Neuankömmlinge Einstieg erleichtern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuankömmlinge Einstieg erleichtern

Vorweg.
    Es gibt wenige Neu-Anfänger es geht halt nicht schnell voran (Das man in anderen Spielen noch schlechter lvlt juckt keinen und lassen wir das Ldt mal außen vor !!!).

Farmen lohnt kaum noch sodass auch diese Art Zeitvertreib größtenteils wegfällt.

Kommen wir zu den Lösungsansätzen.

Auf allen Maps von A1 bis A5.1 ausschließlich dem LDT werden die Prozente vervierfacht. Ruf bekommt man schließlich auch einfacher.
    Im LDT werden die Prozente verdoppelt.

Warum? Das Spiel geht erst mit 90 richtig los, da man darunter eh kaum was reißt. Viele hören wieder auf weil sie 90 nicht erreichen. Da man A5.2 erst am 90 betreten kann und 90 reicht um etwas zu reißen können dort die Prozente so bleiben. So könnte man z.B. auch effektiv in Jagd TSen lvln oder sonstigen TSen mit vielen Monstern.

Die Gold Drops sollten um den Faktor 5 erhöht weder aufgrund dessen das man sich nichts mehr leisten kann wenn man nur farmt. Deswegen sollten auch alle Drop Chancen verdreifacht werden damit sich farmen wieder lohnt. Klar sinken Mats dann im Wert aber da man viele selber nutzen kann muss man dann halt weniger für zahlen.
  • Hört sich nach eine interessanten Idee an :)

Steht oben :P

Ermahnung wegen Spam - Jewel
    Vorschläge sollten diskutiert werden, ein einfach Ja oder Nein ist da nicht angebracht.

• ]Blâck~Dêâth[ wrote:

Auf allen Maps von A1 bis A5.1 ausschließlich dem LDT werden die Prozente vervierfacht. Ruf bekommt man schließlich auch einfacher.
    Im LDT werden die Prozente verdoppelt.

Geht es dir wirklich darum, dass andere Leute nicht auf Level 90 kommen, oder geht es dir tatsächlich darum, damit ihr eure lows schneller lvlt/Ruf farmt, für die Akt4 Raids?
    Ich finde, die % sind überall gut.
    Man, soll nicht nach paar Stunden, in Akt5.2 auf 55 kommen und dann nach paar Tagen auf 90.
    Dagegen.

]Blâck~Dêâth[ wrote:

Die Gold Drops sollten um den Faktor 5 erhöht weder aufgrund dessen das man sich nichts mehr leisten kann wenn man nur farmt. Deswegen sollten auch alle Drop Chancen verdreifacht werden damit sich farmen wieder lohnt. Klar sinken Mats dann im Wert aber da man viele selber nutzen kann muss man dann halt weniger für zahlen.

Dafür.
    Man braucht ziemlich lang um beispielsweise, ein Giga zu droppen.
    Wenigstens die Chance auf ~10-15% erhöhen.
  • @Erik21 glaub mir er hat schon 30 lows auf lvl 60+ die könnte er alle im ldt ziehen.

Zum Vorschlag:

Dafür. Wer kennt es nicht von anderen MMORPGS wo man auf privatservern spielen MUSS weil aufm Offi (hihi Wortwitz) ohne pay2win garkeine chance besteht etwas zu reissen. Die golddrops sind lächerlich da müssen wir nich drüber reden früher haben eventraids 20k gedroppt jetzt 50k warum droppen nichtmal die 95er flammengiganten auch nur ansatzweise 20k?
    Zum thema EXP erhöhung habe ich nichts einzuwenden es ist einfach nicht lohnend sich nicht diensten zu lassen. 1-55 ohne boost von einem main acc dauerte für mich immer so 60 stunden und was habe ich dann? GARNICHTS weil ich erst ab 60 effektiv e-federn farmen kann ach fail ich habe ja garkeine gescheide SP weil kein gold droppt um die mats zum uppen zu kaufen. Um zu uppen brauchtma meistens auch schutzrollen diese kann man NICHT erfarmen man muss sie kaufen von welchem gold?

Ich denke das meine motive klar werden und würde definitiv empfehlen einen teil des vorschlags einzubringen.

