Neuankömmlinge Einstieg erleichtern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Problem ist, die %te in A1 sind auchb scheiße, werden aber durch den Hauptquest ausgeglichen nur wnen man einmal den Haupt Quest gemacht hat, hat man wenig Lust auf ein zweites Mal. In dem Zuge wo in A1 die %te erhöht werden, muss beim Quest halt wieder runter geschraubt werden. 80% für einen Dialog finde ich sowieso sinnlos. Lieber durch die Ausführung des Quests genug %te von den Monstern ansammeln die man killt..
  • Ich hab die Hauptquest schon öfters gemacht. Wer schnell leveln will, macht die halt. Kannst ja die Dialoge eh überspringen, also musst du nicht viel machen. (Man kriegt nur soviel % für ein Dialog, sodass man den nächsten TS machen kann...) Außerdem, finde ich die % in A1 okay... Besonders wenn man Gold machen will, farmst du halt und levelst dazu noch. (Mich würde es stören wenn ich zu schnell Leveln würde, weil man dann nicht lange farmen kann – wobei es beim Questen dann deine Entscheidung ist, ob du die machst oder nicht.) Mir persönlich gefällt die Zeit von A1 am meistens da man viel farmen kann (und man kann auch Gold damit verdienen, wenn man Mats erfarmt die etwas wert sind z.b. grünes Glass welches bei 1,3k pro stück ist).

Das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist die Unausgeglichenheit zwischen dem normalen Level und dem Job Level. Mein Charakter, welchen ich nur mit der Quest gelevelt hab, ist Level 53 mit Job 35. Während der, den ich ab 40 ohne Quest gelevelt hab Level 51 und Job 37 ist...

Bin aber dafür das etwas in A2+ gemacht wird, weil man dort wirklich nicht viele % bekommt & Segen sauteuer geworden ist. (Und man keine andere Möglichkeit hat außer LDT.)
    ♡ 毎日、あなたをもっと会いたい ♡
  • Man kann nicht sagen ''Es wäre unfair wegen den anderen Spielern die früher angefangen haben''
    NosTale wird sich stetig immer irgendwie verändern und wir hatten damals sogar die möglichkeit mit Level 1 ins LDT zu kommen, das dazu.

Von Level 1-55 erreicht man in Windes eile durch die Quest's und die Hauptquest gehört zum Spiel und soll ja nunmal auch gemacht werden da sie auch die Geschichte des Spieles erzählt. Ab Akt 2 sollten die %te aufjedenfall erhöht werden! Nicht jeder hat einfach die Zeit ins Ldt zu gehen es gibt ja auch Leute die Schicht Arbeit haben ( Ich gehöre nicht dazu aber ich will auch an andere denken) & nicht jeder möchte vom LDT abhängig sein und dessen Zeiten. Es muss aufjedenfall eine Lösung her ich möchte auch nicht unbedingt ins Ldt mit meinen anderen Chars sondern auch die möglichkeit haben alleine zu Leveln oder nur zu 2 ohne großartig hohe Anforderungen für's Eq zu haben, da heute viele aus Fams aussortiert werden weil Sp oder Eq zu 'low' ist da die Ansprüche einfach extrem hoch geschraubt sind bei den meisten Spielern. (Das Farmen wäre somit auch um einiges Attraktiver)

Zusammenfassung:
    A2-A5.1 %te für Hq & Nq sowie Kampf Exp Erhöhen! (Farmen würde Attraktiver werden)

LG Novocaine

Signatur vonGurkenwasser
  • Vielleicht sollte auch mal drüber nachgedacht werden, die HQ neu bzw besser zu gestalten.
    Was meine ich genau damit?

Raidtse,Ptse,Btse,IndiTse,Raids generell und Sp selberholen(wenigstens eine) miteinbauen
    (damit Neulinge diese Sachen auch wenigstens mal gesehen haben,
    manche rushen zu schnell durch und wundern sich hinterher, was es noch so gibt).

Dadurch wird die Hq etwas mehr gefüttert, der Spieler erfährt mehr Abwechslung und
    erlebt Nostale intensiver.Ausserdem kommt einem das Leveln nicht mehr ganz so langweilig und vor allem
    lange vor, da man ja etwas "sinnvolles" zu tun hat.Von mir aus kann das auch per NQ stattfinden (durch Klangblumen oder
    Annahme von Nqs bei bestimmten Npcs).
    Das sollte man dann von A1 bis A5 durchziehen. Ab A3 (?) kommen dann halt TreekunTse,RitterTse,ChrysosTse
    und Mapbosse killen dazu. In A5 macht man nochmal auf die Nqs aufmerksam.
    Damit wäre das Problem von der Eintönigkeit der HQ wenigstens ein wenig verbessert.
    Wir haben doch das Potentzial, warum nutzen wir das nicht?

Und wenn sowas nicht machbar ist, vllt ein Mentorensystem einführen? Dann könnten Spieler ab Lv 80
    Neulingen den Einstieg auch erleichtern und ihnen zeigen, was Nostale eigentlich alles zu bieten hat
    (ohne sie zu leveln!)...

Ich würde ja zu gerne wissen, was bei den Entwicklern mit der Idee aus dem Entwicklungsplan 2011
    mit dem Achievement-System geworden ist. Ja ich weiß, dass war kein Releasedate,aber anscheinend
    wurde ja mal daran gearbeitet dem Spieler mehr Abwechslung durch ein Achievement-System zu beschaffen.
    Zumindest gibt es sowas ja auch in anderen Games... sowas könnte hier gut tun...

