Simplex der nun vollendete Algorithmus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Simplex der nun vollendete Algorithmus

    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich darf euch endlich begrüßen!
    Mein Name ist Simplex, bin 21 Jahre alt, komme aus dem schönen NRW und bin somit das 2. neue T-Chen. Meine "Meister der Folterkammer" bzw. Mentoren sind waren Nepomuk und Greenus, die hoffentlich nett zu mir sind die natürlich immer lieb zu mir waren! :sadomaso: :blackeye: :blackeye:
    Am 02.03.2016 durfte ich nun endlich alleine auf euch losgehen und das T wurde gestrichen!

    Wie am Namen zu sehen ist, hab ich Spaß an der Mathematik :crazy: (Simplex ist ein mathematisches Verfahren) und studiere im ingenieurswissenschaftlichen Bereich!
    Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit :.)


    P.S. Ich lasse euch noch eine schnieke extra auf Nos abgestimmte Matheaufgabe da, mal etwas Kost fürs Gehirn statt immer diese Süßigkeiten! :thumbsup: (siehe Spoiler)


    Spoiler anzeigen

    Aufgabenbeschreibung:
    Ein NosTale Spieler möchte 2 verschiedene Sps upgraden. Die eine SP soll von +14 auf +15, die Zweite von +13 auf +14 geupgradet werden. Für Upgrade von +14 auf +15 benötigt der Spieler 1.000.000 Gold, 70 Engelsfedern und 30 Vollmonde, während das andere Upgrade 1.000.000 Gold, 60 Engelsfedern und 28 Vollmonde beansprucht. Seelen wie auch Schutzrollen hat der Spieler in unlimitierter Anzahl vorliegen. Das Gold des Spielers ist insgesamt auf 274.000.000 Gold, die Engelsfedern auf 17.720 und die Vollmonde auf 7.928 begrenzt. Der Spieler hat keine persönliche Präferenz zu einer Sp und möchte mit den vorhandenen Ressourcen maximal oft beide Sps upgraden.


    Aufgaben:
    A) Wie lautet die Zielfunktion Z(x), welche den Wunsch des Spielers beschreibt?
    B) Wie lauten die Nebenbedingungen, die den Spieler in seinen Upgrades einschränken?