Und nein ich rede nicht das a4 lowchars leichter gemacht werden 5 stunden pro char und schon hat man sie wieder.

DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Zu den %, ich finde die Hq sollte wie bei 1-55 auch bis 80 gehen und in A3 die Exp verdreifachen. Sodass man nicht sehr viel ldt gehen muss, dort würde ich nur die exp der großen mobs verdoppeln wie ritter, lander oder feuerdrachen. Zu den Golddrops, diese würde ich in A1-4 verdreifachen und in A5 verfünffachen. Die andern dropps würde ich unberührt lassen, ansonstem gibts preischaos. Gold hingegen macht kaum einfluss aus, Inflation gibts eh. Beispiel: 1 Stunde A3 farmen 15 federn -> wert 450k und vllt 50k gefarmt, allerhöchstens an gold. In A5 sollten die Exp verdoppelt werden und 5.2 gleichbleiben.
  • Das Problem ist einfach das man wenige neue Mitspieler hat, da endweder das lvln oder die Preise abschrecken. Raids dauern ewig bis sie voll sind, die Arena ist teils leer & die wenigen die Lust auf A4 hab kann man an 2 Händen abzählen.

@Blitz
    in dem Thread sollte man Level geschenkt bekommen wenn ich mich nicht irre. Hier muss man alles selbst machen es geht nur schneller..
  • Kurze Zusammenfassung deiner Ideen:

- hier im Thread willst du das das Leveln noch schneller geht
    - und die Drops verbessern
    - in einem anderen Thread willst du Raids solo machbar werden lassen

Unterm Strich ergibt sich für mich:
    Du willst ein Nostale, dass völlig solo spielbar ist haben.
    Nieder mit dem Multiplayeraspekt!
    Sry wenn ich das so hart sage, aber so wirkt es gerade.

Zu deinen Ideen:
    Von Level 1 bis Level 55 levelt man recht schnell, man verbringt nie lange auf ein Level.
    Daher finde ich es in dem Bereich unnötig. In anderen Games muss man auch etwas tun um voran zu kommen
    und Zeit investieren. Zumal gerade in dem Bereich bietet das Spiel viele PVE Möglichkeiten.
    Du sagst ab Level 90 geht das Spiel erst richtig los?
    Mhm... unter Level 90 hat man IG aber viel viel mehr Möglichkeiten zur Beschäftigung.
    Man hat unter Level 90: RaidTse um Siegel zu holen, PTSe,Bts,JadgTse,RitterTse,ChrysosTse,TreekunTse,
    man kann Sps selbst holen (nicht auf gut Glück aus dem Raid sondern wirklich was für tun!), man hat ne Hq, Nqs,
    Klangblumenquests, fairere Ibs (teilweise), erhält in Raids Boxen,A4 Raids ab Level 60 und für Pvpler dürfte es in der AdT auch noch besser
    aussehen (ka, mach kein Pvp). Ab Level 80 kommen dann Nqs in A5 dazu, wo man etwas zu tun hat und die Maps kennenlernt.
    Sehr vieles davon fällt mit Level 80 bzw 90 weg.
    Mit Level 90 hat man A5 t2 und die ganzen Raids wie Glace,Draco,Kertos,Vala und Greni...ne kurze HQ, Tqs die sich immer nur
    wiederholen und langweilen....für PVPler wird die Arena eigentlich erst mit Lv 93 interessant wenn das Equip stimmt, und A4...
    das lassen wa mal raus (als nicht-imba hat man da die A-Karte).

Es gibt eigentlich also unheimlich viel unter Level 90 zu entdecken. Und da sollen die Spieler durchgeschoben werden?
    Das wäre doch sehr schade, weil gerade da die Vielfalt von Nostale liegt.
    Und zu deinem " das Spiel geht erst mit 90 richtig los" - nein auch nicht wirklich.
    Da flaut es schon wieder ab...weil es eintönig wird. Gerade für Highs fehlt etwas um sie bei der Stande zu halten.
    Da muss mehr gemacht werden , vllt der Ausbau von den ganzen Tsen (Ritterts,krabbents,treekunts,jadgts,pts und bts)?
    Ein Achievement System oder irgendwie sowas. Weil ab Level 90 hat man nicht mehr viel und gerade wer nicht
    auf PVP steht hat so ziemlich die Arschkarte irgendwann (ich bin level 94 und hab nur noch langeweile...).