Ab A2 werden dann sowohl die %te der Hq als auch beim Killen von Mobs etwas erhöht, damit man ab Level 55
    nicht ausschließlich auf das LDT angewiesen ist. So das sich Alternativen zum LDT entwickeln können
    die auch von famlosen spielern genutzt werden können.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die %te in A1 völlig ok. Nur die anderen Akte schwächeln stark.
    Da kann ruhig was getan werden (wobei ein bloßes Anheben der %te irgendwie schade wäre...).
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

• ]Blâck~Dêâth[ wrote:

Das Problem ist, die %te in A1 sind auchb scheiße,
    Nicht überall.
    Ich hab nach dem EXP Buff vor ein Paar Jahren sicher schon 50 Accounts ohne LdT also nur durch HQ auf 55 gezogen und kann dir eins versprechen:
    Mit dem Segen kriegt man in der Minenprärie und Sonnige Wiesen (Ca. 15-32) auch ohne die HQ extrem gute %e.

Aber wie du bereits im 1. Post sagtest, gibt es wirklich nur noch wenige Neuanfänger(die sich zu dieser Zeit sowieso keinen Segen leisten können).
    Daher brauchen die, wenn sie aktiv spielen (2-3 Stunden am Tag) schon 1-4 Wochen, wenn sie uncashed und ohne Main etc spielen

xxDoranxx wrote:

Es geht ebenso in A3 , es gibt Leute die verweigern LDT und gehen A3 leveln. Jedem das was Spaß macht, oder?^^
    Das macht heutzutage fast keiner mehr. Das kannste vergleichen mit "Es gibt ebenso Leute, die IC's verweigern und fde lieber im TW farmen"

Kaede Misumi wrote:

Wenn überhaupt sollten Exp nach LvL 55 vielleicht erhöht werden dass zieht sich dann wirklich ein wenig, wobei sogar 70 recht schnell machbar ist, völlig ohne LDT.
    Nicht, wenn wir hier immernoch von Anfängern sprechen.
    Die kriegen ab a2. wirklich nichts brauchbares an HQ-%en, was meiner Meinung nach auch zum LdT veranlasst!
    Sicher, kann man ab 55 gut in A3 leveln, aber haben wirkliche Anfänger dort schon die Mittel dort gut zu leveln ohne ständig zu sterben, bzw. die mobs zu mobben/schnell genug zu killen?

Kaede Misumi wrote:

Den A4 Kistenchars den Einstieg zu erleichtern unterstütze ich schon mal nicht, daher dagegen.

Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber ich bezweifle, dass das die Kistencharas stark anhebt.
    Allein weil man im A4/A5.2 gut vorankommt bis 55 und dort noch starke Drops hebt, wieso sollte man sich dann die Mühe tun, zu questen?
    Lieber noch paar Mille abstauben und ggf noch ein paar Kampf% ^^

Novocaine wrote:

Zusammenfassung:

A2-A5.1 %te für Hq & Nq sowie Kampf Exp Erhöhen! (Farmen würde Attraktiver werden)
    Stark dafür, dann aber bitte auch eine neue Abstimmung wegen dem LdT bzw Levelcap anheben, denn LdT sollte nur genutzt werden um fehlende EXP für die Quests auszugleichen und vielleicht noch zum jobben/90 werden (wenn alle quests erledigt sind)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum man A1 nicht erhöhen sollte:
    Weil man dann die Quest-%e verringern müsste und man sonst nicht Zeitgleich mit der Quest auf 55 ist, sondern schon viel früher.

Klifflinchen wrote:

Ich würde ja zu gerne wissen, was bei den Entwicklern mit der Idee aus dem Entwicklungsplan 2011

mit dem Achievement-System geworden ist. Ja ich weiß, dass war kein Releasedate,aber anscheinend

wurde ja mal daran gearbeitet dem Spieler mehr Abwechslung durch ein Achievement-System zu beschaffen.

Zumindest gibt es sowas ja auch in anderen Games... sowas könnte hier gut tun...

Es waren auch sehr viele Spieler dagegen, es kamen auch Argumente wie:
    "Dann sollen aber alle Raids, die ich in den letzten 8 Jahren gemacht habe dazugezählt werden", deshalb zweifle ich stark am Erscheinen des Achievement-Systems. Ich finde 8 Jahre einfach zu spät dafür, wobei die Idee an sich genial gewesen wäre.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Art von Farore Vorschlag fände ich da sinnvoller, also auch die Treekun/Chrysos/Basilisken etc. im Levelbereich anheben, damit sie auch für 90+ machbar sind. Ich kenne spiele auf S4 die sind Level 99 und machen die Teile noch mit ihren Lows (der Öffner der Tse hat den Legendenruf xD), aber extra dafür nen neuen Char anlegen zu müssen ist schon schade, man könnte ja zumindest die Teile bis Level 99 aufmachbar machen^^

The post was edited 1 time, last by Diranui ().

• Der tägliche Treuebonus bereichert einen schon durch das blose einloggen im Spiel. Die Prozente haben ein kleines Rework bekommen. Von Level 1 - 80 ist nun automatisch "Die Kampftechnik Tart Hapendams" aktiv, welcher wie ein Segen (und kombinierbar mit dem Ancelloan Segen ist) wirkt.

Was den Rework an Items angeht sowie das Verhalten der % in der Gruppe, dazu bestehen bereits Threads, welche genutzt werden können:

Zusammenfassung Vorschläge zu Items

Änderung der EXP (Kampf & Job)

Gold anpassen für die heutige Zeit + Farmer

An dieser Stelle schließe ich :)

[ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis aus Blut, Schweiß und Tränen.

<3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3