Item Filter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Item Filter

Mich und einige meiner Freunde die gerne Farmen nerft es wenn wir sachen aufheben die wir nicht brauchen.
    Dadurch wird unser Inventar mit sachen zugemüllt welche wir danach erstmal raussuchen und zerstören/wegschmeißen können..
    Besonders beim Winterevent wo Buchstaben droppen mit denen ich nichts zu tun haben will wäre es hilfreich einen Item Filter einzubauen.
    Bspl. wie so ein Item Filter funktionieren würde wäre das Items von einem selbst auf eine Liste gesetzt werden und diese beim aufheben von Items einfach ignoriert werden und liegen bleiben. Das würde einiges an Zeit ersparen^^
    Würde gerne mal eure Meinung zu so einer Funktion hören :.)
    17 Leichen und Ich.
  • wurde schon mal vorgeschlagen.

wäre grundsätzlich ganz praktisch, wenn man i-was gutes mitten in nem 3er stack hat, ansonsten eher überflüssig, mit der aufhebfunktion grabbt man ja von unten und mit mausklick von oben, das reicht in den meisten fällen
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • SchwarzerBlitz wrote:

wäre grundsätzlich ganz praktisch, wenn man i-was gutes mitten in nem 3er stack hat, ansonsten eher überflüssig

Überhaupt nicht überflüssig, weil dadurch die Pets wirklich sinnvoll sammeln könnten. Ich weiß, als Swordi steht man immer nah am Drop und kann selber aufheben, aber es wär schon nicht verkehrt. Außerdem übersieht man ja manchmal auch Drops unter den Buchstaben. Hab schon lv8 Cellon fast unter so einem sinnlosen Siegel übersehen.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Und wie lang sollte die Item Liste dann sein?
    Eine Option, wie "Event Items Ein/Aus" könnte ich mir noch vorstellen. Aber eine Liste aller Items?

Da fände ich ein Extrafenster besser. Bsp. 5 Items übereinander > ein Extrafenster geht auf, wo diese einzeln gelistet sind.
  • habs mir vorgestellt wie im basar per drag und drop und dann wäre das item gespeichert.
    z.b. Buchstabe b reingezogen in das feld und dann stände da : Buchstabe b unds. mit Liste.

The post was edited 2 times, last by LoveAgain ().

• Bin total dafür.

Locker 95% der Spieler kennen dieses Problem, vorallem mit den Event Buchstaben im Winter. Man sollte das auch bei den Pets machen, denn mein Inferno hebt alles automatisch ohne das ich es befehle.
  • Ich würds mir eher so wünschen, dass die Items auf der Liste zwar aufgehoben, aber automatisch zerstört werden, denn würden die Items liegen bleiben, würde man, wie Joe, manchmal nützliche Dinge unter dem ,,Müll" liegen lassen (ist mir oft genug passiert, dass damals meine Gruppen in A5.2 immer Gold unter Gemüse liegen gelassen haben)...
  • TheChaos‹3 wrote:

Ich würds mir eher so wünschen, dass die Items auf der Liste zwar aufgehoben, aber automatisch zerstört werden
    Das ist ja mal eine TOP Ergänzung, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. -> Vorteil es liegt nicht alles doof rum & co. Bin klar dafür!
  • Ebenfalls dafür, da gerade zum Event die wirklich tollen Sachen irgendwo unter den eher weniger tollen Sachen vergraben werden und man oft durch die Benachrichtigung dass das Inventar voll ist aufgehalten wird. Mit diesem Vorschlag würde man die Sachen die man haben möchte auch schneller aufheben können ohne großartig herumsortieren zu müssen. Das hilft zwar nicht wenn dass Inventar vorher schon voll war, aber es vermeidet dass das Pet wieder irgendwelchen Müll aufhebt der das Inventar zu stopft.
    Ich weiche oft auf den "Trick" aus bei dem ich z.b. Engelsfedern auf alle restlichen Plätze verteile, nur um zu vermeiden dass mein Pet diesen Platz durch Müll verstopft. Sollte dann ein tolles Item dabei sein wird mein Pet afk gestellt, der Platz freigemacht und dass Item aufgehoben. Hilfreicher wäre hier wirklich eine vordefinierbare Liste an Items die nachdem Dropp zerstört werden sollen, und zwar automatisch. Zumal das Pet ständig zum Item hinrennt, obwohl ich dieses gar nicht haben will und mich damit zusätzlich durch die Meldung über ein überfülltes Inventar belästigt, wenn ich grad am mobben bin will ich dass mein Pet tankt und nicht ständig versucht dieses dämliche Item aufzuheben. Heißt ich muss es dann erstmal aufheben und wegschmeissen damit mein Pet rafft dass es liegen bleiben soll, einzige Lösung ist hier bislang eine Gruppe wo jeder alles aufheben darf. Hat aber wiederum den Nachteil dass man selbst aufheben muss.

