Mandra-Fußball 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antibuff-Mandra schrieb:

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Eure Kritik und Lob in allen Ehren, aber aus meiner Sicht ist das Event EINFACH NUR SCHEIßE. 30 Minuten lang werd ich hin und hergezogen, angegriffen, gestunnt was die Skillleiste hergibt, beschimpft, beleidigt, ich kann das alles gar nicht wiedergeben.
    Als ob ich und meine Freunde keinerlei Gefühle hätten!
    Und am Ende werden wir noch nicht mal lobend erwähnt!
    Ich kann das so einfach nicht länger hinnehmen, und drohe hiermit offiziell den Streik an!

Mandras von Nostale vereinigt euch! Nieder mit dem Gemüsemissbrauch!

Herrlich, einfach herrlich. XD Wie kommt man auf sowas... XD

Bin aber sehr zufrieden mit dem Event dieses Jahr, vorallem dass nun mal stärker durchgegriffen wird bei Störungen, was die Sache um einiges angenehmer macht, wenn sich Störenfriede im Raum befinden.
    Auch das neue System finde ich gut, also dass man nicht direkt rausfliegt, sondern nochmal eine Chance bekommt.
  • Richtig schade, dass der Stream eingestellt wurde (auch wenn die Gründe verständlich sind). Habe den immer gerne geguckt :(

Für Interessenten besteht wahrscheinlich gar keine Möglichkeit irgendwie zuzugucken?

@Antibuff-Mandra: Im Ginsengraid haben deine Kumpel auch keine Rücksicht auf mich genommen und mir ganz doll auah gemacht. Die Mandras haben also angefangen - äääätsch! Ich schlage nach Ende des Events einen vorläufigen Waffenstillstand vor :mädchen:

• Mandras von Nostale vereinigt euch!

MANDRAS HÖRT DIE SIGNALE!

Im ersten Moment hab ich nicht auf den Namen geachtet, war ganz entsetzt D:

Aber ja, ich finde es auch extrem schade, dass der Stream eingestellt wird. Das Live commentary von Jojo und Omar war einfach herrlich, wäre gern auch mal mit auf den TS gekommen `-´

Alternativen gibt's keine? zB Chat restrictions?

Lvl 96+25 [S1]
    "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
  • Antibuff-Mandra schrieb:

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Eure Kritik und Lob in allen Ehren, aber aus meiner Sicht ist das Event EINFACH NUR SCHEIßE. 30 Minuten lang werd ich hin und hergezogen, angegriffen, gestunnt was die Skillleiste hergibt, beschimpft, beleidigt, ich kann das alles gar nicht wiedergeben.
    Ich kann das so einfach nicht länger hinnehmen, und drohe hiermit offiziell den Streik an!

Selbst Schuld. Wieso spielst du auch Nostale? Mit deiner Charakterklasse ist es natürlich nur logisch das man geschlagen wird... von jedem Spieler. Selbst lvl 40er tanken dich im Highlevel weg. Nimm das nächste mal die Klasse Abenteurer oder sogar Bogi, Schwerti oder Mage. Aber geh uns bitte nicht auf die nerven mit deiner "Extraklasse". Wegen dir verlier ich andauernt meine Buffs...

Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Killerderneun schrieb:

Antibuff-Mandra schrieb:

Selbst Schuld. Wieso spielst du auch Nostale? Mit deiner Charakterklasse ist es natürlich nur logisch das man geschlagen wird... von jedem Spieler. Selbst lvl 40er tanken dich im Highlevel weg. Nimm das nächste mal die Klasse Abenteurer oder sogar Bogi, Schwerti oder Mage. Aber geh uns bitte nicht auf die nerven mit deiner "Extraklasse". Wegen dir verlier ich andauernt meine Buffs...
    Wurdest du etwa auch schonmal von einem Glotzki dkt?

~Season~ schrieb:

[20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Kovalsky schrieb:

Killerderneun schrieb:

Antibuff-Mandra schrieb:

Wurdest du etwa auch schonmal von einem Glotzki dkt?

Natürlich nicht. Die Spieler die die Glotzis spielen sind sympatisch. Die hitten mich nicht wenn ich mit meinem Lieblingsamulett unterwegs bin. Achja... ich hör mal mit dem Offtopic auf. Ich konnte nicht anders.

