Nostale für Mac und Linux Nutzer bereitstellen (verfügbar machen)

• Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nostale für Mac und Linux Nutzer bereitstellen (verfügbar machen)

Nabend liebe Leute,

ich hab mir mal so gedanken gemacht (kenne so viele Leute aus meinem Bekannten Freundeskreis), wie wäre es wenn man für Nutzer von linux und Mac eine Version von Nostale bereitstellen würde das diese auch wie die WINDOWS Nutzer auch Nostale Spielen könnten?

In letzter Zeit kam mir diese Frage auch auf und da dachte ich mir ich schlage dies mal Vor.

Vieleicht seht Ihr das anders als ich oder der aufwand würde sich nicht lohnen, ja ich weiß es gibt diese Emulatoren dafür das man den (programmen) ein Windows vorgaukelt, aber meiner Meinung wäre es besser wenn es eine Installionsdatei (version) gäbe für die oben genannten Benutzer.

Aber genug geschrieben ich bin mal auf eure Ehrlich Meinung gespannt.

~*SamFischer*~
    Kampflevel 93
    Server 1

• Unnötig. Anteil von Linux und OSX Usern verschwindend gering, und die die Nos trotzdem spielen wollen, nutzen einfach bekannte Programme, die auch bereits ein Installations-Package für Nos bieten(POL/POM, PlayOnLinux/Mac)
  • RisingDemons wrote:

Unnötig. Anteil von Linux und OSX Usern verschwindend gering, und die die Nos trotzdem spielen wollen, nutzen einfach bekannte Programme, die auch bereits ein Installations-Package für Nos bieten(POL/POM, PlayOnLinux/Mac)

Sehe ich genauso. ^^

Wer NosTale spielen will, muss sich halt ein Gerät von Microsoft erwerben.
  • Die Betriebssysteme sind auch nicht für gamer gedacht. Wer sich nen Mac/ ein Gerät mit Linux holt, weiß dass er sich auf ein nicht-Videospiel Betriebssystem einlässt.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Das Ironische dabei ist:

Auf Mac und Linux Geräte kann man problemlos ein Windows OS als 2. OS aufspielen. Wieso sollte man sich dann bei einem Spiel wie NosTale die Mühe machen und extra Clients entwickeln?

Klar für den ein oder anderen wäre es sicher praktisch, ich gehe aber mal davon aus das der Anteil derer die auf solchen Systemen spielen würden so verschwindend gering ist das der Kosten/Nutzen Faktor nicht stimmen würde.

Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
    Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!

• Im Normallfall sind Linux-Nutzer kompetent genug ihre Spiele zum laufen zu kriegen d:
    Klar wäre es immer schöner ne offizielle version für linux zu haben, aber das würde auch heißen dass für linux support geleistet werden muss
    denke nicht dass sich der aufwand lohnt.

da ist es einfacher alles so zu lassen, ich für meinen teil habe immer entweder windows als 2. os oder einen extra laptop für linux

spielen ist auf windows einfach angenehmer