IG-Glücksrad mit Gold

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HaiseSasaki schrieb:

    Ich persönlich finde diese Idee sehr gut, jedoch sollte es wenigstens handelbar sein.

    Macht Sinn. Natürlich will jeder die Inflation stoppen, aber das ganze Gold wird niemals aus dem Spiel kommen. Wofür auch?
    und durch handelbare Gewinne kann auch ein "schwächerer, ärmerer Spieler" mit etwas Glück seinen Goldstand erhöhen, um sich bessere Sachen zu kaufen.
    Ich war Atheist, bevor ich erkannte, dass ich Gott bin.
  • Völliger blödsinn. Gerade im lowbereich machen die Perfis am meisten aus. 500 HP/MP mehr durch 5 hp perfi? Das ist für viele spiele runter Level 60 ein Traum. 50 Def mehr? Einfach so? Auch hier - gerade im lowbereich ist das ein gewaltiger Vorteil. Also nein - die perfis sind nicht wirklich nur für Imba-Highs zu gebrauchen. Perfis sind unglaublich stark - in jedem Levelbereich.


    Wenn du mich schon zitierst, bitte dann den ganzen Satz ^^
    Hier nochmal (in rot das wichtige, was du vllt überlesen hast und was ausdrücken sollte, dass es ein Witz meinerseits war,
    ein Mindestlevel einzuführen dafür):

    Wenn wir uns nur auf die Perf-Steine fixieren, dann sollten wir dem Rad nen Mindestlevel geben, weil macht ja kein Sinn (schlechter Witz,
    nicht ernst nehmen!)
    .



    Es stellt sich mir halt immernoch die Frage, was da für Itiems rein sollten eurer Meinung (ausser dem Perf-Steinen).
    Keine seltenen Pets als Hauptgewinn... mhmm...warum nicht? So ein Pet (kein Mall-Pet mit Effis, sondern vllt ein unfangbares
    aus dem Spiel) würde niemanden weh tun... das Pet wäre auch nur "Deko", genau wie Frisuren oder Kostüme es wären.


    Mögliche Itiems:
    - Perf-Steine (großes Interesse daran)
    - vllt CaliGeister (geringe Anzahl)
    (einfach mal vervollständigen, was euch so einfällt und toll wäre)
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Klifflinchen schrieb:

    Mögliche Itiems:

    - Perf-Steine (großes Interesse daran)

    - vllt CaliGeister (geringe Anzahl)

    (einfach mal vervollständigen, was euch so einfällt und toll wäre)

    Erst mal Items, nicht Itiems, das wollte ich Dir schon seit Jahren mal sagen xD.
    - Tickets der Zeitreise
    - Skilltickets für Partner
    - irgendwelche neu zu erschaffenden Tickets für erhöhte Chancen beim Wetten, Plussen, Uppen
    - Items, die es ermöglichen, mit einer selbst zusammengestellten Gruppe von maximal 15 Personen zu beliebigen Zeiten und unabhängig von Fams ein LdT zu öffnen
    - ein Item für 10 min nicht angegriffen werden können und nicht angreifen können in der Arena incl. Alt+E Dauersmiley (nee, ist nur Spaß)
    Muschelfragen? ---> Antworten

    Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
  • Hätte vlt auch gesagt Kostüme (Hasenkostüm, Schneeweißes, Buschikostüme, etc.) in Permanent halt.
    Oder Siegel (Ein Sp-Raid-Siegelpaket: 5x Glace, 5x Draco) oder whatever. Zählt zwar dann eher als Niete, aber man könnte es ja vielleicht auch so gestalten, dass man den Einsatz selbst entscheiden kann, irgendwas ab 1.000.000 bis whatever. Je Höher der Einsatz, desto Höher die Chance auf die "tollen" Preise.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Als Hauptgewinne hätte ich gerne Caligor-Raid-Seelenkugel und Laurena-Stein.

    Als Nieten wäre für mich noch 50x Eiswürfel und 50x Eisblume interessant. Wenn man Siegel direkt als Gewinn macht, das finde ich zwar auch nett - aber das würde ich halt nicht NUR machen. Bei Eiswürfel bzw. Eisblumen, kann man sich entscheiden ob man sie für die Herstellung von Siegel verwendet oder doch lieber für Schokoeis + TQ (Was ich vermutlich bevorzugen würde.).
  • Erst mal Items, nicht Itiems, das wollte ich Dir schon seit Jahren mal sagen xD.