Wo ist eigentlich Fangorn hin? Der ist nicht mehr aufzufinden... Endlich kann man über den lästern ;3

• Huhu,

ich finde es auch recht schade, dass ich mich gestern so über den Stream aufregen musste & schlussendlich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich den Stream fürs erste einstelle.
    Es kann nicht wahr sein, dass man dort zugeflamet wird, weil besagte Person sich nicht an die Eventregeln gehaltet hat - aber natürlich sind wir dran Schuld.
    Das allein war allerdings nicht der Auslöser dafür, dass ich mich dafür entschieden habe.
    Ich habe gestern beim Stream um die 5 Leute rausgebannt, mehrere Timeouts verteilen müssen.
    Die Songrequest sache hatten wir für euch eingerichtet, sie wurde in Grund und Boden "missbraucht". Ich weiß nicht, was sich Leute dabei denken sich Songs über Hitler oder über sexsistische Dinge zu wünschen. (Dabei ist nicht so was gemein wie Haftbefehl, Farid etc sondern Lieder, wo es wirklich nur um Sex ging "gestöhne etc)
    Keine Ahnung, ob man sich damit cool fühlt und ob den Menschen die jüngeren Menschen absolut scheiß egal sind.

Nachdem ich dann den Songrequest aus gemacht habe und Spoty eingeschalten habe, wurde das geflame nur noch größer und ich habe weitere Leute aus dem Twitch Stream gebannt.

Das geflame, dass an diesem Wochenende niemand geredet hat kann ich ja irgendwo noch verstehen, ich finde es nur etwas schade, dass man nicht akzeptieren kann, dass die Leute, die dort sonst sprechen ein RL haben und sich nicht für das Event zuhause verkriechen.

Ob der Stream ganz aus bleibt bei diesem Event werden wir uns noch einmal überlegen. Vielleicht werden wir den Chat einfach deaktivieren beim nächsten mal & die songrequest Geschichte auch lassen.

Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

Racoon <3 | Tivio <3
    #SagNein zu Mobbing
  • Ich fänds cool, wenn man vielleicht immerhin noch die Finalspiele(Losers, Winners, Grand) streamen würde. Songrequests fand ich persönlich eher nervig, ohne Chat könnte ich auch sehr gut leben.
    Kommentatoren wären aber schon irgendwie nice. Vielleicht kann man die Spiele ja so legen, dass ein User- oder Crew-Kommentator definitiv kann?

Für nächstes Jahr kann man bestimmt eine bessere Regelung finden. Spontan hätte ich gesagt, Stream ab Semifinal? Würde euch sicherlich entlasten bei 4 Servern.

• Apofani schrieb:

Ich fänds cool, wenn man vielleicht immerhin noch die Finalspiele(Losers, Winners, Grand) streamen würde. Songrequests fand ich persönlich eher nervig, ohne Chat könnte ich auch sehr gut leben.
    Kommentatoren wären aber schon irgendwie nice. Vielleicht kann man die Spiele ja so legen, dass ein User- oder Crew-Kommentator definitiv kann?

Du sprichst mir aus der Seele.

Die Vorrundenspiele sind ja teilweise eh nur stomps (x.x) und für die Zuschauer eh nicht soo interessant. Das beste am Stream waren für mich wie schon gesagt Omars Cousin und Jojo am Mic.

Auch auf die Songrequests kann ich gut verzichten, dafür sind Geschmäcker offensichtlich zu verschieden. Spotify würd ich als halbwegs gut massentauglich durchgehen lassen.
    Und man kennt ja twitch chat. Das läd quasi zum trollen ein.

Lvl 96+25 [S1]
    "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
  • Das einzige anliegen dass ich noch hätte wäre eine etwas zügigere durchführung.
    Das letzte Spiel auf s1 ist schon ein paar Tage her, und zumindest ich habe keine neuen Termine mitbekommen.
    Wenn man bedenkt dass vieler Orts demnächst die Ferien beginnen könnte man doch zumindest etwas schneller daran arbeiten oder?
    Nichts für ungut, aber nach 2 Wochen sind nun 2 Spieltage gelaufen, wenn das so weiter geht sind wir mitte august fertig o.o
  • lol.
    Es war nun die letzten Jahre IMMER so, dass wir eine Runde erst auf allen Server komplett durchgespielt haben, bevor es neue Pläne gibt.
    Und das wird sich auch nicht ändern. Was sich allerdings ändern wird ist, dass wir Spiele ab sofort parallel legen werden, da der Stream ja ausfällt und Zafado somit auch die Spielleitung übernehmen kann.

Zafado ♥ :*
  • Das hätte man auch netter sagen können, man merkt das das Event wohl nicht so gut läuft wie gedacht, wenn sogar der Leiter schon angepisste Kommentare gibt.

Ich finds unnötig, war zu wenig Werbung dafür da keine anwesendheitspreise oder iwas das den reiz immer dabei zu sein gibt.

Man hätte viel mehr machen müssen und das konzept 9vs9 bei max 12 im team müssen 9 und das auch noch von jeder klasse max 3!! Ist ja praktisch zum scheitern verurteilt das wirklich alle können/wollen.

Naja ist ja nicht mein Problem vielleicht sollte man sich mal gedanken machen was events angeht.

Gutes bewahren neues wagen besser werden
  • Was hier offensichtlich vergessen wird ist, dass wir nebenbei auch noch Arbeit haben, die nicht liegen bleiben kann. Und so'n bisschen RL haben wir sogar auch noch.
    Ihr seid diejenigen, die maximal eine halbe Stunde für dieses Event aufbringen. Wir sind allerdings diejenigen, die mehrere Spiele hintereinander durchführen, was nach 'ner Zeit auch irgendwann schlaucht. Gerade wenn sich dann mal wieder einige daneben benehmen.

Zafado ♥ :*
  • Was denkt ihr denn wie schnell das alles gehn soll?
    So wie ich weiß machen das nur wenige Crewler (das Event) daher ist es ja nur begrenzt möglich das dann "abzuarbeiten".

Würde man da zisch Crewleute ransetzen würde i-wo anders wieder genörgelt werden weil z.B. Support ewig braucht oder sonst was. O_o Die Community findet immer was zu heulen.

Außerdem steht in der Eventankündigung von Tivio doch ganz deutlich:

- bedenkt bitte, dass das Event durchaus mehrere Wochen dauert. Meldet euch bitte nur an, wenn ihr genügend Zeit aufbringen könnt.
    Sorry; dann kann man da nicht mitmachen und erwarten dass das in 2-3 Wochen gegessen ist. :keks:

Natürlich ist das genauer wohl noch von der Teilnehmerzahl mit abhängig wieviele Teams sich dann da anmelden.
    Ich finde es sind schon einige besonder S1 und S2, von daher finde ich es noch völlig im Rahmen so wie es grad ist.
    Verstehe das Problem nicht.

Es war, mMn, von Anfang an klar das es in die Ferienzeit rutschen wird. :kopfkratz:

Ich persönlich bange aktuell mehr darum das es das Event vllt. nicht mehr geben wird so wie sich
    a) manche Leute benommen haben in Spielen
    b) wie gejammert wird egal über was (Preise, Ablauf, Dauer........)

Es wird sogar noch Rücksicht genommen auf die Reallife EM Deutschlandspieltage (das da keine Spiele sind, das man da Fußball
    gucken kann in Ruhe)

Ihr solltet ehrlich lieber mal nette Worte und ein DANKE an den Tag legen das man sowas überhaupt tut....
    Die Crewleute sind auch nur Menschen mit Reallife die IHRE FREIZEIT dafür hergeben, euch zu bespaßen und ne Freude zu machen. <.<

Von mir daher an der Stelle mal ein DANKE Tivio und Zafado (und alle andren die da mitwirken von der Crew - sehe die 2 am meisten in Streams)

fight like a girl
  • Was sich allerdings ändern wird ist, dass wir Spiele ab sofort parallel
    legen werden, da der Stream ja ausfällt und Zafado somit auch die
    Spielleitung übernehmen kann.
    Gute Idee. Wenn man das nun mit dem Vorschlag für nächstes Jahr kombiniert, nur noch Semifinals und Finals ohne Musikwünsche und Chat zu streamen, solle das für euch doch auch schonmal entspannter sein. Ich hoffe, dass der Vorschlag Anklang findet bei euch :habdich:

• Also ich muss jetzt meinen Senf auch mal dazu beitragen.
    Die Crew hat meinen größten Respekt.
    Ich habe jedes Jahr das Event mit gemacht und ich muss sagen, es ist mein absolutes Lieblings Event! (Ok, es gab auch mal eins mit Fußball Buschis, wo man Ele Mandras hauen musste, das war auch nice xD)
    Ich weiß selber, wie schwierig die Organisation ist. Dafür meistert Ihr das wirklich top. Man muss bedenken, wir haben 4 Server! Jeder möchte gleich behandelt werden, ist ja klar, dass es etwas länger dann dauert.
    Ich bin wirklich traurig, weil es wohl nächstes Jahr so ein Event nicht mehr geben wird. Jeder heult rum, dass die Standard Events so langweilig sind, weil es immer das gleiche ist. Da entwickelt unsere Crew selber mal ein Konzept und das ist dann auch wieder falsch.
    Sag mal, wat' is denn los mit euch?
    Die Crew sind eben nur Menschen und man glaubt es kaum, auch sie haben ein RL!

Also Fazit: Ein schönes Event, was unnötigerweise von der Com zerissen wird. Aber ich erwarte ja sowieso nix mehr von unserer Com...