Ich kann den Punkt gutheißen, dass man ab A2 die %te beim Leveln auf den Maps erhöht, weil das geht wirklich schleppend.
    Und ne Alternative zum LDT wäre sehr gut. Aber es sollte ein gutes Maß gefunden werden. Nicht zu sehr erhöhen, aber weg von diesen
    schleppenden %ten.... von Level 1 bis Lv 55 sehe ich kein Handlungsbedarf, da man wirklich in ein paar Tagen schon 55 sein kann.
    Und wie Artu schon sagt: Im LDT bei den großen Mobs die %te erhöhen ist auch ok.

Die Idee die Golddrops zu erhöhen finde ich auch gut.
    Bei den anderen Drops bin ich im zwiespalt weil das unter anderem wieder zu hohen Einfluss auf die Preise haben könnte.
    Questitiems dagegen sollten ruhig auch schneller droppen, nix ist ätzender als stundenlang wegen einer Sache mobs zu kloppen.

Soviel erstma von mir.
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

• Also das kommt auf die Person ab, ich hab es in 4 Monaten von Level 1 auf Level 90 geschafft. Außerdem stimmt das garnicht, dass das Spiel erst ab Level 90 beginnt. Man kann ab Level 30 oder 55 mehr als halb soviel machen als ein 90er wenn auch mehr sogar (LDT, ADT, PTS, SP 1,2 Cuby, Ginseng ...) für ein Neuling reicht das Optimal. Außerdem schafft man es von Level 1-55 in 1 Woche oder etwas mehr (mit Hilfe vom Main mit EQ, Sp... in wenigen Tagen) Ich wär eher für sowas: Im Level 32-55er Bereich levelt man zu lange immer hintereinander z.B nach TS 32 vielleicht paar Dialoge dann wieder 20% leveln bis Level 33 dann den TS machen, und so lange bis Level 55. und je höher man wird umso länger braucht man diese 20% zu leveln was echt langweilig ist dies den ganzen Tag zu tun. Daher folgender Vorschlag: Wenn man Level 30 erreicht oder wenn man Level 40 erreicht sollte man im Quest den Cuby Raid oder den Ginseng Raid kennenlernen als Nebenquest vielleicht. Ebenso sollte man den Neulingen erklären wie man zur Arena kommt damit mehr leute zum 30-40er ADT kommen.
  • Beschäftigungen hat man in Nostale im "lowlvl" genug.

Aber ich denke auch das man die EXP allgemein anheben kann. Es kann doch nicht sein das ich für ein Levelup von Level 77 auf 78 im Ahornwald satte 40 Stunden brauche. Die EXP im Akt 5 sind da auch nicht besser. Ohne LdT auf Level 90 Lvln? Na viel Spass... Selbst auf Server 4 hat man nach LdT geschrieen als man feststellen musste dass das Leveln dort viel zu langsam geht. Server 4 sollte eigentlich ein Non LdT Server werden und das hätte auch funktioniert wenn man einfach mal die allgemeinen EXP auf ein angenehmes Level hoch geschraubt hätte.

Aber mal zu den Dropps... Ich bin da sehr Zwiegespalten.
    Einerseits bin ich dafür denn die Dropprate ist wirklich mies.
    Andererseits befürchte ich das es auf lange Zeit nichts ändern würde bzw. sogar noch schlimmer macht. Wenn mehr Gold ins Spiel kommt, dann steigen auch die Preise weil das Gold weniger wert ist. Gut zu beobachten ist das wenn man die Preise in Nostale von heute mal mit denen von 6-7 Jahren vergleicht. Damals kostete ein Kartenhalter 500k. Heute liegen die bei 4kk und mehr. Würde nun also noch mehr Gold ins Spiel gepumpt werden, dann liegen die Kartenhalter in 2-3 Jahren bei 10kk und mehr.

Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!