    Tja, an dem zweiten i im Wort Itiems (haha! :P) erkennst du halt, dass das original Kliffi hier schreibt xD
    Aber danke, ich werde versuchen diese jahrelange Angewohnheit wieder abzulegen... Items,Items,Items....*auf die Hand schreib*

    Also Kurze Zusammenfassung der möglichen Items (nur für dich Joe <3):
    - CaliGeister
    - Laurena-Steine
    - Kostüme
    - Perf-Steine
    - RaidSiegel
    - je 50 Eisblumen und Eiswürfel
    - Skillticket für Partner
    - irgendwelche neu zu erschaffenden Tickets für erhöhte Chancen beim Wetten, Plussen, Uppen
    - Items, die es ermöglichen, mit einer selbst zusammengestellten Gruppe von maximal 15 Personen zu beliebigen Zeiten und unabhängig von Fams ein LdT zu öffnen
    -> "Raidsiegel für LDT ?"
    - Tickets der Zeitreise


    Die Idee mit den Eisblumen finde ich garnicht schlecht. Es wurde ja schon mehrfach diskutiert, dass es Wege geben sollte
    besser an dieses ran zu kommen. Das hätte dieses Glücksrad als netten Nebeneffekt.
    Mir gefällt generell die Idee, Items (kein i!!) in dieses Glücksrad zu stecken, wo man IG eher mäßig bis schlecht ran kommt
    (LaurenaStein,Perf-Steine, CaliGeister, Eisblumen...).

    Und dann kann man ja als Hauptgewinn ein PermaKostüm machen und im nächsten Monat mal ein Pet oder Skilltickets für Partner,
    Tickets der Zeitreise, ein Siegelpaket (unterschieden in kleine Raids und große Raids ) oder ähnliches.
    Alleine diese "seltenen" Items könnten schon gut Anreiz für die Spieler sein, dieses Glücksrad zu nutzen.
    Bei den oben vorgeschlagenen Items (ist das anstregend xD) hätte man auch ne gute Mischung zwischen handelbaren und nicht-handelbaren
    Dingen, wobei ich Kostüme generell als Nicht-Handelbar händeln wollen würde, da wir ja eh gesagt hatten, dass man den Hauptpreis
    nur einmal erhalten kann. Es sollte aber auf dem Acc verschiebbar sein (jaja ich weiß,ich nerv mit dem Nicht-handelbar).

    Man muss also gar nicht dem Mall-Glücksrad Konkurrenz machen, damit Spieler das nutzen würden, da wir ja so genug
    Dinge haben, um es zu füllen, welche nicht aus der Mall stammen...


    Wo sollte man denn den Preis ansetzen? 1kk? 2kk?
    Nicht vergessen, wir wollen ja Gold aus dem Spiel ziehen, da sollten das schon ein paar Goldstücke mehr sein als "nur" 500k...
    Und wo stellen wir das Rad hin? Ich würde ja sagen, Schluri könnte das übernehmen - das würde irgendwie passen in meinen Augen.
    Oder ein NPC aus Port AL ?

    @ Joe...was ist ein Tickets der Zeitreise ? Hab ich da was verpasst? Gabs das schon mal? (ich werd alt...mein armes Hirn...)

    Ich habe jetzt länger für diesen Post gebraucht als sonst... ich hab mir Mühe gegeben das i zu beseitigen...
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klifflinchen ()

  • Das Ticket der Zeitreise setzt deine Heldenamulette zurück.
    D.H. Wenn du bereits 5x Draco+Glace gemachst hast und es benutzt kannst du nochmal 5x Draco und 5x Glace machen. Gab es früher in den Dracokisten und zurzeit des öfteren mal als Belohnung für die Nostimes o.ä. Find ich auch sehr gut als Belohnung =D

    Die Goldmenge würde ich wie gesagt nicht zu hoch ansetzen.
    Wenn sie 2kk kostet dreh ich einmal, wenn sie 500k kostet dreh ich 4x . Bei 1kk dreh ich 2x^^
    Ich denke Spieler die wirklich "viel" dort haben wollen werden nicht nur einmal drehen, aber bei 2kk pro drehen scheiden 2/3 der Nosspieler direkt aus. 500k kann man sich eher mal leisten.

