Mandra-Fußball 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum sollte das Team bestraft werden, welches anwesend war?
    Man hätte auch sagen können das Spiel findet statt,
    aber dann wäre es genau so aus gegangen wie es nun in der Statistik steht;
    das 3er Team hätte verloren und damit wäre das andere Team weiter gerutscht.

Sonst kann man so ja seine "Feinde" grundsätzlich raus kicken,
    wenn ich z.B. ans Finale denke und man dem Gegenüber keinen Gewinn gönnen mag,
    dann kommt man zum Spieltag einfach nicht online.

Denke nicht dass es der Sinn des Spiels wäre "unschuldige" zu bestrafen

Soweit ich weiss hatte Tivio sogar gefragt ob sie dennoch antreten wollen,
    wenn nicht dann hätten sie automatisch verloren.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Es wäre in der Tat ein wenig frech, das andere Team für soetwas mit zubestrafen.
    Vielleicht versetzt du dich einfach das nächste Mal vorher in die Lage des anderen Teams, bevor du so eine Idee postest. Würde dir mit Sicherheit auch nicht schmecken.
    Im Übrigen waren bei Vegi 6 Leute anwesend, bei FC Ohrläppchen³ nur eine einzige Person. Also kann man sagen, dass Vegi im Gegensatz zu euch anwesend war. ^^

Zafado ♥ :*
  • Danke, dass man hier direkt blöd angemacht wird.
    Ich habe nur mitbekommen, dass wohl bei keinen der beiden Teams auch nur Ansatzweise genug Spieler anwesend waren, deswegen schrieb ich auch "3-4 Leute". Wenn nun bei dem anderen Team 6 Leute anwesend waren und auch danach gefragt wurde, ob das Spiel stattfinden soll - gut, kann ich nun verstehen.

Spoiler anzeigen

Spezialisten:
    Jäger 99+15+23
    Schurke 99+14+14
    Zerstörer 99+10+21
    Wildhüter 99+15+10
    Feuerkanonier 99+14+45
    Späher 99+15+54
    Dämonenjäger 99+15+8 ♥
    Racheengel 99+13

Eqiupment:
    92er Bogen 7+10
    92er Dolch 7+9
    93er Tunika 7+9
  • TheChaos‹3 schrieb:

Es gibt noch gar keinen 3. Platz, nicht mal Kandidaten dafür.

Ich glaube er wollte keinen Teamnamen, sondern die Position im Bracket wissen. Übrigens: Du hast den möglichen Bracket-Reset als eigene Platzierung eingetragen... So stimmt das eher nicht.

Der Verlierer von Spiel (19 wäre der Drittplatzierte.

Der Gewinner vom Spiel FCC vs Cpt. Deadpool erreicht mindestens Platz 2, der Verlierer mindestens Platz 3.

Lvl 96+25 [S1]
    "Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke."
  • Mhm, aber trotzdem unlogisch. Einer aus dem Loser Team tritt definitiv gegen einen aus dem Winner Team an & der Gewinner geht in die nächste Runde.
    Es kann aber nur einen Gewinner geben, der in die nächste Runde kommt, somit fehlt doch einer (einfach mal die Striche verfolgen).
  • Kann es sein, dass die neuen Termine falsch sind?
    Ich vermute, dass die Spiele im Juli und nicht August stattfinden, oder? :O
    Würde mehr Sinn ergeben, weil z.B. der 23. August auch gar kein Samstag ist, im Juli allerdings der 23. schon auf einen Samstag fällt xD
    Naja, falls es wirklich falsch ist, kanns ja geändert werden, damit auch alle bescheid wissen :P

• Ich auch nicht, hab mich wohl verguckt :crazy:

Und damit der Post auch irgendeinen Sinn hat:
    Weiß nicht, obs nur mich interessiert, aber ich fänds interessant, wenn die Spielergebnisse auch irgendwo veröffentlicht werden würden, da man die Spiele ja nicht mehr über den Stream mitverfolgen kann.
    Aber wenn das zu viel Aufwand bedeutet oder auch nur mich interessiert....kanns auch so bleiben, wies aktuell ist. XD