• Wenn die Neulinge dann auf einem normalen Level sind wird es überhart für sie. Dann hast du erst Recht keine Lust mehr drauf.^^
    4x Exp ist viel zu hart, vor allem weil du genug %te durch die Quests bekommst.
  • Bis Level 55 wurde die EXP Belohnung angepasst, ja. Aber ab Level 55 bekommst du diesen Boost nicht mehr. Soll heißen das du nach Akt 1 anfangen musst zu leveln. Ergo kannst du nur noch durch ewig langes Leveln im Akt 3-4 Leveln oder durch LdT leveln.

4x EXP finde ich auch ein wenig viel aber mindestens verdoppelt wenn nicht sogar eine Aufstockung auf das 2,5 fache der aktuellen EXP sollten zumindest ab Akt 3 drin sein.

Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!

• Dagegen, es dauert je nach investierter Spielzeit nichtmal 2 Tage - 1 Woche um Lvl 55 zu erreichen und anschließend ins LDT zu gehen. Wenn überhaupt sollten Exp nach LvL 55 vielleicht erhöht werden dass zieht sich dann wirklich ein wenig, wobei sogar 70 recht schnell machbar ist, völlig ohne LDT. Im Vergleich zu 2009 wo ich bereits ohne LDT auf 70 gelvlt hab hat sich einiges an den EXP geändert. Den A4 Kistenchars den Einstieg zu erleichtern unterstütze ich schon mal nicht, daher dagegen.

The post was edited 1 time, last by Kaede Misumi ().

• Ich weiß nich was euer Problem mit den Kistenchars ist. Man kann Problemlos an einem Tag 2 Chars auf Level 60 ziehen. Mal davon abgesehen das man diesen Levelbereich nicht mal meint. Wir reden hier von Akt 2, 3, 4 und 5.

Bis Level 70 Leveln funktioniert auch noch problemlos aber versuch mal ohne LdT auf Level 90 zu Leveln. Die einzigen Orte an denen du "gescheit" Leveln kannst sind Astertempel/Innenhof oder Rashidinnenhof/Zentrum. Da hab ich mit meinem Swordy mit Segen und Tarot zusammen auf Level 89 in der Stunde auch nur 1% Gelvlt. Also entweder muss ich 100 Stunden investieren und 100 Segen+Tarot oder eben 200 Stunden ohne alles. Wer also nur 2-3 Stunden am Tag spielt wird die nächsten Monate ununterbrochen dort am Leveln sein müssen.
    Eine Hauptquest auf Level 89 gibt es schließlich nicht.

• Ich habe nie geschrieben dass die EXP NACH 55 nicht erhöht werden sollen, sondern dass DAVOR definitiv keine Erhöhung nötig ist. Man muss nämlich nicht schon in 1 - 2 Std 55 sein, dass geht so auch recht schnell.
    Ich orientiere mich am Post des TE, und dort steht nicht nur A2,A3,A4,A5.2 sondern:

Das schließt zwangsweise den LVL-Bereich 1-55 mit ein. Alternative LVL-Orte außer dem LDT für z.b. den LVL-Bereich 70 - 90 würde ich selbst attraktiv finden.

E: Dann empfehle ich dir, wenn du schon meine Posts zitierst, richtig zu lesen.

Kaede Misumi wrote:

Dagegen, es dauert je nach investierter Spielzeit nichtmal 2 Tage - 1 Woche um Lvl 55 zu erreichen und anschließend ins LDT zu gehen. Wenn überhaupt sollten Exp nach LvL 55 vielleicht erhöht werden dass zieht sich dann wirklich ein wenig, wobei sogar 70 recht schnell machbar ist, völlig ohne LDT. Im Vergleich zu 2009 wo ich bereits ohne LDT auf 70 gelvlt hab hat sich einiges an den EXP geändert. Den A4 Kistenchars den Einstieg zu erleichtern unterstütze ich schon mal nicht, daher dagegen.

Ich hoffe die Markierung erleichtert dir nun dass lesen und verstehen.

The post was edited 5 times, last by Kaede Misumi ().

• Kaede Misumi wrote:

Dagegen, es dauert je nach investierter Spielzeit nichtmal 2 Tage - 1 Woche um Lvl 55 zu erreichen und anschließend ins LDT zu gehen.

Das bedeutet für mich so viel wie "Egal wo brauchts keine Erhöhung weil wir ja das ldt haben". Hättest du geschrieben "Ab Akt 2 okay, da vor nich" wär das was anderes gewesen ;)