Nostale attraktiver machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostale attraktiver machen

    Moin Leute, in letzter Zeit gibt es ja immer mehr Dinge die eher falsch statt richtig laufen und irgendwie ist die Luft so langsam aus dem Spiel raus.

    Ich hab mir in der Zeit auch ab und an mal Gedanken gemacht, was zumindest ich gut finden würde, sollte es kommen:

    1. Bessere und mehr Tagequests!

    Ich stell mir das ganze wie Folgt vor: Verschiedene NPCs bieten täglich eine Quest an(Ich würde auch die NPCs bei Port Alveus Markt mit einbeziehen, da die praktisch niemand nutzt).
    Ich stelle mir den Questverlauf ungefähr so vor:
    "Spreche mit Noelia Rosa ->Sammel 40 Rattenschänze->Rede mit Noelia Rosa->Gespräch mit Geschockter Soldat->Absolviere Hexe Laurena Raid->Gespräch mit Mimi Mentor->Absolviere 5 Raids deiner Wahl->Gespräch mit Malcom Mix"

    Alternatives Beispiel:
    "Rede mit Soraya Style->Absolviere 3 mal den Treekun TS und besorge Item X(Weiß gerade nich mehr genau was der droppt)->Rede mit Catrisha->Besorge Halsband des Höllenhundes(30x) auf TS 73->Rede mit Catlotte->Absolviere 5 Raids nach Wahl(Jeder Raid zählt nur ein mal)->Rede mit Soraya Style"

    Als Belohnung würde ich eine Box geben die Perfisteine, Mall Items, Engelsfedern und Vollis geben. Eventuell einen Buff der bis 0 Uhr bleibt und ggf. den Schaden oder die Verteidigung erhöht?
    3-4 solcher Tagesquests und man hätte den halben Tag in Nostale zu tun.


    2. Wochenquests!

    Als Wochenquest würde ich so etwas wie "Welche Familie am meisten FXP gesammelt hat, bekommt bei bedarf tolle Flügel für die Woche die Tempo um 2 erhöhen" oder sowas in der Art. Die Wochenquest sollte eher darauf bauen die Community wieder zusammen zu schweißen. Ich muss zwar zugeben das so etwas wie der Vorschlag oben unfair kleineren Familien gegenüber ist, aber um darzustellen was ich meine sollte es reichen. Alternativ könnte man es auch so machen "Die Familie die am meisten Raids in einer Woche gemacht hat...". Das wäre wohl fairer den kleineren gegenüber.
    Eventuell könnte man auch wöchentlich einen Server übergreifenden Wettkampf machen. Wie eben die letzten Events alà "Wer die meisten Raids gemacht hat, gewinnt". Natürlich ist da das Problem das Server 1 die meisten Spieler hat aber das soll ja auch erst einmal als Idee dienen. Eventuell fällt jemand anderem da noch etwas besseres ein.


    3. FXP Statistiken

    Was bringt alles FXP? Genau: Dinge die man mit anderen zusammen machen muss! Genau darauf soll es auch abzielen.
    Bisher gibt es eine Familien Statistik die aber dummerweise ab Familienlevel 10 zu Ende ist.
    Meine Idee soll allerdings den einzelnen Spieler hervor heben, denn ich möchte darauf abzielen das möglichst viele Raiden um die meisten FXP zu sammeln.
    Die Statistik würde am Ende der Woche zurück gesetzt werden.


    Das sind natürlich nur 3 Ideen die mir so in den Sinn gekommen sind und die mit ein wenig Arbeit sicherlich perfektioniert werden könnten.


    Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!


  • Generell: Für TQ, zum Thema: Sammle 40 Rattenschwänze: Das müssten dann aber schon Quest Items sein. ^^

    Die Gespräche sind ein wenig zu viel, ich meine....man hat nix davon (keine Anstrengung, sondern Zeitverschwendung) daher eher lieber 1-2 farmquests mehr)

    DoenerTier64 schrieb:

    "Welche Familie am meisten FXP gesammelt hat, bekommt bei bedarf tolle Flügel für die Woche die Tempo um 2 erhöhen"
    Wie du bereits sagtest, wäre das ein wenig unfair den loweren bzw kleineren Fams gegenüber


    Wochenquests als Serverbattle finde ich gut! (Man könnte auch einen Servercross einführen, also Raids, die von S1-4 zusammen gemacht werden können- eine Art Lobby)

