Art und Weise der Familiengründung ändern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Art und Weise der Familiengründung ändern

Hallo Community

Ich habe eine Idee die bei der Familiengründung startet, aber mehrere Themen beinhaltet bzw sich auf diese auswirkt!

Idee:
    Die Gründung nicht mit einer 3er Gruppe, sondern mit 15 Spielern.
    Dieser Gedanke stammt von dem Spiel Star Trek, wo man wenn ich mich recht erinnere zu 10 sein muss.

Funktion:
    Leichter als jetzt viele denken werden. Denkt mal an Raids oder RBS.
    Einfach wie bei RBS ein Item welches man beim NPC kauft, die Gruppe mit Spielern füllen....ab zu Mimi und fertig!
    Dann würde zwar neben dem Gründer/OH alle anderen nur ein normales Member sein, aber hallo^^, das ist ja nun
    kein Problem für das OH die Ränge der Vertreter und Verwalter nach belieben zu verteilen.

Grund/Effekt/Hintergedanke:
    Jetzt kommen mehrere Themen ins Spiel :.) . Es gibt einfach zuviele Fmilien!
    Jeder hat zwar das Recht eine Familie zu Gründen (hätte auch nach wie vor die Möglichkeit dazu),
    aber die absolut unzähligen Familien mit 1...2...3...4 Chars usw beziehungsweise die "kleinen Familien"
    die das ganze Jahr fast nichts anderes machen als Member zu suchen, sind nicht wirklich von
    Vorteil für Nostale.
    Durch die enorme Anzahl von Familien (die absolut jeden X-beliebigen nehmen, da sie froh sind, das überhaupt
    jemand zu ihnen "möchte"), haben die Spieler keine Lust sich "einzugliedern" und "wirklich ein Teil der Familie"
    zu werden.
    Die Realität sieht für mich anders aus:
    Sie kommen in die Fam; die meißten sagen nicht mal Hallo beim Log-in; sie beteiligen sich nicht an Aktivitäten,
    sagen dann aber die Fam würde nichts machen; Verlassen ohne 1 Wort die Fam ohne das man weiß was los ist;
    brechen Fam-Regeln (wozu beachten oder gar lesen, eine neue Fam ist schnell gefunden); usw usw usw....
    Wer kennt es nicht!?
    Bei meiner Idee stell ich mir folgendes vor. Dadurch das es weniger Familien gibt, sowie nicht jeder alleine
    oder zu zweit eine Familie gründen kann (denkt bitte dabei an Sandboxi), würden die Leute mehr oder weniger
    dazu gedrängt werden sich am Riemen zu reißen und sich zu benehmen! Gerade wenn ich an die "Fam-Springer"
    denke die durch zich dutzende Familien springen wo sie nirgends länger als maximal 48 Std drin sind, da gibt
    es nicht viele Gründe :.P gerade wenn man selber schon einiger solcher Leute kennen gelernt hat.
    Eine Handvoll Familien haben ausreichend Member, aber mal ehrlich, wenn man in die Runde sieht,
    Membermangel Membermangel Membermangel.
    Durch die Tatsache das sie VIEL MEHR auf die anderen Fam-Member angewiesen sind, würden für mich
    Wörter wie "Teamplay" und ein "friedliches zusammenspiel mit anderen" um einiges in den Vordergrund kommen.
    Natürlich wird es immer sympatische und unsympatische Familien(leider) geben, egal wie groß die Zahl der Fam`s ist.
    Um mal Just-for-Fun Zahlen in den Raum zu schmeißen^^, was ist besser, 50.000 Familien oder 1.000 Familien?
    Wobei bei diesem Beispiel 1.000 immernoch nicht gerade wenig wären um eine zu finden, die einem gefällt.

Selbstverständlich ist es keine Perfekte Lösung, das weiß ich selbst, ist ja auch nur eine Idee/Ansatz!
    Irgendwer wird bestimmt wieder irgendwas bemängeln. :.P
    Dennoch würde ich eine Verbesserung des Miteinanders der Spieler sehen!
    (Wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus^^)
    Ich weiß ebenso, das sich diese Umstellung (wenn es denn überhaupt dazu kommt) nicht von Heute
    auf Morgen im Spiel bemerkbar machen würde. Und auch das mir direkt einige Faule Tricks einfallen,
    sowie Methoden durch diese Umstellung Gold zu verdienen...
    Lücken, Fehler, Tricks usw gibt es doch immer, man muss sie nur finden. Davon sollten sich aber
    vernünftige Spieler nicht entmutigen lassen.
    ABER gerade in NosTale wäre es einen Versuch wert. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Ergebnis hoffentlich:
    - weniger Familien
    - existierende Familien sind voller
    - "Karl Otto vom Dienst" der sich nicht benimmt, hat es schwerer jeden Tag eine neue Familie zu finden
    - größeres und besseres miteinander, da man mehr auf die anderen Spieler angewiesen ist

P.S.: Jetzt könnt ihr motzen und mäckern so viel ihr wollt,
    aber bitte sachlich und in einem vernünftigen Tonfall!
  • wird nicht funktionieren aus 2 gründen:

1. gibt es ja schon unglaublich viele fams, selbst wenn ab jetzt keine neuen mehr gegründet werden würden.