    Allerdings sollte man je nach gold wert drauf achten die Preise anzupassen. 50 Eiswürfel sind für 500k/1kk in Ordnung, für 2kk wohl eher nicht , das wäre einfach "zuviel Verlust", als dass mans versucht.
    Die meisten Items haben einen gewissen "Wert". Man sollte hier schaun dass man im großen und ganzen nicht zuviel mehr ausgeben kann, aber abgesehn vom hauptpreis natürlich auch nicht allzuviel gewinnen kann. Hier sind die Perfis halt der knackpunkt. Sind Eiswürfel/Eisblumen billig im Basar dreht niemand das Rad, er würde ja mega verluste machen. Items die es aber nicht zum Farmen/Verkaufen in diesen Mengen gibt werden immer einen Anreiz haben.

    Die eiswürfel/Eisblumen wären mit ziemlicher sicherheit die Nieten an dem ding =D
  • Tolle Idee, bin Dafür, damit jeder Zugang hat auf ein Glücksrad :D (DAS IST MEINE BEGRÜNDUNG! DAS KÖNNT IHR NICHT MELDEN XD) :thumbsup:

    Ich würde das beim Zeitkreis einführen oder bei einem neuen Fenster o.O. Die Hauptgewinne sollte man so wie in der Mall anpassen, aber nicht solche Gewinne wie Stachelfrisur oderso, da sonst sehr viele dagegen sind xD.
    Amsonsten finde ich die anderen Gewinne auch gut und gerecht.
  • finds auch nh geile idee mann könnte sich auch näher an der mall orientieren und mehrer glücksräder anbietet (mit unterschiedlicheb gewinnen ubd kosten)am besten dan auch mit einziegartigen sachen das es lohnenswerz ist zu drehen :D super vorschlag:D
    Religion,Ideologie,Ressourcen,Land,trotz oder Liebe egal wie erbärmlich der Grund ist es is genug eine Krieg zu beginnen >Pain>Naruto Shippuden<
  • Was ich auch als Gewinn machen würde, sind 3k bis 3,5k Tränke. Dass man Tränke ziehen kann, die es anderweitig IG eben nicht gibt und die 3-3,5k HP/MP heilen.
    Bisher haben wir nur das Quellwasser und die riesigen Erholungstränke mit 3k HP/MP. Ich finde es könnte nicht schaden, wenn man noch eine dritte Tränke-Quelle hätte.
  • Wäre halt cool, wenn ihr nicht nur sagen würdet "das als Preis nicht so" sondern auch mal
    äußern würdete, was für euch als Preis ansprechend wäre.

    Nochmal zum Thema Bombis und so:
    Die Haare haben keinerlei Effekte ausser das sie DEKO sind, warum sollte man es also
    nicht ermöglichen, dass auch ein paar Spieler mehr in diesen Genuss kommen?
    Es müssen ja nicht die schon vorhandenen Haare sein bzw könnten sie etwas abgewandelt sein...

    Oder ein unfangbares Pet, dass keinerlei Effekte hat, nur süß aussieht,
    was spricht dagegen, dass auch andere mal etwas tolles haben?
    Hat doch keiner einen Vorteil vom Besitz (ausser dass man das teuer verkaufen könnte,
    wobei das ja nicht-handelbare Itiems sein sollten und nur einmalig erhältlich...).


    Hier nochmal die Zusammenfassung, was als Preise von den Spielern bisher genannt wurde:
    - CaliGeister
    - Laurena-Steine
    - Kostüme
    - Perf-Steine
    - RaidSiegel
    - je 50 Eisblumen und Eiswürfel
    - Skillticket für Partner
    - irgendwelche neu zu erschaffenden Tickets für erhöhte Chancen beim Wetten, Plussen, Uppen
    - Items, die es ermöglichen, mit einer selbst zusammengestellten Gruppe von maximal 15 Personen zu beliebigen Zeiten und unabhängig von Fams ein LdT zu öffnen
    -> "Raidsiegel für LDT ?"
    - Tickets der Zeitreise
    - 3k bis 3,5k Tränke

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher komme ich fürs Drehen auf ein Sümmchen von etwa 750k - 1kk.
    Wenn ich mir so die Preise überlege ( Perf-Steine, Laurena, Skillticket...) die haben schon einen gewissen
    Wert für den Spieler...
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Was den Goldwert des drehens angeht müssten wir uns eh überraschen lassen.