    Aber Nicht welcher Server die meisten hat, sondern wer Prozentual mehr Raids gemacht hat, finde ich gut.(Kann man alles berechnen)
    Und den 3 Punkt verstehe ich nicht so ganz tbh^^
  • Die Tagesquests finde ich toll, bitte mehr davon (auch mehr in A3), aber bei den Belohnungen würde ich bei Vollmonden und Engelsfedern bleiben, zu ner geringen Chance vlt 2 Perfis (zufall welcher aber sollte schon von Sp 1-8 gehen, wobei 5 und 6 die Nieten wären) und vlt auch noch sowas die ein Paar mats für 71/74/79 /85er waffen, rudiselrun und kedenoss schmuck und die 78er rüssis oder so also nicht die mats aus den ts´en aber sowas wie die wunschkristalle oder was man halt braucht, aber davon auch nur ka 10 oder 15 ._. damit kommt das zeug auch mal in umlauf.

    Die Wochenquests finde ich auch toll, aber da finde ich die, die es schon einmal gab, wie farme x ruf in einer woche, mache x raids in der woche, regenbogenkristallschlacht, glaube maps betreten war auch dabei (die wo man die pii bekommen hat halt) die fand ich toll ._.
    Name: Dyke
    Server: S4-Erenia
    Klasse: Magier
  • Ich bin auch der Meinung, dass es in dieser Richtung mehr Entwicklung geben sollte.
    Was ich ebenfalls schon lange nicht nachvollziehen kann ist, dass es keine Individuum-, Jagd- und Gruppen-TimeSpace-Missionen für hohe Level gibt.
    Diese Form der TS mit Monstern im Levelbereich von 80-95 beispielsweise, mit entsprechenden Gold- und Rufbelohnungen. Das würde mich persönlich unheimlich reizen.
    Vorallem Jagd- oder Gruppen-TimeSpace, die meinetwegen mehr Zeit in Anspruch nehmen, sich dafür aber auch lohnen.
    Neue Partner-Sps sind schön, aber die füllen das Spiel nicht mit neuem Inhalt.
  • Diranui schrieb:

    Und den 3 Punkt verstehe ich nicht so ganz tbh^^


    Naja es geht mir letztlich darum das die FXP so wie der Ruf auch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Derzeit ist es doch so das man ab Familienlevel 10 keine FXP mehr braucht. Ex bringt einem jedenfalls nichts. Mein Vorschlag daher wäre: Wer die meisten FXP hat(Gern auch Server übergreifend) bekommt für eine Woche irgendwas besonderes was auch etwas bringt(Ähnlich wie bei der Arena der Meister). Allerdings würde ich das ganze levelabhänig machen. Soll konkret heißen: Es würde mehrere Gewinner geben, denn es ist einfach nur logisch das jemand auf Level 45 niemals so viele FXP sammeln KANN wie jemand der 90+ ist. Ggf. könnte man aber auch die erhaltenen fxp dem Level anpassen. Beispielweise bekommt ein Level 45er für einen Cubyraid 1k FXP und jemand auf Level 90 nur noch 100(So wie man es mit der Levelstrafe in den TSn auch macht). Natürlich müsste man dann auch für jeden Raid eine gewisse FXP Anzahl bekommen. Vielleicht in 10% Stufen runter regeln; 1. Raid 1.000 FXP, 2. Raid 900FXP, 3. Raid 800FXP und so weiter.

    Das Ziel dabei wäre vor allem auch den Raiden mal etwas zu geben, denn gerade die leiden ständig unter dem PvP getue in Nostale.

    Diranui schrieb:

    Generell: Für TQ, zum Thema: Sammle 40 Rattenschwänze: Das müssten dann aber schon Quest Items sein. ^^


    Selbstverständlich ;) Sonst wäre das ja zu einfach :P

    Diranui schrieb:

    Die Gespräche sind ein wenig zu viel, ich meine....man hat nix davon (keine Anstrengung, sondern Zeitverschwendung) daher eher lieber 1-2 farmquests mehr)


    ich hatte im Hinterkopf gehabt das man pro abgeschlossene Zwischenquest Ruf(Auch die auf Platz 1-3), FXP oder eventuell sogar Levelabhänig ein wenig EXP. Allerdings muss ich gestehen das ich mir nicht sicher bin wie gut das ganze ankommt.

    Das Problem ist halt das man es für jeden attraktiv machen muss. PvPler müssen genauso etwas davon haben wie die PvEler. Deswegen wären bei den TQ die Buffs eine nette Alternative.

