Wegweiser für Akt 5 Teil 1 und 2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wegweiser für Akt 5 Teil 1 und 2

Ich weiß das klingt gerad bekloppt aber viele verfahren oder verlaufen sich ja fix im Akt 5......mein Vorschlag wäre der mir schon lange unter den Fingernägeln brennt.

Das man VIELEICHT Wegweiß Schilder im Spiel einfügen könnte wo man dann sich besser im Akt 5 Orieniteren könnte.

Aber ich frage noch algemein an EUCH alle was Ihr davon halten würdet

~*SamFischer*~
    Kampflevel 93
    Server 1

• Naja mit der Funktionstaste "M" sieht man ja eigentlich die zusammenhänge wenn man etwas sucht. Evtl da eine "Suche-Funktion" einflügen, Wegweiser finde ich aber nicht sinnvoll, die wird man auch übersehen denk ich.
  • Ich glaube, was er meint, sind diese Wegweiser aus NosVille (Alchemist -> | Skillmeister ^ | ...).

Dafür, weil ich selbst immer wild in der Wüstenadlerstadt rumflieg und immer vergess, wo was/wer ist/steht. xD
  • Braucht es nicht unbedingt, für Ortangaben hast du ja die Weltenkarte ("M" Taste).

Wenns jetzt darum geht zu wissen wo welcher NPC steht, wäre es schon praktisch da eh
    alle gleich klingen, aber auch hier gibt es deinen Freund und Helfer Google.
    Hier im Forum geistern aber auch Threads zu den Fundorten der NPC herum.
  • Sorry aber finde das auch etwas unnötig, wenn man was verbessern sollte sind das eher die Questtexte, da aus denen meistens nicht hervorgeht wo der gesuchte NPC ist xD Aber es gibt ja auch noch Google, also bin ich dagegen Wegweiser gibt es außer vielleicht in NosVille niergendswo, also warum sowas einführen. Akt 5 is zwar groß und die NPCs sind gut verstreut, aber man findet sich schon zurecht :)

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • ,,unnötig" ist kein Gegenargument. Es ist unnötig seine Zeit am PC zu vergeuden, während man stattdessen sinnvolleres machen kann - wir tun es aber trotzdem. ^^ Gegenargumente sollten immer auf die Tatsache basieren, dass etwas mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt oder aber der/die Nachteil/e zu groß ist.
    Ist hier nicht gegeben. Es würde nichts am Spielgeschehen ändern, außer, dass ich nicht immer im Hintergrund Google offen haben muss.
  • Da es ja Nebenquest gibt in Akt5 und man dadurch sogar Akt5 besser kennenlernen kann (und auch weiß wo was ist) finde ich Wegweiser wo was hinfürt für nicht ganz nötig. Zum anderen gibt es auch die Möglichkeit Karten zu lesen da die Orte auch die Himmelsrichtung anzeigt wo der nächste Ort sich befindet.

Daher dagegen.

Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • @ Blitz, ich habe die Hauptquest und a5.1 NQ's 2x komplett durch, und mit 3 weitern chars mindestens bis ts 80 gequestet - und ich weiß auch nichtmehr wo genau welcher NPC stand, und welche abzweigung in a5.1 wohingeführt hat.
    Allerdings fänd ich da eine "Funktion" angenehmer - du öffnest z-B. mit "M" die Karte, und kannst dann irgendwo einen NPC/TS/Map angeben , wenn du dann Enter drückst erscheint ein Pfeil über deinem Char der dir quasi den "schnellsten" weg dorthin zeigt. Sowas fänd ich mal angebracht o.o Wobei das natürlich auch ca. 405 Jahre zu spät käme ;D