• Auch wenn auf den anderen Servern die Teams für die Finalspiele bereits feststehen, werden diese noch nicht stattfinden. Die Finalspiele werden
    alle in der selben Woche stattfinden, damit wir das Event in einem Zug zum Ende bringen können.
    Werdet ihr dann quasi den Termin fürs Finalspiel und den möglicherweisen zweiten Termin fürs Zweitfinale gleichzeitig bekanntgeben oder wie ist das geplant? :)

• Eigentlich war geplant, dass ein zweites Finalspiele dann mit einer kleinen Pause dazwischen direkt nach dem ersten Finalspiel stattfindet, sofern beide Teams noch entsprechend Zeit haben. Ansonsten gibts dann einen zweiten Termin, ja. Aber das kann man ja dann individuell nach dem Spiel abquatschen. =)

Zafado ♥ :*
  • Okay, es könnte ja auch durchaus möglich sein, dass ein Team nicht vollzählig ist und deshalb verliert. Wäre ja doof, wenn das einem ausgerechnet im Finalspiel passiert. Hätte man vorher ein Spiel wegen Unterzahl verloren, hätte man sein Verlierer-Match ja auch an nem anderen Tag gehabt.

Aber Hätte Hätte Fahrradkette, wer weiß was passiert. Den Einzelfall kann dann mit den teams vor Ort besprochen werden :D

• Ich weiß nicht ich weiß nicht.
    WIr hatten nun unser letztes Spiel am 09.07.
    Wenn das entsprechend der Planung hier etwa gleichschnell weitergeht ist unser Finalspiel frühstens am 10 August. Also einen Monat Pause dazwischen.
    Für mich ist das derzeitige Turniersystem damit durchgefallen.
    Nahezu 2 Monate für dieses Event sind echt schon heftig.
    Da muss man dann wenigstens 2 Ersatzspieler pro Klasse bennenen dürfen.

Ich seh zwar nicht was alles beachtet werden muss bei der Planung von den Terminen etc. aber da ich davon ausgehe dass dieses Event erneut stattfinden wird würde ich von diesem Spielsystem abraten.
    Die Planung scheint mir einfach zu Zeitintensiv und das Event dauert wirklich zulange, und hat zuviele riesige Lücken zwischen einzelnen Spielen.

Ansonsten find ich die Umsetzung der Spieler sehr gelungen. Nur eben der Terminliche Ablauf ist in meinen Augen gescheitert :(

Anhand von häufig unvollständigen Teams ist das ja auch recht deutlich zu erkennen. Hier die Schuld bei den Teams zu suchen empfinde ich als falsch. Kaum jemand hat wohl damit gerrechnet dass er solange auf abruf anwesend sein müsste.
  • Ich muss Nagato recht geben.
    Das Spielsystem an sich sorgt schon dafür, dass das Turnier sich extrem zieht, allerdings kommt noch dazu, dass die Spieltermine ziemlich weit auseinander liegen (nun eine Woche zB) und zusätzlich die Idee, dass die Finalrunden alle zur gleichen Woche durchgeführt werden sollen..
    Ich weiß daher auch nicht wirklich, was ich davon halten soll.
    Wir werden voraussichtlich nun auch einen Monat zwischen Halbfinale und Finale haben und ich glaube nicht, dass das bei so einem Turnier bei dem es vor allem um Eingespieltheit und Übung geht förderlich ist.
    Als Vorschlag daher damit es sich nicht so zieht:
    Turniersystem kann man so lassen, das macht es sehr viel fairer als das direkte KO System
    Spieltermine schon festlegen unabhängig von den Ausgängen der vorigen Spiele (zB Montag 20:30 Gewinner Spiel 16 gegen Gewinner Spiel 17 ohne zu wissen wer da gewinnt .. Natürlich beachten was in der Anmeldung als präferierte Termine angegeben wurde von den möglichen 4 Teilnehmern für dieses Spiel)
    Und vlt nicht unbedingt Priorität darauf legen, dass die Finaltermine alle in einer Woche sind