Namensänderungen per Item

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nagato wrote:

Du kannst ihn aber ändern lassen. ;D
    meine meinung über leute die das machen, bzw über deren eltern, falls es wirklich notwendig ist, verkneife ich mir jetzt mal^^

Nagato wrote:

Und 5 Jahre später hatten auch alle 5 jahre Zeit dich unter dem Namen kennenzulernen. Da wäre es ja auch kein Ding wenn es nochmal geht oder?^^
    ich finde es schon nervig genug wenn die leute ihren char wechseln und man ständig neue namen für alte personen behalten muss.

dies muss in meinen augen nicht noch weiter unterstützt werden.

steht zu eurer vergangenheit und gut^^
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Van' wrote:

Diese Idee gab es ja wie erwähnt schon einmal.

Und ich bin weiterhin dafür, ich sehe keine negativen Einflüsse.
    Fände es aber nur Sinvoll wenn,
    nach der Namensänderung der alte Name in der Chrakter Info steht & das man seinen Namen nur 1x pro Charakter ändern darf.

Kleines Beispiel:

Ich finde die Idee auch gut. Man kann auch sicher das so Programmieren wie gesagt pro char 1*Namen ändern und gut ist.
    Dann vielleicht einen Timer einbauen der dir erlaubt z.B. deinen Namen nach 5 oder 99 Jahre nochmal zu ändern. So wird es dann auch nicht dazu kommen, dass jeder der Stress schiebt oder Hacken möchte alle paar sekunden seinen Namen zu ändern. Desweiteren können die GM's die Account per ID identifizieren und so wird auch sicher kein Name der sich ändert ständig unüberwacht.
  • AkihikoKaya wrote:

Das mit dem Betrug und Hacker ist kein Grund zum ablehnen. Man kann auch einfach ein Hackshield einbauen. Ist nicht schwer und GameGuard (in Elsword) blockiert viele Programme (u.a. auch Sandbox).

Allein dieses "Funkktioniert nicht" "nächste mal SuFu benutzen" ist nicht sehr hilfreich. Wenn es öfter vorgeschlagen wird muss es i-wann man ankommen, dass dies gebraucht wird. Zur Not auch mit Verbindung eines Hackschilds.

Kann man nicht, es wird keinen Hackshield geben.
    Ich seh da nun auch nicht so den Sinn darin, kann man einführen aber muss man nicht. Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt dass mehrere Accounts duldet und gleichzeitig eine Namensänderung anbietet. Neuen Char anlegen, alles von vorne machen und schwupps neuer Name. Ist halt so. Ich brauchs jedenfalls nicht wirklich. Dagegen.

Aber mal ne Gegenfrage, was hindert den bösen Mann hinter dem Char dran nicht gleiches zutun und sich einen neuen Char/Account anzulegen? Dass allein würde ich nun nicht als Argument stehen lassen wenn man gegen eine Namensänderung spricht. Wer dauerhaft Mist baut und überall bekannt ist, der legt sich halt ebenfalls nen neuen Char an und macht wieder weiter.

The post was edited 1 time, last by Kaori Fujimiya ().

• Elsword bietet genau den Vorschlag hier an. Da kann man per CoinShop Item seinen Namen ändern & da darf man auch mehrere Accs haben, nur halt nicht gleichzeitig online. ^^

Jeder Account hat eine Accountnummer, die wir nicht sehen und unsere aller erste Email, mit der wir uns registriert haben, ist auch gespeichert, daher kann GF sowieso jederzeit sagen, welcher Acc zu wem gehört.

Da es eh keine Gründe dagegen gibt, bin ich dafür. Nicht jeder will extra einen neuen Account auf 95+ ziehen, weil er vor 8 Jahren (da haben die Meisten hier noch in die Windeln gemacht) noch einen anderen Geschmack hatte.
  • Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Idee. Ich bin mit meinem InGame-Namen auch nicht mehr wirklich happy, aber große Lust den ganzen "Mist" nochmal zu machen hab ich auch nicht, also lebe ich eben mit diesem Namen.
    Bin also quasi dafür.
  • SchwarzerBlitz wrote:

meine meinung über leute die das machen, bzw über deren eltern, falls es wirklich notwendig ist, verkneife ich mir jetzt mal^^

Deine Meinung dazu interessiert auch absolut niemanden. Ich verkneif mir hier auch oft genug ne Aussage - weil ich weiß dass sie nichts mit dem Thema zu tun hat und absolut sinnfrei und unnötig ist. Solltest du dir auch mal überlegen ;) Jeder Mensch hat das Recht mit seinem Körper zu tun was er will , und da hat sich niemand einzumischen oder irgendeine vorurteiltriefende Meinung zu bilden ;D (Da zählt der Name durchaus dazu.)