    Kommt ja auch auf die Menge der jeweiligen Items an.

    1 Caligeist =/= 1 Perfistein.
    1 Laurenastein =/= Caligeist.

    Hier müssen dann durchaus unterschiedlichen Mengen ausgeschüttet werden.
    1 Perfistein = 3 Caligeister = X Laurenasteine (müsst ihr wissn, ich halte die dinger für schrott, keine ahnung was die wert sein sollen xD)

    1 Zeitreiseticket =/= 1 Perfistein. Das ist eher 2-3 Perfisteine Wert.

    etc.

    Das ganze muss sich ja auch etwas in der Balance halten. Sicher kann mal etwas "besser" sein und etwas "schlechter".

    Aber der anreiz zum drehen muss ja da sein.

    Man könnte auch Miniland Deko o.ä. als gewinn ausgeben.

    AM besten sind nunmal wirklich seltene Items die nicht gehandelt werden - und gebraucht werden.
  • Ich würde keine Caligeister anbieten :/ Ich meine, die sollte man im Raid kriegen und nicht irgendwo außerhalb. Es werden ja auch keine Greniboxen oder sonstige Raiditems angeboten. Die Logik wäre damit auch irgendwie kaputt, wenn man Caligors Geist kriegt ohne ihn zu töten ö.Ö
  • Der Gedanke bei edn Preisen war ja auch, die Punkte zu bedienen wo die Comm
    fordert, bessere Möglichkeiten zu bekommen an diese Dinge heranzukommen.

    Heißt halt auch, dass man Eisblumen, CaliGeister,Laurenateile und PerfSteine ruhig miteinbauen kann.
    Man muss dann halt nur schauen, wieviel Stück pro "Win" man anbietet.

    Da sollte das beim PerfStein, CaliGeist und LaurenaTeil ruhig bei 1 oder 2 Stk liegen,
    Eisblumen bzw Eiswürfel (als Nieten?) dürften dann schon mehr ausgeschüttet werden.
    Kommt halt auf den Preis an, den man nehmen möchte (750k erscheint mir eig als gut).

    Und Cali ist halt ein Fall für sich: Die Comm bekommt es nicht gebacken ihn zu gewinnen,
    warum müssen dann alle Spieler, die nich keine Sp haben zB darunter leiden und dürfen
    keinen anderen Weg finden, auch daran zu kommen (ausser sie vllt teuer von nem anderen Spieler
    zu kaufen, der sich darüber noch tierisch freut...)?
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!

  • Ich würde gar nicht mal einen einheitlichen Preis für jeden Drehversuch einführen, sondern den Preis davon abhängig machen, wie oft am Tag gedreht wird, und vielleicht sogar noch die Gewinne dementsprechend anpassen.
    Optional dazu noch die Anzahl der Drehversuche dem Level nach beschränken.
    Damit meine ich:
    Versuch 1: ab Level 30, Kosten 250k -> Als Gewinn 1 Perfistein / 1 Geist / 10 Blumen / 1 Tage Kostüme / 1 Raidsiegel /usw
    Versuch 2: ab Level 50, Kosten 500k -> Als Gewinn 2 Perfisteine / 2 Geister / 20 Blumen / 7 Tage Kostüme / 2 Raidsiegel / ...
    Versuch 3: ab Level 70, Kosten 750k -> Als Gewinn 3 Perfisteine / 3 Geister / 40 Blumen / ...
    Versuch 4: ab Level 90, Kosten 1kk -> Als Gewinn 4 Perfisteine / 4 Geister /
    Dann Ende / weitere Drehversuche auch für 1kk / Preis steigt weiter um jeweils 250k, Gewinne bleiben aber gleich

    Damit dann nicht auf jedem Char einzeln 2 mal gedreht wird, würde ich das accountgebunden über die Mall laufen lassen?
    Gold rausziehen aus dem System ja - aber bei unbegrenzt möglichem Drehen ist der Reiz schnell verloren. Da würde ich ein Rad bevorzugen, das man täglich als Event ein paar mal drehen kann.