The post was edited 2 times, last by Kaede Misumi ().

• TheChaos‹3 wrote:

Ich würds mir eher so wünschen, dass die Items auf der Liste zwar aufgehoben, aber automatisch zerstört werden, denn würden die Items liegen bleiben, würde man, wie Joe, manchmal nützliche Dinge unter dem ,,Müll" liegen lassen (ist mir oft genug passiert, dass damals meine Gruppen in A5.2 immer Gold unter Gemüse liegen gelassen haben)...

Das ergibt keinen Sinn.
    Sachen die nicht auf der Liste sind werden automatisch aufgehoben, heisst auch etwaqs was unter etwas anderem verborgen ist wird aufgehoben, solange es nicht unter der liste steht.
  • LoveAgain wrote:

Sachen die nicht auf der Liste sind werden automatisch aufgehoben, heisst auch etwaqs was unter etwas anderem verborgen ist wird aufgehoben, solange es nicht unter der liste steht.

Ein Pet hebt immer von unten nach oben auf, ein Spieler mit x auch, mit Klicken kannst Du auch von oben aufheben. Wenn was brauchbares im Stapel liegt und darunter Müll, wird das Pet aufhören zu grabben. Wenn auch noch Müll obendrauf liegt, siehst Du eventuell nicht mal, wass Du verpasst und müsstest auch erst einen Platz für Müll frei machen, bevor Du das Item aufheben kannst.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Dann müsste man es wenn dann so einstellen, dass ein pet wenn es auf ein item stößt, welches nmicht geammelt wird , auf das näcste item oberhalb geht.
    wenn alle items gelöscht werden, die nicht gesammelt werden, würde es probleme geben:
    nehmen wir an jemand wüprde im ic sgkts auf die liste setzen, items würden elöscht werden anstatt sie anderen spielern zu geben. mal als ein beispiel. oder wenn man es sich zum beispiel spontan anders überlegt und das item doch haben will, besteht nach dem löschen keine chance mehr^^
    oder wenn man ausversehen ein falsches item reingepackt hat, würde es gelöscht werden und auf ewig verschwinden. Nehmen wir eine waffe als beispiel. da ist es sinnvoller zu sehen mit welchem item man es zu tun hat und danach zu entsheiden.
  • LoveAgain wrote:

Dann haste irgendwann eine Map voller Obst/Gemüse/Rote Früchte/Mysteriöse Tinte & Co. ^^

LoveAgain wrote:

nehmen wir an jemand wüprde im ic sgkts auf die liste setzen
    1. Niemand macht sowas. Die Dinger kann man sehr gut vkn. ^^ Das wäre wie Gold auf so ne Liste zu setzen. 2. Kann man die Liste im IC auch deaktivieren, da da eh nichts droppt, außer mal Event-Items.
  • Das ist sinnvoller und gemeinschaftlicher für andere ,als wenn man die Items auch löscht. Undsiehe 2. und 3. Punkt: Man könnte es sich spontan anders überlegen, man könnte aber auch ausversehen ein falsches items hingtan haben ( nehmen wir z.b. eine waffe ,die dann auf ewig verschwudnden wäre .

Gibt nicht niur die Sachen in dem Ic, nehmen wir an jemand macht sich nen spa´und setzt alle hochwertigen Items auf die Liste, die geminschaft fällt in diesem Falle leer aus. ´´Roter Glibber, Bauplan 2., Waffen mit rar 7 und und und.
  • Ich fände es einfach besser, wenn man die einzelnen Eventitems deaktiviert. Nach dem Farmen kurz ausmisten tut keinem weh. Das halbe Alphabet im Inventar schon... oder Leber, Socken, Siegel.
    Aber ein Filter für alles muss nicht sein, das Invi ist ja groß genug, ich komm auch so klar.^^
    ´