SchwarzerBlitz wrote:

ich finde es schon nervig genug wenn die leute ihren char wechseln und man ständig neue namen für alte personen behalten muss.

dies muss in meinen augen nicht noch weiter unterstützt werden.

steht zu eurer vergangenheit und gut^^

Steh zu deinem schlechten Gedächtniss und gut ist. Warum sollte ich auf dein Gedächtniss rücksicht nehmen, wenn ich für MICH einen neuen Namen aussuchen möchte? Das geht absolut niemanden was an - außer mich. DU hast absolut garkein mitsprache Recht wenn es um soetwas geht, dass dich überhaupt nicht betrifft. Deine Argumente sind ein absoluter Witz. Jeder Satz bezieht sich auf Dinge die für dich unanehmlichkeiten bedeuten wenn andere ihren Namen enden. Aber wie gesagt - das geht dich nichts an, du hast genauso wenig das Recht irgendjemanden einen Namen vorzuschreiben wie ihm eine SP aufzuzwingen oder ihm ein bestimmtes Kostüm vorzuschreiben.

Ich finde die Diskussion hier ohnehin unnötig. Niemand außer dem betroffenen selbst hat irgendein Recht an dem Namen. Und solang es technisch umsetzbar ist und der Betrug etc. dadurch nicht steigen würde , interessiert es doch wirklich mal garnicht ob irgendjemand sich die Namen nicht merken kann. Ich muss mit dem Namen rumlaufen, da juckt es mich doch nicht ob jemand nen schlechtes Gedächtniss hat.
  • meine meinung kann ich frei äußern, dafür ist dieser thread immerhin gedacht^^.

du brauchst ansonsten nicht auf mein gedächtnis rücksicht zu nehmen, ich muss aber auch net auf deinen wunsch nach ner namensänderung rücksicht nehmen.

meine meinung besteht und sie ist legitim.

ob du meine argumente fürn witz hälst oder net ist mir angesichts der tatsache, dass der vorschlag eh schon abgelehnt wurde und n close ne frage der zeit ist, relativ egal. du musst mir net zustimmen aber meine meinung ist nicht weniger wert als deine

• Das ist immer eine Frage der auslegung Blitz. Deine Meinungsfreiheit hört in dem moment auf wenn du damit andere in ihrere Freiheit beschneiden willst. Jeder Schaden der dir entsteht wenn eine andere Person freiwellig etwas an sich verändert ist egal. Du hast nicht das Recht jemandem etwas vorzuschreiben.
    Ja das Thema wurde schonmal abgelehnt, aber wo kämen wir denn da hin wenn alles was mal abgelehnt wurde für immer verloren ist? Gott sei dank kann man soetwas ja durchaus auch mal überdenken. Ich stimme dir zwar zu, soetwas passiert hier nicht. Mir geht es aber darum dass so ein Thema nicht aus falschen Gründen geschlossen wird. Das passiert leider viel zu häufig dass irgendjemand irgendwas sinnfreies unter den Thread schreibt und ihn schließt, ohne wirklich mal etwas nachvollziehbares dazu zu sagen.
    Deine Meinung ist natürlich legitim, sie spielt hierbei nur keine Rolle. Denn es geht dich nunmal nichts an was andere mit ihrem Namen machen. Genauso kannst du gegen Verhütung sein, oder gegen Kopftücher. Das bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen ob und wie er das ganze umsetzt. Da hast du dann kein Mitspracherecht mehr. Und ich finde selbes gilt auch für Namen. Und das lässt sich denke ich auch auf Charakternamen übertragen, schließelich wird man unter diesem Namen auch angesprochen.
    Daher wie gesagt, spielt es keine Rolle was die Leute denken die ihren Namen nicht ändern wollen. Es geht sie schlicht nichts an. Das einzige was hier eine akzeptable absage wäre :
    Zuwenig interesse, Umsetzung lohnt nicht. o.ä.
    Ich wüsste nämlich echt nich was es dich angehn sollte wenn ich meinen Charnamen ändere xD
  • Nagato, wenn du hier etwas durchsetzen willst nimm dir den ablehnten vorschlag, geh ihn durch und sag wieso er zu unrecht abgelehnt wurde, ansonsten wird er wieder abgelehnt wenn sich nichts an der tatsache geändert hat.

Immernoch dagegen weil nicht nötig, weil ich will ist kein argument
  • Es gibt eben durchaus Gründe die gegen eine Namensänderung sprechen, damit musst du dich abfinden, ob dus willst oder nicht.
    Es gibt eben nicht nur deine Meinung lieber Nagato, sondern auch andere, auch wenn du das nicht einsehen willst.
    Nicht nur du müsstest mit solch einer Änderung auskommen sondern auch Andere, es dreht sich nicht immer alles nur um dich.
    Und ich bezweifle mal ganz Stark dass die Meinungsfreiheit eines Anderen dann aufhört, wenn du anderer Meinung bist.

Es ist eben einfach Unübersichtlicher wenn jeder seinen Namen ändern kann, wenn man viele Leute kennt ist es eben durchaus schwer da schon mit den ganzen Namen klar zu kommen und für die Crew ist es halt auch schwieriger die Übersicht zu behalten.
    Du hast am Anfang die Freiheit dir einen Namen auszusuchen, wenn dir der Name sich so sehr stört, hast du ebenfalls die Freiheit dir einen Neuen Char mit nem anderen Namen zu basteln, wenn dir das so wichtig ist.

Ich könnte auch zufriedener mit meinem ig Namen sein aber jeder kennt mich darunter, es wäre ziemlich irritierend plötzlich mit dem selben Char aber mit nem neuen Namen rumzulaufen und genau so irritierend fände ich es wenn andere so etwas tun würden.

Die Anderen Threads zu dem Thema wurden nicht ohne Grund Abgelehnt, das hatte durchaus seinen Sinn und Zweck.

Die eigene Meinungsfreiheit hat im Übrigen keine Grenzen, man kann durchaus denken was man will auch wenn man dann nicht unbedingt etwas ändern kann.

Und es gibt durchaus Punkte wo es eben doch nicht so sehr egal ist was eine Person mit sich Anstellt. Z.B wenns ums Thema Hygiene geht, es kann auch niemand einfach Nackt durch die Fußgängerzone laufen und wenn z.B deine Firma bestimmte Kleidungsvorschriften hat oder so solltest du dich evtl auch lieber daran halten, um den spieß mal umzudrehen.
    Hier geht es halt um das Thema Übersichtlichkeit, was durchaus ein Thema ist, vor Allem in nem Game wo eh alles und jeder nahezu gleich aussieht.
  • Also ich weiß ja nicht... einerseits bin ich dafür (siehe mein Name....xD), man kann ja Betrüger zurück verfolgen. Komischer Weiße funktioniert es in anderen Games auch, das Namensänderungding. Wieso?
    Ja, vielleicht weil ein Ticket recht teuer ist & es irgendwie begrenzt ist. Man kann nach der Namensänderung a) die Funktion für ein nochmaliges Ändern für ein Jahr sperren und der alte Name kann in einem Jahr auch nicht nochmal vergeben werden.
    Ich würde vielleicht auch sagen, dass der Missbrauch härter bestraft wird. So wird trollen verhindert.. ^^
    Andererseits muss ich Blitz recht geben, sich zu merken wer wer ist wird schwer.
    Das Ticket sollte zwar ig verkäuflich sein, aber dafür rl recht teuer, einfach damit nicht jeder zweite seinen Namen ändert.
    Das sind so meine Gedanken dazu
    ´
  • SchwarzerBlitz wrote:

betrüger hätten es so noch leichter und stresser könnten sich so wd ne weiße weste verschaffen
    Also naja.
    Das ganze ist eher weil da wohl das Know How in der Administration von Nostale DE fehlt,
    oder weil man die Datenbank einfach nicht gut angelegt hat.
    Bei Steam, Origin usw. klappt das ganze auch, und trotztdem ist dort nachvollziehbar wer was gemacht hat.
    Und das Thema mit den "Stressern" finde ich echt ein wenig erbärmlich von dir, hatte dich anders im Kopf ....
    Wo ist denn das Problem, wenn sich diese Leute mit einem neuen Namen verstecken? Nur weil du sie dann nicht mehr dkn kannst?

Ermahnung wegen Umgangston - Gone.
    Man kann auf Gegenargumente auch sachlicher eingehen.
  • Thunfisch wrote:

Und das Thema mit den "Stressern" finde ich echt ein wenig erbärmlich von dir, hatte dich anders im Kopf ....
    Wo ist denn das Problem, wenn sich diese Leute mit einem neuen Namen verstecken? Nur weil du sie dann nicht mehr dkn kannst?
    meinst du net auch, dass wenn die stresser dkn^^?

hmm erzähl ich mal ne story: in ner alten fam bei uns kam ne bewerbung von nem guten char, der typ war auch mega nett etc und wir haben ihn aufgenommen. dann wollte er 2 wochen später n famposten, hat er net bekommen, ging raus und verteilte n fam-dk. und in meiner nächsten fam wollte er sich dann n jahr später oder so wd bewerben, das konnte er sich dann aber sparen. unter nem anderem namen wäre das anders gewesen.

also nein danke

• Halli Hallo,

Ich finde, das sowas unbedingt mal angeschafft werden sollte. Auch wenn die Gm's meinen es würde aus "Technischen Gründen" nicht gehen, bin ich da anderer Meinung. Für alle die das Gameforge Spiel "Elsword" auch kennen, wissen das es dort auch geht und das man dort sogar eine Namensänderung im Itemshop kaufen kann.
    Zum Thema "Hacker/Betrüger hätten leichtes Spiel"..die ID von jedem Spieler kann ermittelt werden und somit würde ihnen auch keine Namensänderung helfen. In "Elsword" schaffen die Gm's es ja auch solche Leute zu bestrafen, auch wenn sie die Namen ändern sollten. Sowas kann man ja sehen, ich denke irgendwo sollte sowas stehen, das die Gm's sehen, wer sein Namen ändert und wie er nun heißt, aber was auch immer.

Das kann kein Grund sein, so etwas nicht einführen zu wollen. Ich meine viele kennen das ja..man erstellt ein Charakter, nimmt wahllos irgendeinen Name und merkt dann mit 80/90 das der Name doch nicht so das Wahre ist. Da wäre eine Namensänderung schon ganz nützlich, weil wer hat bitte Lust wieder ganz von vorne anzufangen?!....

Bin definitiv dafür..man kann den kauf einer Namensänderung dann beschränkten..zb. 1 pro Account/Charakter. Aber das es aus technischen Gründen nicht gehen würde, ist doch mist. ;)
    Irgendwie fehlt jedem Spiel etwas, was ein anderes dann zu genüge hat. Man sollte alle Games kombinieren und schon hat man ein perfektes Spiel..höhö.

(Das ist alles meine Meinung und wer dieser Meinung nicht teilt, kann sich dumme Kommentare sparen. :.D )

LG
    Zaylin
    :mädchen:

The post was edited 1 time, last by Zaylin ().

• meli94 wrote:

und für die Crew ist es halt auch schwieriger die Übersicht zu behalten.
    Nein, denn jeder Account hat eine unveränderbare Nummer. ^^

meli94 wrote:

Du hast am Anfang die Freiheit dir einen Namen auszusuchen, wenn dir der Name sich so sehr stört, hast du ebenfalls die Freiheit dir einen Neuen Char mit nem anderen Namen zu basteln, wenn dir das so wichtig ist.

Magst du dir nochmal einen neuen Char auf 95+ ziehen, obwohl du in den vorherigen sehr viel Herzblut gesteckt hast? Vor 8 Jahren war ich noch voll der Pokemon-Freak, heute gar nicht mehr - so als Vergleich. Geschmäcker ändern sich. ^^ Da ist eine simple Namensänderung durchaus lukrativer und da finde ich auch Freakys Anmerkung diskussionswürdig. Das Item kann umgerechnet von mir aus 20€ kosten, hauptsache es gibt die Möglichkeit.
    In Elsword kostet das Item für die Charakternamensänderung glaube 1.900 El-Coins, das sind umgerechnet etwa 12-13€.
  • Blitz, du sagst es: mit einem anderen Char wäre es nicht aufgefallen. So ein veränderter Name kann auch was Gutes haben.
    Weißt du denn, ob der Typ sich in dem Jahr verändert hat? Ist er "zur Besinnung gekommen"? Macht keinen Stress mehr?
    Nein, und obwohl du das nicht wusstest, kam er nicht in die Fam, weil das negative Bild vorher schon da War. Jetzt mal abgesehen davon, dass sich in einem Jahr viel verändern kann an einer Person, hätte er ein Ticket nutzen können und sich bewerben können, ohne das du ihm da einen Strich durch machst, weil er sich ja vllt geändert gehabt hat.

Es geht mir einfach drum, dass man auch neu anfangen kann..
    Allerdings fällt es auf, wenn da plötzlich ein neuer 90iger rum rennt, die Highscore Namen anders sind und die in der FL. Aber das ist dann halt so

@Chaos: ja, ich finde 12€ für einmalig ein paar Buchstaben ziemlich happig. Ich hab keinen Geldbaum im Garten stehen & den dazu passenden Esel auch nicht!
    ´

The post was edited 1 time, last by Freaky-Maus ().

• Freaky-Maus wrote:

@Chaos: ja, ich finde 12€ für einmalig ein paar Buchstaben ziemlich happig. Ich hab keinen Geldbaum im Garten stehen & den dazu passenden Esel auch nicht!

12€ find ich voll in Ordnung. o: Die hat jeder überall mal rumliegen. ^^
    Wenn so etwas kommt, sollte es aber definitiv nicht handelbar sein.
  • Freaky-Maus wrote:

Blitz, du sagst es: mit einem anderen Char wäre es nicht aufgefallen. So ein veränderter Name kann auch was Gutes haben.
    Weißt du denn, ob der Typ sich in dem Jahr verändert hat? Ist er "zur Besinnung gekommen"? Macht keinen Stress mehr?
    Nein, und obwohl du das nicht wusstest, kam er nicht in die Fam, weil das negative Bild vorher schon da War. Jetzt mal abgesehen davon, dass sich in einem Jahr viel verändern kann an einer Person, hätte er ein Ticket nutzen können und sich bewerben können, ohne das du ihm da einen Strich durch machst, weil er sich ja vllt geändert gehabt hat.
    und vlt hat er sich nicht geändert.

meine aussage war, dass stresser dadurch ne weiße weste bekommen und die stimmt. vorstrafen werden ansonsten auch net gelöscht, sonst könntet ihr ja gleich argumentiern, dass betrüger sich nach dem betrug deshalb umbenennen, weil sie jetzt n besserer mensch sind und net, damit man sie länger nicht erkennt.

• TheChaos‹3 wrote:

meli94 wrote:

und für die Crew ist es halt auch schwieriger die Übersicht zu behalten.
    Nein, denn jeder Account hat eine unveränderbare Nummer. ^^

meli94 wrote:

Magst du dir nochmal einen neuen Char auf 95+ ziehen, obwohl du in den vorherigen sehr viel Herzblut gesteckt hast? Vor 8 Jahren war ich noch voll der Pokemon-Freak, heute gar nicht mehr - so als Vergleich. Geschmäcker ändern sich. ^^ Da ist eine simple Namensänderung durchaus lukrativer und da finde ich auch Freakys Anmerkung diskussionswürdig. Das Item kann umgerechnet von mir aus 20€ kosten, hauptsache es gibt die Möglichkeit.
    In Elsword kostet das Item für die Charakternamensänderung glaube 1.900 El-Coins, das sind umgerechnet etwa 12-13€.

Ich stimme dir da vollkommen zu, Geschmäcker ändern sich und da wäre sowas echt nicht schlecht. Deshalb wäre es echt schön, wenn sowas endlich mal eingeführt wird..und da wäre es mir sowas von egal, wie teuer es wäre, so lange es nicht völlig übertrieben wird oder sogar ins blöde Glücksrad kommt.
    In Elsword kostet es 385 Coins das sind ca. 5-10€.

LG
    Zaylin
    :mädchen:
  • Ja Blitz, wir wissen es beide nicht. Hätte hätte Fahrradkette. Man kann sehr wohl sogar seine komplette Identität ändern wenn man nachweisen kann, dass man von seinem sozialen Umfeld unfassbar psychisch belastet wird & es einen kaputt macht oder man deswegen in seinem Leben bedroht ist
    Wenn du schon mitm Rl vergleichst.. die deutsche Rechtsprechung & Verurteilung ist auf Wiedereingliederung ausgelegt, nicht um jemanden zu bestrafen. Was habt ihr da getrieben?
    Außerdem: Bitte, in einem fantasy mmorpg darf ich doch wenigstens etwas Realitätsferne erwarten, wenn ich mich schon im Cali prügeln muss oder auf Einhörnern reite.

Hätte mal jemand die genaue Zahl? 5 & 15€ ist schon en Unterschied.
    Chaos, wenn du mal 12€ rum fliegen hast, sag Bescheid, dann geb ich dir meine Kontonummer wenn sie so leicht zu verkraften sind.
    ...
    Spaß bei Seite, mit 12€ kann man einiges machen. Ich als Schüler sowieso. 2 Monate Makeup Ration oder mit Freunden ins Kino + Snacks, ein gruppenticket für Freunde und mich kaufen, 3 Kaffees trinken gehen oder 2 Brote + Butter + 3x Käse + 1x Wurst kaufen
    Kurz: ich glaube nicht, das irgendwer in NosTale (!) mehr als 10€ dafür ausgibt, das hatte ich auch nie gemeint.
    ´