    Sumiesa schrieb:


    Ich würde keine Caligeister anbieten :/ Ich meine, die sollte man im Raid kriegen und nicht irgendwo außerhalb. Es werden ja auch keine Greniboxen oder sonstige Raiditems angeboten. Die Logik wäre damit auch irgendwie kaputt, wenn man Caligors Geist kriegt ohne ihn zu töten ö.Ö
    Es gibt die Caligorgeister auch aus der Akt 4 Rangliste. Ich kann also jeden einzelnen Cali mitmachen und dabei andere Leute abfarmen, mir einen Haufen Punkte erwirtschaften, und selbst wenn dank mir die Calis failen, hab ich immer noch die Chance auf Geister, im Gegensatz zu den armen Leuten die den Caligor versucht haben. Von daher ist die Logik hierfür schon längst Schnee von gestern, dann kann man die Geister auch für wirklich jeden durch Zufall erhältlich machen.
  • Die Idee an sich ist nicht schlecht und ich befürworte auch das mit dem ,,nicht handelbar" weil Multiaccounts.
    Sowas gibt es bereits in NosTale, allerdings nur mit Riesigen und der Name ist auch noch gleich - sollte man abändern, zum Beispiel:


    • Malcolm Mix' riesiger Erholungstrank [Fallenlassen], [Handel], [Verkauf], [ins Warenhaus legen] nicht möglich
    • Soraya Style's Nossi, der Drache [Fallenlassen], [Handel], [Verkauf], [ins Warenhaus legen] nicht möglich
    • Mimi Mentor's Ancelloan Segen [Fallenlassen], [Handel], [Verkauf], [ins Warenhaus legen] nicht möglich
    • Schluri's Feenverstärker [Fallenlassen], [Handel], [Verkauf], [ins Warenhaus legen] nicht möglich
    • ...


    Allesamt nicht handelbar oder über's Warenhaus übertragbar, denn es soll dem eigenen Account dienen und nicht den anderen.
    Natürlich müssen dabei die Chancen angepasst werden, sodass man nicht mit 5x drehen = 5x 20 Mimi Mentor's Ancelloan Segen zieht, aber das ist ja ausbaufähig.

    Grundsätzlich gefällt mir die Idee und ich bin absolut dafür, wenn man jedoch den von mir genannten Punkt beachtet.
  • Gold rausziehen aus dem System ja - aber bei unbegrenzt möglichem Drehen ist der Reiz schnell verloren.


    Deswegen sollten sich die Preise auch einmal im Monat verändern.
    So das ein neuer Anreiz geschaffen wird, das Rad zu benutzen.
    ZB könnte man ja den "Hauptpreis" verändern, oder ein Monat nur Perf-Steine für Sp1-4
    und im nächsten Perf-Steine für Sp5-8 anbieten.
    Ich denke mit genug Abwechslung könnte man den Anreiz auch länger erhalten.

    Meiner Meinung nach muss auch jeder selber wissen, wie oft er drehen mag (und sein Gold dafür ausgeben will)
    und daher sollte man das nicht begrenzen - es würde ja reguliert werden, in dem man die Preise halt zwischendurch
    ändert und dann noch eine Wahrscheinlichkeit von ka wieviel % auf bestimmte Items raufgibt.

    @ Chaos:
    Ich denke man sollte von Mall-Ähnlichen Preisen wie Segen etc wegkommen.
    Eher Preise anbieten, wo die User (auch hier im Forum) äußern, dass sie gerne rankommen
    wollen. Und da fallen mir halt wirklich "KlimBim" wie Perf-Steine, CaliGeister,LaurenaTeile, Eisblumen
    und sowas ein. Ein Hauptgewinn (ein Pet ohne Effis oder ein Kostüm (aber kein 1 bz 7 Tage Dings, ruhig 30 Tage
    oder gar Perma, je nach Einsatz) und ein paar Nieten noch dazu und fertisch ist es.

    Und wenn man keine Mallähnliche Items anbiete, dann hat das NosMall-Rad auch keine Konkurrenz und man
    hätte mit der Idee vllt noch eher ne Chance, dass sie umgesetzt wird als wenn jetzt MallItems angeboten
    werden und die Entwickler noch Angst bekommen, dass keiner mehr echtes Geld ins Spiel steckt...


    Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich dafür wäre, dass die Dinge nicht handelbar sein sollen.
    Aber Items wie PerfSteine,CaliGeister und so sind ja eh nicht handelbar...
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!