    Der Buff könnte ja folgendes können:
    - Erhöht die Droprate von Items(allgemein beim farmen als auch bei Raidkisten etc.)) um 15%
    - Erhöht den Angriff um 10%
    - Erhöht die Verteidigungswerte um 10%
    - Alle Elemente sind um 80 erhöht

    Da wären für alle ein paar Sachen dabei. Natürlich sind die Werte nur Beispiele und übertrieben aber so oder so ähnlich könnte ein solcher 24 Stunden Buff aussehen.


    Die Tagesquests finde ich toll, bitte mehr davon (auch mehr in A3)

    Ich habe bewusst versucht auf Akt 3 einzugehen.
    Das Problem hierbei ist nämlich das man versuchen muss niemanden auszugrenzen. Natürlich ist das ganze für 90er kein Problem aber auch jemand der Level 70 ist sollte die Chance bekommen die TQ erledigen zu können. Ich sehe eher das Problem bei den farm plätzen. Mich hat es im akt 5.2 z.B. immer gestört das jeder stumpf die gleiche TQ hat. Wieso nicht dynamischer werden? Der eine muss Wollets killen für Rattenschwänze und der nächste muss Tauben jagen für Federn der Taube oder what ever. Die aktuellen TQ sind teilweise so monoton das man gepflegt dabei ein Nickerchen halten kann.
    Man kann bei sowas wie den Tagesquests so massiv variieren besonders weil man theoretisch bei jedem Questabschnitt der TQ per Zufall entscheiden kann was als nächstes gemacht werden muss. Allein Akt 3 bietet eine riesige Auswahl an Monstern und die gammeln vor sich hin weil abgesehen von den Tauben, Echen und Waschis(ggf. noch Wollets) nichts interessant ist. Wer von euch war denn das letzte mal auf der Seli Lusha Map?(Im übrigen bugt die Minimap im letzten Raum noch immer) Da gibt es auch Monster.
    Wenn man dann für die higheren noch Akt 5 dazu nimmt, kann man ewig neue Quests bringen.
    Das ganze hätte viel mehr Abwechslung. Theoretisch könnte Entwell sogar problemlos alle 2 Wochen einen mini Patch schicken der neue TQ mit sich bringt. Die Auswahl ist grenzenlos und selbst wenn es dann mal für einen lvl 90er heißt "Jage 100 kleine Dander", wird das doch mit Humor genommen und das wäre bspw auch mal eine Idee für eine TQ.

    und vlt auch noch sowas die ein Paar mats für 71/74/79 /85er waffen, rudiselrun und kedenoss schmuck und die 78er rüssis oder so also nicht die mats aus den ts´en aber sowas wie die wunschkristalle oder was man halt braucht, aber davon auch nur ka 10 oder 15 ._. damit kommt das zeug auch mal in umlauf.

    Der Grund warum Mats wie Wunschkristalle etc. wenig bis gar nicht mehr vorhanden sind liegt daran das die Nachfrage danach viel zu gering ist. Als es Akt5 und das entsprechende Equipment noch nicht gab, gab es viele Spieler die auch solche Mats gefarmt haben weil sich damit Gold verdienen ließ. Inzwischen nutzt man das 85er Equipment nur noch als Übergang zum 90er Equipment(wenn überhaupt noch dank dem pvp Equipment). Daran würde auch eine solche TQ nichts ändern denn solche Items landen dann eher im NPC als im Basar.
    Allerdings wäre die Idee über deinem Zitat hier dafür auch geeignet, denn gerade weil man dort überall mal hin muss, kommen solche Items langsam wieder zum Vorschein.

    Edit: Danke an dich Farore! Daran hab ich gar nicht gedacht :D Wäre natürlich auch eine super Idee!


    Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoenerTier64 ()

  • Für solche Quest, als Belohnungen sollten aber auch Perfisteine erhätlich sein oder Items die man im shop eintauschen kann gegen diverse items also münzenprinzip. Mit den Ranglisten wurde ja ein guter Anfang getan, die kann man ja erweitern, am meisten ruf gemacht, am meisten exp gesammelt, ts 1-90.3 im monat abgeschlossen am meisten items zB ef außerhalb von ic von momstern gedroppt, am meisten je minispiel lv 5 erreicht, mit belohnungen halt zB perfis, eventboxen mit stachimöglichkeit etc
  • Die ganzen TimeSpace dahingehend überarbeten, so dass es auch mal interessant wird und nicht immer nur die selben 3 (65/73/81) gemacht werden. Z.B. mehr Ruf, interessante Drops, KlangblumenQuests auch für 90+, etc...
  • Guten Abend.
    Ich nehme mal Stellung zu den einzelnen Vorschlägen:

    DoenerTier64 schrieb:

    1. Bessere und mehr Tagequests!

    Ich stell mir das ganze wie Folgt vor: Verschiedene NPCs bieten täglich eine Quest an(Ich würde auch die NPCs bei Port Alveus Markt mit einbeziehen, da die praktisch niemand nutzt).
    Ich stelle mir den Questverlauf ungefähr so vor:
    "Spreche mit Noelia Rosa ->Sammel 40 Rattenschänze->Rede mit Noelia Rosa->Gespräch mit Geschockter Soldat->Absolviere Hexe Laurena Raid->Gespräch mit Mimi Mentor->Absolviere 5 Raids deiner Wahl->Gespräch mit Malcom Mix"

    Alternatives Beispiel:
    "Rede mit Soraya Style->Absolviere 3 mal den Treekun TS und besorge Item X(Weiß gerade nich mehr genau was der droppt)->Rede mit Catrisha->Besorge Halsband des Höllenhundes(30x) auf TS 73->Rede mit Catlotte->Absolviere 5 Raids nach Wahl(Jeder Raid zählt nur ein mal)->Rede mit Soraya Style"

    Als Belohnung würde ich eine Box geben die Perfisteine, Mall Items, Engelsfedern und Vollis geben. Eventuell einen Buff der bis 0 Uhr bleibt und ggf. den Schaden oder die Verteidigung erhöht?
    3-4 solcher Tagesquests und man hätte den halben Tag in Nostale zu tun.
    Es wurden mit einigen Updates neuer Content, neuer Akte und Nebenquests eingeführt. Daher sehe ich das als erledigt an.

    DoenerTier64 schrieb:

    2. Wochenquests!

    Als Wochenquest würde ich so etwas wie "Welche Familie am meisten FXP gesammelt hat, bekommt bei bedarf tolle Flügel für die Woche die Tempo um 2 erhöhen" oder sowas in der Art. Die Wochenquest sollte eher darauf bauen die Community wieder zusammen zu schweißen. Ich muss zwar zugeben das so etwas wie der Vorschlag oben unfair kleineren Familien gegenüber ist, aber um darzustellen was ich meine sollte es reichen. Alternativ könnte man es auch so machen "Die Familie die am meisten Raids in einer Woche gemacht hat...". Das wäre wohl fairer den kleineren gegenüber.
    Eventuell könnte man auch wöchentlich einen Server übergreifenden Wettkampf machen. Wie eben die letzten Events alà "Wer die meisten Raids gemacht hat, gewinnt". Natürlich ist da das Problem das Server 1 die meisten Spieler hat aber das soll ja auch erst einmal als Idee dienen. Eventuell fällt jemand anderem da noch etwas besseres ein.
    Damit Familien sich duellieren oder mehr Aktivitäten machen, braucht es nicht extra solche Quests. Viele Familien veranstalten tägliche Familienraids oder machen die angeforderten Raids für die täglichen Quests (siehe oben).
    Wie Du selbst schon angemerkt hast, wäre das auch nur etwas, für die großen, reichen Familien worin die kleineren gar nicht mitmischen könnten.
    Spielerköpfe sind eh viel kreativer als jede Quest, die sich Entwell ausdenken könnte.

    DoenerTier64 schrieb:

    3. FXP Statistiken

    Was bringt alles FXP? Genau: Dinge die man mit anderen zusammen machen muss! Genau darauf soll es auch abzielen.
    Bisher gibt es eine Familien Statistik die aber dummerweise ab Familienlevel 10 zu Ende ist.
    Meine Idee soll allerdings den einzelnen Spieler hervor heben, denn ich möchte darauf abzielen das möglichst viele Raiden um die meisten FXP zu sammeln.
    Die Statistik würde am Ende der Woche zurück gesetzt werden.

    Warum sollte man die aktivsten Spieler herausheben?
    Wenn es um Familienaktivität geht, dann sollte es auch bei der Familie bleiben und dann nicht plötzlich einzelne Spieler hervorheben.

    Da die Vorschläge teilweise sogar ingame zu finden sind, schließe ich an der Stelle.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •