Wir möchten das Forum weihnachtlicher gestalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir möchten das Forum weihnachtlicher gestalten!

      Liebe Forennutzer,

      ho ho ho heißt es bald schon und aus diesem Grund brauchen wir eure Unterstützung bei der Beschmückung unseres Forums im Winterstyle.


      Wie können wir euch dabei helfen das Forum zu gestalten?

      Ganz einfach!
      Wie ihr sicher seht, ist es derzeit noch im Halloweenstyle, indem wir sowohl das Logo als auch die Forenkategoriehintergründe mit Halloweengrafiken versehen haben. Genau an diesem Punkt möchten wir, dass ihr etwas weihnachtliches für uns bastelt.


      Welche Grafiken werden genau gesucht?

      Eine Auflistung der Grafiken welche wir benötigen, folgt hier:
      1x Logo
      6x Überschriften
      (Beachtet bitte folgende Punkte)

      Beim Logo ist Folgendes zu beachten:
      Die Größe muss natürlich so bleiben wie sie ist und das eigentliche Originallogo wird nur überlagert, weshalb das gezeigte Buschi, der Rahmen und auch die NosTale-Schrift an der Stelle bleiben müssen, wo sie sich schon befinden. EIn Beispiel wie es zu Halloween gelöst wurde, findet ihr hier im Vergleich:
      Originallogo
      Halloween-Logo

      Bei den Überschrifthintergründen ist Folgendes zu beachten:
      Die Größe darf auch hier nicht verändert werden, allerdings wird der rechte Teil neben dem Kürbis bei den meisten Leuten nicht angezeigt.
      (Heißt ca 70 Pixel werden von rechts abgeschnitten)
      Versucht daher den Hauptfokus in dem Bereich zu legen, der für euch auch sichtbar ist wenn ihr den Weihnachtsstyle an habt.
      Die Schrift soll natürlich auch noch erkennbar sein, farbig anders gestaltet werden kann diese nicht; sie bleibt also weiß.
      (Ihr müsst den Text nicht auf der Grafik einfügen, den bastelt das Forum selber hinein. Wir benötigen nur die Hintergründe)

      Fertigt bitte 5 verschiedene, aber doch zusammengehörende Grafiken für die Hintergründe an.
      Zudem benötigen wir noch eine 6te Grafik, welche die gleichen Kriterien hat außer der Farbgebung.
      Wichtig ist, dass diese 6te Grafik beim Hintergrund farbig deutlich von den anderen 5 Grafiken zu unterscheiden ist.
      (Grund dafür: Wir als Crew haben natürlich einen internen Bereich und diesen gestalten wir immer mit einer Extra-Grafik um deutlicher unterscheiden zu können)


      Zu welchem Style sollen die Grafiken passen?

      Stellt euer Forum am besten mal auf "Nostale 3.1v2.1 - winter (DE-UK)" um und dann seht ihr, für welchen Style wir die Bewertung anfertigen.


      Wer ist für die Auswertung verantwortlich?

      Das möchte ich gern wie beim FanArt handhaben, indem wir CrewLeader und Juiced (vielleicht auch Unsichtbarer, wenn er Zeit hat) die Auswertung übernehmen.


      Bis wann haben wir Zeit es einzusenden und wohin müssen wir es schicken?

      Einsendeschluss ist der 27.11.2015 um 23:59 und schickt eure Einsendungen bitte unter Angabe eures Charakternamens inklusive Servers an Forenevent@nostale.de
      Die Gewinner werden dann mit den anderen Einsendungen in diesem Post hier bekanntgegeben.
      Was es zu gewinnen gibt, wird nach Ablauf des Events ebenso hier bekanntgegeben.





      Falls ihr Fragen zum Event habt, könnt ihr euch hier melden:

      [Sammelthread] Fragen zu Events

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Heyho ihr Lieben,

      es gab nun schon 2 Einsendungen, welche leider so nicht gut ins Forum passen da ein Punkt in meiner Beschreibung übersehen wurde.
      (Hab ich vermutlich auch doof beschrieben)


      Wichtig, bitte beachten!!! :

      Das alte Logo bleibt im Hintergrund, das können wir nicht entfernen ... bedeutet, dass euer Logo das alte Logo (also den NosTale Schriftzug, das weiße Fenster UND das Buschi) überlappen muss.


      Ihr könnt also nicht einfach ein kleineres Buschi nehmen, der braune Schwanz vom alten Buschi bleibt dann dennoch sichtbar und schaut hervor.
      Das müsstet ihr dann eventuell mit einem Tannenzweig oder Ähnlichem überlappen lassen. Ansonsten danke schonmal für die Einsendungen, sie sind wirklich Klasse!

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."