Nostale und sein Ruf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nostale und sein Ruf

Aus aktuellem Anlass......

Ich möchte gerne auf das Thema Ruf eingehen, welches in Nostale nicht mehr das ist was es mal war. Es zu haben, gehabt zu haben, zu verdienen und es dafür auch etwas anständiges gibt!

Als Spieler der schon fast seit beginn von Nostale dabei ist, würde ich gerne mal aus meiner Sicht erläutern wiso Nostale und sein Rufsystem, je länger je mehr schlechter wird!

Früher war es viel viel schwieriger seinen Ruf zu bekommen. Da gab es noch nicht für jede Sache mal hier mal da 2k Ruf. Oder IC fast 5k Ruf.

Was gibt es den als Ruf für Belohnungen: Jeden Monat Ruf Boxen für die "(43???) Legenden" usw. Mit Glück können da 2 mal 7 Cellon rauskommen, welche beim jetzigen Preis im Basar ca. 60k wert sind. Für einen Monat als Belohnung, dafür man sehr viel macht in Nostale........ein Geschenk welches Ich dankend ablehne, und sage lässt euch was besseres einfallen!!!

Nun gut...

Mann kann seinen Ruf auch verkaufen...per Arena Shop. Mal eine kleine Rechnung beim Aktuellen Stand meines Rufs 23kk wären das meiner Rechnung nach an Gold 255kk.

Wobei ich es ungerne machen würde. Mit dem Ruf als Zeichen welches man hatte, bevor man ihn verkaufen und verlieren konnte. Da sah man dadurch noch die Aktiven Guten Spieler.

Einzige Interessante Sache wäre noch unter den ersten 3 von der Rangliste zu sein, um die Act4 Bufs zu bekommen. Aber ernsthaft...ich war mal Nr1 und machte 2 Jahre Pause. Dann wieder mal Online gekommen und was ich da vorgefunden hatte hat mir die Sprache verschlagen, aber nicht auf die Angenehme weise!

Abgabe Punkte in Ruf Verlust zu ändern? Tod = Rufverlust? Wer auch immer gedacht habe das wäre eine Gute Idee für Nostale damit die Leute mehr Spass haben, der hat sich gewaltig getäuscht, jedenfalls aus meiner Sicht!

Ich denke jedoch das es vielen anderen auch so geht.

Viele die natürlich wissen wies geht in Nostale, machen dann mal Samstag Sonntag ihren Fetten Ruf mit sich selber Killen ADM......

Von dem her ist Ruf einfach nur noch ein Witz....

Vorschlag: Act4 Abgabe Punkte Wieder einführen. Die Act4 Skills für die ersten 3, auch den 43 anderen Legenden geben! ADM sollte auch mal überarbeitet werden. Am besten 10 Teams machen. Weil 1 Spieler kann nur max 2-3 Gut Spielen per Sandbox.

Auser dem sollte wirklich mal an der Balance was gemacht werden in Nostale!

Dazu gehört der Ruf zwar nicht, aber es wäre schön das der auch berücksichtigt wird! Vor allem bei den Rufboxen! Unsichtbarer meinte Sogar mal das die nicht grade berauschend sind!
      Und das als QAXD

Ich hoffe auf Konstruktive Kritik und Antworten.

MFG Para
      Achtung Sarkasmus
    • Ich gebe dir vollkommen recht.

Ich bin selbst schon von Anfang an dabei und wurde später zu einer Leidenschaftlichen Ruf Farmerin so das ich schon mit level 37 den grünen Nos durch PTS'n hatte. (Leider war ich auch ganz Leidenschaftliche Char Löscherin und hab immer wieder neue gemacht XD )

Die sache mit den A4 Punkten ist schwer, viele haben es sich nunmal so gewünscht und dies wieder rückgänig zu machen wird uneher der Fall sein.
      Man sollte evt. sich zusammen setzen und ein ähnliches System zusammen knobeln. Da man genau das selbe System zurück ändern eher komisch käme.

Was die Skills und die Belohnungen der Ruf-liste betrifft kann ich mich leider nicht sehr viel äußern.
      Und ADM ist eh nicht mehr das was es mal war ~ Bzw Wofür es eigentlich gedacht ist.

