen neuen? Die Idee wurde doch jezt nur abgelehnt, weil du einen Close wolltest und der Teamler bot auch eine Wiedereröffnung an. Ich wusste, dass mir die Idee und auch die fast exakte Wortstellung sehr bekannt vorkommen...

Außerdem kommt in "Charaktere" kein ä vor. Du hast es im letzten Thread richtig geschrieben wieso also hier falsch?

Ich würde 4 Charakter auf einem Acc super finden. 3 Berufe + 1 Feenlv Char. Mehr würde ich nicht brauchen von daher wäre es mir egal wenn nun 4 oder 5-6 Chars möglich wären. Von daher dafür.

Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos

The post was edited 1 time, last by Darkaigirl ().

• Du kannst durchaus auf einem Account mehr als 3 Charaktere haben: je Server 3, also gesamt 12 Charaktere. Damit ist zwar dein Problem des hin- und hertauschens innerhalb eines Servers nicht gelöst... aber du kannst dir ja problemlos Multiaccounts einrichten, die du eben für diese Zwecke nutzt. Also ist die Begrenzung auf 3 Charaktere pro Account/Server kein wirkliches Hindernis.

Und ehrlich gesagt, von bezahlten zusätzlichen Charakteren halte ich nix; ja, es gibt Spiele, wo das möglich ist, aber für Nostale ist das überflüssig... und ob der eventuelle Verdienst dem Programmieraufwand gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.
  • Ich würde das aber sogerne haben und nicht nur ich könnte man nicht einfach eine Abstimmung machen, es ist einfach zu wenig nur 3 Chars pro Account zu haben, wenn man mehrer Ib chars,Feen Chars haben möchte dann wäre es echt cool und Sinnvoll mehrer Chars auf einem Account erstellen zu können, außer nur 3 und was bringt mir ein Multiaccount wenn ich z.B. alles auf einem Account haben könnte?
    Und zudem wenn ich ein Multiaccount erstelle muss ich trz. alles rübertauschen und das kann ziemlich teuer werden bei diesen Preisen 3,6kk ein Kh? O.o Wtf
    Also ich würde mich echt freuen wenn man 5-7 chars haben könnte und dafür abstimmen könnte wer dafür ist und wer nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Time2Own
  • Ich wäre auch dafür ich meine es schadet ja keinem.
    Man könnte einfach einen Pfeil bei dem letzten slot hinzufügen wo man zu 3 neuen switch ganz easy ^^
    Ich kenn mich noch nicht ganz mit Programmierung aus aber ich glaube das sollte kein Problem sein.
  • Ich finde den Vorschlag als nicht nötig da es 3 Klassen gibt reichen auch 3 Chats pro Server auf einen acc. Aus. Und außerdem wemm du eh nen feenchar machen willst brauchst sowieso 2 Accounts um die Fee zu lvln ;3
    Alarms will ring for eternity.The waves will break every chain on me. My bones will bleach, My flesh will flee, So help my lifeless frame to breathe
  • Ich persönlich bin der Meinung, dass man es nicht braucht. Es hat eh fast jeder Multiaccounts - das ist kein Geheimnis.

Wenn wir dann noch die Möglichenkeiten betrachten, das wir Items in den Partner, Warenhaus und dem erweitertem Inventar (Rucksack) lagern können, dies auch noch auf 3 Charakteren, sollte genug Lagerplatz auf einem Account sein.

Wenn es dir um Feenleveln geht, kann man es mit einem Charakter machen, was länger dauert. Man kann hier jedoch mit einem 2 (oder 3) Account effektiver eine (oder 2) Fee(n) leveln.

Wenn wir mehr als 3 Charakteren auf eibem Account und Server haben könnten, dann, kann ich mir gut votstellen, würden eventuell einige Item nicht mehr in das Warenhaus zulegen. (Bei bestimmten Item ist das schon so)

Zu dem hat jeder in Korea auch nur einen Account (anderes Registrierungssystem) und die haben nicht mal die Möglichkeit sich einen weiteren zu erstellen. Die müssen also mit 3 Charakteren zurecht kommen.

Die Idee, das weitere Charakterslots ~10€ kosten sollen, würde der Crew nichts bringen, da wir das Geld nie sehen werden. Das Geld sieht nur die GameForge, da wir die Crew-Arbeit ehrenamtlich machen.

Wenn wir nun mal zu den Spielregeln gehen: Wie soll der Punkt Multiaccounts umgeändert werden? Multiaccounts verbieten? Oder doch erlauben? Was wäre, wenn diese verboten wäre, für die, die aber bereits 10+ Accounts besitzen? Oder doch Multiaccounts erlauben, dann würde sich aber niemand deine vorgeschlagene Charaktersloterweiterung kaufen.

Für mich persönlich kein guter Vorschlag.
    Ich finde, so wie es aktuell ist, ausreichend.

Spielregeln - Ticketsystem
    Forenregeln - AGBs

Ein Dank an Helga für die Signatur <3
  • Etro wrote:

und ob der eventuelle Verdienst dem Programmieraufwand gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.
    Müsste das nicht sowieso Entwell machen? Wenn ich es logisch betrachte, müsste die GF doch nur mtl. einen Fixpreis für die Lizens von NosTale an Entwell zahlen?

Ich kann den Sinn hinter dem Vorschlag sehr gut nachvollziehen. Sachen wie SPs/Feen/Mounts kann man nur via Kartenhalter und Perlen hin- und her tauschen, welche heutzutage ziemlich teuer geworden sind - das ist auch kein Geheimnis mehr. Würde man das regelmäßig machen, würden im Jahr mehrere 100kk nur für solche Items draufgehen. Hinzukommt, dass Kostüme gar nicht handelbar und somit Accountgebunden sind.
    Einige machen sich Siegelchars und haben dann nochmal einen perm. Abenteurer auf dem Account. Klar, ist nicht unbedingt von Nöten und ich nutze dies auch nicht, weil es mir persönlich einfach zu blöd ist, aber andere empfinden es eventuell als sinnig und das ist auch nicht schlimm, denn immerhin haben wir das Recht auf freie Entfaltung und auch wenn NosTale koreanisch ist, muss es in unserer Version nach unserem Recht laufen.

*Nepomuk* wrote:

Wenn wir nun mal zu den Spielregeln gehen: Wie soll der Punkt Multiaccounts umgeändert werden? Multiaccounts verbieten? Oder doch erlauben? Was wäre, wenn diese verboten wäre, für die, die aber bereits 10+ Accounts besitzen? Oder doch Multiaccounts erlauben, dann würde sich aber niemand deine vorgeschlagene Charaktersloterweiterung kaufen.
    Das isn guter Aspekt. Von Elsword kenne ich es, dass Multis zwar erlaubt sind, man jedoch nur mit einem Account online sein darf und nicht mit zwei gleichzeitig und dies funktioniert auch. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie die das dort ahnden, aber da beides sowieso unter einer Firma(GameForge) steht und in beiden Spielen unsere liebe Juiced Community ManagerIn ist, ließe sich da durchaus was machen. Sie lässt sich zwar nicht oft blicken, aber ohne sie hätten wir hier mehr Probleme als wir es uns vorstellen können. ^^''

Das wollte ich mal loswerden. Falls es da etwas zu kritisieren gibt, nur zu. Lese es mir gerne durch. :)

Gruß
    TheChaos
  • Das wäre richtig mies wenn man nur mit einem Acc gleichzeitig on könnte & ich verstehe auch keinen Sinn dahinter, was würde man damit bezwecken außer vielen Nos zu vermiesen.
  • Damit vermeidest du zum Beispiel, das du dich in Akt 5.2 selbst leveln würdest. Also Vorteile sich damit erschaffen.

Oder mehrfach im IC sein
    Oder mehrfach im (Akt 4) Raid sein
    Oder oder oder... diese Liste lässt sich eigentlich beliebig verlängern, was man damit verhindert.

Damit wird man auch, wenn man Hilfe braucht, gezwungen Kontakt zu anderen Spieler aufzunehmen -> Beispiel TS 55

Aktuell kann man seinen Multiaccount einloggen und mit einem 90+ Charakter macht man den fix durch.
    Mit einer entsprechenden Regelung wäre dies verboten und man muss, wenn man Hilfe will/braucht einen Mitspieler fragen.
    Würde auch eventuell gleichzeitig einen besseren Umgangston fördern.

Spielregeln - Ticketsystem
    Forenregeln - AGBs

Ein Dank an Helga für die Signatur <3
  • Oder es würde dafür sorgen das man nur noch mit einem Char spielt. Ich hätte nicht wirklich Lust dazu nur mit einem Char on zu können, allein die Tatsache das ich dann wem vertrauen müsste wenn ich irgendwas von dem einen Acc zum anderem tauschen will. Und Lager-Chars die zwingend nötig sind wären auch irgendwie schlecht zu "erreichen".. Desweiteren würde es nachts am We keinen A4 Raid geben wenn man keine 20 Chars nach A4 holt oder sagen wir mal 10 sind eh immer welche da. Es würden ebenfalls die Muschel Preise steigen weil ohne die ganzen A4-Kisten-Chars gäbe es viel zu wenig Muscheln. Sprich Muscheln fast unbezahlbar.
  • Ich finde, es reicht so wie es ist.

Selbst wenn man gern für einen IB Chara die Sp´s usw. tauschen mag, reicht es meiner Meinung nach, denn klassenübergreifend kann man die Sps ohnehin nicht nutzen. Feen, welche immer tauschbar sind, gibt´s IG kostenlos erhältlich. Für die anderen kostet es zwar was ... aber Nostale braucht auch die Mall zum Leben. Wenn man alles nur noch so tauschen würde, fiele denke ich zu viel "Verdienst" weg. Macht man halt pro Klasse 1 Acc. Bei 2 Charas auf unterschiedlichem Level wäre dann immer noch ein Platz frei für z.B einen Abi, einen Feenlevelchara oder was auch immer.

Die Multiaccounts jetzt auf einmal so zu beschränken, dass man nur noch einen jeweils einloggen kann, halte ich für falsch. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das viele Spieler abschreckt, vielleicht auch zum Aufhören bewegt denn diese haben teilweise viel Zeit und Gold (manche auch Geld) investiert um diese aufzubauen und gleichzeitig nutzen zu können. Ob das immer nur positiv ist sei mal dahin gestellt. Aber es gibt auch sehr viele, die z.B. in einem IC mit 2 Charakteren mehr tun, als ein Haufen Afkler mit einem. Kistengrabber-Abis lasse ich hier mal außen vor, die sind ein ganz anderes Thema.

Btw. wurde der Vorschlag ja ohnehin bereits abgelehnt.
  • Hermine wrote:

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das viele Spieler abschreckt, vielleicht auch zum Aufhören bewegt denn diese haben teilweise viel Zeit und Gold (manche auch Geld) investiert um diese aufzubauen und gleichzeitig nutzen zu können. Ob das immer nur positiv ist sei mal dahin gestellt. Aber es gibt auch sehr viele, die z.B. in einem IC mit 2 Charakteren mehr tun, als ein Haufen Afkler mit einem.
    ALLE Änderungen bewegen Leute zum aufhören. Dies kannst du niemals verhindern. Siehe Zufallsboxen. Es haben auch einige wegen SP5-8 aufgehört, weil diese viel Gold in ihre SP1-4 gesteckt und nun von den Neuen niedergemetzelt werden. ^^ Viel Zeit investierst du auch immer in ein Spiel. Ob mit 1 oder 10 Accounts. ^^ Und diese sind ja weiterhin noch nutzbar, aber eben nicht gleichzeitig. Das ist auch nicht Sinn eines MMOs, dass man alles mit den eigenen Chars durchzieht. Sinn eines MMOs ist es, als Gruppe ans Ziel zu kommen und nicht in einer Gruppe aus eigenen Charakteren. Auch sollte man Nepomuks Argumentationen zu den Vorteilen nicht außenvor lassen. Ich selbst nutze mehrere Accounts gleichzeitig, bin aber dennoch für ein Verbot. Warum? Ich kann zum Beispiel den Schneemann und Jack O Lantern Raid komplett alleine machen, indem ich einfach 15x NosTale aufmache. ^^ Cuby/Gini/DC kann ich ebenso komplett alleine machen mit meinen Lowis und Akt.4 Raids sind auch kein Problem für mich. ^^ Und das mache nicht nur ich so. Auf S4 existiert eine ,,Familie", die komplett aus Lows von einem Spieler besteht. Eben einmal alle Buffchars. Der macht absolut alles alleine und auch im PvP ist er eine 1-Mann-Armee und das ist eben nicht der Sinn von NosTale, wurde nur nicht von den Entwicklern so bedacht. Damals waren Multis komplett verboten und viele Spielinhalte waren wesentlich schwieriger als heute und siehe da: es hat keinen gestört und man war viel mehr in fremden Gruppen unterwegs. ^^
  • TheChaos‹3 wrote:

Sachen wie SPs/Feen/Mounts kann man nur via Kartenhalter und Perlen hin- und her tauschen, welche heutzutage ziemlich teuer geworden sind - das ist auch kein Geheimnis mehr. Würde man das regelmäßig machen, würden im Jahr mehrere 100kk nur für solche Items draufgehen. Hinzukommt, dass Kostüme gar nicht handelbar und somit Accountgebunden sind.

Damit hst du es eigentlich schon beantwortet.
    Die Haupteinnahmequelle würde sich damit in Luft auflösen, daher sehe ich hier ebenso keinen Diskussionsbedarf.
    Wir sind alle froh, dass NosTale f2p ist und das soll auch so bleiben.
    Wer sich also 5 Accounts machen will und auch die Items tauschen will, muss einen entsprechenden Preis dafür bezahlen.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Naa, egal ich versteh einfach nicht, warum das so unnötig ist die Leute schreiben die es unnötig finden sind doch selbst ünnötig, weil die es immer noch nicht verstehen, ich wollte doch nur ein Vorschlag machen einfach 5+7 chars auf einem Account zu haben.
    Ich habe das Problem das ich auf dem account schon 3 chars erstellt habe und die nicht löschen will und jetzt will ich mir ein weiteren Ib char auf dem gleich Account erstellen es geht aber nicht, weil man nur 3 chars haben kann.
    Und jetzt soll ich ein Account erstellen, wo ich dann mein Ib char mache ohne Kostüme und sp´s das ist doch kacke.
    Nostale wurde so gemacht das ein Char 8 sp´s tragen kann, wie kann man dann nicht mehr Chars haben?
    Ist doch irgendwie verkehert?
    Ich finde das mit den Multiaccounts in Ordnung ich will doch einfach nur das jeder Spieler enfach 5-7 chars bekommen würde ich glaube keiner würde sich da rüber aufregen ich z.B. würde mich darüber freuen oder auch anderen Leute, natürlich gibt es auch leute die würden denken unnötig, aber zu schluss würde sie die chars trz. benutzen.