Ich danke der Crew ganz herzlichst, für so ein wunderbares Event, wo der Ablauf immer top war. Man auch auf konstruktive Kritik eingegangen ist um noch das i- Tüpfelchen rauszuholen.
  • Arturus schrieb:

Das hätte man auch netter sagen können, man merkt das das Event wohl nicht so gut läuft wie gedacht, wenn sogar der Leiter schon angepisste Kommentare gibt.

Ich finds unnötig, war zu wenig Werbung dafür da keine anwesendheitspreise oder iwas das den reiz immer dabei zu sein gibt.

Man hätte viel mehr machen müssen und das konzept 9vs9 bei max 12 im team müssen 9 und das auch noch von jeder klasse max 3!! Ist ja praktisch zum scheitern verurteilt das wirklich alle können/wollen.

Naja ist ja nicht mein Problem vielleicht sollte man sich mal gedanken machen was events angeht.

Gutes bewahren neues wagen besser werden

Werbung? Es ist allgemein bekannt das dieses Event stattfindet. Ist ja nicht das erste mal. Zudem wurde auch IG aufgerufen. Mehr als die Leute darauf aufmerksam machen geht auch nicht.

Das Konzept ist in Ordnung... wenn natürlich die Leute die Teams selbst organisieren und auch für sich Werbung machen dann läuft das. Man muss halt nur mal auch Selbstinitative zeigen und nicht nur sich auf andere verlassen. Dazu macht das die Teams nur fair mit Begrenzung das nicht ein team mit 9 GzB's rumrennt und ein anderes mit 9 Krieger. Und wenn du mehr Spieler willst überleg mal wie groß die Map ist. teilweise schaffen es manche Teams innerhalb eines Zuges von Tor A zu Tor B zu ziehen... und das nur mit 9 Leuten.

• Tivio schrieb:

lol.
    Es war nun die letzten Jahre IMMER so, dass wir eine Runde erst auf allen Server komplett durchgespielt haben, bevor es neue Pläne gibt.
    Und das wird sich auch nicht ändern. Was sich allerdings ändern wird ist, dass wir Spiele ab sofort parallel legen werden, da der Stream ja ausfällt und Zafado somit auch die Spielleitung übernehmen kann.

Nur weil man immer etwas gleich macht heißt dass nicht dass man etwas nicht auch verändern könnte ;)
    Wie gesagt: Dass das Tunier mehrere Wochen geht schön und gut, aber nach aktuellem ablauf kann man ja gerne mit 2 monaten rechnen :D
    Durch dass Double-Elimination hat sich doch das gesamte Spieltagsgefüge erheblich verändert.
    Der erste Spieltag der Loser-bracket findet erst nach dem 2ten Spieltag der Winner-bracket statt etc.
    Das war doch vorher schon klar oder?
    Wirklich Tivi. Das geht jetzt nicht gegen die Planung an sich. Und ich weiß auch nicht wielange es dauert so einen Spieltag pro server zusammenzustellen (terminlich etc.)
    Aber ich weiß nicht.

Mein Team hat nach 2 Wochen Event ein Spiel bestritten (ok, wir hatten in der ersten Runde ein freilos, also theoretisch 2 spiele). Dadurch dass wir aber gewonnen haben kann es rein planerisch wieder 2 wochen dauern bis zu unserem nächsten Spiel. UNd im zweifel dann direkt nochmal 2 wochen.

Durch die Lose-BRacket erhöht sich die Wartezeit immens. Weshalb ich wie gesagt der Meinung bin man sollte umstellen und jeden Server einzeln Planen ohne Rücksicht darauf wie weit die anderen server gerade sind....^^
  • Habe da mal eine Frage.
    Das Mandra Fußball Event am 12.07.2016 19Uhr Ch6 auf Server 4 FC Ohrläppchen³ gegen Vegi fand nicht statt, weil nur 3-4 Spieler zu diesem Zeitpunkt auf Ch6 in NosVille anwesend waren. Wie kann es dann also sein, dass nun ein Team weiter ist? Das Spiel fand nicht statt, warum werden dann nicht beide Teams rausgeschmissen? Nun wird ein Team, das genau so wenig anwesend war wie das andere, noch dafür belohnt. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.
    Wenn ich falsch liege und das Spiel doch stattfand, korrigiert mich bitte.

Spoiler anzeigen

Spezialisten:
    Jäger 99+15+23
    Schurke 99+14+14
    Zerstörer 99+10+21
    Wildhüter 99+15+10
    Feuerkanonier 99+14+45
    Späher 99+15+54
    Dämonenjäger 99+15+8 ♥
    Racheengel 99+13

Eqiupment:
    92er Bogen 7+10