2. ist es für sehr viele spieler überhaupt kein prob mit sandboxie 15 chars gleichzeitig on zu holen und die fam zu gründen.

und daher wird diese änderung leider garnix bringen, daher bin ich auch dagegen, weil das programmierzeit verbraucht ohne was zu bewirken
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Wie gesagt ist es keine perfekte Lösung, nur eine Idee.

Aber besser einen Vorschlag machen der abgelehnt wird, als alles schlecht machen ohne
    selbst Ideen zu präsentieren!
    Dann überleg ich mir halt was neues :.P
  • Dagegen, diese Familien bestehen bereits und würden damit wohl auch nicht verschwinden oder glaubst du dann löst jeder seine Fam auf?^^
    Es würden ja schon 4 nötige Leute ausreichen um dass erstellen durch eine Gruppe zu verhindern, aber auch das ist keine Lösung. Neuere mögen dann vielleicht besser sein, ich glaubs allerdings eher nicht. Die bereits bestehenden lösen sich deshalb aber nicht auf und können weiterhin so sein wie du es hier anprangerst. Dann haben wir ne Kluft aus 2 verschiedenen Arten von Familien die sich im Endeffekt kaum voneinander unterscheiden außer dass deren Erstellung schwieriger war als beim alten Familiensystem. Wenn ich nunmal nur 2 Mitspieler habe mit denen ich spielen möchte und keine 13 brauche, denn für die HQ und diverse andere Sachen die sich außerhalb eines Raids bewegen kann ich nunmal nur 2 Personen brauchen und keine 13. Warum 15? Warum muss ich mit 15 spielen? Vielleicht möchte ich auch lieber mit 5 spielen. Mir erschließt sich dass nicht wirklich, man wird gezwungen mit einer vorgegebenen Zahl von Leuten zu spielen. 3 macht ja noch Sinn für mich, aber 15? Dagegen.

E: Da fällt mir noch was ein. Was hindert einen nun daran danach nicht die restlichen 14 Spieler zu kicken und sich genauso zu verhalten wie du es beim aktuellen System bemängelst? Selbst beim aktuellen System kann man theoretisch seine Vertreter wieder rausschmeissen und ist am Ende ganz alleine in der Familie. Man macht nur alles unnötig komplizierter, vorallem für Neueinsteiger die noch keine 14 Spieler kennen.

The post was edited 3 times, last by Kaede Misumi ().

• Kaede Misumi wrote:

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie du diesen 15-Mann Vorschlag umsetzen willst, eine Gruppe umfasst 3 Spieler und nicht mehr. Soll man dann als Raidgruppe bei Mimi Mentor um Audienz bitten? xD Ich versteh diese Zahl 15 nämlich nicht wirklich, sie erinnert an einen vollen Raid. Wie bist du auf diese gekommen?
    steht hier schon

Bardock wrote:

Leichter als jetzt viele denken werden. Denkt mal an Raids oder RBS.
    Einfach wie bei RBS ein Item welches man beim NPC kauft, die Gruppe mit Spielern füllen....ab zu Mimi und fertig!

Kaede Misumi wrote:

Es würden ja schon 4 nötige Leute ausreichen um dass erstellen durch eine Gruppe zu verhindern, aber auch das ist keine Lösung. Solls dann 1 Oberhaupt und 14 Vertreter geben?
    Die bisherige Lösung sieht nämlich 1 Oberhaupt und 2 Vertreter und X Verwalter vor.
    auch das steht hier schon

Bardock wrote:

Dann würde zwar neben dem Gründer/OH alle anderen nur ein normales Member sein, aber hallo^^, das ist ja nun
    kein Problem für das OH die Ränge der Vertreter und Verwalter nach belieben zu verteilen.
    man sollte schon den startpost lesen.

grundsätzlich ist die idee ja auch garnet so schlecht, eine fam sollte schon viele aktive leute haben.

nur müsste man dann 1. die multis verbieten und 2. alle bisherigen fams auflösen.

die einzige möglichkeit es umzusetzen wäre es, alle fams in denen seit 3 monaten keiner mehr on war zu lösche und die multis zu verbiten. dann könnte man eine solche änderung einführen. aber das ist halt unglaublich viel aufwand
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.