LG Violencia / Novocaine

PS: falls mir noch was hier zu einfällt, lass ich es wissen

Signatur vonGurkenwasser
    • Was den Wert des Rufes angeht gebe ich dir vollkommen recht.

Leider würde eine erneute Einführung von Abgabepunkten nicht den gewünschten Zweck erfüllen, da diese nach einem Cali reichlich gefüllt werden und/oder die Leute ihre Lowis in Eiswüste killen/anhitten, wie es vor dem Rufsystem gang und gebe war._.

Es sollte meines Erachtens nach sowohl am Rufsystem als auch am Caligor Raid gearbeitet werden.
      Das Rufsystem wirkt auf mich wie ein verzweifelter Versuch die Spieler zu motivieren erneut Akt 4 zu besuchen und PvP anzuregen...dies sorgte aber leider nur für eine noch weitere Steigerung der Schäden, welche nach Einführung des Caligor Raids entstanden sind.

Abgabepunkte sollten erst wieder vorhanden sein wenn diese im Caligor ausgeschaltet werden und es Spielern nicht möglich ist durch ein paar Hits an ihren eigenen Lows diese in kürzester Zeit geradezu explodieren zu lassen:(
    • Das Punktesystem hat wunderbar funktioniert. Bis es Punkte im Cali gab und gleichzeitig der Bug (ich weiß, es ist keiner, wirkt aber so) mit dem Anhitten so richtig fett ausgenutzt wurde. Anstatt diese beiden Faktoren zu ändern, wurde mal eben das ganze Punktesystem in die Tonne gehauen und das Rufsystem gleich mit. Schade um die Arbeit, die in diesen Änderungen steckt. Damit hätte man doch glatt was sinnvolles anfangen können.
      Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
    • p4r4 wrote:

Mann kann seinen Ruf auch verkaufen

Das finde ich irgendwo positiv. Auf S4 hatte ich relativ viel Ruf und konnte den so nun auch in Gold umsetzen, das eigentliche Problem dabei; wer kam auf die hervorragende Idee *hust* dass man pro Tag bloß ein einziges Item aus dem Shop kaufen kann? Erschließt sich mir überhaupt nicht.
      Würde ich nun meinen S1 Ruf vkn wollen, bräuchte ich dafür einige Monate. <.<

Aber an sich hast du schon recht. Es ist zwar gut, dass man nun nicht mehr ständig PTS/ITS machen muss und dass die Rufanforderungen runtergeschraubt wurden, ist im niedrigen Bereich auch positiv, aber so ab gr. Elite hätten sie die alten Anforderungen beibehalten und vorallem gr./bl./rt. Held nicht nur für 3 Leute bereitstellen sollen.
    • Man könnte eig. Das Abgabensystem wieder einstellen. Nur das es im cali keine abgaben punkte gibt wenn man jmd killt. Und beim ruf hätte man das so machen können das man ruf nur bekommt und verliert bei Spielern +/-5 lvln. Bzw hätte man einfach das Abgabensystem überarbeiten müssen das man bei einem kill abgabe pkte bekommt (oder Unterstützung) aber auch beim tod pkte verliert. Dann wäre auch mal wieder was los in a4 wenn alle ihre pkte farmen müssen.
    • @TheChaos<3

Wenn man allen Ruf direkt Verkaufen könnte und nehmen wir mal an man wird gehackt was wird wohl mit dem Ruf passieren?
      Genau! er wird umgewandelt und verhöckert....

Das wäre ziemlich schade drum da viele für ihren ruf hart arbeitern/erarbeiten.

LG Violencia / Novocaine

Signatur vonGurkenwasser
    • Novocaine wrote:

Wenn man allen Ruf direkt Verkaufen könnte und nehmen wir mal an man wird gehackt was wird wohl mit dem Ruf passieren?
      Genau! er wird umgewandelt und verhöckert....
      Genauso wie bei gelöschten Items oder erhackten Items kann die Crew da gewiss was machen.
      Ich hab lieber keinen Ruf mehr, als dass meine Hauptwaffe weg ist. xD
    • Stimmt die Crew könnte da was machen. Das mit Ruf gekaufte Equipment löschen und den Ruf wiederherstellen. Allerdings wären dann die Leute die das Equipment gekauft haben die blöden, denn die hätten Gold ausgegeben und würden nichts dafür bekommen außer die Crew würde auch das Gold entsprechend erstatten.