Damit ist gemeint niemand würde sich darüber aufregegen, es würden den meisten Spielern gefallen und manche würden es unnötig finden.
    Ich bin wirklich dafür das man das macht dann könnte ich mir jetzt mein Bogi erstellen :/

Mit freundlichen Grüßen

Time2Own
  • Also ich mache mir generell nur 1 Char pro Acc, also ich würd nicht mal nen zweiten machen selbst wenn man 999 machen könnte, kann ja eh nur mit einem gleichzeitig, sry aber 3 ist vollkommend ausreichend, musst nun halt einen löschen oder neuen Account anfangen, ist nun leider so.
  • Finde die Idee gut
    Es wäre ganz praktisch, mehr als nur 3 Chars auf einem Server pro Account zu haben, gerade wegen den Vorteilen über das Warenhaus zu tauschen, wie du gesagt hast.
    Ich selbst nutze diese Funktion zwar nicht sehr oft, da Multiaccounts erlaubt sind und ich Sandboxie besitze, doch ohne diese Hilfe ist es wirklich nervig die Sachen zu lagern.
    Zudem sollte das kein all zu grosser Programmieraufwand bedeuten, nicht wie andere hier angedeutet haben. (Ausserdem sollten die User niemals den Programmieraufwand bei einem Vorschlag in Frage stellen, da es nicht an uns liegt dies abzuwägen - sondern an den Entwicklern selbst)

Ich sehe nur Vorteile für alle an dieser Änderung, niemand hätte einen Nachteil, also warum nicht.
    Bin dafür.

The post was edited 1 time, last by Yumikora ().

• Es wurden sämtliche Gründe aufgezählt warum diese Idee überflüssig ist.

- 3 Klassen und 3 Charakterslots.
    - Sandboxie und zweit Account
    - EinnahmeQuelle durch MallItems
    - .....

hallo2323 wrote:

Naa, egal ich versteh einfach nicht, warum das so unnötig ist die Leute schreiben die es unnötig finden sind doch selbst ünnötig, weil die es immer noch nicht verstehen, ich wollte doch nur ein Vorschlag machen einfach 5+7 chars auf einem Account zu haben.
    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen nach.
    Achnee sorry deine Unnötiger Zungenbrecher hat mich bissl verwirrt.

Ehm was verstehen wir nicht? Das 80% und mehr deinen Vorschlag einfach nur überflüssig finden?
    Das nennt man Meinungsfreiheit.
    Bei dir stößt man gefühlt echt auf taube Ohren, du bekommst Meinungen zu deinem Vorschlag und in jeder
    weiteren neuen Antwort (Alte Thread einbezogen) von dir: "Ja ich will 5-7 Charas, Ja ich will 5-7 Charas" .

Lass mich mal raten, dein Hauptgrund ist ja "IB" und du willst soviele Charas bestimmt damit du in jedem möglichen
    Icebreaker Levelbereich einen Chara hast mit dem du dann den IB machen kannst, richtig oder richtig?

Entweder du beißt in den sauren Apfel und löschst einen deiner vorhanden Charaktere,
    oder baust dir noch einen zweiten Account auf.

Ich könnte mit High-Charas (90+) auch keine Cuby-Gingsing-DC-Spinnen-Slade Siegel mehr herstellen.
    Wenn ich es aber unbedingt will, muss ich entweder einen High Chara aufgeben oder mir einen zweit Account erstellen.

Ich übernehm schonmal vorab deine Antwort.

"Hier könnte ihre Werbung stehen", ich hätte möchte Kartoffel 5-7 Charas" .
  • Überflüssig??

Ich finde diese Idee überhaupt nicht Überflüssig und anderen auch nicht kann man den einfach nicht eine Umfrage starten, so das es alle Nostale Spieler mitbekommen du willst einfach nicht das andere Spieler so eine chance bekommen, du brauchst garnicht rum zu haten und wie oft den noch ich habe verstanden das man 3 chars für die Klasse (bogi,swordi und mage) hat trz. zu wenig.
    Einfach bitte deswegen eine Umfrage starten mit ja oder nein wer dafür ist würde mich echt freuen.
    Ich muss jeden Tag erneut drauf warten bis ich mir ein neuen Char erstellen könnte würde mich echt freuen, wenn da jetzt was passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Time2Own