Ich bin noch immer der Meinung: Wer gehackt wurde ist selbst schuld. Dann darf ich mich eben nicht auf dubiosen Seiten anmelden oder meine Daten an Dritte geben. Wirklich nur ein sehr kleiner Teil wurde wirklich gehackt, die meisten geben ihre Accountdaten weiter und wollen ihren Fehler nicht einsehen.

Aber mal zum Thema selbst:

Ich finds auch blöd gelöst wie es aktuell ist. Ich gehe selbst mit Level 92 nicht mehr nach Akt 4 weil ich sowieso nur Kanonenfutter bin und keine Lust hab für den Spaß anderer auch noch bezahlen zu müssen(Was soll ich denn machen wenn ich trotz Hornfeger langsamer bin als ein FK und der mich obendrein noch mit 2 Hits killt?). Durch das Ruf Update kamen haufenweise Kistenchars zu stande(Gabs zwar vorher auch schon aber nicht in dem Ausmaß), alles was kein Imba Equipment hat versucht abgesehen vom Eisblumen farmen und den Raids den Akt zu meiden weil man ohnehin nichts reißen kann und nur Ruf verliert und den Caligor packt kein Schwein an weil er stumpf und ehrlich gesagt langweilig ist.

Die Idee mit dem +/- 5 Lvl finde ich gar nicht mal so schlecht, würde allerdings alles was Level 99 ist ziemlich ausbremsen da es viele gibt die maximal bis lvl 90 hoch lvln(Oder 88 wegen dem Ruf Equipment).
      Es ist aber vollkommen egal was wir sagen, das Thema gab es schon einmal und es wurde nichts gemacht obwohl man sich ganz klar gegen das Ruf Update ausgesprochen hatte.

@TheChaos‹3
      Bei dem Wetter müssen wir echt mal zusammen Eis essen gehen und über Nos philosophieren ;P

Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
      Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!

• DoenerTier64 wrote:

Stimmt die Crew könnte da was machen. Das mit Ruf gekaufte Equipment löschen und den Ruf wiederherstellen. Allerdings wären dann die Leute die das Equipment gekauft haben die blöden, denn die hätten Gold ausgegeben und würden nichts dafür bekommen außer die Crew würde auch das Gold entsprechend erstatten.

Ich bin noch immer der Meinung: Wer gehackt wurde ist selbst schuld. Dann darf ich mich eben nicht auf dubiosen Seiten anmelden oder meine Daten an Dritte geben. Wirklich nur ein sehr kleiner Teil wurde wirklich gehackt, die meisten geben ihre Accountdaten weiter und wollen ihren Fehler nicht einsehen.

Da stimme ich dir zu.
      Wenn es bei Ruf-Items mit der aktuellen Sperre so ist, müsste man es ja auch bei generellen Sachen machen, die viel wertvoller als der Ruf sind.

DoenerTier64 wrote:

Bei dem Wetter müssen wir echt mal zusammen Eis essen gehen und über Nos philosophieren ;P
      Klar, kenne einige gute Eiscafes in Frankfurt. :.P
    • Ziemlich gute Ideen aber nahezu unmöglich wenns ums Umsetzen geht..

Das Problem ist das viele Leute mit Nostale aufhören werden wenn sich nichts tut..und sollten viele aufhören wird das Spiel uninteressant..

ich verstehe halt nicht warum die GF das nicht sieht..zudem finde ich es auch verdammt schade..damals wurdest du Respektiert wenn du z.B. roter Nos warst, durch Akt 6 beispielweise kannst du wenn du n 2. 88iger Char hast LOCKER 300k Ruf in 15 MInuten machen (RKO mit dem Low auf der Map bevor die Ts los geht, mit dem anderen an den jeweiligen Spawn stellen und einfach killen, so kann man seinen low easy 50-75 mal in den 15 mins killen und pro kill gibts dann 4,4k Ruf pro kill ! )